
| |
Seite 58 von 192 ..1/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Frosch Solitaire | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it es nl | 2009 | ||
| Setz-/Position - Solitär | ||||||
|
Frosch Solitaire
Setzspiel mit klassischem Mechanismus, ein Seerosenblatt in der Mitte bleibt unbesetzt, darauf sitzt ein Käfer, der erste Frosch springt in diese Lücke, danach springt immer ein Frosch über einen anderen auf ein horizontal oder vertikal hinter dem übersprungenen Frosch liegendes freies Feld, der übersprungene Frosch wird weggenommen – kann man mit keinem Frosch mehr springen, zählt man die verbliebenen Frösche, je weniger desto besser. Die optimale Lösung ist ein Restfrosch auf dem ursprünglich freien Mittelfeld.
Positionsspiel * Serie: Magnetische Reisespiele * 1 Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Thies Schwarz * 4335, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 58 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fröschchen, hüpf! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Bieber Hartmut | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2002 | |||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Fröschchen, hüpf! Die Frösche hüpfen um den Teich und hoffen, leckere
Fliegen zu erwischen. In der Mitte des Spielplans sitzt der Teich, im Teich
sitzen Fliegen, der Storch beginnt auf einer Blume, die Frösche im Gras am Spielplanrand.
Dann wird reihum gewürfelt, der Frosch hüpft die gewürfelten Augen nach rechts
oder links, von braunen Erdhügeln springt er weiter ein Feld Richtung Teich.
Der Storch geht auf die nächste Blume in der erwürfelten Farbe. Trifft er einen
Frosch, muss dieser ein Feld vom Teich weghüpfen. Vom
Erdhügel im innersten Kreis holt sich der Frosch eine Fliege vom Teich und
beginnt wieder auf einem Grasfeld ganz außen. Wer zuerst zwei Fliegen hat,
gewinnt. Würfelspiel * 2-4 Kinder ab
5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4427, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 15 min ***
Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 *
D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 58 von 192 ..3/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Frühling, Sommer, Herbst und Winter | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | 1996 | |||
| Spielesammlung - Kinder - Lernen | ||||||
|
Frühling,
Sommer, Herbst und Winter Die
Obstbäume sind wirkliche Bäume, sie liegen auf dem Tisch und werden je nach
Jahreszeit mit Blüten, Blättern oder Früchten bestückt, damit alles noch
realistischer wirkt, gibt es auch Leitern und einen Brunnenring im Spiel. Die vier
Spiele sind den einzelnen Jahreszeiten zugeordnet: Im Frühling
müssen den Bäumen sechs Blüten und sechs Blätter gegeben werden, wer das zuerst
schafft, gewinnt das Spiel. Im
Sommer fallen zuerst die Blüten und dann wachsen die Früchte. Wer zuerst die
eigenen Früchte auf die Bäume verteilt hat, gewinnt und bekommt die
Sommerkarte. Im Herbst
wird geerntet, je nach Würfelwurf wird die Leiter angelegt, Obst gepflückt oder
ein Blatt fällt vom Baum. Wer die meisten Früchte erntet, bekommt die
Herbstkarte. Im Winter
müssen die Wurzeln mit Laub gegen die Kälte geschützt werden, wer zuerst zu
einem Baum sechs Blätter bringen kann, bekommt die Winterkarte. Spielesammlung
/ Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Hajo Bücken & Dirk Hanneforth
* 4162, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * |
||||||
| |
Seite 58 von 192 ..4/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fruttirelli ( Auf das Futter fertig los! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Schlößer Sylvia | |||||
| Grafik | Schlößer Sylvia | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4-99 | 2007 | |||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Fruttirelli Die Tier-Eltern sammeln im Wald Äpfel, Pilze und Beeren für ihre Kinder,. Die Tiere beginnen in der Mitte, die Früchte und Bäume
kommen auf die Lichtungen. Wer dran ist würfelt und zieht, auf einem Baumfeld
darf man einen Baum auf den Weg stellen, damit ist der Weg versperrt. Ein Tier
zwischen zwei Bäumen befreit sich mit einer Eins. Wer ein Futterfeld erreicht, nimmt
sich ein Stück, wenn er es noch nicht hat, trifft man ein Tier auf einem Feld,
darf man ihm ein Stück wegnehmen, aber wieder nur etwas das man noch braucht.
Wer als Erster sein Zielfeld mit drei Stück Futter genau erreicht, hat
gewonnen. Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Sylvia Schlößer *
Grafik: Sylvia Schlößer * ca. 15-30 min * 3590, Selecta, Deutschland, |
||||||
| |
Seite 58 von 192 ..5/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| FUCHS UND HENNE | ||||||
| Verlag | VIENNA VERLAG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ||||||
| |
Seite 58 von 192 ..6/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Funkelschatz ( … ein spannendes Sammelspel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Burkhardt Lena Burkhardt Günter | |||||
| Grafik | Döbner Daniel | |||||
| Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Funkelschatz
Drachenkinder finden Edelsteine in einer Eissäule; um die Edelsteine zu bekommen, muss die Säule geschmolzen werden, doch leider brauchen sie zum Feuer Spucken Papas Hilfe. In einer Runde werden zuerst Funkelstein-Plättchen ausgewählt, vom aktiven Spieler mit Drachenpapa zuletzt. Dann nimmt der aktive Spieler den obersten Eis-Ring, dadurch fallen Edelsteine auf den Plan oder in die Löcher. Jeder nimmt nun alle Steine in der Farbe des gewählten Plättchens und steckt sie in seine Höhle, in die Löcher gefallene Steine gehören Papa, er wird weitergegeben. Ist der letzte Ring weggenommen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Edelsteinen.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Lena & Günter Burkhardt Gestaltung: Daniel Döbner Web: www.haba.de Art. Nr. 303402
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 58 von 192 ..7/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Funkenschlag | ||||||
| Verlag | Swan Panasia Games | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12+ | zh | 2009 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
| |
Seite 58 von 192 ..8/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Furchtlose Flieger | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Piaskowy Gerhard | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Furchtlose Flieger
Als Kopilot von Pit will man den Schatz von der Vulkaninsel Habanabi oder den kleinen Inseln unterwegs bergen. Man würfelt vier Würfelstäbe: Für Resultate in Pfeilfarben vom Flugzeug zu Inseln darf man das Flugzeug entsprechend versetzen. Hört man dann auf, versetzt man seinen Goldstein für die Anzahl Münzen auf der Insel. Wer weiter fliegen will, würfelt erneut. Ein Wurf ohne passende Farbe ist eine Bruchlandung, man bekommt kein Gold. Auf Inseln mit Kanister tankt man, das kostet einen Würfelstab bei Weiterflug. Bestimmte Wurfresultate liefern Amulette gegen Bruchlandungen. Wer das Ende der Goldleiste erreicht, gewinnt.
Setzspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Gerhard Piaskowy Gestaltung: Thies Schwarz Web: www.Haba.de Art.Nr.: 5877
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 58 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fürs Leben lernen ( mit Haba Bausteinen ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | ohne | 2004 | |||
| Bau Spiel - Beschäftigungs - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Fürs Leben lernen Mit Bausteine in einer
Blechdose, Steine eher im Kleinformat, Motive ähnlich denen in griechischen
Bauwerken Presse Give-Away
zur Spielwarenmesse 2004 Nürnberg Mit Begleitheft „Die
Bausteine von Werbespiel * ohne
nähere Angaben * |
||||||
| |
Seite 58 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fußball-Dinos | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Kopp Evelyn | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en fr it nl es | 2010 | ||
| Sport - Merk - Kinder | ||||||
|
Fußball-Dinos
Ein Spieler muss in einem Durchgang die fünf Reihen gegnerischer Dinos überwinden um zur Torlinie zu kommen und ein Tor zu schießen. Dazu muss man in jeder Reihe ein Dinoplättchen umdrehen und kann so lange weitermachen wie man einen Pokal aufdeckt. Deckt man ein Kreuz auf, muss man den Angriff abbrechen und zwei Plättchen in der Reihe neben dem Schiedsrichter vertauschen. Mit Turnierregeln und Regeln für ein schwierigeres Spiel durch gleich viel Züge für alle bzw. Vertauschen aller Plättchen in der Reihe neben dem Schiedsrichter.
Merkspiel mit Sportthema * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Gestaltung: Evelyn Kopp * 4286, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
||||||