vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 192 ..1/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Frosch Solitaire
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de en fr it es nl 2009
  Setz-/Position - Solitär
Frosch Solitaire

Frosch Solitaire

 

Setzspiel mit klassischem Mechanismus, ein Seerosenblatt in der Mitte bleibt unbesetzt, darauf sitzt ein Käfer, der erste Frosch springt in diese Lücke, danach springt immer ein Frosch über einen anderen auf ein horizontal oder vertikal hinter dem übersprungenen Frosch liegendes freies Feld, der übersprungene Frosch wird weggenommen – kann man mit keinem Frosch mehr springen, zählt man die verbliebenen Frösche, je weniger desto besser. Die optimale Lösung ist ein Restfrosch auf dem ursprünglich freien Mittelfeld.

 

Positionsspiel * Serie: Magnetische Reisespiele * 1 Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Thies Schwarz * 4335, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

  

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fröschchen, hüpf!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2002
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Fröschchen, hüpf

Fröschchen, hüpf!

 

Die Frösche hüpfen um den Teich und hoffen, leckere Fliegen zu erwischen. In der Mitte des Spielplans sitzt der Teich, im Teich sitzen Fliegen, der Storch beginnt auf einer Blume, die Frösche im Gras am Spielplanrand. Dann wird reihum gewürfelt, der Frosch hüpft die gewürfelten Augen nach rechts oder links, von braunen Erdhügeln springt er weiter ein Feld Richtung Teich. Der Storch geht auf die nächste Blume in der erwürfelten Farbe. Trifft er einen Frosch, muss dieser ein Feld vom Teich weghüpfen. Vom Erdhügel im innersten Kreis holt sich der Frosch eine Fliege vom Teich und beginnt wieder auf einem Grasfeld ganz außen. Wer zuerst zwei Fliegen hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4427, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 15 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Frühling, Sommer, Herbst und Winter
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 1996
  Spielesammlung - Kinder - Lernen
Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

 

Die Obstbäume sind wirkliche Bäume, sie liegen auf dem Tisch und werden je nach Jahreszeit mit Blüten, Blättern oder Früchten bestückt, damit alles noch realistischer wirkt, gibt es auch Leitern und einen Brunnenring im Spiel.

 

Die vier Spiele sind den einzelnen Jahreszeiten zugeordnet:

Im Frühling müssen den Bäumen sechs Blüten und sechs Blätter gegeben werden, wer das zuerst schafft, gewinnt das Spiel.

 Im Sommer fallen zuerst die Blüten und dann wachsen die Früchte. Wer zuerst die eigenen Früchte auf die Bäume verteilt hat, gewinnt und bekommt die Sommerkarte.

Im Herbst wird geerntet, je nach Würfelwurf wird die Leiter angelegt, Obst gepflückt oder ein Blatt fällt vom Baum. Wer die meisten Früchte erntet, bekommt die Herbstkarte.

Im Winter müssen die Wurzeln mit Laub gegen die Kälte geschützt werden, wer zuerst zu einem Baum sechs Blätter bringen kann, bekommt die Winterkarte.

 

Spielesammlung / Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Hajo Bücken & Dirk Hanneforth * 4162, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 192 ..4/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fruttirelli ( Auf das Futter fertig los! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Schlößer Sylvia
  Grafik Schlößer Sylvia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-99 2007
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Fruttinelli

Fruttirelli

 

Die Tier-Eltern sammeln im Wald Äpfel, Pilze und Beeren für ihre Kinder,. Die Tiere beginnen in der Mitte, die Früchte und Bäume kommen auf die Lichtungen. Wer dran ist würfelt und zieht, auf einem Baumfeld darf man einen Baum auf den Weg stellen, damit ist der Weg versperrt. Ein Tier zwischen zwei Bäumen befreit sich mit einer Eins. Wer ein Futterfeld erreicht, nimmt sich ein Stück, wenn er es noch nicht hat, trifft man ein Tier auf einem Feld, darf man ihm ein Stück wegnehmen, aber wieder nur etwas das man noch braucht. Wer als Erster sein Zielfeld mit drei Stück Futter genau erreicht, hat gewonnen.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Sylvia Schlößer * Grafik: Sylvia Schlößer * ca. 15-30 min * 3590, Selecta, Deutschland, 2007 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FUCHS UND HENNE
  Verlag VIENNA VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 192 ..6/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkelschatz ( … ein spannendes Sammelspel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Burkhardt Lena Burkhardt Günter
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Funkelschatz

Funkelschatz

 

Drachenkinder finden Edelsteine in einer Eissäule; um die Edelsteine zu bekommen, muss die Säule geschmolzen werden, doch leider brauchen sie zum Feuer Spucken Papas Hilfe. In einer Runde werden zuerst Funkelstein-Plättchen ausgewählt, vom aktiven Spieler mit Drachenpapa zuletzt. Dann nimmt der aktive Spieler den obersten Eis-Ring, dadurch fallen Edelsteine auf den Plan oder in die Löcher. Jeder nimmt nun alle Steine in der Farbe des gewählten Plättchens und steckt sie in seine Höhle, in die Löcher gefallene Steine gehören Papa, er wird weitergegeben. Ist der letzte Ring weggenommen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Edelsteinen.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Lena & Günter Burkhardt

Gestaltung: Daniel Döbner

Web: www.haba.de

Art. Nr. 303402

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 192 ..7/1913
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Funkenschlag
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ zh 2009
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 192 ..8/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Furchtlose Flieger
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Piaskowy Gerhard
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2013
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Furchtlose Flieger

Furchtlose Flieger

 

Als Kopilot von Pit will man den Schatz von der Vulkaninsel Habanabi oder den kleinen Inseln unterwegs bergen. Man würfelt vier Würfelstäbe: Für Resultate in Pfeilfarben vom Flugzeug zu Inseln darf man das Flugzeug entsprechend versetzen. Hört man dann auf, versetzt man seinen Goldstein für die Anzahl Münzen auf der Insel. Wer weiter fliegen will, würfelt erneut. Ein Wurf ohne passende Farbe ist eine Bruchlandung, man bekommt kein Gold. Auf Inseln mit Kanister tankt man, das kostet einen Würfelstab bei Weiterflug. Bestimmte Wurfresultate liefern Amulette gegen Bruchlandungen. Wer das Ende der Goldleiste erreicht, gewinnt.

 

Setzspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Gerhard Piaskowy

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.Haba.de

Art.Nr.: 5877

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 192 ..9/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fürs Leben lernen ( mit Haba Bausteinen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min ohne 2004
  Bau Spiel - Beschäftigungs - Merchandising / Lizenz Thema
Fürs Leben lernen

Fürs Leben lernen

Mit Haba Bausteinen

 

Bausteine in einer Blechdose, Steine eher im Kleinformat, Motive ähnlich denen in griechischen Bauwerken

Presse Give-Away zur Spielwarenmesse 2004 Nürnberg

Mit Begleitheft „Die Bausteine von Haba“, Messeausgabe 2004

 

Werbespiel * ohne nähere Angaben * Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 58 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fußball-Dinos
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Kopp Evelyn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de en fr it nl es 2010
  Sport - Merk - Kinder
Fußball-Dinos ... ein dribbelstarkes Memospiel

Fußball-Dinos

 

Ein Spieler muss in einem Durchgang die fünf Reihen gegnerischer Dinos überwinden um zur Torlinie zu kommen und ein Tor zu schießen. Dazu muss man in jeder Reihe ein Dinoplättchen umdrehen und kann so lange weitermachen wie man einen Pokal aufdeckt. Deckt man ein Kreuz auf, muss man den Angriff abbrechen und zwei Plättchen in der Reihe neben dem Schiedsrichter vertauschen. Mit Turnierregeln und Regeln für ein schwierigeres Spiel durch gleich viel Züge für alle bzw. Vertauschen aller Plättchen in der Reihe neben dem Schiedsrichter.

 

Merkspiel mit Sportthema * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Gestaltung: Evelyn Kopp * 4286, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite