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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Harry Hopper
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Nadler Florian
  Grafik Lohr Stefan Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit
Harry Hopper / Grashüpfer

Harry Hopper / Grashüpfer

 

Zwei Grashüpfer-Teams grasen Grashalme ab, die nach Vorgabe in zwei Kreisen aufgestellt werden. Man richtet den eigenen Grashüpfer auf das nächste der Hindernisse aus, sie müssen in Reihenfolge umgeworfen werden. Man drückt die Flügel nach unten und lässt los - fallen der eigene Grashalm oder beide um, nimmt man den eigenen Halm und stellt den gegnerischen wieder auf. Dann hat man noch einen Versuch, usw. Fällt nur der gegnerische Halm um, stellt man ihn wieder auf. Fällt nichts um, passiert nichts. Der Grashüpfer darf nach dem ersten Sprung nicht neu platziert, wohl aber gedreht werden! Es gewinnt das Team, das zuerst den roten Halm umwirft.

 

Kubb-Variante für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Florian Nadler

Grafiker: Stefan Lohr, Mirko Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697334

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Harry Potter Death Eaters Rising ( Der Aufstieg der Todesser )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor OP USAopoly Marino Patrick
  Grafik Berlin Samantha
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 11+ de 2021
  Karten - Würfel - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Kooperativ
Harry Potter Death Eaters Rising / Aufstieg der Todesser

Harry Potter Death Eaters Rising

Aufstieg der Todesser

 

Alle Bewohner von Hogwarts, Dumbledores Armee und der Orden des Phönix müssen gemeinsam den Kampf gegen Voldemort und die Todesser aufnehmen. Jeder Würfelwurf bringt neue Verbündete, hilft beim Planen und der Verteidigung von Orten. Ein Zug besteht aus:  Reise zu einem Ort - Voldemort Würfel werfen und Aktionen für Voldemort und Todesser abwickeln - Zaubererwürfel werfen, zuordnen und abwickeln - Zugende. Voldemort gewinnt wenn entweder zu viele Zauberer besiegt sind oder alle Zauberer eines Spielers besiegt sind oder mindestens vier Plätze korrupt sind oder ein Ort komplett korrumpiert ist.

 

Kooperatives Karten- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: USAopoly / Kosmos Verlag 2021

Autor: The OP, Patrick Marino

Gestaltung: Samantha Berlin

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680756

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es hu * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Harry Potter Kampf um Hogwarts ( Ein kooperatives Deck-Building Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Forrest-Pruzan Creative
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. var min 11+ de 2019
  Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur
Harry Potter Kampf um Hogwarts

Harry Potter Kampf um Hogwarts

 

Die Anhänger von Du-weißt-schon-wem wollen magische Orte übernehmen, die Spieler als Harry, Hermine, Ron oder Neville verteidigen. Grundprinzipien der Kartennutzung sind Deckbau-analog. Karten für Spiel 1 werden vorbereitet. Schritte eines Zugs: Dunkle-Künste-Karten aufdecken und abwickeln, Bösewicht-Fähigkeiten ausführen, Hogwartskarten für Ressourcen und Effekte spielen, Angriffsmarker zu Bösewicht legen. Mit Einfluss Karten kaufen. Zugende mit Ortskontrolle, Bösewicht-Kontrolle auf besiegt, und nötige Kartenmanipulation. Sind alle Bösewichte besiegt, kann man zu Spiel 2 übergehen, usw. Wenn nicht, muss Spiel 1 wiederholt werden.

 

Kooperatives Deck Building für 2-4 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Forrest-Pruzan Creative

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 693338

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Monsterbox der Monster-Erweiterungen ( Ein kooperatives Deck-Building Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Forrest-Pruzan Creative
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 11+ de 2020
  Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Erweiterung ohne Basisspiel
Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Monsterbox der Monster-Erweiterungen

Harry Potter Kampf um Hogwarts

Die Monsterbox der Monster-Erweiterungen

 

Die Anhänger von Du-weißt-schon-wem wollen magische Orte übernehmen, die Spieler als Harry, Hermine, Ron oder Neville verteidigen. Grundprinzipien der Kartennutzung sind Deckbau-analog. Karten für Spiel 1 werden vorbereitet. Schritte eines Zugs: Dunkle-Künste-Karten aufdecken und abwickeln, Bösewicht-Fähigkeiten ausführen, Hogwartskarten für Ressourcen und Effekte spielen, Angriffsmarker zu Bösewicht legen. Mit Einfluss Karten kaufen. Zugende mit Ortskontrolle, Bösewicht-Kontrolle auf besiegt, und nötige Kartenmanipulation. Sind alle Bösewichte besiegt, kann man zu Spiel 2 übergehen, usw. Wenn nicht, muss Spiel 1 wiederholt werden.

Die Monsterbox enthält vier Boxen mit jeweils einer Spielregel, Harry, Ron, Hermine und Neville bestehen mit der neuen Heldin Luna Lovegood Abenteuer und Kämpfe im Verbotenen Wald.

 

Erweiterung zum Kooperativen Deck Building für 2-4 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Forrest-Pruzan Creative, Usaopoly

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680671

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Zauberkunst und Zaubertränke - Erweiterung ( Ein kooperatives Deck-Building Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Forrest-Pruzan Creative
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Coschurba Julia Kunz Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 11+ de 2020
  Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Erweiterung ohne Basisspiel
Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Zauberkunst und Zaubertränke - Erweiterung

Harry Potter Kampf um Hogwarts

Die Zauberkunst und Zaubertränke - Erweiterung

 

Harry, Ron, Hermine und Neville im Kampf gegen die dunklen Mächte, diesmal unterstützt von Ginny Weasley. Vier Herausforderungen thematisieren Zutaten für Zaubertränke und Anwendung von Zaubersprüchen gegen die Herausforderungen der Anhänger von dem, dessen Namen nicht genannt werden darf. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel verwendbar - man beginnt jederzeit nach Szenario 6 - und kann mit der Monsterbox kombiniert werden. Die Helden gewinnen, wenn sie alle Begegnungen erledigen und alle Schurken und Kreaturen besiegen, bevor diese die Kontrolle aller Orte übernehmen.

 

2. Erweiterung zum kooperativen Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Forrest Pruzan Creative

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 68080

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr pl  * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Harry Potter Kampf um Hogwarts Verteidigung gegen die Dunklen Künste
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Forrest-Pruzan Creative Madell Kami Wolf Andrew
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 11+ de 2021
  Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - 2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema
Harry Potter Kampf um Hogwarts Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Harry Potter Kampf um Hogwarts

Verteidigung gegen die Dunklen Künste

 

Die Dunklen Künste werden immer aktiver und Albus Dumbledore hat Unterricht in den Künsten autorisiert. Als Schüler spricht man Sprüche und Zauber, nutzt Gegenstände und schließt Bündnisse. In jeder Runde versucht man, den Gegenspieler zu betäuben und gewinnt, wenn man dies als erster drei Mal schafft. In seinem Zug wickelt man zuerst Hexes auf der Hand ab, spielt Hogwarts Karten für Effekte (Gegenstand, Spruch oder Verbündeter). Dann wirft man verbliebene Gegenstände, Zauber und Sprüche ab, gibt unverbrauchte Marker zurück und zieht fünf neue Karten. Kann man den gegnerischen Marker auf das Betäubungsfeld schieben, gewinnt man die Runde.

 

Deckbauspiel für 2 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Forrest Pruzan Creative, Kami Mandell, Andrew Wolf

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680732

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it pl  * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Harry Potter Wettstreit um den Hauspokal
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Heiss Nate
  Grafik Mamer Delaney
  Redaktion Mandell Kami Marino Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 11+ de 2022
  Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Harry Potter Wettstreit um den Hauspokal
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hart an der Grenze
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Zatz André Halaban Sérgio
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 75 min 10+ de 2006
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
Hart an der Grenze

Hart an der Grenze

 

Reihum legen alle Spieler Waren aus der Hand in den Koffer und sagen Anzahl und Art an, der Zöllner der Runde kontrolliert einen Spieler, dieser bezahlt für jede falsch oder nicht genannte Ware die angegebene Strafe, oder besticht den Zöllner. Die anderen legen alle Waren im Koffer  hinter den Koffer und ergänzen auf 5 Karten. War jeder einmal Zöllner, endet die Runde, alle dürfen 3 Waren unter den Koffer legen für den Verkauf am Ende und bekommen die restlichen Waren ausbezahlt. Einmal im Spiel kann jeder als Zöllner einen zweiten Spieler kontrollieren oder die Waren eines Spielers beschlagnahmen. Nach drei Runden verkauft jeder die Waren unter dem Koffer für den doppelten Wert, wenn es im Rahmen des Mengenlimits möglich ist. Wer dann am meisten Geld hat gewinnt.

 

Bluff- und Sammelspiel * Serie: Spiele-Galerie * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: André Zatz und Sergio Halaban * Grafik: Michael Menzel * ca. 75 Minuten * 691509, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hellas ( Für zwei Helden mit Segel und Schwert )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Delonge Franz-Benno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 2002
  2-Personen - Setz-/Position
Hellas

Hellas

 

Die Inselwelt des antiken Griechenland wird zu Land und zu Schiff umkämpft, parallel dazu werden neue Inseln entdeckt und erobert. Wer zuerst 10 Städte erobert, gewinnt. Jeder Spieler legt in seinem Zug ein Landschaftsfeld nach genauen Regeln und besetzt es mit einem Griechen und einem Schiff. Nach vier solcher Runden besteht dann der Zug eines Spielers aus Angriff oder Seefahrt oder Verstärkung, dann darf er umgruppieren, Götterkarten kann er in seinem Zug beliebig einsetzen. Verstärkung bedeutet eine beliebige Kombination aus neuen Griechen einsetzen, neues Schiff einsetzen und Götterkarte ziehen. Für Seefahrt deckt man eine neue Landschaftskarte auf und legt sie an, auf der Landschaft darüber muss er die Schiffsmehrheit haben. In die neue Landschaft wird ein Grieche eingesetzt, aus einem benachbarten Feld wird ein Schiff abgezogen. Bei Angriff wird aus direkt benachbarten Städten angegriffen, ein Grieche muss zurückbleiben, gleich viele Angreifer oder mehr als Verteidiger bedeuten Sieg.

 

Positionsspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * 69 22 16, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Helvetia
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Cramer Matthias
  Grafik Vohwinkel Imelda Vohwinkel Franz
  Redaktion Kuon Eva Rapp Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12 de 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Helvetia

Helvetia

 

Schweizer Dörfer zu Beginn des 19. Jh. entwickeln sich, die Bewohner produzieren, heiraten, bekommen Kinder und verheiraten diese in Nachbardörfer. Güter werden produziert und umgehend zum Bau von Gebäuden im eigenen oder fremden Dorf benutzt. Danach geht der Dorfbewohner schlafen und muss vom Nachtwächter geweckt werden. Wer in ein Dorf einheiratet, kann dort Gebäude mit nutzen, dies wiederum bringt Münzen. Diese setzt man ein, um eine Persönlichkeit pro Zug zu wählen, mit der man dann so viele Aktionen wie man Münzen gesetzt hat, ausführen darf. Wer 20 oder mehr Siegpunkte aus diversen Aktionen erreicht, gewinnt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag

Autor: Matthias Cramer

Redaktion: Eva Kuon, Sebastian Rapp

Web: www.kosmos.de

Seriennr.: 691448

 

Zielgruppe: Mit Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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