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Freche Mädchen - freche Spiele! Love U ( Rasantes Suchspiel um coole SMS-Sprüche ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Armbruster Susanne | |||||
Grafik | Schössow Birgit | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10-14 | 2005 | |||
Mädchenspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Freche Mädchen Freche Spiele Love U Jede Spielerin
versucht so schnell wie möglich Liebesgrüße zu simsen,
wer am schnellsten ist, bekommt einen Glitzerchip, wer drei Glitzerchips
besitzt, gewinnt. Jeder hat einen Satz Spielerkarten mit witzigen SMS-Sprüchen,
in der Tischmitte liegen Suchkarten mit denselben Sprüchen. Auf Kommando suchen
alle gleichzeitig nach den entsprechenden Sprüchen, d.h. jeder deckt seine
oberste Spielerkarte auf und sucht mit einer Hand nach derselben Karte in der Mitte,
es wird immer nur eine Karte aufgedeckt und entweder passend mit der eigenen
Spielerkarte abgelegt oder wieder umgedreht. Mädchenspiel *
Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 2-4 Spieler von 10-14 Jahren * Autor: Susanne
Armbruster * Grafik: Birgit Schössow
* ca.30 min * 690748, |
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Freche Mädchen - freche Spiele! Promi-Klatsch ( Rasante Jagd nach Stars und Sternchen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schössow Birgit | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10-14 | 2007 | |||
Mädchenspiel - Reaktion | ||||||
Freche Mädchen Freche Spiele Promi-Klatsch Die Spieler sind als Autogrammjäger auf der Jagd nach den Autogramm-Kärtchen, diese sind Bild nach unten auf dem Tisch verteilt. Reihum wird eine Karte aufgedeckt, liegt schon eine offen, klatscht man schnellstmöglich drauf und gewinnt damit auch die Karte. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt, wer die meisten ergattert hat. Mädchenspiel * Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 2-6
Spieler von 10-14 Jahren * Autor: |
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Freche Mädchen - freche Spiele! Stress am Strand ( Ein temporeiches Aktionspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Schössow Birgit | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 20 min | 10-14 | 2006 | |||
Karten - Action - Mädchenspiel | ||||||
Freche Mädchen Freche Spiele Stress am Strand Eine Aufgabenkarte
liegt offen aus, reihum decken die Spielerinnen die oberste Karte ihres
Strandkartenstapels auf und legen sie in die Mitte. Sind durch das Aufdecken
einer Karte die Bedingungen der Aufgaben erfüllt, müssen alle Spielerinnen eine
bestimmte Aktion ausführen, die durch die zuletzt gespielte Karte, die die
Aufgabe erfüllt, vorgegeben wird. Wer eine falsche Aktion ausführt, muss alle
Karten nehmen, ansonsten nimmt die langsamste alle Karten oder diejenigen
teilen sie unter sich auf, die leer ausgehen, weil nicht genug Strandkarten
vorhanden waren. Mädchenspiel *
Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 3-4 Spieler von 10-14 Jahren * Autor: |
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Freche Mädchen - freche Spiele! Süße Jungs & Abenteuer ( Witziges Erzählspiel zum Staunen und Lachen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Schössow Birgit | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10-14 | 2007 | |||
Mädchenspiel - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Freche
Mädchen Freche Spiele Süße Jungs & Abenteuer Die Spieler erzählen Geschichten, dazu wird eine Themenkarte aufgedeckt und ein Thema gewählt und vorgelesen. Reihum erzählt jede Spielerin etwas Passendes aus ihrem Leben, dann bewerten alle geheim die Geschichten der Mitspielerinnen mit Karten, dann wird gewertet und die Spielerinnen bekommen Punkte für die unterschiedlichen Wertungskarten, die sie mit ihrer Geschichte eingeheimst haben. Nach vier oder sechs Eerzählrunden gewinnt die Spielerin mit den meisten Chips. Mädchenspiel * Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 2-5
Spieler von 10-14 Jahren * Autor: Jürgen P.K. Grunau
* Grafik: Birgit Schössow * ca.20 min * 690786, Kosmos,
Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fressen Igel Schokoriegel? ( Füttert die Tiere und entdeckt was ihnen schmeckt ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sieber Elisabeth Oftring Bärbel | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | Sieber Elisabeth | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2015 | ||
Lernen - Lege - Kinder | ||||||
Fressen Igel Schokoriegel?
Acht Puzzlerahmen zeigen Puzzleteile für Tiere und ihr Futter, auf einem passenden Hintergrund. Jeder bekommt einen Rahmen mit Tier, die Futterplättchen werden verdeckt ausgelegt. Der aktive Spieler nimmt ein Futterplättchen und versucht es einzupassen; gelingt es nicht, legt man das Futter zurück. In Varianten spielt man ohne Rahmen und versucht, den Tieren Futter zuzuordnen. Es gewinnt, wer zuerst sein Puzzle fertig hat oder wer die meisten Futterplättchen sammeln konnte-
Lernspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Elisabeth Sieber, Bärbel Oftring Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 71106
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Funky Chicken | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gruhl Ken Weir Quentin Pillalamarri Satish | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Akira deSantis Linda | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian Kulp Eduardo Ramakomund Apinya | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 05 min | 8+ | de | 2019 | ||
Reaktion - Tempo - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Funky Chicken
12 Aktionskarten pro Person, irgendwas zum Karten ablegen und darum rundherum viel Platz, und schon wird Lucky Lachs gespielt. Jeder mischt seine Aktionskarten, hält den Stapel verdeckt und dreht ihn auf Kommando um. Dann rufen alle die Aktion der obersten Karte; wer für seine Aktion einen zweiten Spieler mit der gleichen Aktion findet, führt sie mit ihm gemeinsam aus und dann dürfen beide ihre Karte abwerfen. Gibt es niemand mit derselben Aktion, kommt die Karte zuunterst unter den eigenen Stapel. Haben mehrere Spieler die gleiche Aktion, führen sie immer je zwei Spieler aus, überzählige Spieler müssen auf einen Partner warten. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt. Variante von Lucky Lachs
Speed- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2019 Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir, Satish Pillalamarri Gestaltung: Mirko Akira Suzuki, Linda deSantis Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695040
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fussball Quiz-Spiel ( Kicker Kids ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Coschurba Julia Riedel Niccolò | |||||
Grafik | Köhrsen Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
Quiz - Sport - Kooperativ | ||||||
Kicker Kids Fussball Quiz-Spiel
Man würfelt und beantwortet eine Frage der gewürfelten Farbkategorie, bei weiß kann man wählen und für schwarz beantwortet man eine Frage der Echt jetzt?! Karten. Der aktive Spieler bekommt die Frage gestellt und die Antworten vorgelesen; man antwortet allein, dann wird mit Lösungskarte und Decoder geprüft. Entscheidet man sich, die Frage als Profi-Frage zu beantworten, erhält man keine Antworten zur Auswahl. Für eine richtige Antwort zieht man die Spielerfigur ein Feld am Plan vorwärts, zwei Felder für richtige Echt jetzt?! Antworten. Diese liefern auch Joker-Chips, die Beratung mit den Mitspielern ermöglichen. Für eine falsche Antwort geht die Figur des Spiels einen Schritt. Erreicht die Spielerfigur das Ziel vor der Spielfigur, haben alle gemeinsam gewonnen.
Quiz-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz Marke: Olympia Verlag GmbH Autor: Julia Coschurba, Niccolò Riedel Gestaltung: Andrea Köhrsen Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684327
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: j |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fussball-Duell ( Kicker ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dunstan Matthew Gilbert Brett | |||||
Grafik | Bluguy Hoffmann Martin Resch Andreas | |||||
Redaktion | Coschurba Julia Ulmer Annette | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2024 | ||
Sport - Karten | ||||||
Kicker Fussball-Duell
Taktik-Karten, Torschuss-Karten und Zweikampf-Karten werden vorbereitet, im Grundspiel nutzt man Taktik- und Torschuss-Karten. Man setzt seine sechs Spieler in vorgegebener Aufstellung auf den Plan und man hat drei Taktik-Karten auf der Hand. Ein Spielzug besteht aus Handkarte spielen, Aktionen der Karte in beliebiger Reihenfolge ausführen und eventuell Torschuss sowie Karte nachziehen. Aktionen für Angriff sind Freilaufen ohne Ball, Dribbeln mit Ball, Pass und Hoher Pass, Aktionen für Verteidigung sind Laufen, Zweikampf oder Parade als Sonderaktion. Im Grundspiel wird ein Zweikampf mittels Stein-Schere-Papier entschieden, in der Profi-Variante mit den Zweikampf-Karten und eventuell Würfel. Wird die Abpfiff-Karte gezogen, endet eine Halbzeit.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz Marke: Olympia Verlag GmbH Autor: Matthew Dunstan, Brett Gilbert Redaktion: Julia Coschurba, Annette Ulmer Gestaltung: Bluguy Grafik, Martin Hoffmann, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684563
Zielgruppe: Für Kinder und Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fußball-Fieber | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Viau Pierre | |||||
Grafik | Margielsky Mark Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Sport | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gackerei ums Hühnerei | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Stolte Reiner Witt Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Gackerei ums Hühnerei
Die Spieler brüten Eier aus, der Würfel bestimmt, welches Küken ausgebrütet werden soll. Jeder Spieler nimmt fünf Chips vom verdeckten Vorrat und legt sie auf seinen Stuhl und setzt sich drauf. Wer dran ist würfelt – dann springen alle auf und suchen mit einer Hand nach dem passenden Küken. Wer ihn als Erster findet, legt den Chip ins Nest auf dem Tisch, legt die Hand drauf und gackert. Dafür bekommt man zur Belohnung den Chip und legt ihn vor sich auf den Tisch. Dann legt man einen verdeckten Chip auf den Sessel nach und alle setzen sich wieder hin. Wer einen Fuchs findet, legt ihn sofort ins Nest, deckt ihn mit der Hand ab und ruft „Achtung Fuchs“. Wer nun am langsamsten seine Hand auf die des Spielers legt, muss ein Küken abgeben, der Fuchs geht aus dem Spiel. Wer zuerst 5 Küken am Tisch gesammelt hat, gewinnt.
Sammel- und Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Reiner Stolte, Katja Witt * 680244, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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