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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CITY OF SORCERERS
  Verlag STANDARD GAMES AND PUBLICATIONS LTD
  Autor Paull Alan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne
  Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Civilization ( Bestimme die Geschicke deines Volkes durch 8000 Jahre Geschichte )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Tresham Francis G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 240 min 12+ 1998
  Experten, komplex - Geschichte
Civilization

Civilization

 

Kategorie „anspruchsvolle Spiele mit langer Spieldauer“. Man simuliert die Entwicklung der Gebiete und Völker rund ums Mittelmeer. Dabei muss man bestimmte Zivilisationsstadien in bestimmten Spielphasen erreichen. Krieg, Handel, Bevölkerungswachstum und andere Mechanismen müssen gezielt eingesetzt werden. Handel und Staatsschatz ermöglichen den Erwerb von Zivilisationskarten, mit wachsender Bevölkerung braucht man mehr Ressourcen, Katastrophen bringen Rückschläge. Es gibt auch einfache Variationen zum Einstieg mit 1-4 Stunden Dauer.

 

Entwicklungsspiel * 2-7 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Francis Tresham * ca. 5 Stunden * 6631, Piatnik, Österreich, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Claim it! ( The claim-jumping game )
  Verlag Wattsalpoag
  Autor Gould Kris
  Grafik Raabe Mike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ 2006
  Würfel - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CLOSE ASSAULT
  Verlag YAQUINTO PUBLICATIONS
  Autor Taylor S. Craig
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4+ 14+
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cloud Mine
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Albini Guido Chiacchiera Martino
  Grafik D'Amico Alan Savini Demis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel
Cloud Mine

Cloud Mine

 

Wolken beschreiben und erraten! Der Wolkenspäher der Runde hat 4-8 von 80 Wolkenkarten auf der Hand und wählt eine. Der Tagträumer beschreibt sie mit maximal fünf Worten. Danach wird die gewählte Karte unter die anderen Handkarten gemischt und alle werden ausgelegt. Die Himmelsbetrachter - alle anderen Spieler - tippen reihum auf eine Karte - ist der Tipp falsch, wird sie umgedreht. Bei richtigem Tipp gewinnt der betreffende Himmelsbetrachter diese und alle noch offenen Karten, der Tagträumer die verdeckten Karten. Rät niemand richtig, bekommt der Wolkenspäher alle Karten. Ist der Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Rate- und Erklärspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Guido Albini, Martino Chiacchiera

Gestaltung: Alan D'Amico, Demis Savini

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 803598

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk + it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cloud Race
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ cs de hu pl 2023
  Rennspiel - Merk
Cloud Race

Cloud Race

 

Wettrennen über den Wolken! Plättchenpaare zeigen Motive mit fliegenden Dingen und Bewegungspunkte. Die Plättchen liegen verdeckt aus. Ist man am Zug, deckt man zwei Plättchen auf - zeigen sie dasselbe Motiv, zieht man seine Figur um die angegebenen Bewegungspunkte vorwärts, verdeckt die Plättchen wieder und legt eine Wolke auf eines der Plättchen, aus dem Vorrat oder von einem anderen Plättchen. Plättchen mit Wolke dürfen nicht umgedreht werden. Wer als erster mit seiner Figur die Zielflagge erreicht, gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Autor: Brad Ross

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 666940

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: cs de hu pl * Regeln: cs de hu pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Club 2% ( Wer kann diese Rätsel lösen? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4-99 de hu 2010
  Detektiv-/Deduktion - Solitär - Lernen
Club2%

Club 2%

Wer kann diese Rätsel lösen?

 

Club 2% - der neue Spielspaß für kleine und große Logiker! 84 Rätsel warten auf die Lösung. Sie basieren auf einem Rätsel, von dem es heißt, dass es nur 2% der Menschheit  lösen können! Man nutzt Hinweiskarten, um den fünf farbigen Häusern die richtigen Bewohner und Haustiere zuzuordnen. Die Rätselkarten enthalten unterschiedliche Hinweise zur Lösung, wofür 7 verschiedene Symbole genutzt werden. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade trainieren das Gefühl für Logik hinter den Rätseln. Die Hinweise sind ohne Lesekenntnisse zu entschlüsseln, sodass von jung bis alt für alle Gedächtnistraining und Rätselspaß geboten wird.

 

Lizenz und © 2010 Lemada, Israel

Deutsche Ausgabe bei Jumbo

Österreichische Ausgabe bei Piatnik

 

Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * * 653896, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Clue ( Parker Brothers Detective Game )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Pratt Anthony
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ 2004
  Detektiv-/Deduktion - Lauf
Clue

Clue

 

Detektivspiel-Klassiker - Ein Fall wird geheim festgelegt und muss von den Spielern gelöst werden. Dafür wird aus den Karten für 6 mögliche Täter, 9 verschiedene Tatorte und 6 verschiedene Mordwerkzeuge verdeckt je eine gezogen und unbesehen beiseite gelegt. Die Spieler sollen herausfinden, wer in welchem Raum und mit welcher Waffe die Tat verübt hat. Wer einen Raum betritt, kann einen Verdacht = Dreierkombination äußern, wer ihn widerlegen kann, zeigt die Karte(n). Ein logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen.

Nostalgie-Ausgabe in der Holzkiste

 

Detektivspiel * Spielefamilie: Cluedo * Marke: Parker * Serie: Nostalgia Games Series * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * 40111, Hasbro, USA, 1999 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Clue ( 50 th Anniversary Edition )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Pratt Anthony
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ 1999
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Clue

Clue 50th Anniversary

 

Detektivspiel-Klassiker - Ein Fall wird geheim festgelegt und muss von den Spielern gelöst werden. Dafür wird aus den Karten für 6 mögliche Täter, 9 verschiedene Tatorte und 6 verschiedene Mordwerkzeuge verdeckt je eine gezogen und unbesehen beiseite gelegt. Die Spieler sollen herausfinden, wer in welchem Raum und mit welcher Waffe die Tat verübt hat. Wer einen Raum betritt, kann einen Verdacht = Dreierkombination äußern, wer ihn widerlegen kann, zeigt die Karte(n). Ein logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen.

Jubiläumsausgabe in der Blechdose, Metallfiguren, Metallwaffen und anderes Spezial-Zubehör

 

Detektivspiel * Spielefamilie: Cluedo * Marke: Parker * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * *, 40961, Hasbro, USA, 1999 *** Hasbro International Inc. *** Hasbro Österreich GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Clue FX ( Electronik Talking )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2004
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Electronic - Abenteuerspiel
Clue FX

Clue FX

 

Detektivspiel-Klassiker - Ein Fall wird geheim festgelegt und muss von den Spielern gelöst werden. Dafür wird aus den Karten für 6 mögliche Täter, 9 verschiedene Tatorte und 6 verschiedene Mordwerkzeuge verdeckt je eine gezogen und unbesehen beiseite gelegt. Die Spieler sollen herausfinden, wer in welchem Raum und mit welcher Waffe die Tat verübt hat. Wer einen Raum betritt, kann einen Verdacht = Dreierkombination äußern, wer ihn widerlegen kann, zeigt die Karte(n). Ein logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen.

Neuauflage mit elektronischer Spracheinheit, die durch das Spiel führt und sehr schöner dreidimensionaler Ausstattung, gleiches Spielprinzip wie in den vorhergehenden Auflagen.

USA-Ausgabe in englischer Sprache

 

Detektivspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 1 Stunde * 40937, Hasbro, 2004 * Logo Parker und Hasbro ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

 

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