vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 62 ..1/613
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wahrnehmung
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Lernen
Wahrnehmung

Wahrnehmung

Bewusstes Sehen gezielt trainieren

 

Im Spiel sind Bildtafeln, auf denen sich zwei Bilder in 6 Punkten unterscheiden, die Spieler müssen die Unterschiede finden, notieren, und dann die Tafeln weitergeben. Wer auf allen Tafeln, die im Spiel sind, am meisten Unterschiede gefunden hat, gewinnt. Auf den Buchstabentafeln suchen die Spieler waagrecht oder senkrecht versteckte Wörter zum Thema der Tafel, man kann auch eine Tafel aus 140 beigefügten Buchstaben aufbauen. Auf anderen Tafeln verstecken sich Buchstaben und Zahlen in grafischen Auflösungen oder es gilt die Anzahl von Würfeln in räumlichen Objekten nur durch Anschauen zu bestimmen oder andere räumliche Aufgaben zu lösen.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 6364, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 62 ..2/613
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Walpurgisnacht ( Das verhexte Familienspiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Andersen Helge
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1988
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Würfel
WALPURGISNACHT

WALPURGISNACHT

 

Die jungen Hexen kämpfen um das Recht, mit den Älteren in der Walpurgisnacht zu fliegen - im Finale sind nur noch vier übriggeblieben, und die Verlierer haben sich in hinderliche Tiere verwandelt, die störend herumlaufen. Gezogen wird mit Zugkarten, erreicht sie ihr Zielfeld, bekommt sie Punkte dazu und ein neues Ziel. Kommt sie auf ein Tierfeld, muss sie stehen bleiben und das Tier versetzen. Auf E-Feldern gibt’s eine Ereigniskarte. Mit 650 Punkten hat die Hexe gewonnen.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Helge Andersen * 610 1893, Deutschland, 1988 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 62 ..3/613
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wamboo
  Verlag Noris Spiele
  Autor Reindl Manfred Briedl Silke
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Wamboo

Wamboo

Immer schön festhalten!

 

Die Baumliane aus zwei Stämmen und einer Querstange wird aufgebaut und jeder Spieler bekommt sechs Tiere: Elefant, Zebra, Giraffe, Affe, Krokodil und Schlange. Dann kommt reihum der Symbolwürfel zum Einsatz. Je nach Symbol muss man ein eigenes Tier an Stange oder Tier hängen, aussetzen, ein Tier auf bestimmte Art einhängen, ein Tier mit einem Mitspieler tauschen oder ein Vorgegebenes Tier einhängen. Tiere werden bis knapp über die Tierfläche untereinander gehängt, dann hängt man Tier an Tier, dabei darf man nur eine Hand verwenden. Man hat immer nur einen Hängeversuch, fällt das Tier herunter, kommt es zurück zu den eigenen. Fallen mehrere Tiere herunter  muss man sich höchstens zwei nehmen, die anderen gehen aus dem Spiel. Wer sein letztes Tier anhängen kann, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel  * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Manfred Reindl, Silke Briedl * Gestaltung: Heidemarie Rüttinger * 60 601 6937, noris, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 62 ..4/613
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Warum ist die Banane krumm? ( Das witzige Fragespiel für Kinder )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 25 min 6+ 1991
  Quiz - Kinder
Warum ist die Banane krumm

Warum ist die Banane krumm?

 

Fragespiel für Kinder und Vorschulkinder, Mechanismus Frage, Antwort, Banane zur Belohnung, wer seine Affentafel voll hat, gewinnt. Ohne Kategoriern, einfach nur komische, interessante, verrückte und normale Fragen, für Kinder angepasst.

 

Fragespiel * 2-12 Spieler ab 6 Jahren * #601/3572, Deutschland, 1991 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 62 ..5/613
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Was bin ich?
  Verlag Noris Spiele
  Autor Goodson Mark Todman Bill
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
WAS BIN ICH

WAS BIN ICH?

 

Spiel zur Fernsehserie, mit genau vorgeschriebenem Mechanismus für beliebig viele Spieler, nur die Berufekarten und ein Schwein sind im Karton, keine Chips o.ä..

 

Quizspiel zu Berufen zur TV-Serie * beliebig viele Spieler, ohne Altersangabe * 611/2550, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 62 ..6/613
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Was bin ich? Fortsetzungs-Serien
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 45 min
  Erweiterung ohne Basisspiel - Quiz
WAS BIN ICH

WAS BIN ICH? Fortsetzungsserie

 

Spiel zur Fernsehserie, mit genau vorgeschriebenem Mechanismus für beliebig viele Spieler, nur die Berufekarten und ein Schwein sind im Karton, keine Chips o.ä. Ergänzungspackung mit 20 neuen Berufen.

 

Quizspiel zu Berufen zur TV-Serie * beliebig viele Spieler, ohne Altersangabe * #217, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 62 ..7/613
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was fängt mit A, B oder C an? ( Wer findet die richtigen Bildpaare )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ 2004
  Merk
Was fängt mit A, B oder C an

Was fängt mit A, B oder C an?

 

In dieser Memory-Variante geht es um das Heraushören des Anfangsbuchstabens, konsequenterweise muss man unter den 60 Bildkärtchen immer diejenigen 2 Bilder finden, die mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen. Auf der Rückseite der Karte kann man die Richtigkeit kontrollieren, es muss der gleiche Buchstabe erscheinen. Wer am Ende die meisten Bildpaare gesammelt hat, gewinnt.

 

Merk- und Lernspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6 Spieler ab 4 Jahren *  Autoren: Angelika und Jürgen Lange * 616/1305, Noris, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 62 ..8/613
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist das?
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2017
  Quiz - Lernen
Was ist das?

Was ist das?

 

Karten zeigen vier Halbkreise in gelb, rot, grün und blau; jeder enthält ein anders Bild. Zu Spielbeginn entscheiden sich die Spieler für eine Farbe. Die Karten werden verdeckt gestapelt. Der aktive Spieler zieht die oberste Karte und schaut sie an - die anderen Spieler stellen reihum eine Frage für eine ja/nein-Antwort. Für eine ja-Antwort kann man nochmals fragen. Statt zu fragen, kann man versuchen, das Bild zu erraten. Gelingt es, bekommt man die Karte und gewinnt mit drei Karten. Im Spiel zu zweit zählt der Rater die Fragen mit den Fingern mit; rät man mit weniger als zehn Fragen richtig, bekommt man die Karte und gewinnt mit vier Karten.

 

Ratespiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1627

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 62 ..9/613
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Was ist gesucht?
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 1993
  Quiz - Wort
WAS IST GESUCHT

WAS IST GESUCHT?

 

Pro Spielkarte gibt es 2 Begriffe, die mit Sätzen wie "Wenn er kommt, werden die Faulen fleißig" umschrieben werden und möglichst schnell erraten werden sollen. Bei richtiger Antwort darf je nach Anzahl verbrauchter Definitionen weitergezogen werden.

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 10 3907, noris, Deutschland, 1993 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 57 von 62 ..10/613
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wendy ( Das große Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Johann Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1997
  Lauf - Quiz
Wendy

Wendy

 

Trivia-Spiel mit Pferdethema und Laufmechanismus, die Spieler brauchen Punkte in den Bereichen Eigene Pferde, Einstellpferde, Siege, Skandale und WIssen zum Thema Pferd.

 

Trivia-Spiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 610 2005, Deutschland, 1997 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite