vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 351 ..1/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cheese please
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ulrich Hans
  Grafik Wagner Arthur Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2004
  Kinder - Merk - Lauf - Würfel
Cheese please

Cheese please

 

Die Mäusefamilie hat einen großen Käsevorrat entdeckt und will die Käsestücke ins Mauseloch bringen. Wer dran ist, wirft beide Würfel. Fallen Käse und Farben, darf der Spieler unter eine Maus schauen. Passt die Farbe zur gewürfelten, darf er sein Käsestück einen Schritt ziehen. Kommt die Katze und Farben, versuchen alle gleichzeitig die passende Maus zu finden. Wer am schnellsten ist, darf sein Käsestück weiter ziehen. Sobald ein Spieler sein Käsestück in das Mauseloch gebracht hat, ist das Spiel zu Ende und dieser Spieler hat gewonnen.

 

Memo-Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Hans Ulrich * Grafik: Arthur Wagner und Paul Mangold * ca. 20 min * 641497, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 351 ..2/3501
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chefarzt Doktor Bibber ( Intensivstation mit 3 Schwierigkeitsstufen )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 10 min 6+ 2007
  Kinder - Geschicklichkeit
Chefarzt Doktor Bibber

Chefarzt Doktor Bibber

 

Patient Paul liegt auf dem Operationstisch und die Spieler versuchen reihum, den armen Patienten von seinen diversen Problemen zu heilen. Dabei müssen die mit einer Pinzette diverse Knochen und sonstige Dinge aus dem Bauch von Paul herausfischen. Wird eine Wund berührt, reagiert Paul mit Schreien und seine Nase leuchtet auf. Diese Ausgabe lässt sich mit Hilfe von Schiebern in vier verschiedenen Varianten spielen, je nach Schwierigkeitsgrad muss es schnell gehen oder kann Paul Herzprobleme bekommen und braucht Sauerstoff, bei der Notoperation muss man alle 15 Körperteile entfernen und im Fall für Spezialisten kommen zwei Spieler zum Einsatz. Jede Variante kann für jeden Spieler einzeln als leicht, mittel oder schwer eingestellt werden. Sind alle Körperteile entfernt, zeigt die elektronische Einheit die Nummer des Siegers an.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * Serie: Doktor Bibber * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * ca. 10 min * 01589, Hasbro, Deutschland 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 351 ..3/3501
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chemix
  Verlag Murmel Spielwerkstatt und Verlag
  Autor Götschi Jan
  Grafik Götschi Jan Svezdov Andrej Brun Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 50 min 10+ de 2011
  Lege - Karten - Such/Sammel/schauen - Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 351 ..4/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CHICAGO CHICAGO!
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Dunnigan James F.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 351 ..5/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chickamauga ( The Last Victory, 20 September, 1863 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Hardy Irad B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1975
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 351 ..6/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chickamauga Blue & Gray Quad
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Hardy Irad B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1984
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 351 ..7/3501
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chicken out!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Parlett David
  Grafik Bayer Robert xl-graphics
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de + 6 Sprachen 2017
  Karten
Chicken out!

Chicken out!

 

Die Hühner sind los, sollen aber gezählt werden! Karten mit schwarzen Hühnern - werden immer addiert - und roten Hühnern - werden manchmal subtrahiert - sowie Füchsen, die die Summe auf 0 oder 20 setzen oder verdoppeln oder gleich der letzten Hühnerkarte sind, werden gleichmäßig verteilt. Von seinem verdeckten Stapel spielt man eine Karte und summiert. Übertrifft man 21 oder steigt mit Chicken out! aus, nimmt man alle Karten; erreicht man genau 21, gehen gespielte Karten aus dem Spiel und man kann Karten ausspielen. Ist jemand ohne Karten, wird nach dem nächsten Karten Nehmen oder Weglegen jede Hühnerkarte mit 1 und jeder Fuchs mit 10 gewertet.

 

Kartensummierspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: David Parlett

Gestaltung: Robert Bayer, xl-graphics

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 613104

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 351 ..8/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chicken-picken
  Verlag MATTEL
  Autor Maximilian Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 351 ..9/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chimeres
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Guiserix Didier
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1981
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 54 von 351 ..10/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  China Dragon
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Balandies Rainer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ 1989
  Lege - Karten
China Dragon

China Dragon

 

Die Spieler sollen möglichst viele Drachenkarten, die mit Chips der eigenen Farbe bedeckt sind, miteinander verbinden. Die Karten werden gemischt, jeder Spieler bekommt 5 und legt sie offen aus, jeder hat 15 Chips seiner Farbe und eine Drachenkarte wird in der Mitte offen ausgelegt. Die Drachenkarten werden so aneinandergelegt, dass gleichfarbige Körperteile aneinanderpassen, Wer nicht anlegen kann, muss passen. Können alle nicht anlegen, ziehen alle eine Karte, sind die Karten verbraucht oder kann keiner mehr legen, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit der längsten über die Seiten verbundenen Kette seiner Drachen.

 

Legespiel * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rainer Balandies * ca. 45 min * 6116, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite