vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 928 ..1/9278
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Black Rose Wars Rebirth
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Montanaro Marco
  Grafik Paolo Scippo Maranzano Diaa Fonseca Diego Fiore Elisa
  Redaktion Siefert Irina Zeeb Martin Wegner Jan (Lektorat)
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 12+ de 2024
  Deckbau - Konflikt/Simulation - Ausstattungsspiel
Black Rose Wars Rebirth

Black Rose Wars Rebirth

 

In Rebirth kämpfen die Magi um Dominanz im Wiederaufbau des zerstören Ordens. Man nutzt Zauber als allen sechs Zauberschulen, bahnt sich den Weg durch die Black Rose Akademie, erfüllt Aufgaben, besteht gegen andere Magier und besiegt Black Rose., beschwört Kreaturen, erfüllt Aufgaben und nutzt Fluch- und Aufwertungskarten für Vorteile. Im Spielmodus mit Avatar nimmt Black Rose Gestalt an, macht als Magi eigene Züge und wird zu einer noch mächtigeren Gegnerin. Die Runden des Spiels haben sechs Phasen: 1) Black Rose – Ereignisse abhandeln, Aufgaben der Black Rose erhalten; 2) Studieren – Zauber aus Zauberbuch und Bibliothek auf die Hand nehmen; 3) Vorbereitung – Zauber aus der Hand verdeckt auf Charaktertableau legen; 4) Aktionsphase – alle agieren reihum, bis niemand mehr kann; man wirkt Zauber vom Charaktertableau und führt physische Aktionen aus. 5) Beschwörung – Beschwörungsaktionen ausführen – 6) Aufräumen – auf Spielende prüfen und nächste Runde vorbereiten. Mondphasen-Wechsel unterbrechen eine laufende Phase und werden sofort ausgeführt. Erreicht jemand mehr Punkte am Machttableau als der Mondmarker der Black Rose anzeigt, bekommt man Machtpunkte für erfüllte Aufgaben, Trophäen und Aktivierungsplättchen und man gewinnt mit den meisten, außer die Black Rose hat danach die meisten, dann haben alle gemeinsam verloren. Mit Black Rose Wars kombinierbar.

 

Magischer Wettstreit für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Ludus Magnus © 2022

Autor: Marco Montanaro

Ideen und Entwicklung: Andrea Colletti, Diego Fonseca

Redaktion Frank Calcagno, Louis Angelli, Christopher Nelson

Übersetzung und deutsche Redaktion: Irina Siefert, Martin Zeeb

Lektorat: Jan Wegner

Gestaltung: Paolo Scippo, Diana Maranzano, Diego Fonseca, Elisa Fiore, Giovanni Pirrotta, Simone de Paolis, Eleonora Lisi, Cristian Casado Otazu, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 56407G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr ko pl ru uk zh it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 928 ..2/9278
  FAMILIE
  Black Spy ( civilization1829 )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Moon Alan R. Hamblen Richard A.
  Grafik Kibler Charles
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 1981
  Karten
Black Spy

Black Spy

 

Die 60 Karten teilen sich in fünf Farben mit je 11 verschiedenen Werten und fünf schwarze Spione. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, dann gibt jeder Spieler 3 Karten an seinen linken Nachbarn weiter, dann spielt der Erste aus, nie schwarz, alle anderen bedienen Farbe oder Zahl oder spielen andernfalls eine beliebige Karte; es sticht die höchste karte der zuerst ausgespielten Farbe. Wurden in einem Stich mehrere Schwarze Spione gespielt und nicht überstochen, gewinnt der erste gespielte Spion den Stich. Bei der Abrechnung gibt es Schlechtpunkte für die schwarzen Karten, überschreitet ein Spieler 200 Punkte, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Mit Regeln für Varianten

 

Kartenspiel * Leisure Time Games * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 6335, Avalon Hill, USA, 1981 *** The Avalon Hill Game Company

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 928 ..3/9278
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Spy
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Black Spy

Black Spy

 

Die 60 Karten teilen sich in fünf Farben mit je 11 verschiedenen Werten und fünf schwarze Spione. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, dann gibt jeder Spieler 3 Karten an seinen linken Nachbarn weiter, dann spielt der Erste aus, nie schwarz, alle anderen bedienen Farbe oder Zahl oder spielen andernfalls eine beliebige Karte; es sticht die höchste karte der zuerst ausgespielten Farbe. Wurden in einem Stich mehrere Schwarze Spione gespielt und nicht überstochen, gewinnt der erste gespielte Spion den Stich. Bei der Abrechnung gibt es Schlechtpunkte für die schwarzen Karten, überschreitet ein Spieler 200 Punkte, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Mit Regeln für Varianten

Originalausgabe bei Avalon Hill 1981, deutsche Ausgaben als „Gespenster“ Hexagames 1990 und Ali Baba 2011

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Chris Quilliams

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: 28161

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 928 ..4/9278
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Black Stories ( Rabenschwarze Rätsel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Bösch Holger
  Grafik Skopnik Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min ohne 2006
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
Black Stories Promodeck

Black Stories Promodeck

 

Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.

Promopackung in Zellophan

 

Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Holger Bösch * Grafik: Bernhard Skopnik * ohne, Moses, Deutschland, 2006 *** moses. Verlag * www.black-stories.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 928 ..5/9278
  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Black Stories ( 50 rabenschwarze Rätsel )
  Verlag Moses. Verlag
  Autor Bösch Holger
  Grafik Skopnik Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Bild 2
  Bild 3
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min ohne 2005
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Black Stories

Black Stories

 

Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.

 

Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Holger Bösch * Grafik: Bernhard Skopnik * 77212 0, Moses, Deutschland, 2005 *** moses. Verlag * www.black-stories.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 928 ..6/9278
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Black Stories 2
  Verlag moses. Verlag
  Autor Bösch Holger
  Grafik Skopnik Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min ohne de 2006
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
Black Stories

Black Stories 2

 

Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.

Neue Ausgabe mit 50 weiteren rabenschwarzen Rätseln

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Holger Bösch * Grafik: Bernhard Skopnik * 772700, Moses, Deutschland, 2006 *** moses. Verlag * www.black-stories.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 928 ..7/9278
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Black Stories Bibel Edition ( 50 rabenschwarze Rätsel rund um das Bich der Bücher )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Bartels Johannes
  Grafik Skopnik Bernhard
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 12+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Black Stories Bibel Edition

Black Stories Bibel Edition

 

Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Ausgabe erzählt 50 rabenschwarze Geschichten aus der Bibel, wo man viele solche morbiden, geheimnisvollen Geschichten im Alten und Neuen Testament findet, vom Garten Eden bis zur Auferstehung von Jesus. Und manchmal gibt es sogar ein Happy End.

 

Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag

Autor: Johannes Bartels

Gestaltung: Bernhard Skopnik

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 8306-0715

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 928 ..8/9278
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Black Stories Dark Night Edition ( 50 rabenschwarze Rätsel für schlaflose Nächte )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Schulz Maximilian Meßmer Simon
  Grafik Meßmer Simon
  Redaktion Berger Nicola
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 12+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Black Stories Dark Night Edition

Black Stories Dark Night Edition

 

50 wie gewohnt rabenschwarze Geschichten, diesmal gedacht für Nachtschwärmer und schlaflose Nächte unter blutrotem Mond. Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.

 

Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Maximilian Schulz, Simon Meßmer

Gestaltung: Simon Meßmer

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 9 783897 77967 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 928 ..9/9278
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Black Stories Dark Tales Edition ( 50 rabenschwarze Rätsel aus dem Reich der Mythen, Sagen und Legenden )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna Schumacher Jens
  Grafik Skopnik Bernhard
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 12+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Black Stories Dark Tales

Black Stories Dark Tales

 

Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Edition erzählt 50 Geschichten aus dem Reich der Mythen - wir begegnen grässlichem Gewürm, zähnefletschenden Zombies und hinterhältigen Hexen und sonst noch so manchem was sich im Reich der Mythen, Sagen und Legenden tummelt. Gruseln vom Feinsten.

 

Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Corinna Harder, Jens Schumacher

Grafiker: Bernhard Skopnik

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr: 8016-0215

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 55 von 928 ..10/9278
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Black Stories Das Spiel ( Der rabenschwarze Rätsel-, Action- und Mordsspaß )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Rohner Stephanie Wolf Christian
  Grafik Skopnik Bernhard Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-13 ca. 60 min 13+ de 2008
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Black Stories Das Spiel

Black Stories Das Spiel

 

Die Storykarten werden von den Zahlenkarten getrennt, jeder Spieler beginnt mit 3 Chips als Startkapital. Wer dran ist dreht das Messer, zeigt es auf Blut, wird noch einmal gedreht und man bekommt die Anzahl Chips entsprechend der roten Zahl im erreichten Feld. Gefängnis bedeutet nochmals drehen und die Anzahl Chips wie im erreichten Feld angegeben abgeben. Zeigt es auf Black Question, wird eine Storykarte vorgelesen und die anderen Spieler müssen die Lösung finden, so wie im Kartenspiel. Bei richtiger Lösung verteilt der Gebieter 5 Chips nach Belieben an alle Spieler und er bekommt zwei Chips. Bei Black Pantomime darf der Gebieter nicht reden, sondern muss Tipps und Lösung darstellen, bei Black Sketch dementsprechend zeichnen. Black 13 bringt eine Wettrunde um die Zahl 13 mit den Zahlenkarten im Spiel. Wer nach der vereinbarten Anzahl Runden die meisten Chips hat, gewinnt.

Altersangabe aus Pressetext

 

Detektiv- und Erzählspiel * 3-13 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Stephanie Rohner und Christian Wolf auf Basis der Stories von Holger Bösch * Grafik: Bernhard Skopnik, Rick & Pohl * 90020, Moses, Deutschland, 2008 *** moses. Verlag * www.black-stories.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite