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Bravo Traube | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1993 | |||
Action - Lauf - Kinder | ||||||
Bravo Traube Mechanisch aufwendiges Aktionsspiel mit Knetmasse. Bis zu vier
Weintrauben aus Knetmasse laufen durch eine eher bunte Kellerei, vorbei an Pressen
und Fässern, und obwohl sie ja eigentlich damit rechnen sollten, zerquetscht zu
werden, versuchen sie genau diesem Schicksal zu entkommen. Schafft es eine
Traube oder ist ihr Schicksal Mus? Laufspiel mit Aktionselementen * 2-4 Spieler ab 5
Jahren * 14029, Parker, Deutschland, 1993 *** Parker Brothers Deutschland |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Break Free ( Befrei dich von der Handschelle! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Frimpel Stefanie | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Break Free
Spieler in Handschellen! Sie wollen als Agenten in geheimer Mission Fähigkeiten trainieren und sich in verschiedenen Trainings-Leveln von den Handschellen befreien. Die Handschellen mit grünem Einsatz werden angelegt, Aneinanderketten erfolgt nach Belieben. Auf ein Signal nehmen alle ihren Dietrich und versuchen, den Weg durch das Labyrinth des Einsatzes zu finden. Wer sich befreit, nimmt sich den höchsten verfügbaren Gewinnchip. Sind alle Handschellen offen, entfernt man den Dietrich und setzt für weitere, schwierigere Runden den gelben und dann den roten Einsatz ein. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 22 334 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Bremer Stadtmusikanten | ||||||
Verlag | Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co | |||||
Autor | Obermair Gilbert | |||||
Grafik | Tauser Christa | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1987 | |||
Würfel - Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bremer Stadtmusikanten Die Spieler versuchen mit den vier verschieden
großen Tieren das Räuberhaus zu stürmen, und zwar durch Würfeln und Ziehen,
Huckepacktragen, Aufsitzen und Hinauswerfen. Auf jedem Feld dürfen höchstens
vier Tiere unterschiedlicher Größe Stehen, auf größere Tiere sitzt man auf,
kleine und gleich groß werden hinausgeworfen. Wer aufsitzen kann, darf nochmals
würfeln und ziehen. Wer dran ist würfelt, bei „R“ macht er einen Räuberzug,
ansonsten zieht er mit zwei Tieren. Beim Räuberzug zieht er die Felder im Wald
und wirft alle Tiere hinaus, die er passiert, der Räuber bleibt immer im Wald.
Sitzen auf einem Tier das gezogen wird, kleinere Tiere, werden diese
mitgenommen, egal ob eigene oder fremde. Über die Brücken dürfen die Tiere nur
einzeln ziehen. Hinausgeworfene Tiere kommen ans Startfeld zurück. Der Räuber kann
mit einer Viererpyramiden von Tieren verjagt werden, wer dabei den Esel
besitzt, bekommt einen Punkt. Wer mit einem eigenen Esel und den anderen drei
Tieren darauf, eigene oder fremde, ins Räuberhaus zieht, bekommt 4 Punkte, ist
der Räuber im Haus, 5 Punkte. Dann gehen alle wieder an ihre Startpunkte. Wer
zuerst 7 Punkte hat, gewinnt. Positionsspiel * Serie: Edition Perlhuhn * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Reinhold
Wittig und Rolf Asche * ca. 40 min * 68 22 17, Franckh Kosmos, Deutschland, 1987
*** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co |
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Brettfußball ( Denksport für zwei ) | ||||||
Verlag | Walter Müllers Spielewerkstatt | |||||
Autor | Müller Walter | |||||
Grafik | czernydesign Czerny Bettina | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 2003 | |||
Sport - Experten, komplex - Denk | ||||||
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BRETTFUSSBALL | ||||||
Verlag | Walter Müllers Spielewerkstatt | |||||
Autor | Müller Walter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 1984 | |||
Sport - Konflikt/Simulation - Würfel | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Brick Party | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bellini Luca | |||||
Grafik | Signini Erika Fahrenbach Marina Kramer Thomas Vallerga Paolo - Scribabs | |||||
Redaktion | Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2/4-4/9 | ca. 30 min | 5+/8+ | de | 2015 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Brick Party
Bauen um die Wette! Zu Beginn der Runde bildet man Teams und deckt eine Regelkarte auf, z.B. „Nutze mindestens einen Stein jeder Farbe“. Der Architekt als Erklärer wählt eine seiner Formkarten, auf ein Zeichen beginnen die Architekten den Baumeistern zu erklären, was sie bauen sollen. Die Anzahl Steine ist angegeben, der Wert der Karte darf nicht genannt werden und der Architekt darf Steine nicht berühren, aber auf sie zeigen. Hält ein Architekt das Gebilde für korrekt, haben die Anderen eine Sanduhr-Laufzeit Zeit, um ihr Gebilde zu beenden. Für korrekte Gebilde gibt es Karten als Punkte für Architekt und Baumeister. Mit Familien-Variante.
Kommunikatives Bauspiel für 4-9 oder 2-4 Spieler ab 8 bzw. 5 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Luca Bellini Gestaltung: Erika Signini, Paolo Vallerga/Scribabs Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE831
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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BRIDE BINGO | ||||||
Verlag | LEISTER GAME CO. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 1957 | |||||
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bridgette | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Kansil Joli | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1991 | |||||
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Britannia ( Aufstieg und Fall der Völker Britanniens ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Pulsipher Lewis E. | |||||
Grafik | Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 300 min | 12+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
Britannia Albions 1. Jahrtausend n. Chr. wird in diesem Spiel
nachvollzogen, Kriege und Wanderungen der Stämme, die Invasion der Römer bis
zur Eroberung durch die Normannen. Angeln, Sachsen, Illyrer, Römer, Pikten, Briganten - jeder Spieler repräsentiert gleich
mehrere der insgesamt 17 Völkergruppen im Spiel, diese kommen und gehen
entsprechend der historischen Vorgabe, die Situation im Spiel kann von
historischen Gegebenheiten durchaus abweichen. Siegpunkte erzielt man durch
Gebietskontrollen, diese durch Kriege und Bevölkerungswachstum. Jede Spielrunde
umfasst 75 Jahre, am Ende von 16 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten
Siegpunkten. Überarbeitete Neuauflage, frühere Auflagen bei Avalon Hill und Welt der Spiele Deutsche Ausgabe, Original bei Fantasy Flight Historische Simulation * 3-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Lewis E. Pulsipher * Grafik: Brian Schomburg * ca. 5 Stunden * 01047, Heidelberger, Deutschland 2008
*** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de |
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Britannia ( 1000 Jahre - von den Römern bis zur Schlacht bei Hastings ) | ||||||
Verlag | Welt der Spiele | |||||
Autor | Pulsipher Lewis E. | |||||
Grafik | Parrish George I. Jr. | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 12+ | 1991 | |||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte | ||||||
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