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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Font Karuta
  Verlag Font Karuta LLC
  Autor Sekine Megumi
  Grafik Sekine Megumi Hoshi Wanico
  Redaktion akira1975
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 10+ de en fr ja 2022
  Such/Sammel/schauen - Karten
Font Karuta

Font Karuta

 

Ein Spiel zu 48 Schriftarten von Akko Rounded bis Zapfino Extra. Karuta ist ein traditionelles japanisches Kartenspiel, bei dem man Karten aufgrund von Beschreibungen findet. Font Karuta enthält 48 Karten mit Abbildungen der Schriftarten und 48 Vorlesekarten mit Beschreibungen der Schriftarten. Die Font Karten liegen aus, die Spieler haben 3 Minuten um sich Schriftarten zu merken, dann werden die Karten neu gemischt und Schriftbild nach oben ausgelegt. Der Vorleser hat die Textkarten gestapelt und liest die erste Karte vor. Wer die passende Schriftbild-Karte findet, deckt sie mit der Hand ab, der Schnellste bekommt die Karte, falls es die richtige ist; wenn nicht ist er aus dem Spiel für de Runde. Ist nur mehr eine Karte übrig, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Suchspiel für 3-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Font Karuta LLC

Autor: Megumi Sekine

Entwicklung, Redaktion: akira1975

Gestaltung: Megumi Sekine, Wanico Hoshi

Web: fontkaruta.com

Art. Nr.: 96017 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de en fr ja * Regeln: de en fr ja * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Forino ( Welche Maus )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2000
  Kinder - Action - Geschicklichkeit
Forino

Forino

 

Bei dieser Variation der traditionellen Angelspiele geht es darum, möglichst viele Käsestücke aus dem Käselaib zu angeln, ohne von der Katze gefressen zu werden, das heißt, ohne eine Katze an der Angel zu haben. Die Angel mit oder ohne Schnur wird im Käse versenkt, hat man was an der Angel, zieht man sie raus – ein stück Käse behält man sich, angelt man eine Maus, behält man diese und gibt dafür ein Stück Käse ab. Angelt man eine Katze, setzt man eine Runde aus, hat man aber schon eine Maus, gibt man diese ab und muss nicht aussetzen, die Katze kommt in jedem Fall aus dem Spiel. Sind alle 12 Käsestücke geangelt, gewinnt, wer die meisten Käsestückchen herausgefischt hat.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Gattermeyer & Kapp * ca. 15 min * 3570, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Formina ( Das vielseitige, kunterbunte Legespiel für kleine Raupenfreunde )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 2+ ohne
  Lege - Beschäftigungs
Formina

Formina

 

Aus bunten Holzteilen wird auf einem beidseitig verwendbaren Holzstück in Form eines Blattes eine Raupe aus verschiedenen bunten Formen gelegt.

 

Lege- und Beschäftigungsspiel * 1 oder 2 Spieler ab 2 Jahren * Design: Gattermeyer & Kapp * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 5 min * 1524, Selecta *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FRAGE UND ANTWORTSPIEL FÜR ERWACHSENE
  Verlag VIENNA VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
  Karten - Party
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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Frantix
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Coffin Stewart T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min en 1974
  Denk - Solitär
Frantix

Frantix

 

Mechanisches Puzzle, Type „burr“ – aus ineinander verschachtelbaren geraden Stücken, sechs + sechs Teile mit Stiften und Löchern anstelle von Kerben, Material Spritzguß-Plastik

Erfasst in der Jerry Slocum Mechanical Puzzle Collection der Lilly Library in der Indiana University Bloomington, Quelle für © und Designer.

 

Mechanisches 3D Puzzle für 1 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974

Autor: Stewart T. Coffin

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Franz von Frosch
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Daum Thomas
  Grafik Brüggemann Vera
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-10 2007
  Merk
Franz von Frosch

Franz von Frosch

 

Franz von Frosch und seien Freunde warten auf die Futterkugeln, aber es sind verwöhnte Frösche – die erste und die zweite mag ich nicht, die dritte ist mein Leibgericht. Jeder hat Futterkugeln und würfelt, wer ein farbiges Seerosenblatt würfelt, darf eine Futterkugel in das farbige Loch oder das Loch im Stein werfen, für den Frosch darf man ein beliebiges Loch wählen. Die vierte Kugel frisst der Frosch nicht mehr, hat ein Spieler keine Futterkugeln mehr, bekommt der Besitzer der jeweils dritten Kugel in einer Reihe eine Froschkarte. Wer einen Frosch überfüttert hat, bekommt keine Karte, auch wenn seine Kugel in einer anderen Reihe die dritte Kugel ist.

 

Würfel- und Merkspiel * 2-4 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: Thomas Daum * Illustration: Vera Brüggemann * 4353, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Frechdachs
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Hilgert Gabie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2000
  Kinder - Lauf
Frechdachs

Frechdachs

 

 

Jeder Spieler beginnt mit sieben Sachen derselben Art, also entweder Hosen oder T-Shirts oder Mützen oder Socken und hat einen leeren Koffer vor sich. Dann würfeln die Spieler reihum im Uhrzeigersinn. Zeigt der Würfel eine Farbe, öffnet man diesen Koffer und legt ein Stück der eigenen Sachen hinein, steht der Frechdachs neben dem Koffer, dann zwei. Wird der Frechdachs gewürfelt, den Koffer neben ihm öffnen, bei sich ausleeren und wieder hinstellen, Frechdachs neben den nächsten Koffer setzen. Wer durch die ausgeleerten Koffer vor sich schon verschiedene Sachen hat, kann einen vollständigen Satz = Hose, T-Shirt, Mütze und Socken aus dem Spiel nehmen. Wer als erster keine Sachen vor sich liegen hat, hat gewonnen.

 

Farbwürfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 10 min * ca. 13 € * 4412, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freche Farm ( … ein tierischer Würfelspaß )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Würfel - Kinder
Freche Farm

Freche Farm

 

Abendliche Unordnung auf der Farm, die Tiere müssen in den Stall. Jeder hat ein Tier jeder Art vor sich liegen, der aktive Spieler würfelt. Hat er das Tier offen vor sich liegen, dreht er es um und bringt es so in den Stall. Würfelt man ein Tier, das man schon im Stall hat und hat sich gemerkt, welcher Mitspieler dieses Tier auch schon im Stall hat, kann man es wieder freilassen und bei ihm aufdecken. Dies darf man auch tun, wenn das eigene Tier noch nicht verdeckt ist. Würfelt man den Stall, kann man ein eigenes Tier in den Stall bringen oder irgendein Tier bei einem Mitspieler freilassen. Wer alle Tiere gleichzeitig im Stall hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Tim Rogasch

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302804

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fridos Beute
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Heidsiek Anne
  Redaktion Hüpper Christiane
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf - Würfel
Fridos Beute

Fridos Beute

 

Frido Waschbär sucht seine Beute. 16 Beutekarten liegen verdeckt aus. Man würfelt und zieht Fride weiter, die erreichte Beutekarte wird aufgedeckt. Dann darf man bis zu drei weitere Karten aufdecken. Stimmt die neu augedeckte Karte mit der ersten niccht überein, endet der Zug. Stimmt sie überein, kann man aufhören und nimmt Edelsteine laut Finderlohnkarte. Macht man weiter, deckt man eine weitere Karte auf, stimmt sie mit erster und zweiter überein, gibt es Edelsteine, wenn nicht, bekommt man nichts. Wer den 13. Edelstein bekommt, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Benjamin Schwer

Gestaltung: Anne Heidsiek

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304165

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fritz Froschprinz ( ein goldiges Memospiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Cantzler Christoph Wrede Anja
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Fritz Froschprinz

Fritz Froschprinz

 

Fritz will die Froschprinzessin mit vielen Goldkugeln beeindrucken. Die Memokärtchen werden im Raster 6x6 ausgelegt, vor eine beliebige Reihe legt man die Karte mit Froschprinzessin Frida. Dann deckt man ein Kärtchen auf. Zeigt es einen Frosch mit Goldkugel, kann man das Kärtchen nehmen oder in der gleichen Reihe noch einmal tauchen; findet man keine weitere Kugel, verliert man alle vorherigen, hört man auf, behält man alle Kärtchen mit Kugel. Fritz hüpft eine Reihe weiter und der nächste ist dran. Erreicht Fritz wieder die Prinzessin, gewinnt, wer die meisten Goldkugeln gesammelt hat.

 

Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Christoph Cantzler, Anja Wrede

Gestaltung: Eva Czerwenka

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4906

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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