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| FREUNDE | | |||||
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| Gentleman's Deal | ||||||
| Verlag | GaGa Games | |||||
| Autor | Yegorov Yan | |||||
| Grafik | Novak Roman Shlyuykova Lena | |||||
| Redaktion | Kan Philipp | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 5-9 | ca. 30 min | 14+ | de en | 2016 | ||
| Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
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Gentleman’s Deal
Als einflussreicher Bürger einer reichen Stadt teilt man mit anderen solchen Bürgern Einnahmen eines fragwürdigen Geschäfts und gewinnt am Ende mit dem meisten Geld. In jeder Runde ist ein Spieler der Dealer, der Geld an die anderen Spieler verteilt und Angebote macht, den nicht verteilten Reist behält man. Als Nicht-Dealer verlangt man natürlich einen größeren Anteil. Der Zug des Dealers besteht aus drei Phasen: 1. Angebot - 2. Abstimmen der anderen Spieler über Annehmen oder Ablehnen des Angebots - 3. Resultat; je nach Abstimmung teilen die Spieler Geld und Komplizen oder der Dealer geht ins Gefängnis und der Handel ist abgesagt.
Verhandlungsspiel für 5-9 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gaga Games 2016 Autor: Yan Yegorov Grafiker: Roman Novak, Lena Shlyuykova Web: www.gaga-games.com Art.Nr.: GG043
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Geometrie-Piraten | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Hoffmann Guido | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 6-99 | de en fr it nl | 2008 | ||
| Lernen - Spielesammlung | ||||||
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Geometrie-Piraten
Eine Spielesammlung zum Thema Geometrie – ein Schatz ist auf sechseckigen Insel vergraben, aber die Schatzkarte quadratisch und der Kompass rund – die einzelnen Spielideen verlangen finden von Formen nach Vorgabe, das Ertasten von Formen nach Vorgabe, Formen in Bildern suchen. Man kann immer getrennt entweder mit den Flächenformen oder den Körperformen spielen oder die beiden Arten auch mischen.
Spielesammlung zum Thema Geometrie * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 10 min pro Spiel * 4516, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Geometrie-Piraten mini | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Hoffmann Guido | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de en fr it nl | 2010 | ||
| Lernen - Spielesammlung | ||||||
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Geometrie-Piraten mini
Eine Spielesammlung zum Thema Geometrie auf der Basis von Geometrie-Piraten – die Spieler haben den Schatz von Pirat Geometrikus gefunden und spielen damit verschiedene Spiele, es werden entweder die Flächenformen oder die Körperformen verwendet. Die einzelnen Spielideen verlangen finden von Formen mit dem Memo-Mechanismus nach Vorgabe, das Erkennen von Formen auf Befragen oder das Erkennen fehlender Formen. Fortgeschrittene können die Formen auch mischen.
Spielesammlung zum Thema Geometrie * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 10 min pro Spiel * 4615, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Geoprimo ( Die Welt kennen lernen, mit Spielspaß und ohne Kofferpacken ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Burkhardt Günter | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 10 min | 3+ | 2004 | |||
| Lernen - Reaktion - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Geoprimo Eine Weltkarte
wird zusammengesetzt, sie zeigt verschiedenste Motive in drei
Schwierigkeitsgraden, die entsprechenden Kärtchen werden nach Farbrand sortiert
und verdeckt gestapelt, auf jedem Kontinent steht eine farbige Figur. Von jedem
Stapel wird ein Kärtchen aufgedeckt, wer ein Motiv findet schnappt sich die
Figur des Kontinents, auch eine zweite Figur schnappen ist erlaubt, aber nicht
alle drei! Gibt es mehrere Motive von einem Kontinent, kann man auch die weiße
Figur schnappen. Wer recht hat, bekommt einen Chip des
Kontinents und legt ihn in die eigene kleine Weltkarte, wer sich irrt, gibt
einen ab, wer alle beisammen hat, gewinnt. Lernspiel * Serie:
Clevermacher * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Günter Burkhardt
* ca. 20 min * 3063, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Gerda Gacker | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hutzler Thilo | |||||
| Grafik | von Frajer Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de uk fr nl es nl | 2009 | ||
| Merk - Kinder | ||||||
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Gerda Gacker
Die Spieler entscheiden wie viele Eier Bauer Eggbert essen will und stellen ihn auf die Bratpfanne. Je nach Würfelergebnis darf man die Pfanne sofort nehmen oder muss zuerst so viele Hühnerkarten in der erwürfelten Farbe aufdecken wie Eier in der Pfanne sind. Wenn das gelingt, darf man die Bratpfanne nehmen. Sind alle Bratpfannen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Spiegeleiern in seinen gesammelten Bratpfannen.
Memospiel * 2-4 Spieler von 4-99 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Grafik: Andreas von Frajer * ca. 10 min * 4288, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Gesagt - getan! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Fraga Roberto | |||||
| Grafik | Leykamm Martina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 7-99 | 2006 | |||
| Lernen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Gesagt - getan! Der König und sein Team treten beim Rätselturnier an, nur der König kennt den gesuchten Begriff und darf seinem Team mit den Kronen Hinweise geben. Die Kronenpaare sind an beiden Seiten der Magnettafel befestigt. In dieser Tafel steckt auch ein Aufgabenblatt, jede Seite zeigt einen Begriff, die wichtigsten Teile der Zeichnung sind mit Punkten markiert. Der König sagt dem Team, wohin die Kronen lt. Zeichnung zu schieben sind, dann sagt der König, wo Linien zu ziehen sind, die Sanduhr gibt die Zeit vor, auf Rateversuche darf der König nur mit Ja oder Nein antworten. War jeder einmal König, gewinnen alle gemeinsam, wenn sie nur zwei Aufgaben nicht erraten haben. Kommunikatives Lernspiel * 2–6 Spieler von 7-99 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Grafik: Martina Leykamm * ca. 30 Minuten * 4549, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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| FAMILIE | | |||||
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| Gespenster | ||||||
| Verlag | Ali Baba Spieleclub | |||||
| Autor | Moon Alan R. | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Karten | ||||||
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Gespenster
Im Spiel sind Karten in sechs Farben, alle Karten werden gleichmäßig an die Spieler verteilt, jeder gibt verdeckt drei Karten an seinen linken Nachbarn. Eine Karte wird ausgespielt und alle müssen mit Farbe oder Zahl bedienen; wer die höchste Farbkarte spielte, gewinnt den Stich; werden mehrere graue 7 gespielt und nicht überstochen, gilt die zuerst gespielte graue 7 als höchste Karte. Sind alle Stiche gespielt, addiert man nur die grauen Karten in seinen Stichen. Wer nach mehreren Runden 200 Punkte überschreitet, beendet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Punkten.
Stichspiel für 3-8 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Ali Baba Spieleclub 2011 Autor: Alan R. Moon Gestaltung: nicht genannt Web: www.ali-baba-spieleclub.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Gespenster-ABC | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Krämer Imke Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Vrtal Ales | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 15 min | 5-99 | 2004 | |||
| Lernen - Spielesammlung | ||||||
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Gespenster-ABC Spielesammlung
rund um die Buchstaben des Alphabets – mit dem Spielmaterial können Kinder durch
Benennen, Aufsagen und Nachmalen einzelne Buchstaben und das Alphabet kennenlernen und mit verschiedenen Spielideen das Gelernte
festigen. Spielesammlung Lernspiele Thema ALphabet * Serie: Lernspiele * 1 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Imke Krämer und Markus Nikisch * Grafik: Ales Vrtal * 4592, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Gespensterschule | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Pokornik Brigitte Domberger Jörg | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5-10 | 2005 | |||
| Lernen - Spielesammlung | ||||||
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Gespensterschule Lernspielsammlung mit mehreren Spielmöglichkeiten, die
Hintergrundgeschichte sind die Gespenster, die an der Schlossmauer Schreiben
und Lesen lernen. „Kleines Gespenster-ABC“ sucht den Spieler der zuerst
zwei Gespensterwörter stempeln kann. „Die Wortjäger“ sucht den Spieler, der das
Gespensterwort am schnellsten erkennt und so die meisten Gespensterkarten
sammelt. „G wie Gespenst“ verlangt, dass man möglichst schnell ein gestempeltes
Wort fertig macht. Lern- und
Wortspielsammlung * 2-5 Spieler von 5-10 Jahren * Autoren: Brigitte Pokornik und Jörg Domberger * Grafik:
Thies Schwarz * ca. 20 min pro Spiel * 4555, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Gespenstisch! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Rieger Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 4-8 | 2006 | |||
| Merk | ||||||
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Gespenstisch! Auf Burg
Fürchterlich verkleiden sich die kleinen Gespenster als Schreckgespenster.
Jeder hat ein Gespenst und drei Schreckpunkte, das Gespenst beginnt in einem
Zimmer. Wer dran ist, wählt geheim eine der Zimmerkarten, alle anderen ziehen
in ein angrenzendes Zimmer, dann wird die Karte aufgedeckt – wer in diesem
Zimmer steht, gibt einen Schreckpunkt ab. Hat jemand keine Schreckpunkte mehr,
endet das Spiel und es gewinnt, wer noch am meisten Schreckpunkte übrig hat,
auch mehrere Spieler gemeinsam. Ratespiel * 2–5 Spieler von 4-8 Jahren * Spielidee: |
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