vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 7 von 7 ..1/68
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Uptown
  Verlag Funagain Games
  Autor Heath Kory
  Grafik Fast Forward Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ 2007
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 7 von 7 ..2/68
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Vampire Empire
  Verlag White Goblin Games
  Autor Milunski Filip
  Grafik Slaby Piotr
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de en fr nl 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen
Vampire Empire

Vampire Empire

 

Der Menschen-Spieler muss drei Vampire aus neun Charakteren entlarven, der Vampirspieler muss den Menschenspieler zu Angriffen auf Unschuldige verleiten und Charaktere der Stadt töten oder das Schloss erobern. Schloss und Stadt werden mit Charakterkarten vorbereitet, jeder beginnt mit 8 Karten vom eigenen Satz. Dann werden drei Vampire und zwei Menschen gezogen, jeweils nur dem jeweiligen Spieler bekannt. Ein Zug besteht aus optional Karten abwerfen und neue ziehen, fakultativ Vampir enttarnen (Vampir) und Aktion - Charakter in der Stadt verstecken (Vampir), Heiliges Wasser benutzen und so Vampir enttarnen, ein enttarnter Vampir kann sofort angegriffen werden (Mensch), oder Kampf (beide Spieler). Kämpfe werden durch Spielen von Karten und Vergleichen der Werte ausgetragen, bei Gleichstand gewinnt der Angegriffene. Support-Karten können Angriff oder Verteidigung unterstützen.

 

Kartenspiel mit Bluff und Deduktion für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Filip Miłuński

Grafiker: Piotr Słaby

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. 30080 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 7 von 7 ..3/68
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Voilá ( Voila )
  Verlag Brain Games
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Pétersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de en fr lt lv ru 2015
  Karten - Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Voilà

Voilà!

 

Zielkarten liegen offen aus, Karten werden verdeckt gestapelt; der aktive Spieler beginnt, die Sanduhr wird umgedreht und verdeckt. Der aktive Spieler nimmt einen Stein aus dem Beutel: gelb - er tut nichts, rot - er zieht eine Karte und erledigt die Aktion; blau - er zieht zwei Karten und erledigt sie. Mögliche Aktionen: Stein werfen und fangen, Gegenstand finden (alle Spieler), Akrobatensteine wie angegeben verwenden oder Steine im Beutel suchen. Danach kann er freiwillig einen weiteren Stein ziehen und erledigen. Oder er hört auf und erhält alle erfolgreich erledigten Karten und je eine Karte für je zwei beiseitegelegte gelbe Steine. Ruft der Zeitnehmer Stopp, weil die Sanduhr abgelaufen ist, bevor man freiwillig aufhört, bekommt man keine Karte, alle werden abgeworfen. War jeder drei Mal aktiv, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Aktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2015

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Reinis Péterssons

Web: www.brain-games.com

Art. Nr.: 195151

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr lv lt ru * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 7 von 7 ..4/68
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Völuspa
  Verlag White Goblin Games
  Autor Caputo Scott
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2012
  Lege
Völuspa

Völuspa

 

Die Nordischen Mythen erzählen vom endlosen Kampf mächtiger Götter, gefährlicher Kreaturen und vergessener Rassen um Dominanz. Man spielt Kärtchen mit Charakteren und Kreaturen Nordischer Mythologie um andere Kärtchen zu dominieren und so zu punkten. In seinem Zug spielt man ein Kärtchen aus der Hand und legt es so an die Auslage an, dass es mindestens ein schon vorhandenes Kärtchen berührt, dabei darf die Länge einer Reihe oder Spalte Sieben nicht überschreiten. Hat das neu gelegte Kärtchen den höchsten Wert der Reihe oder Spalte, bekommt man die Anzahl der Kärtchen in der Reihe als Punkte. Manche Kärtchen haben Spezialeigenschaften die Wertung oder Legemöglichkeiten beeinflussen.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Scott Caputo

Gestaltung: Pierô

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr.: 30081 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi  * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 7 von 7 ..5/68
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Völuspa Der Blitz
  Verlag White Goblin Games
  Autor Caputo Scott
  Grafik Pierô Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2013
  Lege
Völuspa Der Blitz / Lightning Bolt

Völuspa Der Blitz

 

Die Nordischen Mythen erzählen vom endlosen Kampf mächtiger Götter, gefährlicher Kreaturen und vergessener Rassen um Dominanz. Man spielt Kärtchen mit Charakteren und Kreaturen Nordischer Mythologie um andere Kärtchen zu dominieren und so zu punkten. Die Erweiterung Blitz bringt 6x Blitz, der Blitz kann jedes andere Plättchen schlagen und jede Reihe werten. Blitz ist mit dem Grundspiel und der Erweiterung "Order of the Gods" verwendbar, deren Regeln unverändert bleiben

 

Erweiterung zu Völuspa für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Scott Caputo

Gestaltung: Pierô, Hans-Georg Schneider

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi  * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 7 von 7 ..6/68
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Völuspa Order of the Gods
  Verlag White Goblin Games
  Autor Caputo Scott
  Grafik Pierô Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2013
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Völuspa Order of the Gods

Völuspa Order of the Gods

 

Die Nordischen Mythen erzählen vom endlosen Kampf mächtiger Götter, gefährlicher Kreaturen und vergessener Rassen um Dominanz. Man spielt Kärtchen mit Charakteren und Kreaturen Nordischer Mythologie um andere Kärtchen zu dominieren und so zu punkten. Die Erweiterung verschiebt das Kräftegleichgewicht, Freya kann dauerhaft den Wert anderer Kreaturen steigern, der Zwerg entzieht benachbarten Göttern die Nacht und Niohoggr belohnt diejenigen die ihn besiegen, und der Rabe wiederum kann zweimal pro Zug punkten.

 

Erweiterung zu Völuspa für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Scott Caputo

Gestaltung: Pierô, Hans-Georg Schneider

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr.: 30070 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi  * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 7 von 7 ..7/68
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Waggle Dance
  Verlag Grublin Games Publishing
  Autor Nudd Mike
  Grafik Dobbs Rachel Szulik Mateusz Averara Davide
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr pl 2014
  Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Waggle Dance

Waggle Dance

 

Wiesen, Bienen und Honig! Man ist Aufseherbiene im Bienenstock und will möglichst viel Honig für den Winter produzieren. Aktionskarten und Nektarwürfel werden ausgelegt, jeder beginnt mit drei leeren Waben. In der Tagphase würfelt man und legt Arbeiterbienen = Würfel auf Aktionskarten oder Wabenplättchen. Sind alle Würfel gesetzt, beginnt die Nachtphase und jeder führt die Aktionskarten in alphabetischer Reihenfolge aus. Aktionen der Nachtphase sind Wabenplättchen nehmen, schlüpfen, Ei erhalten, Nektar erhalten, handeln, Honig machen & Nektar verschieben oder Bienenkönigin ziehen. Wer die vereinbarte Anzahl Honigwaben beisammen hat, gewinnt.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Grublin Games 2014

Autor: Mike Nudd

Grafiker: Rachel Dobbs, Davide Averara

Web: www.grublin.com

Art.Nr.: 41028 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 7 von 7 ..8/68
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WAVERLEY
  Verlag IN GAMES
  Autor Quinlan C.C. Wild P.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 1982
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel