vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..1/110
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  memo extra Trio ( Welche drei Dinge passen zusammen? )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Memo Extra Trio

Memo extra Trio

 

Ein Merkspiel mit 3 Motiven, die zusammenpassen – die Bilder zeigen nicht das gleiche Motiv, sondern Dinge, die einander ergänzen zum Beispiel ein Ritter, ein Pferd und eine Burg. Wer dran ist, darf 3 Bilder umdrehen, passen sie zusammen, darf man sie nehmen. Eine Hilfe sind die gleichfarbigen Farbrahmen einer Motivreihe. Die Motive sind in der Regel aufgelistet.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 12674, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..2/110
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  memo extra Würfel Memo ( Gefunden! Wer die meisten Paare hat, ist der Gewinner! )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Memo extra Würfel Memo

Memo extra Würfel Memo

 

Ein Merkspiel mit Spezialregel. Die Bildkarten werden ausgelegt, mit dem Lochrahmen bedeckt und mit den Schiebekarten Rückseite (blaue Seite) nach oben zugedeckt. Von den verdeckt gestapelten Bildscheiben wird eine aufgedeckt, dieses Bild muss gefunden werden. Wer dran ist würfelt und darf so oft eine Karte verschieben. Findet man innerhalb dieser Züge das Bild, dann darf man die Scheibe behalten und die nächste aufdecken und nochmals würfeln und schieben. Findet man das Bild nicht, ist der nächste mit Würfeln dran. Wer am Ende die meisten Bildscheiben hat, gewinnt.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 12678, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..3/110
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MetroVille ( Von Station zu Station )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8-99 vielsprachig 2010
  Setz-/Position - Denk - Solitär
Metroville Von Station zu Station

Metroville

Von Station zu Station

 

Es gibt 8 verschiedene Stadtpläne. Man wählt einen Stadtplan aus und klickt die Schienen so wie auf dem Plan vorgegeben ein. Nun kann man alle 8 Aufträge spielen, die zur Stadt gehören – man legt die Karte auf die Unterlage und klickt das Spielbrett ein – die Aufgabe bleibt sichtbar. Nun muss man nur mehr die Gleise so drehen, dass die Metro in der angegebenen Reihenfolge die Stationen passieren kann. Sie kann nur vorwärts fahren, an Weichen nur in eine Richtung fahren und darf nicht an Stationen vorbeifahren, die im Auftrag nicht vorkommen. Es gibt vier Schwierigkeitsgrade und für jede Aufgabe nur eine Lösung.

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 7 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 320 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..4/110
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Okavango
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Iriarte Paco Corachan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Okavango
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..5/110
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Overbooked
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Chow Daryl
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2019
  Setz-/Position - Flächenmanagement - Solitär
Overbooked

Overbooked

 

Abfertigungshalle im Flughafen - Passagiere sollen wunschgemäß eingecheckt werden. Rote Passagieren möchten benachbart sitzen, Kinder nicht alleine, blaue Rugbyspieler, gelbe Freunde und grüne Senioren als Teams/Gruppen - je mehr benachbart desto besser. Man wählt eine ausliegende Passagierkarte, nimmt Passagiere laut Kofferfarbe und setzt sie ins eigene Flugzeug in einen einzigen Sitzbereich, außer Fenster-, Gang- oder Mittelplatz ist vorgegeben. Sind alle Passagiere einer Farbe platziert, wertet man am Ende der Runde sein Flugzeug für korrekt platzierte Passagiere. Optionen für Varianten sind Symbole, schwierige Passagiere und Ereignisse.

 

Setz- und Flächenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2019

Autor: Daryl Chow

Gestaltung: Gyom

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 19738

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..6/110
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Party & Co
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-20 ca. 45 min 14+ de 2009
  Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz
Party & Co

Party & Co

 

Die Spieler bilden Teams und ziehen für jedes Team eine Erdnusskarte, diese Kombination muss man sammeln. Man würfelt und bekommt vom gegnerischen Team eine Frage aus der Kategorie der erwürfelten Farbe gestellt. Wird die Frage erfolgreich gelöst, bekommt man eine Erdnuss dieser Farbe. Es gibt Karten mit Zeitlimit, für sie wird der Zeitmesser aktiviert. Überraschungskarten bringen unerwartete Wendungen. Aufgaben gibt es in den Farben blau – Quiz & Co, gelb – Psycho & Co, rot – Show & Co, grün – Kunst & Co. Weiß bedeutet freie Wahl und schwarz bedeutet, das rechte Team wählt eine Aufgabe für das aktive Team.

 

Partyspiel * 3-20 Spieler ab 14 Jahren * ca. 45 Minuten * 03964, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..7/110
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Party & Co Extreme
  Verlag Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V.
  Autor Gmotio.com
  Grafik Gmotio.com
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-20 ca. 45 min 14+ de 2023
  Party - Kreativ/Kommunikation
Party & Co Extreme

Party & Co Extreme

 

Die Spieler bilden Teams, erhalten eine Stimmkarte pro Spieler und eine verdeckte Zielkarte für das Team, diese bleibt geheim.

Man würfelt und muss eine Aufgabe der Kategorie des erreichten Feldes erledigen. Bei Erfolg erhält man eine Erdnuss der Farbe. Drei Erdnüsse einer Farbe kann man gegen eine Erdnuss einer anderen Farbe tauschen. Das Team, das als Erstes die von der Zielkarte geforderten Erdnüsse gesammelt hat, gewinnt. Kategorien sind Quiz & Co, Friends & Co, Show& Co, Art & Co, Joker für Kategorie-Wahl und Anti-Joker für Kategorie-Vorgabe durch ein gegnerisches Team. Innerhalb jeder Kategorie gibt es drei Arten von Aufgaben. Stimmkarten werden bei den  Aufgaben Was ist es, Die Mehrheit und Einschätzen genutzt.

Spezialausgabe für die deutschsprachige Region DACH

 

Partyspiel für 4-20 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V., 2023

Entwicklung & Gestaltung: Gmotio.com

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr. 19951

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..8/110
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Party & Co Girls
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-14 de 2012
  Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz - Kinder
Party & Co Girls

Party & Co Girls

 

Sarah wird diejenige ihrer Freundinnen nach Europa mitnehmen, die ihr als Erste vier Accessoires bringt und mit dem Pass den Flughafen erreicht. Man zieht eine Aufgabenkarte für die Accessoires, würfelt und bewegt seine Figur; je nach erreichtem Feld muss man eine Aufgabe zum jeweiligen Thema lösen - Grün für Aussehen, Rosa für Mode, Gelb für Vermischtes und Violett für Freizeit. Wer die Aufgabe meistert, hat noch einen Zug. Löst man Aufgaben auf großen Feldern, bekommt man das entsprechende Accessoire. Um den Piloten zu passieren, muss man vorher auf einem Passfeld seinen Pass holen. Das Zielfeld muss mit genauem Wurf erreicht werden.

 

Partyspiel für 2 oder mehr Spieler von 8-14 Jahren

 

Verlag: Jumbo 2012

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 17655

 

Zielgruppe: Für Kinder

Age: 8

Spezial: viele Spieler

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..9/110
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Party & Co junior
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-20 ca. 45 min 8-13 de 2017
  Kreativ/Kommunikation - Party - Action - Quiz
Party & Co Junior

Party & Co Junior

 

Zu zweit im Team wählt man eine Spielfigur, würfelt und zieht so weit vorwärts. Auf einem Aufgabenfeld löst man die Aufgabe der Kategorie, auf einem Würfelfeld würfelt und zieht man nochmals; gezogen wird immer vorwärts, nie zurück. Fünf Kategorien sind: Grün - Zeichnen von Dingen, Personen oder Tieren; Gelb - Mimik und Gestik zur Darstellung von Handlungen, Berufen oder Personen; Orange - Lieder summen, Geräusche machen; Lila - verbotenes Wort, Beschreibungen ohne Nennen verbotener Begriffe; Blau - Frage & Antwort. Die Spieler lösen abwechselnd, binnen 30 Sekunden. Das Team, das zuerst das Ziel erreicht, gewinnt, exakter Wurf ist nicht nötig.

 

Partyspiel für 3-20 Spieler von 8-13 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2017

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr. 17793

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..10/110
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Party & Co Original
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-20 ca. 45 min 14+ de 2017
  Kreativ/Kommunikation - Party
Party & Co Original

Party & Co Original

 

Die Spieler bilden Teams, wählen eine Grammofon-Figur und nehmen je ein Punkteplättchen pro Farbe. Man würfelt und muss eine Aufgabe der Kategorie des erreichten Feldes erledigen. Auf Hauptfeldern setzt man bei richtiger Lösung das farbige Plättchen auf das Grammofon. Für jede Kategorie gibt es Vorgaben, wie die Aufgabe richtig gelöst wird. Kategorien sind rot - Markennamen; blau - Gestik und Geräusche; gelb - Frage & Antwort; grün - Zeichnen für Gegenstände, Orte und Tiere; lila - Verbotenes Wort mit Namen echter oder fiktiver Personen. Hat ein Team alle Plättchen am Grammofon und bewältigt eine Aufgabe am Logofeld, hat es gewonnen.

 

Partyspiel für 3-20 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2017

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr. 17792

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite