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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gewinn mit Octavia 4x4 ( Agility )
  Verlag Skoda Auto
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min ohne ohne
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GIANT GOBLIN WITH MACE AND SHIELD
  Verlag NOVA GAME DESIGN
  Autor Leonardi Alfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gib Gas!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2006
  Würfel - Merk - Rennspiel
Gib Gas

Gib Gas

 

Wer zuerst mit seinem Auto ins Ziel kommt, gewinnt das Rennen. Die Fahrzeugkarten werden verdeckt ausgelegt, die Rennstrecke wird ausgelegt. Wer dran ist schüttelt den Becher und deckt eine Fahrzeugkarte auf, die zum Würfelergebnis passen soll. Wer eine richtige Karte aufdeckt, zieht sein Auto ein Streckenfeld vorwärts.

 

Würfel- und Merkspiel mit Rennthema * Serie: Würfelbecherspiel * 2–4 Spieler von 4-99 Jahren * Spielidee: Wolfgang Dirscherl * Illustration: Thies Schwarz * 4902, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gib Gummi! ( … ein rasantes Würfelwettrennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2010
  Würfel - Rennspiel - Kinder
Gib Gummi!

Gib Gummi!

 

Ein Autorennspiel mit Würfeln, aber das spannende ist, niemand weiß, wer welches Auto lenkt, denn jeder zieht zu Beginn eine Karte mit zwei Autos, die er versuchen soll als Erste ins Ziel zu fahren. Wer dran ist würfelt alle drei Würfel, wählt einen und zieht das Auto, wirft die anderen Würfel, wählt einen Würfel und zieht das Auto und wirft den dritten Würfel und bewegt das passende Auto. Haben die Autos eines Spielers das Ziel passiert, deckt man seine Karte auf und gewinnt. Es kann mehrere Gewinner geben.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Autorennspiel mit Würfeln * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Thies Schwarz * 4285, Haba, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gib Vollgas! ( … für superschnelle Kurvenkönige )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it nl 2009
  Karten - Rennspiel - Reaktion
Gib Vollgas!

Gib Vollgas!

 

Die sechs Rennautos beginnen in der Spielmitte, die Spieler wählen den gelben Kartensatz für ein einfaches Rennen oder den roten für ein anspruchsvolleres Spiel. Drei Karten werden ausgelegt, dann wird gewürfelt – die Farbe zeigt, welches Auto startet, seine Strecke verfolgt man bis zum Zielauto, dieses gibt die Startfarbe auf der nächsten Karte vor, das dazu passende Zielauto die Startfarbe für die dritte Karte. Das Zielauto dieser Karte muss man sich schnellstens aus der Mitte schnappen. Hat ein Spieler das richtige Auto genommen, bekommt er eine der Karten und drei Neue Karten werden aufgedeckt. Wer zuerst drei Karten vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Autorennspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Illustration: Thies Schwarz * 4722, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GIGANTEN DER STRASSE
  Verlag BONAVENTURA SPIELE
  Autor Bonaventura Jacques
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 1996
  Sport - Rennspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gigi Gacker
  Verlag Simba Toys
  Autor Brouwer Robert
  Grafik Matthäus Doris Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en 2024
  Karten - Such/Sammel/schauen
Gigi Gacker

Gigi Gacker

 

36 Wurmkarten Wert 1-8 und 9 Gluckenkarten bilden den Zugstapel, man selbst hat ein Set Junghühnerkarten Wert 3-7 in einer Farbe. Pro Runde liegen Karten = Anzahl Mitspieler offen aus, jeder Spieler wählt verdeckt eine Handkarte. Alle decken auf und nehmen in absteigender Reihenfolge des gespielten Kartenwerts die Karten von Position 1 beginnend.

Die gespielte Karte legt man in den eigenen Ablagestapel. Nun kann man eine Glucke spielen und zwei Karten aus seinem Ablagestapel auf die Hand nehmen. Ab Runde 2 kann man auch Wurmkarten statt Junghühnerkarten spielen. Nach neun Runden addiert man seine Wurmkarten auf der Hand.  

 

Würmer sammeln für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024

Autor: Robert Brouwer

Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5178

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gigi Gacker am Würfelacker
  Verlag Simba Toys
  Autor Brouwer Robert
  Grafik Matthäus Doris Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr it 2025
  Würfel
Gigi Gacker am Würfelacker

Gigi Gacker am Würfelacker

 

Drängelei am Wurm-Buffet! Wurmhäppchen im Wert von -2 bis 6 liegen verkehrt gestapelt bereit, man hat drei D6-Würfel einer Farbe und Wurmhäppchen gleich Spieleranzahl werden als Buffet der Runde aufgedeckt. Reihum würfelt jeder, und legt einen Würfel beiseite; im zweiten und dritten Zug legt man einen weiteren Würfel beiseite, wobei man entweder einen unveränderten Würfel aus Zug 1 verwendet oder alle verbliebenen Würfel neu würfelt und einen davon wählt. Am Ende des dritten Zugs werden die Wurmhäppchen in absteigender Reihenfolge verteilt, der höchste Wurf erhält das Häppchen ganz links am Buffet, usw. Wurmhäppchen können im zweiten und dritten Zug einer Runde für Aktionen genutzt werden- zwei Häppchen vertauschen oder die Reihenfolge des Buffets umzudrehen. Sind alle Häppchen verbraucht, gewinnt man mit den meisten Würmern.

 

Würmer sammeln für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025

Autor: Robert Brouwer

Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5222

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gioca Il Segno ( Spiel das Zeichen Play the Sign )
  Verlag Didattica Giochi
  Autor Calcagno Giovanni
  Grafik Calcagno Giovanni
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 7+ de en es fr it 2011
  Karten - Lernen - Denk
Gioca Il Segno - Play the Sign - Spiel Das Zeichen - Jouer le Signe - Juega con el signo

Gioca Il Segno

Play the Sign - Spiel das Zeichen

 

Man bekommt zufällig eine Kartenhand aus Zahlenkarten und Rechensymbol-Karten zugeteilt und will als erster seine Karten loswerden. Der aktive Spieler spielt entweder eine Karte, die der obersten Karte im Abwurfstapel in Zahl oder Symbol entspricht oder spielt eine Anzahl von Karten mit denen eine Rechenoperation den Wert der obersten Karte ergibt. Wer nicht ablegen kann, zieht zwei Karten, vorletzte und letzte Karte müssen angekündigt werden.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Didattica Giochi 2011

Autor: Giovanni Calcagno

Gestaltung: Giovanni Calcagno

Web: www.didatticagiochi.it

Art. Nr.: 902407

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Giro Galoppo ( Auf die Pferde! Fertig! Los! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ 2006
  Sport - Rennspiel
Giro Galoppo

Giro Galoppo

 

Fünf Pferde gehen ins Hindernisrennen, es gewinnt, wer im Ziel am weitesten vorne steht. Alle Spieler wählen gleichzeitig eine ihrer Rennkarten im Wert von 1 bis 6 aus und legen sie verdeckt ab. Dann wird aufgedeckt, wer die kleinste Karte spielte zieht zuerst, bei gleichen Zahlen derjenige, dessen Pferd weiter hinten liegt. Man muss die volle Strecke ziehen, es darf nur ein Pferd auf einem Feld stehen, besetzte Felder werden mitgezählt. Beendet man den Zug auf einem besetzten Feld, wird das dort stehende Pferd auf das nächste freie Feld zurück versetzt. Wer auf einem Hindernisfeld landet, bleibt auf dem Ausgangsfeld des Zugs stehen. Sind alle Karten gespielt, bekommt man sie wieder zurück.

 

Pferderennspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jürgen P. L. Grunau * Grafik: Barbara Kinzebach  * ca. 30 min * 3576, Selecta, Deutschland, 2006 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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