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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shadows: Amsterdam | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Aubert Mathieu | |||||
Grafik | M81 Studio | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Shadows: Amsterdam
Zwei Teams spielen gleichzeitig und sollen einen Fall aufklären; ein Spieler ist Informant und gibt seinem Team Hinweise mittels Bildkarten; er darf nicht sprechen oder sonst wie kommunizieren, nur Bildkarten auslegen! Sie bilden Hinweise auf das nächste Feld, das betreten werden soll. Betretene Felder werden abgehandelt. Der Informant hat den Stadtplan und weiß, wo Beweise, Polizei und Auftraggeber stehen. Das Team, das zuerst drei Beweise sammelt - allgemeine oder teamspezifische - gewinnt die Runde, mit zwei gewonnenen Runden gewinnt man das Spiel. Betritt das Team aber das dritte Polizeifeld, ist die Runde verloren.
Echtzeit-Detektivspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2018 Autor: Mathieu Aubert Gestaltung: M81 Studio Web: www.asmodee.de Art. Nr. LIB0008 / LIBSHAM01DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu jp nl pl ru * Text im Spiel: nein
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Sherlock Holmes ( In Sachen Irene Adler ) | ||||||
Verlag | Pegasus Press | |||||
Autor | CED= Asna Cedric | |||||
Grafik | Reichert Monja Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 120 min | 10 | de | 2018 | ||
Bau Spiel - Erzählspiel - Denk - Detektiv-/Deduktion - Solitär | ||||||
Sherlock Holmes In Sachen Irene Adler
Comic-Spiele-Buch; man steht vor einer Aufgabe und muss diese durch Rätsel lösen, Entscheidungen, und Informationen sammeln lösen, die Entscheidungen bestimmen, wie die Geschichte weitergeht. In dieser Ausgabe scheint Jack the Ripper zurückgekehrt zu sein und man löst als Sherlock Holmes - schwierigere Variante, nur drei Fragen pro Verhör - oder Dr. Watson - einfachere Variante, vier Fragen und Rat von Sherlock Holmes - den Fall.
Comic-Spielbuch für 1-2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Press 2018 Autor: CED Gestaltung: Monja Reichert, Christine Conrad, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sherlock Holmes ( Auf den Spuren von Jack the Ripper ) | ||||||
Verlag | Pegasus Press | |||||
Autor | CED | |||||
Grafik | Reichert Monja Conrad Christine Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 120 min | 8+ | de | 2019 | ||
Bau Spiel - Erzählspiel - Denk - Detektiv-/Deduktion - Solitär | ||||||
Sherlock Holmes Auf den Spuren von Jack the Ripper
Comic Spiele Buch - man erhält eine Aufgabe und muss sich durch Rätsel lösen, Information sammeln und Entscheidungen treffen lösen; Entscheidungen beeinflussen den Fortgang der Story. In dieser Ausgabe scheint Jack the Ripper zurückgekehrt und man muss den Fall als Sherlock Holmes - schwierig, nur drei Fragen pro Verhör - oder Dr. Watson - einfacher, vier Fragen und Rat von Sherlock Holmes - lösen.
Comic Spiele Buch für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Press 2019 Autor: CED Gestaltung: Monja Reichert, Christine Conrad, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shuffle Boggle Slam | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2014 | ||
Wort - Familie - Reaktion - Karten | ||||||
Shuffle Boggle Slam
Kartenspiel mit App, zu einem Hasbro-Spiel. Ein Wort mit vier Buchstaben liegt aus, die restlichen, doppelseitig und verschieden bedruckten Karten werden gleichmäßig verteilt. Alle spielen gleichzeitig und legen Buchstaben um das ausliegende Wort zu verändern, immer nur eine Karte auf einmal! Hand-Rind ist daher nicht erlaubt, nur Hand-Rand-Rind! Leerkarten sind Joker. Wörter können mehrfach vorkommen, aber man darf nicht zwei gleiche Buchstaben übereinander legen - W-W geht nicht, W-R-W schon. Es gewinnt, wer alle Karten ablegt; oder man gewinnt mit den wenigsten Karten, wenn niemand mehr ein gültiges Wort bilden kann.
Wortlegespiel mit App für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: ASS Altenburger 2014 Grafiker: - Web: www.shufflecardgames.com Art.Nr.: 020759
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shuffle Pictureka | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Shuffle Pictureka!
Kartenspiel mit App, zu einem Hasbro-Spiel. Für das Spiel „8 weg!“ wird eine Missionskarte umgedreht und vorgelesen. Jeder sucht in der oberen Reihe seiner Auslage mit acht Bildkarten nach einem zur Mission passenden Bild, wirft es auf die Missionskarte und sagt, was zur Mission passt. Sind die anderen Spieler einverstanden, ist man die Karte losgeworden. Es gewinnt, wer als Erster keine Karten mehr hat. Für „Passureka“ liegen Bildkarten im Raster und man sucht zur Missionskarte passende Bildkarten in Paaren wie bei Memory. Für „Kreative Kuh-Kombi“ tauscht man Handkarten durch Ziehen und Abwerfen für eine eigene Mission und erklärt die Wahl.
Bildsuchspiel mit App für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: ASS Altenburger 2014 Grafiker: - Web: www.shufflecardgames.com Art.Nr.: 020339
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shuffle Play-doh | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2014 | ||
Karten | ||||||
Shuffle Play-doh
Kartenspiel mit App, zu einem Hasbro-Spiel. Eine Karte liegt offen aus, die anderen werden gleichmäßig an alle Spieler verteilt und jeder legt drei Karten offen vor sich. Der aktive Spieler wählt eine Karte, die zur Karte in der Mitte passt, legt sie auf die Karte und erzählt, warum sie passt. Hat man gar nichts passendes, kann man eine längere Geschichte erzählen, die eine Brücke von der Karte am Stapel zur eigenen Karte schlägt. Sind alle einverstanden, bleibt sie liegen und man legt in seiner Auslage eine Karte vom eigenen Stapel nach. Wer zuerst alle seine Karten ablegen kann, gewinnt.
Erzählspiel mit App für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: ASS Altenburger 2014 Grafiker: - Web: www.shufflecardgames.com Art.Nr.: 021039
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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SideQuest Frostpunk | ||||||
Verlag | Grimspire | |||||
Autor | Caban Jakub Idzikowski Bartosz | |||||
Grafik | Klepacz Magdalena Niziolek Pawel | |||||
Redaktion | Renau Laura (Übersetzung) | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ | ||||||
SideQuest Frostpunk
Kenntnis des thema-liefernden Brettspiels Frostpunk ist nicht notwendig.
Escape Room Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Lizenz: Board & Dice © 2023 Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski Gestaltung: Magdalena Klepacz, Paweł Niziołek Übersetzung: Laura Renau Web: www.grimspire.com Art. Nr.: 1031288
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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SideQuest Nemesis | ||||||
Verlag | Grimspire | |||||
Autor | Caban Jakub Idzikowski Bartosz | |||||
Grafik | Klepacz Magdalena Umgelter Zbigniew | |||||
Redaktion | Renau Laura (Übersetzung) | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ | ||||||
SideQuest Nemesis
Im Universum von Nemesis soll unter Führung vom Captain Jessica Kowalski ein Schiff lokalisiert, dessen Status festgestellt und die Fracht um jeden Preis zurückgebracht werden. Doch die KI des Schiffs registriert die Präsenz von Alienorganismen. Mit dem Mechanismen von Escape Room Spielen durchsucht man das Schiff und löst Rätsel um die Fracht zu finden und zur Erde zu bringen. Mehrfaches Spielen für alternative Enden ist möglich. Kenntnis des thema-liefernden Brettspiels Nemesis ist nicht notwendig.
Escape Room Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Grimspire 2024 Lizenz: Board & Dice © 2023 Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski Gestaltung: Magdalena Klepacz, Zbigniew Umgelter Übersetzung: Laura Renau Web: www.grimspire.com Art. Nr.: 1030395
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: * Regeln: * Text im Spiel:
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Silhouette | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Silhouette
Um die Ecke denken ist angesagt! Alle Silhouetten sind offen für Interpretationen. Ein Reh ist auch Wild und mit einem Schwein dann ein Wildschwein und wenn nötig wird der Hai mit einer Lampe zum Hai-Light, wir reden ja und schreiben nicht! Alle Kärtchen liegen aus, zwei werden umgedreht und wer als Erster einen von den anderen akzeptierten Begriff dafür findet, nimmt das Paar. Scheitern alle, wird wieder umgedreht und der Nächste deckt zwei Kärtchen auf. Sind alle einig, dass aus verbliebenen Kombinationen kein Begriff zu bilden ist, können schon gewonnene Kärtchen genutzt werden. Man gewinnt mit den meisten Paaren.
Kreatives Assoziationsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Horst Pöppel Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 612 1475
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Silhouette ( 2. Auflage ) | ||||||
Verlag | Spieleverlag Horst Pöppel | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | Abad Veska | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 7+ | de | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Familie - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Silhouette
Um die Ecke denken ist angesagt! Alle Silhouetten sind offen für Interpretationen. Ein Reh ist auch Wild und mit einem Schwein dann ein Wildschwein und wenn nötig wird der Hai mit einer Lampe zum Hai-Light, wir reden ja und schreiben nicht! Alle Kärtchen liegen aus, zwei werden umgedreht und wer als Erster einen von den anderen akzeptierten Begriff dafür findet, nimmt das Paar. Scheitern alle, wird wieder umgedreht und der Nächste deckt zwei Kärtchen auf. Sind alle einig, dass aus verbliebenen Kombinationen kein Begriff zu bilden ist, können schon gewonnene Kärtchen genutzt werden. Man gewinnt mit den meisten Paaren. 2. Auflage, 48 Kartenpaare
Kreatives Assoziationsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Spieleverlag Horst Pöppel 2011 Autor: Horst Pöppel Web: poeppel-spieleverlag.de Art. Nr. 1101
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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