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| FUSSBALL-SKAT | ||||||
| Verlag | EDIZIONE SCALA MILANO | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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| FREUNDE | | |||||
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| G.Nome | ||||||
| Verlag | La Mame Games | |||||
| Autor | Dickinson James | |||||
| Grafik | Higgins Andrew | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4,6,3 | ca. 10 min | 8+ | en | 2015 | ||
| Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kooperativ | ||||||
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G.Nome
Gnome sequenzieren die Gnom GNA. Teamwork wäre gut dafür, aber Gnome sind nicht wirklich kooperativ. Man spielt zu viert oder sechst, immer zu zweit in einem Team, und rivalisiert zu Projekten, um Resultate zu gewinnen. Man beginnt mit neun Teamwork Karten und spielt jeweils eine Karte; ihr Wert bestimmt die Reihenfolge, in der man Resultat-Karten nimmt. Wenn beide Teammitglieder die gleiche Karte spielen, haben sie die Runde sofort verloren; ansonsten addiert man die Teamkarten; das Team mit dem höchsten Wert wählt zuerst, der Spieler im Team mit der höchsten gespielten Karte bekommt danach die Karte. Dann wählt der Spieler mit der niedrigsten Karte im Verlierer-Team seine Karte. Absprachen vor dem Karten spielen sind erlaubt. Genaue Regeln für Kartenanzahl und wer wann welche Karte nimmt für ein Spiel mit vier und ein Spiel mit sechs Spielen, es gibt auch eine Variante für drei Spieler.
Kartenspiel für 3, 4 oder 6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: La Mame Games 2015 Autor: James Dickinson Gestaltung: Andrew Higgins Web: www.lamamegames-.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Galaxia ( Ein himmlisches Familienspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Wittig Reinhold | |||||
| Grafik | Skibbe Edda | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
| Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
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Galaxia Es gibt ein
großes Sternenrad, und dazu viele Sterne und Planeten. Diese müssen in jeder Variante ans Sternenrad
gehängt werden, dabei verlagert sich immer durch das Gewicht der soeben
aufgehängten Sterne und Planeten das Rad und Sterne und Planeten können vom Rad
fallen. Je nach
Spielvariante muß man mit dem Aufhängen der Sterne und Planeten andere Ziele
erreichen: In Galaxia
geht es darum, mit heruntergefallenen Sternen und Planeten möglichst viele
Punkte zu sammeln. In Galaxio sucht sich der Reihe nach jeder einen beliebigen
Himmelskörper aus und hängt ihn selbst ans Rad. Zum Kennenlernen gibt es eine
einfache Variante, wem beim Aufhängen ein Teil herunterfällt, der scheidet aus. Geschicklichkeitsspiel * mehrere Varianten 2-4 Spieler ab 5
Jahren * Autor: Reinhold
Wittig * 4166, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107,
D-96473 Bad Rodach * |
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| FAMILIE | | |||||
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| Game over | ||||||
| Verlag | Editions de la Haute Roche | |||||
| Autor | Peytevin Jeremy | |||||
| Grafik | Midam | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 5+ | de nl | 2013 | ||
| Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
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Game over
Kleine Barbaren suchen ihre Prinzessin, müssen mit Blorks im Verlies fertigwerden und den Schlüssel finden. Verlieskarten liegen im Raster 5x5 aus, die Waffenkarten offen daneben. Man betritt das Verlies an einer Ecke. Man wählt jeweils eine Waffe und dreht die nächste Karte um: Zeigt sie einen Blork, der mit der gewählten Waffe besiegt werden kann, eine Prinzessin, einen Schlüssel oder das Transferportal, kann man eine neue Waffe wählen und weiter machen, für das Portal an beliebiger Stelle. Ansonsten heißt es Game Over für die Runde, alle Karten werden verdeckt. Wer im gleichen Zug Schlüssel und eigene Prinzessin aufdeckt, gewinnt.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: La Haute Roche / Asmodee 2014 Autor: Jérémy Peytevin Web: www.lahauteroche.fr Art.Nr.: KG32NLDE
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Ganovenbande ( ein schnelles Ganovenzählspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
| Grafik | Fischer Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 699 | de en es fr it nl | 2011 | ||
| Reaktion - Kinder | ||||||
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Ganovenbande
46 Ganoven machen Goldstadt unsicher, die Spieler helfen beim Verhaften mithilfe der Steckbriefe. Jeder hat sieben Ganovenkarten verdeckt vor sich liegen; ein Steckbrief wird aufgedeckt und alle Spieler nehmen gleichzeitig ihre Karten hoch und zählen in ihren Karten die Anzahl Ganoven mit dem gesuchten Merkmal, Bart, Narbe, Geldscheine, Ohrring, Hut oder Sonnenbrille. Wer das Resultat gefunden hat, schnappt den Beutesack und alle kontrollieren seine Karten - stimmt es, bekommt er eine Ganovenkarte dazu. Stimmt es nicht, bekommen alle anderen eine Karte. Sind alle Steckbriefe gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Zähl- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Stefan Fischer Web: www.haba.de Art.Nr.: 4909
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: no
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| Gänsemarsch ( … für wendige Wirbelwinde ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Wrede Anja | |||||
| Grafik | Wrede Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 3-6 | de en fr it nl | 2009 | ||
| Karten - Bewegung - Kooperativ | ||||||
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Gänsemarsch
Greta Gans hat verschlafen und zum Wachwerden ist Bewegung angesagt. Acht Bewegungskarten werden im Kreis ausgelegt, die Wiesenkarten werden um die Bewegungskarten verteilt. Eine Wiesenkarte wird aufgedeckt, ist eine Gans abgebildet, macht man die Bewegung nach, sind es mehrere Gänse, machen andere Spieler mit. Die Karte wird auf die Bewegungskarte legt. Wird ein Fuchs aufgedeckt, rufen alle Fuchsalarm und laufen um den Tisch und der Fuchs wird eine Bewegungskarte weiter gezogen. Liegt auf jeder Gänsekarte eine Bewegungskarte wenn der Fuchs wieder bei den Watschelgänsen ankommt, haben alle gemeinsam gewonnen, ansonsten verloren.
Kooperatives Bewegungsspiel * 2-6 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Anja Wrede * Illustration: Anja Wrede * 4712, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
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| Garten Kunterbunt ( Wer weiß, wo die Gartenfrüchte wachsen? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Wrede Anja Ritter Ursula | |||||
| Grafik | Matheis Walter | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 4+ | 1996 | |||
| Lernen - Kinder | ||||||
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GARTEN
KUNTERBUNT In zwei
verschiedenen Lernspielideen wird den Kindern das
Aussehen und die Namen der heimischen Früchte nahegebracht und mit Hilfe von
Bewegungsspielen lernen die Kinder auch, wo die Früchte wachsen. Lernspiel *
2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Anja Wrede, Ursula Ritter * 4580, |
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| KINDER | | |||||
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| Gartenglück ( … zwei frühlingshafte Memospiele ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Stachuletz Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder | ||||||
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Gartenglück
Im Spiel sind neun Gartenfreunde - je drei Blumen, Schnecken und Schmetterlinge in pink, blau und gelb. Sie liegen verdeckt aus und man würfelt - wer entweder die drei Freunde der gewürfelten Farbe oder alle Tiere der gewürfelten Art aufdeckt, bekommt ein Kleeblatt - wer drei Kleeblätter hat, gewinnt. In einer Variante deckt man eine Karte auf und muss dann nach und nach eine weitere Karte derselben Farbe oder desselben Tiers aufdecken. Wer alle neun Karten richtig aufdecken konnte, bekommt ein Kleeblatt und man gewinnt mit zwei Kleeblättern.
Memo für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Heinz Meister, Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Barbara Stachuletz Web: www.haba.de Art. Nr.: 4949
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Gary Gouda | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hoffmann Guido | |||||
| Grafik | Schober Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2011 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Gary Gouda
Die Mauselöcher werden in den Schachtelboden eingesteckt, Katze Kiki blockiert ein Mauseloch. Der aktive Spieler zieht vier Käseplättchen und legt sie in die passenden Zimmer. Dann würfelt er und setzt Maus Gary Gouda in das entsprechende Zimmer. Mit einem zweiten Wurf wird Garys Ziel bestimmt. Nun wird Gary durch die Mauselöcher zu einem Zimmer mit Käse geschoben und man entscheidet, wie viel Käse man mitnimmt. Ist Gary zu gierig, kann er steckenbleiben und der Käse kommt aus dem Spiel. Erreicht aber Gary sein Ziel, behält man den gesammelten Käse. Sind die Käseplättchen aufgebraucht, gewinnt man mit dem meisten Käse.
Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba Autor: Guido Hoffmann Web: www.haba.de Art.Nr.: 4246
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Gegenteil Brett-Spiel | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Fiore Britta | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2025 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Denk | ||||||
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Gegenteil Brett-Spiel
In jeder Runde des Spiels bestimmt der Augenwürfel die Kategorie der Runde; die Spielleitung zieht eine entsprechende Karte und führt sie aus. Alle anderen versuchen die Aufgabe zu lösen. Kategorien sind * Anders-Maler – die Spielleitung zeichnet das Gegenteil zum gewählten Wort, die anderen müssen das Wort erraten; * Rückschreiber – die Spielleitung liest ein Wort vor, die anderen schreiben es falsch herum auf; * Schatzsucher – die Spielleitung nennt Richtungen, die anderen zeichnen pro Richtung eine Linie; * Voll verrechnet – die Spielleitung liest die Rechenaufgabe vor, alle anderen lösen mit gegenteiligen Rechenzeichen, * Pantomime; * Farben – Komplementärfarbe zur gewürfelten Farbe nennen. Für gelöste Aufgaben gibt man einen Punkt ab, für Fehler erhält man einen Punkt, die Punktevergabe variiert nach Kategorie. Wer als Erster keine Punkte mehr hat, gewinnt. Mit Gegenteil Spiel kombinierbar.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025 Autor: Britta Fiore Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 606 2080
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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