vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 192 ..1/1913
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gentleman's Deal
  Verlag GaGa Games
  Autor Yegorov Yan
  Grafik Novak Roman Shlyuykova Lena
  Redaktion Kan Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-9 ca. 30 min 14+ de en 2016
  Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Gentleman's Deal

Gentleman’s Deal

 

Als einflussreicher Bürger einer reichen Stadt teilt man mit anderen solchen Bürgern Einnahmen eines fragwürdigen Geschäfts und gewinnt am Ende mit dem meisten Geld. In jeder Runde ist ein Spieler der Dealer, der Geld an die anderen Spieler verteilt und Angebote macht, den nicht verteilten Reist behält man. Als Nicht-Dealer verlangt man natürlich einen größeren Anteil. Der Zug des Dealers besteht aus drei Phasen: 1. Angebot - 2. Abstimmen der anderen Spieler über Annehmen oder Ablehnen des Angebots - 3. Resultat; je nach Abstimmung teilen die Spieler Geld und Komplizen oder der Dealer geht ins Gefängnis und der Handel ist abgesagt.

 

Verhandlungsspiel für 5-9 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gaga Games 2016

Autor: Yan Yegorov

Grafiker: Roman Novak, Lena Shlyuykova

Web: www.gaga-games.com

Art.Nr.: GG043

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geometrie-Piraten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6-99 de en fr it nl 2008
  Lernen - Spielesammlung
Geometrie-Piraten

Geometrie-Piraten

 

Eine Spielesammlung zum Thema Geometrie – ein Schatz ist auf sechseckigen Insel vergraben, aber die Schatzkarte quadratisch und der Kompass rund – die einzelnen Spielideen verlangen finden von Formen nach Vorgabe, das Ertasten von Formen nach Vorgabe, Formen in Bildern suchen. Man kann immer getrennt entweder mit den Flächenformen oder den Körperformen spielen oder die beiden Arten auch mischen.

 

Spielesammlung zum Thema Geometrie * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 10 min pro Spiel * 4516, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geometrie-Piraten mini
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it nl 2010
  Lernen - Spielesammlung
Geometrie-Piraten Mini

Geometrie-Piraten mini

 

Eine Spielesammlung zum Thema Geometrie auf der Basis von Geometrie-Piraten – die Spieler haben den Schatz von Pirat Geometrikus gefunden und spielen damit verschiedene Spiele, es werden entweder die Flächenformen oder die Körperformen verwendet. Die einzelnen Spielideen verlangen finden von Formen mit dem Memo-Mechanismus nach Vorgabe, das Erkennen von Formen auf Befragen oder das Erkennen fehlender Formen. Fortgeschrittene können die Formen auch mischen.

 

Spielesammlung zum Thema Geometrie * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 10 min pro Spiel * 4615, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 192 ..4/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geoprimo ( Die Welt kennen lernen, mit Spielspaß und ohne Kofferpacken )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 3+ 2004
  Lernen - Reaktion - Such/Sammel/schauen - Kinder
Geoprimo

Geoprimo

 

Eine Weltkarte wird zusammengesetzt, sie zeigt verschiedenste Motive in drei Schwierigkeitsgraden, die entsprechenden Kärtchen werden nach Farbrand sortiert und verdeckt gestapelt, auf jedem Kontinent steht eine farbige Figur. Von jedem Stapel wird ein Kärtchen aufgedeckt, wer ein Motiv findet schnappt sich die Figur des Kontinents, auch eine zweite Figur schnappen ist erlaubt, aber nicht alle drei! Gibt es mehrere Motive von einem Kontinent, kann man auch die weiße Figur schnappen. Wer recht hat, bekommt einen Chip des Kontinents und legt ihn in die eigene kleine Weltkarte, wer sich irrt, gibt einen ab, wer alle beisammen hat, gewinnt.

 

Lernspiel * Serie: Clevermacher * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Günter Burkhardt  * ca. 20 min * 3063, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gerda Gacker
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik von Frajer Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de uk fr nl es nl 2009
  Merk - Kinder
Gerda Gacker

Gerda Gacker

 

Die Spieler entscheiden wie viele Eier Bauer Eggbert essen will und stellen ihn auf die Bratpfanne. Je nach Würfelergebnis darf man die Pfanne sofort nehmen oder muss zuerst so viele Hühnerkarten in der erwürfelten Farbe aufdecken wie Eier in der Pfanne sind. Wenn das gelingt, darf man die Bratpfanne nehmen. Sind alle Bratpfannen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Spiegeleiern in seinen gesammelten Bratpfannen.

 

Memospiel  * 2-4 Spieler von 4-99 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Grafik: Andreas von Frajer * ca. 10 min * 4288, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gesagt - getan!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7-99 2006
  Lernen - Kreativ/Kommunikation
Gesagt - getan

Gesagt - getan!

 

Der König und sein Team treten beim Rätselturnier an, nur der König kennt den gesuchten Begriff und darf seinem Team mit den Kronen Hinweise geben. Die Kronenpaare sind an beiden Seiten der Magnettafel befestigt. In dieser Tafel steckt auch ein Aufgabenblatt, jede Seite zeigt einen Begriff, die wichtigsten Teile der Zeichnung sind mit Punkten markiert. Der König sagt dem Team, wohin die Kronen lt. Zeichnung zu schieben sind, dann sagt der König, wo Linien zu ziehen sind, die Sanduhr gibt die Zeit vor, auf Rateversuche darf der König nur mit Ja oder Nein antworten. War jeder einmal König, gewinnen alle gemeinsam, wenn sie nur zwei Aufgaben nicht erraten haben.

 

Kommunikatives Lernspiel * 2–6 Spieler von 7-99 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Grafik: Martina Leykamm * ca. 30 Minuten * 4549, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 192 ..7/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gespenster
  Verlag Ali Baba Spieleclub
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ de 2011
  Karten
Gespenster

Gespenster

 

Im Spiel sind Karten in sechs Farben, alle Karten werden gleichmäßig an die Spieler verteilt, jeder gibt verdeckt drei Karten an seinen linken Nachbarn. Eine Karte wird ausgespielt und alle müssen mit Farbe oder Zahl bedienen; wer die höchste Farbkarte spielte, gewinnt den Stich; werden mehrere graue 7 gespielt und nicht überstochen, gilt die zuerst gespielte graue 7 als höchste Karte. Sind alle Stiche gespielt, addiert man nur die grauen Karten in seinen Stichen. Wer nach mehreren Runden 200 Punkte überschreitet, beendet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Punkten.

 

Stichspiel für 3-8 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Ali Baba Spieleclub 2011

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.ali-baba-spieleclub.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 192 ..8/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gespenster-ABC
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Krämer Imke Nikisch Markus
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 5-99 2004
  Lernen - Spielesammlung
Gespenster-ABC

Gespenster-ABC

 

Spielesammlung rund um die Buchstaben des Alphabets – mit dem Spielmaterial können Kinder durch Benennen, Aufsagen und Nachmalen einzelne Buchstaben und das Alphabet kennenlernen und mit verschiedenen Spielideen das Gelernte festigen.

 

Spielesammlung Lernspiele Thema ALphabet * Serie: Lernspiele * 1 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Imke Krämer und Markus Nikisch * Grafik: Ales Vrtal * 4592, Haba, Deutschland, 2004  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 192 ..9/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gespensterschule
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte Domberger Jörg
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 2005
  Lernen - Spielesammlung
Gespensterschule

Gespensterschule

 

Lernspielsammlung mit mehreren Spielmöglichkeiten, die Hintergrundgeschichte sind die Gespenster, die an der Schlossmauer Schreiben und Lesen lernen.

„Kleines Gespenster-ABC“ sucht den Spieler der zuerst zwei Gespensterwörter stempeln kann. „Die Wortjäger“ sucht den Spieler, der das Gespensterwort am schnellsten erkennt und so die meisten Gespensterkarten sammelt. „G wie Gespenst“ verlangt, dass man möglichst schnell ein gestempeltes Wort fertig macht.

 

Lern- und Wortspielsammlung * 2-5 Spieler von 5-10 Jahren * Autoren: Brigitte Pokornik und Jörg Domberger * Grafik: Thies Schwarz * ca. 20 min pro Spiel * 4555, Haba, Deutschland, 2005  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 61 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gespenstisch!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4-8 2006
  Merk
Gespenstisch

Gespenstisch!

 

Auf Burg Fürchterlich verkleiden sich die kleinen Gespenster als Schreckgespenster. Jeder hat ein Gespenst und drei Schreckpunkte, das Gespenst beginnt in einem Zimmer. Wer dran ist, wählt geheim eine der Zimmerkarten, alle anderen ziehen in ein angrenzendes Zimmer, dann wird die Karte aufgedeckt – wer in diesem Zimmer steht, gibt einen Schreckpunkt ab. Hat jemand keine Schreckpunkte mehr, endet das Spiel und es gewinnt, wer noch am meisten Schreckpunkte übrig hat, auch mehrere Spieler gemeinsam.

 

Ratespiel *  2–5 Spieler von 4-8 Jahren * Spielidee: Michael Schacht * Illustration: Anja Rieger * ca. 10 Minuten * 4359, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite