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| KINDER | | |||||
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| Achtung Frosch! ( Das sprunghaft schnelle Merk- und Fangspiel ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2010 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Merk | ||||||
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Achtung Frosch!
Die Spieler versuchen möglichst viele Freunde des Froschs einzusammeln. Die Seerosenblätter werden ausgelegt, ein Spieler dreht das Schmetterlingsrad. Stoppt der Schmetterling bei einem Tier, suchen alle unter den Seerosenblättern dieses Tier. Wer es findet, wirft die Blüte Tier nach oben auf den Boden und stampft dann auf den Blasbalg. Froschio hüpft in die Luft! Schafft es der Spieler ihn zu fangen, bekommt er das von ihm aufgedeckte Seerosenblatt. Wenn nicht, wird das Blatt wieder umgedreht. Sind alle Blätter eingesammelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Blättern.
Aktions- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 16937, MB Spiele, Deutschland, 2010 * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
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| Achtung Hexe! ( Ein Spiel voll Spannung ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | |||
| Lege - Karten | ||||||
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Achtung Hexe Die Karten werden gemischt, reihum heben die Spieler eine
Karte ab: Eine Lebkuchenkarte darf man behalten, einen Teil des Knusperhäuschens
legt man aus und erwischt man eine Hexe, muss man alle Lebkuchen zurückgeben.
Wer die meisten Lebkuchen hat, wenn das Häuschen fertig gelegt ist, gewinnt. Regel auf Karte. Lege- und Sammelspiel * 2-6 Speiler ab 5 Jahren *
ca. 20 min * 6314 59, Piatnik, Österreich *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Achtung Hexe! ( Ein Spiel voll Spannung ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ohne | |||||
| Karten - Lege | ||||||
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Achtung Hexe Die Karten werden gemischt,
reihum heben die Spieler eine Karte ab: Eine Lebkuchenkarte darf man behalten,
einen Teil des Knusperhäuschens legt man aus und erwischt man eine Hexe, muss
man alle Lebkuchen zurückgeben. Wer die meisten Lebkuchen hat, wenn das
Häuschen fertig gelegt ist, gewinnt. Lege- und Sammelspiel * ohne nähere Angaben * ca. 45 min * 6314, Piatnik,
Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Acre - The Art of Siege Quad | ||||||
| Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
| Autor | Kosnett Phil | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 180 min | 14+ | 1978 | |||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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| Action Test | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Laszlo Herbert | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 45 min | 14+ | 1987 | |||
| Reaktion - Karten | ||||||
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Action Test 2 Spieler und ein Unparteiischer sind im Spiel, der Unparteiische deckt
eine Zielkarte nach der anderen auf, die Spieler reagieren darauf mit ihren
Aktionskarten. Wer zuerst die richtige Aktionskarte spielt, bekommt die Zielkarte,
wer eine falsche spielt, bekommt nichts, spielen beide falsch oder absolut
gleichzeitig, nimmt der Unparteiische die Zielkarte – wer am Ende des
Durchgangs die meisten Zielikarten hat, gewinnt. Hat
jeder gegen jeden gespielt, gewinnt, wer am öftesten gewonnen hat, Lege- und
Reaktionsspiel * 3 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autor: Herbert Laszlo * ca.
45 min * 6100, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne * Hütteldorferstraße 229-231 * A-1140 Wien * Fon: +43-1-9144151
* Fax: +43-1-9111445 * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com |
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| Action Test | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Laszlo Herbert | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 45 min | 14+ | de | |||
| Reaktion - Karten | ||||||
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Action Test 2 Spieler und ein Unparteiischer sind pro Runde
im Spiel, der Unparteiische deckt eine Zielkarte nach der anderen auf, die
Spieler reagieren darauf mit ihren Aktionskarten. Wer zuerst die richtige
Aktionskarte spielt, bekommt die Zielkarte, wer eine falsche spielt, bekommt
nichts, spielen beide falsch oder absolut gleichzeitig, nimmt der Unparteiische
die Zielkarte – wer am Ende des Durchgangs die meisten Zielkarten hat, gewinnt.
Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt, wer am öftesten gewonnen hat. Ausgabe in der Serie Hit-Spiele Lege- und Reaktionsspiel * 3 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autor:
Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6100, Piatnik, Österreich, © 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Action Test (Combat) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Laszlo Herbert | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 45 min | 14+ | ||||
| Reaktion - Karten | ||||||
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Action Test Combat 2 Spieler und ein Unparteiischer sind
im Spiel, der Unparteiische deckt eine Zielkarte nach der anderen auf, die Spieler
reagieren darauf mit ihren Aktionskarten. Wer zuerst die richtige Aktionskarte
spielt, bekommt die Zielkarte, wer eine falsche spielt, bekommt nichts, spielen
beide falsch oder absolut gleichzeitig, nimmt der Unparteiische die Zielkarte –
wer am Ende des Durchgangs die meisten Zielikarten
hat, gewinnt. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt, wer am öftesten gewonnen
hat. Ohne Altersangabe oder Datierung, die
Regel trägt den Titel „SHOCK“, ist in deutsch und
englisch abgefasst und hat die gleiche Artikelnummer, 6365 Lege- und Reaktionsspiel * 3 oder mehr Spieler * Altersangabe Erwachsene *
Autor: Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6365, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Action! ( AKTIV SEIN IST ALLES. WER KANN AM BESTEN ZEICHNEN, SCHAUSPIELERN UND UMSCHREIBEN? ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-16 | ca. 90 min | 12+ | 1993 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation | ||||||
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Action! ACTIVITY ist bereits ein
Klassiker geworden, zu Recht, denn es ist das Spiel aus der Kategorie
"Kreativspiele", das mehrere verschiedene Talente zum Einsatz bringt,
wer Schwierigkeiten hat, einen Begriff zeichnerisch darzustellen, hat in der
Pantomime mehr Erfolg oder kann gut mit Umschreibungen ein Wort erklären. Gute
Partner braucht man auch, und dann ist viel Unterhaltung und Spielspaß, auch
und vor allem für größere Gruppen, garantiert. Ausgabe für die Handelskette
Hofer, kein Hinweis auf Hofer, kein Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6097, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Activity ( Lachsalven, rauchende Köpfe, Aktionen mit Händen und Füßen. Und die Zeit läuft .. ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
| Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-16 | ca. 90 min | 12+ | 1990 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation | ||||||
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Activity ACTIVITY ist bereits ein
Klassiker geworden, zu Recht, denn es ist das Spiel aus der Kategorie
"Kreativspiele", das mehrere verschiedene Talente zum Einsatz bringt,
wer Schwierigkeiten hat, einen Begriff zeichnerisch darzustellen, hat in der
Pantomime mehr Erfolg oder kann gut mit Umschreibungen ein Wort erklären. Gute
Partner braucht man auch, und dann ist viel Unterhaltung und Spielspaß, auch
und vor allem für größere Gruppen, garantiert. Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6004, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Activity 1996 ( JAHRESAUSGABE ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
| Grafik | Roberts Simon | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-16 | ca. 90 min | 12+ | 1996 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel - Assoziation | ||||||
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Activity 1996 Jahresausgabe 660 aktuelle Begriffe in der kleinen
Kompaktpackung als Ergänzung zum Dauerbrenner der letzten Jahre. Schuldenkrise
oder Stabilitätspakt sind ja nicht unbedingt einfache Begriffe, auch wenn man
sie nur umschreiben muss. Spielerweiterung, nicht ohne Grundspiel verwendbar. Kreativ- und Kommunikationsspiel / Erweiterung * 3-16 Spieler ab 12 Jahren
* Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6019,
Piatnik, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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