
| |
Seite 56 von 351 ..1/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| CITY OF SORCERERS | ||||||
| Verlag | STANDARD GAMES AND PUBLICATIONS LTD | |||||
| Autor | Paull Alan | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | ohne | ||||
| Konflikt/Simulation | ||||||
| |
Seite 56 von 351 ..2/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Civilization ( Bestimme die Geschicke deines Volkes durch 8000 Jahre Geschichte ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Tresham Francis G. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 240 min | 12+ | 1998 | |||
| Experten, komplex - Geschichte | ||||||
|
Civilization Kategorie
„anspruchsvolle Spiele mit langer Spieldauer“. Man simuliert die Entwicklung
der Gebiete und Völker rund ums Mittelmeer. Dabei muss man bestimmte
Zivilisationsstadien in bestimmten Spielphasen erreichen. Krieg, Handel,
Bevölkerungswachstum und andere Mechanismen müssen gezielt eingesetzt werden.
Handel und Staatsschatz ermöglichen den Erwerb von Zivilisationskarten, mit
wachsender Bevölkerung braucht man mehr Ressourcen, Katastrophen bringen
Rückschläge. Es gibt auch einfache Variationen zum Einstieg mit 1-4 Stunden
Dauer. Entwicklungsspiel * 2-7 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Francis Tresham * ca. 5 Stunden * 6631, Piatnik, Österreich, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 56 von 351 ..3/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Claim it! ( The claim-jumping game ) | ||||||
| Verlag | Wattsalpoag | |||||
| Autor | Gould Kris | |||||
| Grafik | Raabe Mike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 40 min | 8+ | 2006 | |||
| Würfel - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 56 von 351 ..4/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| CLOSE ASSAULT | ||||||
| Verlag | YAQUINTO PUBLICATIONS | |||||
| Autor | Taylor S. Craig | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4+ | 14+ | |||||
| |
Seite 56 von 351 ..5/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Cloud Mine | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Albini Guido Chiacchiera Martino | |||||
| Grafik | D'Amico Alan Savini Demis | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel | ||||||
|
Cloud Mine
Wolken beschreiben und erraten! Der Wolkenspäher der Runde hat 4-8 von 80 Wolkenkarten auf der Hand und wählt eine. Der Tagträumer beschreibt sie mit maximal fünf Worten. Danach wird die gewählte Karte unter die anderen Handkarten gemischt und alle werden ausgelegt. Die Himmelsbetrachter - alle anderen Spieler - tippen reihum auf eine Karte - ist der Tipp falsch, wird sie umgedreht. Bei richtigem Tipp gewinnt der betreffende Himmelsbetrachter diese und alle noch offenen Karten, der Tagträumer die verdeckten Karten. Rät niemand richtig, bekommt der Wolkenspäher alle Karten. Ist der Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.
Rate- und Erklärspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Guido Albini, Martino Chiacchiera Gestaltung: Alan D'Amico, Demis Savini Web: www.piatnik.com Art. Nr. 803598
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: cz de hu sk + it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 56 von 351 ..6/3501 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Cloud Race | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Ross Brad | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | cs de hu pl | 2023 | ||
| Rennspiel - Merk | ||||||
|
Cloud Race
Wettrennen über den Wolken! Plättchenpaare zeigen Motive mit fliegenden Dingen und Bewegungspunkte. Die Plättchen liegen verdeckt aus. Ist man am Zug, deckt man zwei Plättchen auf - zeigen sie dasselbe Motiv, zieht man seine Figur um die angegebenen Bewegungspunkte vorwärts, verdeckt die Plättchen wieder und legt eine Wolke auf eines der Plättchen, aus dem Vorrat oder von einem anderen Plättchen. Plättchen mit Wolke dürfen nicht umgedreht werden. Wer als erster mit seiner Figur die Zielflagge erreicht, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Autor: Brad Ross Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 666940
Zielgruppe: Für Kinder
Version: cs de hu pl * Regeln: cs de hu pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 56 von 351 ..7/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Club 2% ( Wer kann diese Rätsel lösen? ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 4-99 | de hu | 2010 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Solitär - Lernen | ||||||
|
Club 2% Wer kann diese Rätsel lösen?
Club 2% - der neue Spielspaß für kleine und große Logiker! 84 Rätsel warten auf die Lösung. Sie basieren auf einem Rätsel, von dem es heißt, dass es nur 2% der Menschheit lösen können! Man nutzt Hinweiskarten, um den fünf farbigen Häusern die richtigen Bewohner und Haustiere zuzuordnen. Die Rätselkarten enthalten unterschiedliche Hinweise zur Lösung, wofür 7 verschiedene Symbole genutzt werden. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade trainieren das Gefühl für Logik hinter den Rätseln. Die Hinweise sind ohne Lesekenntnisse zu entschlüsseln, sodass von jung bis alt für alle Gedächtnistraining und Rätselspaß geboten wird.
Lizenz und © 2010 Lemada, Israel Deutsche Ausgabe bei Jumbo Österreichische Ausgabe bei Piatnik
Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * * 653896, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
||||||
| |
Seite 56 von 351 ..8/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Clue ( Parker Brothers Detective Game ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | Pratt Anthony | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | 8+ | 2004 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Lauf | ||||||
|
Clue Detektivspiel-Klassiker - Ein Fall wird geheim festgelegt und muss von den Spielern gelöst werden. Dafür wird aus den Karten für 6 mögliche Täter, 9 verschiedene Tatorte und 6 verschiedene Mordwerkzeuge verdeckt je eine gezogen und unbesehen beiseite gelegt. Die Spieler sollen herausfinden, wer in welchem Raum und mit welcher Waffe die Tat verübt hat. Wer einen Raum betritt, kann einen Verdacht = Dreierkombination äußern, wer ihn widerlegen kann, zeigt die Karte(n). Ein logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen. Nostalgie-Ausgabe in der Holzkiste Detektivspiel * Spielefamilie: Cluedo * Marke: Parker * Serie: Nostalgia Games Series * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * 40111, Hasbro, USA, 1999 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
||||||
| |
Seite 56 von 351 ..9/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Clue ( 50 th Anniversary Edition ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | Pratt Anthony | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 8+ | 1999 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Clue 50th Anniversary Detektivspiel-Klassiker
- Ein Fall wird geheim festgelegt und muss von den Spielern gelöst werden.
Dafür wird aus den Karten für 6 mögliche Täter, 9 verschiedene Tatorte und 6
verschiedene Mordwerkzeuge verdeckt je eine gezogen und unbesehen beiseite
gelegt. Die Spieler sollen herausfinden, wer in welchem Raum und mit welcher
Waffe die Tat verübt hat. Wer einen Raum betritt, kann einen Verdacht =
Dreierkombination äußern, wer ihn widerlegen kann, zeigt die Karte(n). Ein
logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen. Jubiläumsausgabe
in der Blechdose, Metallfiguren, Metallwaffen und anderes Spezial-Zubehör Detektivspiel *
Spielefamilie: Cluedo * Marke: Parker * 3-6 Spieler
ab 8 Jahren * *, 40961, |
||||||
| |
Seite 56 von 351 ..10/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Clue FX ( Electronik Talking ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Lauf - Electronic - Abenteuerspiel | ||||||
|
Clue FX Detektivspiel-Klassiker - Ein Fall wird geheim festgelegt und muss von
den Spielern gelöst werden. Dafür wird aus den Karten für 6 mögliche Täter, 9
verschiedene Tatorte und 6 verschiedene Mordwerkzeuge verdeckt je eine gezogen
und unbesehen beiseite gelegt. Die Spieler sollen herausfinden, wer in welchem
Raum und mit welcher Waffe die Tat verübt hat. Wer einen Raum betritt, kann
einen Verdacht = Dreierkombination äußern, wer ihn widerlegen kann, zeigt die
Karte(n). Ein logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen. Neuauflage mit elektronischer Spracheinheit, die durch das Spiel führt
und sehr schöner dreidimensionaler Ausstattung, gleiches Spielprinzip wie in
den vorhergehenden Auflagen. USA-Ausgabe in englischer Sprache Detektivspiel * Marke:
Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *
ca. 1 Stunde * 40937, |
||||||
| |
||||||