![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 55 von 928 ..1/9278 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Black Rose Wars Rebirth | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Montanaro Marco | |||||
Grafik | Paolo Scippo Maranzano Diaa Fonseca Diego Fiore Elisa | |||||
Redaktion | Siefert Irina Zeeb Martin Wegner Jan (Lektorat) | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2024 | ||
Deckbau - Konflikt/Simulation - Ausstattungsspiel | ||||||
Black Rose Wars Rebirth
In Rebirth kämpfen die Magi um Dominanz im Wiederaufbau des zerstören Ordens. Man nutzt Zauber als allen sechs Zauberschulen, bahnt sich den Weg durch die Black Rose Akademie, erfüllt Aufgaben, besteht gegen andere Magier und besiegt Black Rose., beschwört Kreaturen, erfüllt Aufgaben und nutzt Fluch- und Aufwertungskarten für Vorteile. Im Spielmodus mit Avatar nimmt Black Rose Gestalt an, macht als Magi eigene Züge und wird zu einer noch mächtigeren Gegnerin. Die Runden des Spiels haben sechs Phasen: 1) Black Rose – Ereignisse abhandeln, Aufgaben der Black Rose erhalten; 2) Studieren – Zauber aus Zauberbuch und Bibliothek auf die Hand nehmen; 3) Vorbereitung – Zauber aus der Hand verdeckt auf Charaktertableau legen; 4) Aktionsphase – alle agieren reihum, bis niemand mehr kann; man wirkt Zauber vom Charaktertableau und führt physische Aktionen aus. 5) Beschwörung – Beschwörungsaktionen ausführen – 6) Aufräumen – auf Spielende prüfen und nächste Runde vorbereiten. Mondphasen-Wechsel unterbrechen eine laufende Phase und werden sofort ausgeführt. Erreicht jemand mehr Punkte am Machttableau als der Mondmarker der Black Rose anzeigt, bekommt man Machtpunkte für erfüllte Aufgaben, Trophäen und Aktivierungsplättchen und man gewinnt mit den meisten, außer die Black Rose hat danach die meisten, dann haben alle gemeinsam verloren. Mit Black Rose Wars kombinierbar.
Magischer Wettstreit für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Ludus Magnus © 2022 Autor: Marco Montanaro Ideen und Entwicklung: Andrea Colletti, Diego Fonseca Redaktion Frank Calcagno, Louis Angelli, Christopher Nelson Übersetzung und deutsche Redaktion: Irina Siefert, Martin Zeeb Lektorat: Jan Wegner Gestaltung: Paolo Scippo, Diana Maranzano, Diego Fonseca, Elisa Fiore, Giovanni Pirrotta, Simone de Paolis, Eleonora Lisi, Cristian Casado Otazu, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr ko pl ru uk zh it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 55 von 928 ..2/9278 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Black Spy ( civilization1829 ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Moon Alan R. Hamblen Richard A. | |||||
Grafik | Kibler Charles | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 1981 | ||||
Karten | ||||||
Black Spy
Die 60 Karten teilen sich in fünf Farben mit je 11 verschiedenen Werten und fünf schwarze Spione. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, dann gibt jeder Spieler 3 Karten an seinen linken Nachbarn weiter, dann spielt der Erste aus, nie schwarz, alle anderen bedienen Farbe oder Zahl oder spielen andernfalls eine beliebige Karte; es sticht die höchste karte der zuerst ausgespielten Farbe. Wurden in einem Stich mehrere Schwarze Spione gespielt und nicht überstochen, gewinnt der erste gespielte Spion den Stich. Bei der Abrechnung gibt es Schlechtpunkte für die schwarzen Karten, überschreitet ein Spieler 200 Punkte, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Mit Regeln für Varianten
Kartenspiel * Leisure Time Games * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 6335, Avalon Hill, USA, 1981 *** The Avalon Hill Game Company |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 55 von 928 ..3/9278 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Black Spy | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Moon Alan R. | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Black Spy
Die 60 Karten teilen sich in fünf Farben mit je 11 verschiedenen Werten und fünf schwarze Spione. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, dann gibt jeder Spieler 3 Karten an seinen linken Nachbarn weiter, dann spielt der Erste aus, nie schwarz, alle anderen bedienen Farbe oder Zahl oder spielen andernfalls eine beliebige Karte; es sticht die höchste karte der zuerst ausgespielten Farbe. Wurden in einem Stich mehrere Schwarze Spione gespielt und nicht überstochen, gewinnt der erste gespielte Spion den Stich. Bei der Abrechnung gibt es Schlechtpunkte für die schwarzen Karten, überschreitet ein Spieler 200 Punkte, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Mit Regeln für Varianten Originalausgabe bei Avalon Hill 1981, deutsche Ausgaben als „Gespenster“ Hexagames 1990 und Ali Baba 2011
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2016 Autor: Alan R. Moon Gestaltung: Chris Quilliams Web: www.abacusspiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 55 von 928 ..4/9278 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Black Stories ( Rabenschwarze Rätsel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Bösch Holger | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | ohne | 2006 | |||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Black Stories Promodeck Der
Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite
der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese
allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann.
Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken.
Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Promopackung in Zellophan Detektiv- und
Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Holger Bösch * Grafik:
Bernhard Skopnik * ohne, Moses, Deutschland, 2006 ***
moses. Verlag * www.black-stories.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 55 von 928 ..5/9278 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Black Stories ( 50 rabenschwarze Rätsel ) | ||||||
Verlag | Moses. Verlag | |||||
Autor | Bösch Holger | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild Bild 2 Bild 3 ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | ohne | 2005 | |||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Black Stories Der
Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite
der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese
allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der
Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die
Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Detektiv- und
Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Holger Bösch *
Grafik: Bernhard Skopnik * 77212 0, Moses, Deutschland,
2005 *** moses. Verlag * www.black-stories.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 55 von 928 ..6/9278 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Black Stories 2 | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Bösch Holger | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | ohne | de | 2006 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Black Stories 2
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Neue Ausgabe mit 50 weiteren rabenschwarzen Rätseln
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Holger Bösch * Grafik: Bernhard Skopnik * 772700, Moses, Deutschland, 2006 *** moses. Verlag * www.black-stories.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 55 von 928 ..7/9278 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Black Stories Bibel Edition ( 50 rabenschwarze Rätsel rund um das Bich der Bücher ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Bartels Johannes | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Black Stories Bibel Edition
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Ausgabe erzählt 50 rabenschwarze Geschichten aus der Bibel, wo man viele solche morbiden, geheimnisvollen Geschichten im Alten und Neuen Testament findet, vom Garten Eden bis zur Auferstehung von Jesus. Und manchmal gibt es sogar ein Happy End.
Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag Autor: Johannes Bartels Gestaltung: Bernhard Skopnik Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 8306-0715
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 55 von 928 ..8/9278 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Black Stories Dark Night Edition ( 50 rabenschwarze Rätsel für schlaflose Nächte ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Schulz Maximilian Meßmer Simon | |||||
Grafik | Meßmer Simon | |||||
Redaktion | Berger Nicola | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Black Stories Dark Night Edition
50 wie gewohnt rabenschwarze Geschichten, diesmal gedacht für Nachtschwärmer und schlaflose Nächte unter blutrotem Mond. Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.
Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Autor: Maximilian Schulz, Simon Meßmer Gestaltung: Simon Meßmer Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 9 783897 77967 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 55 von 928 ..9/9278 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Black Stories Dark Tales Edition ( 50 rabenschwarze Rätsel aus dem Reich der Mythen, Sagen und Legenden ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Harder Corinna Schumacher Jens | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Black Stories Dark Tales
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Edition erzählt 50 Geschichten aus dem Reich der Mythen - wir begegnen grässlichem Gewürm, zähnefletschenden Zombies und hinterhältigen Hexen und sonst noch so manchem was sich im Reich der Mythen, Sagen und Legenden tummelt. Gruseln vom Feinsten.
Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Corinna Harder, Jens Schumacher Grafiker: Bernhard Skopnik Web: www.moses-verlag.de Art.Nr: 8016-0215
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 55 von 928 ..10/9278 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Black Stories Das Spiel ( Der rabenschwarze Rätsel-, Action- und Mordsspaß ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Rohner Stephanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-13 | ca. 60 min | 13+ | de | 2008 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Black Stories
Das Spiel Die Storykarten werden von
den Zahlenkarten getrennt, jeder Spieler beginnt mit 3 Chips als Startkapital.
Wer dran ist dreht das Messer, zeigt es auf Blut, wird noch einmal gedreht und
man bekommt die Anzahl Chips entsprechend der roten Zahl im erreichten Feld.
Gefängnis bedeutet nochmals drehen und die Anzahl Chips wie im erreichten Feld
angegeben abgeben. Zeigt es auf Black Question, wird
eine Storykarte vorgelesen und die anderen Spieler müssen die Lösung finden, so
wie im Kartenspiel. Bei richtiger Lösung verteilt der Gebieter 5 Chips nach
Belieben an alle Spieler und er bekommt zwei Chips. Bei Black Pantomime darf
der Gebieter nicht reden, sondern muss Tipps und Lösung darstellen, bei Black
Sketch dementsprechend zeichnen. Black 13 bringt eine Wettrunde um die Zahl 13
mit den Zahlenkarten im Spiel. Wer nach der vereinbarten Anzahl Runden die
meisten Chips hat, gewinnt. Altersangabe aus Pressetext Detektiv- und Erzählspiel *
3-13 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Stephanie Rohner und Christian Wolf auf
Basis der Stories von Holger Bösch * Grafik: Bernhard
Skopnik, Rick & Pohl * 90020, Moses, Deutschland,
2008 *** moses. Verlag * www.black-stories.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |