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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Freche Mädchen - freche Spiele! Love U ( Rasantes Suchspiel um coole SMS-Sprüche )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Schössow Birgit
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10-14 2005
  Mädchenspiel - Such/Sammel/schauen
Freche Mädchen Freche Spiele Love U

Freche Mädchen Freche Spiele Love U

 

Jede Spielerin versucht so schnell wie möglich Liebesgrüße zu simsen, wer am schnellsten ist, bekommt einen Glitzerchip, wer drei Glitzerchips besitzt, gewinnt. Jeder hat einen Satz Spielerkarten mit witzigen SMS-Sprüchen, in der Tischmitte liegen Suchkarten mit denselben Sprüchen. Auf Kommando suchen alle gleichzeitig nach den entsprechenden Sprüchen, d.h. jeder deckt seine oberste Spielerkarte auf und sucht mit einer Hand nach derselben Karte in der Mitte, es wird immer nur eine Karte aufgedeckt und entweder passend mit der eigenen Spielerkarte abgelegt oder wieder umgedreht.

 

Mädchenspiel * Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 2-4 Spieler von 10-14 Jahren * Autor: Susanne Armbruster * Grafik: Birgit Schössow * ca.30 min * 690748, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freche Mädchen - freche Spiele! Promi-Klatsch ( Rasante Jagd nach Stars und Sternchen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schössow Birgit
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10-14 2007
  Mädchenspiel - Reaktion
Freche Mädchen Freche Spiele Promi-Klatsch

Freche Mädchen Freche Spiele Promi-Klatsch

 

Die Spieler sind als Autogrammjäger auf der Jagd nach den Autogramm-Kärtchen, diese sind Bild nach unten auf dem Tisch verteilt. Reihum wird eine Karte aufgedeckt, liegt schon eine offen, klatscht man schnellstmöglich drauf und gewinnt damit auch die Karte. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt, wer die meisten ergattert hat.

 

Mädchenspiel * Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 2-6 Spieler von 10-14 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Birgit Schössow * ca.20 min * 690779, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freche Mädchen - freche Spiele! Stress am Strand ( Ein temporeiches Aktionspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Schössow Birgit
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min 10-14 2006
  Karten - Action - Mädchenspiel
Freche Mädchen Freche Spiele Stress am Strand

Freche Mädchen Freche Spiele Stress am Strand

 

Eine Aufgabenkarte liegt offen aus, reihum decken die Spielerinnen die oberste Karte ihres Strandkartenstapels auf und legen sie in die Mitte. Sind durch das Aufdecken einer Karte die Bedingungen der Aufgaben erfüllt, müssen alle Spielerinnen eine bestimmte Aktion ausführen, die durch die zuletzt gespielte Karte, die die Aufgabe erfüllt, vorgegeben wird. Wer eine falsche Aktion ausführt, muss alle Karten nehmen, ansonsten nimmt die langsamste alle Karten oder diejenigen teilen sie unter sich auf, die leer ausgehen, weil nicht genug Strandkarten vorhanden waren.

 

Mädchenspiel * Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 3-4 Spieler von 10-14 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Birgit Schössow * ca.30 min * 690755, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freche Mädchen - freche Spiele! Süße Jungs & Abenteuer ( Witziges Erzählspiel zum Staunen und Lachen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Schössow Birgit
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10-14 2007
  Mädchenspiel - Kreativ/Kommunikation - Party
Freche Mädchen Freche Spiele Süße Jungs & Abenteuer

Freche Mädchen Freche Spiele Süße Jungs & Abenteuer

 

Die Spieler erzählen Geschichten, dazu wird eine Themenkarte aufgedeckt und ein Thema gewählt und vorgelesen. Reihum erzählt jede Spielerin etwas Passendes aus ihrem Leben, dann bewerten alle geheim die Geschichten der Mitspielerinnen mit Karten, dann wird gewertet und die Spielerinnen bekommen Punkte für die unterschiedlichen Wertungskarten, die sie mit ihrer Geschichte eingeheimst haben. Nach vier oder sechs Eerzählrunden gewinnt die Spielerin mit den meisten Chips.

 

Mädchenspiel * Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 2-5 Spieler von 10-14 Jahren * Autor: Jürgen P.K. Grunau * Grafik: Birgit Schössow * ca.20 min * 690786, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fressen Igel Schokoriegel? ( Füttert die Tiere und entdeckt was ihnen schmeckt )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sieber Elisabeth Oftring Bärbel
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion Sieber Elisabeth
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2015
  Lernen - Lege - Kinder
Fressen Igel Schokoriegel?

Fressen Igel Schokoriegel?

 

Acht Puzzlerahmen zeigen Puzzleteile für Tiere und ihr Futter, auf einem passenden Hintergrund. Jeder bekommt einen Rahmen mit Tier, die Futterplättchen werden verdeckt ausgelegt. Der aktive Spieler nimmt ein Futterplättchen und versucht es einzupassen; gelingt es nicht, legt man das Futter zurück. In Varianten spielt man ohne Rahmen und versucht, den Tieren Futter zuzuordnen.

Es gewinnt, wer zuerst sein Puzzle fertig hat oder wer die meisten Futterplättchen sammeln konnte-

 

Lernspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Elisabeth Sieber, Bärbel Oftring

Grafiker: Annette Nora Kara

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 71106

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Funky Chicken
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gruhl Ken Weir Quentin Pillalamarri Satish
  Grafik Suzuki Mirko Akira deSantis Linda
  Redaktion Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian Kulp Eduardo Ramakomund Apinya
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 05 min 8+ de 2019
  Reaktion - Tempo - Kreativ/Kommunikation
Funky Chicken

Funky Chicken

 

12 Aktionskarten pro Person, irgendwas zum Karten ablegen und darum rundherum viel Platz, und schon wird Lucky Lachs gespielt. Jeder mischt seine Aktionskarten, hält den Stapel verdeckt und dreht ihn auf Kommando um. Dann rufen alle die Aktion der obersten Karte; wer für seine Aktion einen zweiten Spieler mit der gleichen Aktion findet, führt sie mit ihm gemeinsam aus und dann dürfen beide ihre Karte abwerfen. Gibt es niemand mit derselben Aktion, kommt die Karte zuunterst unter den eigenen Stapel. Haben mehrere Spieler die gleiche Aktion, führen sie immer je zwei Spieler aus, überzählige Spieler müssen auf einen Partner warten. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt.

Variante von Lucky Lachs

 

Speed- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2019

Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir, Satish Pillalamarri

Gestaltung: Mirko Akira Suzuki, Linda deSantis

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 695040

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fussball Quiz-Spiel ( Kicker Kids )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Coschurba Julia Riedel Niccolò
  Grafik Köhrsen Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2024
  Quiz - Sport - Kooperativ
Kicker Kids Fussball Quiz-Spiel

Kicker Kids Fussball Quiz-Spiel

 

Man würfelt und beantwortet eine Frage der gewürfelten Farbkategorie, bei weiß kann man wählen und für schwarz beantwortet man eine Frage der Echt jetzt?! Karten. Der aktive Spieler bekommt die Frage gestellt und die Antworten vorgelesen; man antwortet allein, dann wird mit Lösungskarte und Decoder geprüft. Entscheidet man sich, die Frage als Profi-Frage zu beantworten, erhält man keine Antworten zur Auswahl. Für eine richtige Antwort zieht man die Spielerfigur ein Feld am Plan vorwärts, zwei Felder für richtige Echt jetzt?! Antworten. Diese liefern auch Joker-Chips, die Beratung mit den Mitspielern ermöglichen.  Für eine falsche Antwort geht die Figur des Spiels einen Schritt. Erreicht die Spielerfigur das Ziel vor der Spielfigur, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Quiz-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz Marke: Olympia Verlag GmbH

Autor: Julia Coschurba, Niccolò Riedel

Gestaltung: Andrea Köhrsen

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684327

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: j

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Fussball-Duell ( Kicker )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dunstan Matthew Gilbert Brett
  Grafik Bluguy Hoffmann Martin Resch Andreas
  Redaktion Coschurba Julia Ulmer Annette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2024
  Sport - Karten
Kicker Fussball-Duell

Kicker Fussball-Duell

 

Taktik-Karten, Torschuss-Karten und Zweikampf-Karten werden vorbereitet, im Grundspiel nutzt man Taktik- und Torschuss-Karten. Man setzt seine sechs Spieler in vorgegebener Aufstellung auf den Plan und man hat drei Taktik-Karten auf der Hand. Ein Spielzug besteht aus Handkarte spielen, Aktionen der Karte in beliebiger Reihenfolge ausführen und eventuell Torschuss sowie Karte nachziehen. Aktionen für Angriff sind Freilaufen ohne Ball, Dribbeln mit Ball, Pass und Hoher Pass, Aktionen für Verteidigung sind Laufen, Zweikampf oder Parade als Sonderaktion. Im Grundspiel wird ein Zweikampf mittels Stein-Schere-Papier entschieden, in der Profi-Variante mit den Zweikampf-Karten und eventuell Würfel. Wird die Abpfiff-Karte gezogen, endet eine Halbzeit.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz Marke: Olympia Verlag GmbH

Autor: Matthew Dunstan, Brett Gilbert

Redaktion: Julia Coschurba, Annette Ulmer

Gestaltung: Bluguy Grafik, Martin Hoffmann, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684563

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fußball-Fieber
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Viau Pierre
  Grafik Margielsky Mark Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ de 2014
  Karten - Sport
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gackerei ums Hühnerei
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Stolte Reiner Witt Katja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de 2010
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Gackerei ums Hühnerei

Gackerei ums Hühnerei

 

Die Spieler brüten Eier aus, der Würfel bestimmt, welches Küken ausgebrütet werden soll. Jeder Spieler nimmt fünf Chips vom verdeckten Vorrat und legt sie auf seinen Stuhl und setzt sich drauf.  Wer dran ist würfelt – dann springen alle auf und suchen mit einer Hand nach dem passenden Küken. Wer ihn als Erster findet, legt den Chip ins Nest auf dem Tisch, legt die Hand drauf und gackert. Dafür bekommt man zur Belohnung den Chip und legt ihn vor sich auf den Tisch. Dann legt man einen verdeckten Chip auf den Sessel nach und alle setzen sich wieder hin. Wer einen Fuchs findet, legt ihn sofort ins Nest, deckt ihn mit der Hand ab und ruft „Achtung Fuchs“. Wer nun am langsamsten seine Hand auf die des Spielers legt, muss ein Küken abgeben, der Fuchs geht aus dem Spiel. Wer zuerst 5 Küken am Tisch gesammelt hat, gewinnt.

 

Sammel- und Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Reiner Stolte, Katja Witt * 680244, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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