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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FUSSBALL-SKAT
  Verlag EDIZIONE SCALA MILANO
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  G.Nome
  Verlag La Mame Games
  Autor Dickinson James
  Grafik Higgins Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4,6,3 ca. 10 min 8+ en 2015
  Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kooperativ
G.Nome

G.Nome

 

Gnome sequenzieren die Gnom GNA. Teamwork wäre gut dafür, aber Gnome sind nicht wirklich kooperativ. Man spielt zu viert oder sechst, immer zu zweit in einem Team, und rivalisiert zu Projekten, um Resultate zu gewinnen. Man beginnt mit neun Teamwork Karten und spielt jeweils eine Karte; ihr Wert bestimmt die Reihenfolge, in der man Resultat-Karten nimmt. Wenn beide Teammitglieder die gleiche Karte spielen, haben sie die Runde sofort verloren; ansonsten addiert man die Teamkarten; das Team mit dem höchsten Wert wählt zuerst, der Spieler im Team mit der höchsten gespielten Karte bekommt danach die Karte. Dann wählt der Spieler mit der niedrigsten Karte im Verlierer-Team seine Karte. Absprachen vor dem Karten spielen sind erlaubt. Genaue Regeln für Kartenanzahl und wer wann welche Karte nimmt für ein Spiel mit vier und ein Spiel mit sechs Spielen, es gibt auch eine Variante für drei Spieler.

 

Kartenspiel für 3, 4 oder 6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: La Mame Games 2015

Autor: James Dickinson

Gestaltung: Andrew Higgins

Web: www.lamamegames-.com

Art. Nr.: LMG0005

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Galaxia ( Ein himmlisches Familienspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Geschicklichkeit
Galaxia

Galaxia

 

Es gibt ein großes Sternenrad, und dazu viele Sterne und Planeten.  Diese müssen in jeder Variante ans Sternenrad gehängt werden, dabei verlagert sich immer durch das Gewicht der soeben aufgehängten Sterne und Planeten das Rad und Sterne und Planeten können vom Rad fallen.

Je nach Spielvariante muß man mit dem Aufhängen der Sterne und Planeten andere Ziele erreichen:

In Galaxia geht es darum, mit heruntergefallenen Sternen und Planeten möglichst viele Punkte zu sammeln. In Galaxio sucht sich der Reihe nach jeder einen beliebigen Himmelskörper aus und hängt ihn selbst ans Rad. Zum Kennenlernen gibt es eine einfache Variante, wem beim Aufhängen ein Teil herunterfällt, der scheidet aus.

 

Geschicklichkeitsspiel * mehrere Varianten 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * 4166, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Game over
  Verlag Editions de la Haute Roche
  Autor Peytevin Jeremy
  Grafik Midam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de nl 2013
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Game over

Game over

 

Kleine Barbaren suchen ihre Prinzessin, müssen mit Blorks im Verlies fertigwerden und den Schlüssel finden. Verlieskarten liegen im Raster 5x5 aus, die Waffenkarten offen daneben. Man betritt das Verlies an einer Ecke. Man wählt jeweils eine Waffe und dreht die nächste Karte um: Zeigt sie einen Blork, der mit der gewählten Waffe besiegt werden kann, eine Prinzessin, einen Schlüssel oder das Transferportal, kann man eine neue Waffe wählen und weiter machen, für das Portal an beliebiger Stelle. Ansonsten heißt es Game Over für die Runde, alle Karten werden verdeckt. Wer im gleichen Zug Schlüssel und eigene Prinzessin aufdeckt, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: La Haute Roche / Asmodee 2014

Autor: Jérémy Peytevin

Grafiker: Midam

Web: www.lahauteroche.fr

Art.Nr.: KG32NLDE

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ganovenbande ( ein schnelles Ganovenzählspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 699 de en es fr it nl 2011
  Reaktion - Kinder
Ganovenbande

Ganovenbande

 

46 Ganoven machen Goldstadt unsicher, die Spieler helfen beim Verhaften mithilfe der Steckbriefe. Jeder hat sieben Ganovenkarten verdeckt vor sich liegen; ein Steckbrief wird aufgedeckt und alle Spieler nehmen gleichzeitig ihre Karten hoch und zählen in ihren Karten die Anzahl Ganoven mit dem gesuchten Merkmal, Bart, Narbe, Geldscheine, Ohrring, Hut oder Sonnenbrille. Wer das Resultat gefunden hat, schnappt den Beutesack und alle kontrollieren seine Karten - stimmt es, bekommt er eine Ganovenkarte dazu. Stimmt es nicht, bekommen alle anderen eine Karte. Sind alle Steckbriefe gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Zähl- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Stefan Fischer

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4909

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: no

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gänsemarsch ( … für wendige Wirbelwinde )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-6 de en fr it nl 2009
  Karten - Bewegung - Kooperativ
Gänsemarsch

Gänsemarsch

 

Greta Gans hat verschlafen und zum Wachwerden ist Bewegung angesagt. Acht Bewegungskarten werden im Kreis ausgelegt, die Wiesenkarten werden um die Bewegungskarten verteilt. Eine Wiesenkarte wird aufgedeckt, ist eine Gans abgebildet, macht man die Bewegung nach, sind es mehrere Gänse, machen andere Spieler mit. Die Karte wird auf die Bewegungskarte legt. Wird ein Fuchs aufgedeckt, rufen alle Fuchsalarm und laufen um den Tisch und der Fuchs wird eine Bewegungskarte weiter gezogen. Liegt auf jeder Gänsekarte eine Bewegungskarte wenn der Fuchs wieder bei den Watschelgänsen ankommt, haben alle gemeinsam gewonnen, ansonsten verloren.

 

Kooperatives Bewegungsspiel * 2-6 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Anja Wrede * Illustration: Anja Wrede * 4712, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Garten Kunterbunt ( Wer weiß, wo die Gartenfrüchte wachsen? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja Ritter Ursula
  Grafik Matheis Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 1996
  Lernen - Kinder
Garten Kunterbunt

GARTEN KUNTERBUNT

 

 

In zwei verschiedenen Lernspielideen wird den Kindern das Aussehen und die Namen der heimischen Früchte nahegebracht und mit Hilfe von Bewegungsspielen lernen die Kinder auch, wo die Früchte wachsen.

 

Lernspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Anja Wrede, Ursula Ritter * 4580, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gartenglück ( … zwei frühlingshafte Memospiele )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz Dirscherl Wolfgang
  Grafik Stachuletz Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
Gartenglück

Gartenglück

 

Im Spiel sind neun Gartenfreunde - je drei Blumen, Schnecken und Schmetterlinge in pink, blau und gelb. Sie liegen verdeckt aus und man würfelt - wer entweder die drei Freunde der gewürfelten Farbe oder alle Tiere der gewürfelten Art aufdeckt, bekommt ein Kleeblatt - wer drei Kleeblätter hat, gewinnt. In einer Variante deckt man eine Karte auf und muss dann nach und nach eine weitere Karte derselben Farbe oder desselben Tiers aufdecken. Wer alle neun Karten richtig aufdecken konnte, bekommt ein Kleeblatt und man gewinnt mit zwei Kleeblättern.

 

Memo für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba  2013

Autor: Heinz Meister, Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Barbara Stachuletz

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4949

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gary Gouda
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Schober Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 de en es fr it nl 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Gary Gouda

Gary Gouda

 

Die Mauselöcher werden in den Schachtelboden eingesteckt, Katze Kiki blockiert ein Mauseloch. Der aktive Spieler zieht vier Käseplättchen und legt sie in die passenden Zimmer. Dann würfelt er und setzt Maus Gary Gouda in das entsprechende Zimmer. Mit einem zweiten Wurf wird Garys Ziel bestimmt. Nun wird Gary durch die Mauselöcher zu einem Zimmer mit Käse geschoben und man entscheidet, wie viel Käse man mitnimmt. Ist Gary zu gierig, kann er steckenbleiben und der Käse kommt aus dem Spiel. Erreicht aber Gary sein Ziel, behält man den gesammelten Käse. Sind die Käseplättchen aufgebraucht, gewinnt man mit dem meisten Käse.

 

Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba

Autor: Guido Hoffmann

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4246

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gegenteil Brett-Spiel
  Verlag Simba Toys
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2025
  Kreativ/Kommunikation - Denk
Gegenteil Brett-Spiel

Gegenteil Brett-Spiel

 

In jeder Runde des Spiels bestimmt der Augenwürfel die Kategorie der Runde; die Spielleitung zieht eine entsprechende Karte und führt sie aus. Alle anderen versuchen die Aufgabe zu lösen. Kategorien sind * Anders-Maler – die Spielleitung zeichnet das Gegenteil zum gewählten Wort, die anderen müssen das Wort erraten; * Rückschreiber – die Spielleitung liest ein Wort vor, die anderen schreiben es falsch herum auf; * Schatzsucher – die Spielleitung nennt Richtungen, die anderen zeichnen pro Richtung eine Linie; * Voll verrechnet – die Spielleitung liest die Rechenaufgabe vor, alle anderen lösen mit gegenteiligen Rechenzeichen, * Pantomime; * Farben – Komplementärfarbe zur gewürfelten Farbe nennen. Für gelöste Aufgaben gibt man einen Punkt ab, für Fehler erhält man einen Punkt, die Punktevergabe variiert nach Kategorie. Wer als Erster keine Punkte mehr hat, gewinnt.

Mit Gegenteil Spiel kombinierbar.

 

Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 606 2080

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

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