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1859 | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Peters David V. H. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 240 min | ohne | de en | 2016 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
1859
18xx in Südafrika - es gelten grundsätzlich die Regeln von 1830 und man braucht 1830 um 1859 zu spielen. Es gibt sechs Privatgesellschaft, die man wie in 1830 versteigert. Dividendenzahlen stoppen nach Kauf des ersten 5er Zugs, Spezialfähigkeiten für Kimberley Diamond Mine Concession und Johannesberg Gold Mining Contract. Eisenbahnmarker blockieren Städte nicht für Durchfahrt, verursachen aber Kosten. De Aar ist eine Kreuzung mit Zu- und Abfahrtsmöglichkeit für drei Gesellschaften, es gibt unpassierbare Linien. Aus Rhodesien und Swaziland.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2016 Autor: Peters David V. H., Winsome Games Art. Nr.: Essen Edition 2016/ #11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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1860 ( Railways on the Isle of Wight ) | ||||||
Verlag | Prune Enterprises | |||||
Autor | Hutton Mike | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 300 min | 13+ | en | 2004 | ||
Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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1862 ( Railway Mania in the Eastern Counties ) | ||||||
Verlag | Prune Enterprises / LMN+B | |||||
Autor | Hutton Mike | |||||
Grafik | Hutton Mike MacGowan Rodger Simonitch Mark | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 300 min | 13+ | en | 2013 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
1862 Railway Mania in the Eastern Counties
Eisenbahnbau im 18xx System in East Anglia; drei Arten von Zügen, 20 Gesellschaften, von denen zu Beginn 16 zufällig gezogen werden, Permits für Regionalzüge, Frachtzüge und Expresszüge werden ebenfalls zufällig zugeteilt; man kann Parlamentsanträge für eine bevorzugte Gesellschaft stellen, kann Gesellschaften ganz oder teilweise kapitalisieren und Gesellschaften auch fusionieren. Der Aktienmarkt funktioniert in Anlehnung an das System in 1860.
Eisenbahn/Wirtschaftsspiel für 2-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Prune Enterprises / LMN+B 2013 Autor: Mike Hutton Gestaltung: Mike Hutton, Rodger B. MacGowan, Mark Simonitch Web: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
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1868 | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Robbins Eddie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | ohne | en | 2017 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
1868
18xx in Uruguay, auf Basis von 1830, es gelten dessen Regeln. Im Spiel sind sechs Privatbahnen, die nach Verkauf des ersten 5er Zugs schließen. Pro Spielerzug kann eine Gesellschaft maximal zwei Plättchen legen, Kosten $5 pro Plättchen, dabei kann der aktuell günstigste Marker zum halben Preis platziert werden. In Uruguay gibt es keine Kleinstädte.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2017 Autor: Eddiie Robbins Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2017 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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1879 ( US Pacific Northwest ) | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Robbins Eddie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | ohne | de en | 2014 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
1879 US Pacific Northwestern
18xx- Variante als Einstiegsspiel für Beginner; es gelten die Regeln von 1830 und man braucht 1830 um 1879 zu spielen. Der Plan mit Zügen und der Aktienmarkt mit Aktien werden vorbereitet. Es gibt keine Privatbahnen, man beginnt mit der Versteigerung der Präsidenten-Aktie der Northern Pacific, wer sie ersteigert, bestimmt den PAR Wert. Eine Gesellschaft wird operativ, wenn 60% der Aktien ausgegeben sind. Spokane (graue Stadt) zahlt 20 in Phase Gelb, 30 in Phase Grün und 40 in Phase Braun. D Züge kosten $1100 und sind nicht limitiert. Startstädte können nur von dieser Linie genutzt werden, für SPS gelten Spezialregeln.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2014 Autor: Eddie Robbins, Winsome Games Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2014 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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18Cuba | ||||||
Verlag | Lonny Games | |||||
Autor | Orgler Leonhard | |||||
Grafik | Timmelmayer Andreas Orgler Leonhard | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 200 min | 12+ | de en | 2023 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Simulation des Eisenbahnbaus in Cuba, basierend auf Francis Tresham‘s 1829. Cuba war das siebte Land weltweit, das eine Eisenbahn eröffnete – die ersten Unternehmen waren Schmalspurbahnen zum Transport von Zuckerrohr. Im Spiel ist man Direktor einer oder mehrerer solcher Bahnen und gründet auch große Gesellschaften zum Transport von Zucker zu den Häfen; im Spiel sind sechs kleine und acht große Gesellschaften. Man darf höchstens die vom Papierlimit angezeigte Anzahl Papiere = physische Karten, die Besitz repräsentieren haben. Die Staatsbahn operiert mit abgelegten Zügen und vorgegebenen Bahnhöfen, aber ohne Routen; Bahnhofsmarker können von der Staatsbahn gemietet werden.
Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lonny Games 2023 Autor: Leonhard Orgler Gestaltung: Andreas Timmelmayer, Leonhard Orgler Web: www.lonny.at Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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18CZ | ||||||
Verlag | Fox in the Box | |||||
Autor | Orgler Leonhard | |||||
Grafik | Orgler Leonhard Hanacek David Stich Petr | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 300 min | 12+ | de en | 2017 | ||
Experten, komplex - Eisenbahn | ||||||
18CZ
Simulation des Eisenbahnbaus in Tschechien, basierend auf Francis Tresham‘ 1829. Nach dem Kauf von Lokalbahnen folgen Aktienrunden und Betriebsrunden. In Aktienrunden kauft man mit Privatvermögen Aktien der Gesellschaften. In Betriebsrunden agiert der Direktor - Besitzer der Aktienmehrheit - für eine Gesellschaft mit deren Betriebskapital. Die Gesellschaft erhält Einkommen, baut Gleise und kauft/baut Bahnhöfe, betreibt Loks, verwaltet Einnahmen, kann Gesellschaften übernehmen und kann/muss Loks kaufen. Am Ende der letzten Betriebsrunde gewinnt man mit dem größten Vermögen. Mit Plänen für Variante Böhmen für 2 und Mähren/Schlesien für 2-3 Spieler.
Eisenbahn-Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lonny / Fox in the Box 2017 Autor: Leonhard Orgler Gestaltung: Leonhard Orgler, David Hanáček, Petr štich Web: www.foxinthebox.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: cz de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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18Magyarország ( Hungarian Railway History ) | ||||||
Verlag | Lonny Games | |||||
Autor | Orgler Leonhard | |||||
Grafik | Timmelmayer Andreas Orgler Leonhard | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 180 min | 12+ | de en | 2021 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
18Magyarország
Simulation des Eisenbahnbaus in Ungarn, basierend auf Francis Tresham‘s 1829. Man besitzt zwei bis vier Lokalbahngesellschaften zum Bau der lukrativsten Strecken; sieben Aktiengesellschaften bieten den Kleinbahnen Boni wie zusätzliches Gleisteil legen, zusätzliche Anfahrziele oder Übernehmen von Terrainkosten. In den Aktienrunden erwirbt man Anteile dieser Gesellschaften, die wiederum Einnahmen ausschütten. In diesem Spiel stehen alle Typen von Lokomotiven von Beginn an zur Verfügung, es gibt auch keine zwangsweise Verschrottung von Lokomotiven, nur freiwilliges Abwerfen.
Eisenbahn-Wirtschaftsspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lonny Games 2021 Autor: Leonhard Orgler Gestaltung: Andreas Timmelmayer, Leonhard Orgler Web: www.lonny.at Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1969 | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Crespi Andrea Silva Lorenzo Sorrentino Lorenzo Tucci Buinfino Aureliano | |||||
Grafik | Ghigini Giulia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 13+ | en de fr it | 2012 | ||
Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
1969
Raumfahrt - ein Mann soll auf den Mond, und das vor Ende des Jahres 1969. Man kontrolliert das Raumfahrtprogramm eines Landes und will als erster den Mond erreichen. Dazu plant man Forschung, beschäftigt Wissenschaftler, startet Trainingsmissionen und gewinnt damit Prestige. In sieben Runden wickelt man die Phasen Einkommen, Erwerb, Mission und Rundenende ab. Man „kauft“ Wissenschaftler, diese sind begrenzt, und Intelligence Karten für die Missionsphase, sie verbessern Resultate oder beeinflussen Konkurrenten. Man kann jede Mission nur einmal starten; Würfelresultat und Intelligence Karten ergeben den Wert einer Mission.
Würfel-Optimierungs-Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2012 Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aureliano Buonfino Gestaltung: Giulia Ghigini Art.Nr.: 580134
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1984: Animal Farm | ||||||
Verlag | Kuznia Gier | |||||
Autor | Cywicki Rafal Cywicki Krzysztof Hanusz Krzysztof | |||||
Grafik | Burda Karolina Chudzio Dominika Zasowski Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | en pl | 2012 | ||
Verhandlung, Sprache, Diskussion - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
1984: Animal Farm
Thema Kalter Krieg, aber mit Tieren als Akteure, sie haben 1984 die Macht übernommen und beginnen einen Rüstungswettlauf; als eine der Großmächte nützt man Einfluss und Agenten in Unruheherden um sich Vorteile in Form von Siegpunkten zu verschaffen. Man spielt in Runden aus den Phasen Bewegung, Allianzen, Spione, Revolution, Kauf und Rundenende. Das Hauptgeschehen spielt sich in der Phase Allianzen ab, man verhandelt und kann alles außer Siegpunkte dabei einsetzen. Diese Phase wird nicht Spielreihenfolge, sondern entlang der Pfeile zwischen den Regionen abgehandelt, beginnend in Region 1.
Aufbau- und Verhandlungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kuznia Gier 2012 Autor: Rafał Cywicki, Krzysztof Cywicki, Krzysztof Hanusz Gestaltung: Karolina Burda, Dominika Chudzio, Maciej Zasowski Web: www.kuzniagier.com Art.Nr.: 49658 2
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
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