vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 387 ..1/3863
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1859
  Verlag Winsome Games
  Autor Peters David V. H.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 240 min ohne de en 2016
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
1859

1859

 

18xx in Südafrika - es gelten grundsätzlich die Regeln von 1830 und man braucht 1830 um 1859 zu spielen. Es gibt sechs Privatgesellschaft, die man wie in 1830 versteigert. Dividendenzahlen stoppen nach Kauf des ersten 5er Zugs, Spezialfähigkeiten für Kimberley Diamond Mine Concession und Johannesberg Gold Mining Contract. Eisenbahnmarker blockieren Städte nicht für Durchfahrt, verursachen aber Kosten. De Aar ist eine Kreuzung mit Zu- und Abfahrtsmöglichkeit für drei Gesellschaften, es gibt unpassierbare Linien. Aus Rhodesien und Swaziland.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2016

Autor: Peters David V. H., Winsome Games

Art. Nr.: Essen Edition 2016/ #11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 387 ..2/3863
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1860 ( Railways on the Isle of Wight )
  Verlag Prune Enterprises
  Autor Hutton Mike
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 300 min 13+ en 2004
  Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 387 ..3/3863
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1862 ( Railway Mania in the Eastern Counties )
  Verlag Prune Enterprises / LMN+B
  Autor Hutton Mike
  Grafik Hutton Mike MacGowan Rodger Simonitch Mark
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 300 min 13+ en 2013
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
1862 Railway Mania in the Eastern Counties

1862

Railway Mania in the Eastern Counties

 

Eisenbahnbau im 18xx System in East Anglia; drei Arten von Zügen, 20 Gesellschaften, von denen zu Beginn 16 zufällig gezogen werden, Permits für Regionalzüge, Frachtzüge und Expresszüge werden ebenfalls zufällig zugeteilt; man kann Parlamentsanträge für eine bevorzugte Gesellschaft stellen, kann Gesellschaften ganz oder teilweise kapitalisieren und Gesellschaften auch fusionieren. Der Aktienmarkt funktioniert in Anlehnung an das System in 1860.

 

Eisenbahn/Wirtschaftsspiel für 2-8 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Prune Enterprises / LMN+B 2013

Autor: Mike Hutton

Gestaltung: Mike Hutton, Rodger B. MacGowan, Mark Simonitch

Web: -

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 387 ..4/3863
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1868
  Verlag Winsome Games
  Autor Robbins Eddie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min ohne en 2017
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
1868

1868

 

18xx in Uruguay, auf Basis von 1830, es gelten dessen Regeln. Im Spiel sind sechs Privatbahnen, die nach Verkauf des ersten 5er Zugs schließen. Pro Spielerzug kann eine Gesellschaft maximal zwei Plättchen legen, Kosten $5 pro Plättchen, dabei kann der aktuell günstigste Marker zum halben Preis platziert werden. In Uruguay gibt es keine Kleinstädte.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2017

Autor: Eddiie Robbins Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2017 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 387 ..5/3863
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1879 ( US Pacific Northwest )
  Verlag Winsome Games
  Autor Robbins Eddie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min ohne de en 2014
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
879 US Pacific Northwest

1879 US Pacific Northwestern

 

18xx- Variante als Einstiegsspiel für Beginner; es gelten die Regeln von 1830 und man braucht 1830 um 1879 zu spielen. Der Plan mit  Zügen und der Aktienmarkt mit Aktien werden vorbereitet. Es gibt keine Privatbahnen, man beginnt mit der Versteigerung der Präsidenten-Aktie der Northern Pacific, wer sie ersteigert, bestimmt den PAR Wert. Eine Gesellschaft wird operativ, wenn 60% der Aktien ausgegeben sind. Spokane (graue Stadt) zahlt 20 in Phase Gelb, 30 in Phase Grün und 40 in Phase Braun. D Züge kosten $1100 und sind nicht limitiert. Startstädte können nur von dieser Linie genutzt werden, für SPS gelten Spezialregeln.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2014

Autor: Eddie Robbins, Winsome Games

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2014 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 387 ..6/3863
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  18Cuba
  Verlag Lonny Games
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Timmelmayer Andreas Orgler Leonhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 200 min 12+ de en 2023
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Strecken- / Netzwerk-Bau
18Cuba

18Cuba

 

Simulation des Eisenbahnbaus in Cuba, basierend auf Francis Tresham‘s 1829. Cuba war das siebte Land weltweit, das eine Eisenbahn eröffnete – die ersten Unternehmen waren Schmalspurbahnen zum Transport von Zuckerrohr. Im Spiel ist man Direktor einer oder mehrerer solcher Bahnen und gründet auch große Gesellschaften zum Transport von Zucker zu den Häfen; im Spiel sind sechs kleine und acht große Gesellschaften. Man darf höchstens die vom Papierlimit angezeigte Anzahl Papiere = physische Karten, die Besitz repräsentieren haben. Die Staatsbahn operiert mit abgelegten Zügen und vorgegebenen Bahnhöfen, aber ohne Routen; Bahnhofsmarker können von der Staatsbahn gemietet werden.

 

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lonny Games 2023

Autor: Leonhard Orgler

Gestaltung: Andreas Timmelmayer, Leonhard Orgler

Web: www.lonny.at

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 387 ..7/3863
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  18CZ
  Verlag Fox in the Box
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Orgler Leonhard Hanacek David Stich Petr
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 300 min 12+ de en 2017
  Experten, komplex - Eisenbahn
18CZ

18CZ

 

Simulation des Eisenbahnbaus in Tschechien, basierend auf Francis Tresham‘ 1829. Nach dem Kauf von Lokalbahnen folgen Aktienrunden und Betriebsrunden. In Aktienrunden kauft man mit Privatvermögen Aktien der Gesellschaften. In Betriebsrunden agiert der Direktor - Besitzer der Aktienmehrheit - für eine Gesellschaft mit deren Betriebskapital. Die Gesellschaft erhält Einkommen, baut Gleise und kauft/baut Bahnhöfe, betreibt Loks, verwaltet Einnahmen, kann Gesellschaften übernehmen und kann/muss Loks kaufen. Am Ende der letzten Betriebsrunde gewinnt man mit dem größten Vermögen. Mit Plänen für Variante Böhmen für 2 und Mähren/Schlesien für 2-3 Spieler.

 

Eisenbahn-Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lonny / Fox in the Box 2017

Autor: Leonhard Orgler

Gestaltung: Leonhard Orgler, David Hanáček, Petr štich

Web: www.foxinthebox.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 387 ..8/3863
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  18Magyarország ( Hungarian Railway History )
  Verlag Lonny Games
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Timmelmayer Andreas Orgler Leonhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 180 min 12+ de en 2021
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Strecken- / Netzwerk-Bau
18Magyarország

18Magyarország

 

Simulation des Eisenbahnbaus in Ungarn, basierend auf Francis Tresham‘s 1829. Man besitzt zwei bis vier Lokalbahngesellschaften zum Bau der lukrativsten Strecken; sieben Aktiengesellschaften bieten den Kleinbahnen Boni wie zusätzliches Gleisteil legen, zusätzliche Anfahrziele oder Übernehmen von Terrainkosten. In den Aktienrunden erwirbt man Anteile dieser Gesellschaften, die wiederum Einnahmen ausschütten. In diesem Spiel stehen alle Typen von Lokomotiven von Beginn an zur Verfügung, es gibt auch keine zwangsweise Verschrottung von Lokomotiven, nur freiwilliges Abwerfen.

 

Eisenbahn-Wirtschaftsspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lonny Games 2021

Autor: Leonhard Orgler

Gestaltung: Andreas Timmelmayer, Leonhard Orgler

Web: www.lonny.at

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 387 ..9/3863
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1969
  Verlag Cranio Creations
  Autor Crespi Andrea Silva Lorenzo Sorrentino Lorenzo Tucci Buinfino Aureliano
  Grafik Ghigini Giulia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ en de fr it 2012
  Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
1969

1969

 

Raumfahrt - ein Mann soll auf den Mond, und das vor Ende des Jahres 1969. Man kontrolliert das Raumfahrtprogramm eines Landes und will als erster den Mond erreichen. Dazu plant man Forschung, beschäftigt Wissenschaftler, startet Trainingsmissionen und gewinnt damit Prestige. In sieben Runden wickelt man die Phasen Einkommen, Erwerb, Mission und Rundenende ab. Man „kauft“ Wissenschaftler, diese sind begrenzt, und Intelligence Karten für die Missionsphase, sie verbessern Resultate oder beeinflussen Konkurrenten. Man kann jede Mission nur einmal starten; Würfelresultat und Intelligence Karten ergeben den Wert einer Mission.

 

Würfel-Optimierungs-Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations 2012

Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aureliano Buonfino

Gestaltung: Giulia Ghigini

Web: www.craniocreations.com

Art.Nr.: 580134

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 58 von 387 ..10/3863
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1984: Animal Farm
  Verlag Kuznia Gier
  Autor Cywicki Rafal Cywicki Krzysztof Hanusz Krzysztof
  Grafik Burda Karolina Chudzio Dominika Zasowski Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ en pl 2012
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
1984: Animal Farm

1984: Animal Farm

 

Thema Kalter Krieg, aber mit Tieren als Akteure, sie haben 1984 die Macht übernommen und beginnen einen Rüstungswettlauf; als eine der Großmächte nützt man Einfluss und Agenten in Unruheherden um sich Vorteile in Form von Siegpunkten zu verschaffen. Man spielt in Runden aus den Phasen Bewegung, Allianzen, Spione, Revolution, Kauf und Rundenende. Das Hauptgeschehen spielt sich in der Phase Allianzen ab, man verhandelt und kann alles außer Siegpunkte dabei einsetzen. Diese Phase wird nicht Spielreihenfolge, sondern entlang der Pfeile zwischen den Regionen abgehandelt, beginnend in Region 1.

 

Aufbau- und Verhandlungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kuznia Gier 2012

Autor: Rafał Cywicki, Krzysztof Cywicki, Krzysztof Hanusz

Gestaltung: Karolina Burda, Dominika Chudzio, Maciej Zasowski

Web: www.kuzniagier.com

Art.Nr.: 49658 2

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite