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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Halali! ( Vergnügliche Jagd für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 8+ 2000
  2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Halali

Halali!

 

Im Spiel sind Bären, Jäger, Holzfäller, Füchse und einiges an Federvieh, es geht Bären und Füchse gegen Jäger und Holzfäller, und alle gegen Enten und Fasane.

Die Plättchen werden verdeckt gemischt und am Spielplan verteilt. Die Spieler legen fest, was sie spielen wollen, die Tiere ziehen zuerst. Der Spieler am Zug dreht entweder ein neues Kärtchen um oder bewegt ein aufgedecktes Kärtchen, grüne Kärtchen können von beiden bewegt werden. Bär und Holzfäller 1 Feld weit, die anderen über beliebig viele freie Felder, der Holzfäller schlägt Bäume, der Jäger alle Tiere in Schussrichtung, der Bär Holzfäller und Jäger, der Fuchs Fasane und Enten. Am Ende gibt es Punkte für jedes geschlagene Kärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Erstauflage „Jag und schlag“ bei Spears, 1973

 

Sammel- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Serie: SPIELE FÜR ZWEI * ca. 15 min * 68 10 12, Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Halali! ( Vergnügliche Jagd für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 8+ de 2000
  2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Halali

Halali!

 

Im Spiel sind Bären, Jäger, Holzfäller, Füchse und einiges an Federvieh, es geht Bären und Füchse gegen Jäger und Holzfäller, und alle gegen Enten und Fasane.

Die Plättchen werden verdeckt gemischt und am Spielplan verteilt. Die Spieler legen fest, was sie spielen wollen, die Tiere ziehen zuerst. Der Spieler am Zug dreht entweder ein neues Kärtchen um oder bewegt ein aufgedecktes Kärtchen, grüne Kärtchen können von beiden bewegt werden. Bär und Holzfäller 1 Feld weit, die anderen über beliebig viele freie Felder, der Holzfäller schlägt Bäume, der Jäger alle Tiere in Schussrichtung, der Bär Holzfäller und Jäger, der Fuchs Fasane und Enten. Am Ende gibt es Punkte für jedes geschlagene Kärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Erstauflage „Jag und schlag“ bei Spears, 1973

Neuauflage in der Serie „Spiele für 2“

 

Sammel- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2000

Autor: Rudi Hoffmann

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Art. Nr.: 681012

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en el fr nl * Text im Spiel: nin

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Halali! ( Vergnügliche Jagd für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 8+ de 2012
  2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Halali

Halali!

 

Im Spiel sind Bären, Jäger, Holzfäller, Füchse und einiges an Federvieh, es geht Bären und Füchse gegen Jäger und Holzfäller, und alle gegen Enten und Fasane.

Die Plättchen werden verdeckt gemischt und am Spielplan verteilt. Die Spieler legen fest, was sie spielen wollen, die Tiere ziehen zuerst. Der Spieler am Zug dreht entweder ein neues Kärtchen um oder bewegt ein aufgedecktes Kärtchen, grüne Kärtchen können von beiden bewegt werden. Bär und Holzfäller 1 Feld weit, die anderen über beliebig viele freie Felder, der Holzfäller schlägt Bäume, der Jäger alle Tiere in Schussrichtung, der Bär Holzfäller und Jäger, der Fuchs Fasane und Enten. Am Ende gibt es Punkte für jedes geschlagene Kärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Erstauflage „Jag und schlag“ bei Spears, 1973

Neuauflage in der Serie „Klassiker für Zwei“

 

Sammel- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2012

Autor: Rudi Hoffmann

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Art. Nr.: 691837

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en el fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Halt die Luft an, kleiner Frosch! ( Spannung im Seerosenteich: Wo sind die Goldtaler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Marx Helmut Schyns Barbara
  Grafik Weber Jutta Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2004
  Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Halt die Luft an, kleiner Frosch

Halt die Luft an, kleiner Frosch!

 

Die kleinen Frösche tauchen im Seerosenteich nach den Schätzen, zuerst werden auf den Seerosenblüten die Frösche eingesetzt, wer dran ist würfelt und zieht bei Punkten entsprechend viele Felder vorwärts. Auf der Blüte darf man Frosch und Blüte hochheben um sich den Schatz anzuschauen. Wer ihn markieren will, legt einen seiner Luftblasenchips in die Blüte, spätere Markierungen müssen den Luftblasenwert erreichen oder übertreffen. Nur der Frosch, dessen Chip bei Spielende oben liegt, bekommt den Schatztaler. Mit dem Frosch kann man 3 Seerosen weiter springen oder offene Luftblasenchips gegen verdeckte tauschen. Bei Spielende zählt jeder die Schatztaler in seinen Seerosen, wer die meisten hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: KiKa-Spiel * Autor: Helmut Marx und Barbara Schyns * 69 80 41, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Halt mal kurz! ( Das Känguru-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kling Marc-Uwe
  Grafik Klein Roman Klein Alexander Brandau Theresa
  Redaktion Schmids Bärbel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ de 2016
  Karten
Halt mal kurz Das Känguru Spiel

Halt mal kurz Das Känguru Spiel

 

Kartenspiel zur Känguru-Trilogie - Man muss seine Mitspieler möglichst geschickt ärgern und nutzt dazu Versammlungen, Not-do-to-Listen, Schnick-Schnack-Schnuck-Gruppen und die verhasste Razupaltuff-Karte. Jeder hat Stresskarten, markiert mit Witzig oder Nicht Witzig und dazu mit Känguruh, Pinguin oder Kleinkünstler markiert. Wer dran ist, legt eine Karte ab, die in Symbol oder Kategorie zur vorher abgelegten Karte am Stapel passt, und führt dann die Aktion aus. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt, allerdings muss man immer die Aktion der Karte ausführen, auch wenn diese die letzte aus der Hand war.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Marc-Uwe Kling

Grafiker: Alexander & Roman Klein, Theresa Brandau

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 740382

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halunken und Spelunken
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Randolph Alex
  Grafik Stephan Claus Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 1997
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
Halunken und Spelunken

Halunken und Spelunken

 

Die Kapitäne sind in den Spelunken des Londoner Hafenviertels auf der Suche nach guten Matrosen, aber die sind selten und da versucht man sich schon gegenseitig die Halunken in den 14 Kneipen wegzuschnappen. Die Bewegungskarten werden verdeckt abgelegt, dabei kann es zu Rempeleien kommen, kurz, es ist gar nicht sicher, dass man bekommt was man wollte. Die Zweier-Variante ist strategisch komplex, das Spiel zu dritt und zu viert ein turbulentes Familienvergnügen.

 

Lauf- und Positionsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * Serie: Spiele Galerie * ca. 60 min * 68 62 15, Franckh Kosmos, 1997 *** Kosmos Verlag

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Hanamikoji ( Erringe die Gunst der Geishas )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Nakayama Kota
  Grafik Chan Maisherly Suzuki Mirko Akira
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 10+ de 2017
  Karten - 2-Personen
Hanamikoji

Hanamikoji

 

Geishas schenken ihre Gunst dem, der auf seiner Seite der Auslage mehr passende Gegenstände ausliegen hat. Von 21 Karten wird eine verdeckt weggelegt. Man hat sechs Karten und spielt vier Aktionen je einmal, dazu zieht man jeweils eine Karte und dreht nach der Aktion den Chip um: Eine Karte verdeckt unter den Chip legen und am Rundenende anlegen - zwei Karten unter den Chip legen, sie werden nicht angelegt - zwei Paare auslegen, der Gegner wählt eines und legt es an - drei Karten auslegen, der Gegner wählt und legt eine an. Hat danach jemand elf Gunstpunkte oder die Gunst von vier oder mehr Geishas, gewinnt er, oder es folgt eine weitere Runde.

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Kota Nakayama

Gestaltung: Maisherly Chan, Mirko Akira Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 692940

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en hu jp pl ru * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hände weg von Mississippi ( Cornelia Funke )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Funke Cornelia Pertoft Björn Suzuki Mirko Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2008
  Literatur - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen
Hände Weg von Mississippi

Hände Weg von Mississippi

Cornelia Funke

 

Alligator will Mississippi haben und schreckt vor nichts zurück, keines der Tiere ist mehr sicher. Jeder Spieler versucht, in jeder Runde als erser herauszufinden, hinter welchem Tier der Alligator her ist.  Die Tiere liegen in der Mitte aus, eine gewisse Anzahl wird zu Beginn offen ausgelegt, große Tierkarte offen, kleine verdeckt, davon wird eine unter die Alligator-Karte gelegt und muss gefunden werden. Alle dürfen nun mit einer Hand gleichzeitig eine der kleinen Tierkarten nehmen und anschauen und merken, wer zu wissen glaubt welche fehlt, schlägt auf die entsprechende große Karte. Hat er Recht, bekommt er kleine und große Tierkarte. Bei Mississippi muss die Kopfschmuck-Farbe übereinstimmen! Am Ende gibt es Punkte für große und kleine Tierkarten, Mississippi-Bonus-Kärtchen und die Mississippi-Figur.

 

Spiel zum Buch * Reihe: Oetinger Spiele * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Cornelia Funke, Björn Bertoft, Mirko Suzuki, Claus Stephan * 698355, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de * © Cecilie Dressler Verlag * www.cecilie-dressler.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Aua ( Ein Bilderspiel aus dem Irrgarten der deutschen Sprache )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sick Bastian
  Grafik Thoben Barbara.
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 2011
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Happy Aua

Happy Aua

 

Deutsche Sprache - schwere Sprache! Bastian Sick hat Druckfehler, Irrtümer und komische Formulierungen, alle dokumentiert auf Fotos, gesammelt. In einer Abwandlung des Nobody is perfect-Mechanismus schreiben alle zu einem Bild einen witzigen Kommentar; dann wird im Vergleich zweier Kommentare von den Spielern der Favorit gewählt, und dann einzeln alle anderen gegen den Favoriten bewertet und entweder ein neuer Favorit bestimmt oder es bleibt der vorherige Favorit. Wer am Ende Verfasser des Favoriten ist, bekommt die Karte als Punkt. Nach einer vorher gewählten Anzahl Karten gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sprach- und Kreativspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Bastian Sick

Gestaltung: Pohl & Rick, Barbara Thoben

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 699550

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Happy Birthday
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Weinstock Brian Weinstock Amy
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 8+ de 2016
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Zuordnung
Happy Birthday

Happy Birthday

 

Das Geburtstagskind der Runde gibt jedem fünf verdeckte Geschenkekarten. Die Partygäste legen davon ein Geschenk verdeckt aus, entweder eines, das dem Geburtstagskind besonders gut gefällt oder das dieses gar nicht mag. Als Geburtstagskind mischt man die Geschenke und deckt sie auf, dabei kann kommentiert und diskutiert werden. Dann wählt das Geburtstagskind das beste und schlechteste Geschenk, die jeweiligen Geber erhalten die Karte als Siegpunkt. Wer fünf Siegpunkte hat, gewinnt.

 

Einschätzspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2016

Autor: Amy & Brian Weinstock

Gestaltung: Sensit

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 692575

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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