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Flip 7 ( Das beste Kartenspiel aller Zeiten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Olsen Eric | |||||
Grafik | Mabile O'Neil | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Csorba Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-18 | ca. 20 min | 8+ | de | 2025 | ||
Karten | ||||||
Flip 7
Gesammelte Karten liefern Punkte = Zahlenwert der Karten, wobei die Karten so oft vorkommen wie sie wert sind, dazu gibt es eine 0 und drei Sonderkarten sowie sechs Bonuskarten. Jeder erhält eine offene Karte, dabei erscheinende Aktionskarten werden sofort ausgeführt. Dann bietet der Geber allen an, eine weitere Karte zu bekommen oder auszusteigen. Wer eine Zahlenkarte nimmt, und diesen Wert noch nicht hat, bleibt weiter im Spiel; bei einer Karte, die man schon hat, scheidet man aus der Runde aus. Wer ausgestiegen ist, summiert erhaltene Karten der Runde und addiert die Summe zu vorher erhaltenen Punkten. Sonderkarten sind Freeze – man wirft eine Person aus der Runde, wertet aber die Punkte. Second Chance – neutralisiert eine doppelte Karte. Flip 3 – eine Person deckt 3 Karten auf. Wer 7 verschiedene Karten auslegen hat, hat einen Flip 7 für 15 Extra-Punkte und die Runde endet für alle. Wer am Ende einer Runde 200 oder mehr Punkte hat, beendet die Partie und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 3-18 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Lizenz: The Op Games, Catch Up Games © 2024, Blackrock Games Autor: Eric Olsen Entwicklung, Redaktion: Wolfgang Lüdtke, Michael Csorba Übersetzung: Christina Brombach Gestaltung: O'Neil Mabile Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 685430
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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flower power ( Blühender Wildwuchs für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Fassauer Angelika Haluszka Peter | |||||
Grafik | Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 8+ | 2001 | |||
Lege - 2-Personen - Solitär | ||||||
Flower Power Beide Spieler wollen auf ihrer Hälfte der Wiese möglichst große zusammenhängende Flächen mit Blumen einer Art schaffen. Es gibt neun verschiedene Blumenarten und in der Mitte des Plans eine neutrale Zone, die beide Spieler bepflanzen können. Der aktive Spieler zieht eine Blume aus dem Beutel und legt es auf den Plan, es kann an vorhandene angelegt oder frei platziert werden. Dreimal im Spiel darf man ein Kärtchen mit der Rückseite nach oben in die gegnerische Blumenwiese legen. Wachsen gleiche Flächen über die neutrale Zone zusammen, zählt die Gesamtfläche für den Spieler mit den meisten Blumen auf seiner Seite! Wer nicht mehr legen kann, muss zuschauen, bis auch der andere nicht mehr regelgerecht anlegen kann. Dann bringen 0-2 gleiche Blumen 0 Punkte, 3-5 Blumen einen Punkt, 6-9 zwei Punkte und 10 oder mehr Blüten vier Punkte. Solitärvariante. Legespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Angelika Fassauer und Peter Haluszka * ca.
40 min * ca. 14,82 € * 680619, Kosmos, Deutschland, 2001 * Serie: Spiele für
Zwei *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Fluss der Drachen ( Das Spiel mit Wasser ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Markus Brand Inka | |||||
Grafik | Stephan Claus Rennwanz P. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Familie - Action - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fluss
der Drachen Die
Drachen pusten die edelsteinbeladenen Schiffe auf dem
Fluss hin und her, doch dabei kommen sie sich gegenseitig in die Quere. Wer
zuerst eine Drachenhöhle aus zwei Teilen mit den passenden Edelsteinen füllen
kann, gewinnt. Die Drachen werden verteilt, ein Drache pro Farbe und
Landschaft, wer dran ist versucht das Schiff zu einer vorher genannten
Anlegestelle zu pusten, um dort mit seinem Drachen dessen Aktion auszuführen –
die anderen Spieler würfeln reihum und versuchen das Pusten zu beenden, indem
sie die benannte Landschaft erwürfeln. Erreicht der Spieler die Anlegestelle,
führt er die Aktion seines dortigen Drachen aus. Sind alle Drachen einmal
genutzt, verteilt man die Drachen wieder. Hat ein Spieler die Edelsteine für
eine Höhlenhälfte beisammen, bestückt er diese, nun sind sie sicher, und zieht
eine zweite Hälfte. Aktions- und Positionsspiel *
2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Claus
Stephan, P. Renzmann * ca. 30 min * 68 01 07, Kosmos, Deutschland, 2008 ***
Kosmos * www.kosmos.de |
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Focus | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | Pott Marion Späth Karin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1995 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Denk | ||||||
Focus Focus ist ein Zug- und
Schlagspiel, in dem jeder versucht, die Bewegungsmöglichkeiten der gegnerischen
Steine durch Fangen und Schlagen einzuschränken. Dabei werden Türme gebildet,
wessen Stein am Turm ganz oben sitzt, der darf diesen bewegen. Jeder Turm zieht
so viele Felder wie er hoch ist, ein Stein also ein Feld. Geschlagene Steine
sind nicht endgültig aus dem Spiel, sondern können als Reservesteine zurück ins
Spiel gebracht werden. Spiel des Jahres 1981. Erstauflage Parker, 1981 Positionsspiel
* Serie: Spiele Galerie * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson
* ca. 40 min * 68 47 16, Franckh Kosmos, Deutschland,
1995 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH
& Co |
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Forum Romanum | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1994 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Forum Romanum Sechs
Senatoren bewerben sich im spannenden Wahlkampf um das Amt des Konsuls und
suchen Unterstützung durch die Bürger. Wer seine Bürger am besten in den
einzelnen Stationen platziert, Mehrheiten erreicht und dadurch an Beliebtheit
gewinnt, gewinnt letztendlich auch das Konsulsamt im alten Rom. In der
ersten Spielphase setzen die Spieler reihum je einen Bürger auf eines der
Spielfelder, bis alle Steine gesetzt wurden. In der zweiten Phase dürfen die
Spieler je einen Bürgerstein versetzen. Ist eines der 7 Gebäude oder eine der
16 Reihen voll besetzt ist, wird gewertet und dementsprechend rücken die
Senatoren allein oder gemeinsam vor bzw. zurück. Jeder Bereich kann nur einmal
erobert werden. Das Spiel
endet, wenn alle 23 Bereiche gewertet wurden, bzw. nur mehr Bereiche mit
unklaren Mehrheitsverhältnissen übrig sind. Erstauflage
Franckh Positionsspiel
* Serie: Spielegalerie * 2-6 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Wolfgang Kramer * ca. 40 min * 68 45 18, Franckh
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Frauen & Männer ( Fünf Gründe, warum sie zusammen spielen sollten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 16+ | 2005 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Frauen &
Männer Jeder kennt die
Klischees über Männer und Frauen, hier geht es um Themen und Wahrheiten, zu
denen jeder etwas zu sagen weiß. Ein Männer- und Frauenthema wird aus den
Spielkarten gewählt und jeder schreibt seine fünf Favoriten zu diesem Thema auf
und vergleicht sie dann mit denen der Mitspieler. Für Übereinstimmungen gibt es
Punkte, alle Spieler notieren sich die Gesamtpunkte für jede Übereinstimmung.
Nach 8 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Psychologisches
Partyspiel * 3-8 Spieler ab 16 Jahren *
Autor: |
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Frauen & Männer | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2009 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Frauen & Männer
Nun gibt es die gängigen Klischees auch zum Mitnehmen für unterwegs. Wieder geht es um Basiswissen, Themen und Wahrheiten, zu denen jeder etwas zu sagen weiß. Ein Männer- und Frauenthema wird aus den Spielkarten gewählt und jeder schreibt seine fünf Favoriten zu diesem Thema auf und vergleicht sie dann mit denen der Mitspieler. Für Übereinstimmungen gibt es Punkte, alle Spieler notieren sich die Gesamtpunkte für jede Übereinstimmung. Nach einer Anzahl Runden abhängig von der Spieleranzahl gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Partyspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Bernd Wagenfeld * 69928 4, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Freche Mädchen - freche Spiele! Ein Song für Tom ( Turbulentes Spiel mit Pfiff ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Köpf Gertrud | |||||
Grafik | Schössow Birgit | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10-14 | 2006 | |||
Mädchenspiel - Karten | ||||||
Freche Mädchen Freche Spiele Ein Song für Tom Die Spielerinnen
versuchen, je eine gleichfarbige 4er, 3er und 2er Girlgroup
zu sammeln. Wer dran ist zieht eine Karte und legt eine Karte für die 4er
Gruppe vor sich aus. Wer nicht passend legen kann oder will, legt eine Karte
ab. Ist eine Group komplett, bekommt man dafür einen Glasstein. Tom kann sofort
oder später ausgespielt werden. Wird er gespielt und hat 3 Rosen, müssen alle
die Karte berühren, wer das zuletzt tut, verliert die aktuelle Girlgroup. Hat Tom eine Rose, müssen die Spielerinnen mit
einer Group dieser Farbe die Hand auf Tom legen, die letzte verliert die
Karten. Der Produzent schützt vor Tom. Wer die drei Groups
hat und Tom dazulegt, gewinnt. Mädchenspiel *
Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 2-5 Spieler von 10-14 Jahren * Autor:
Gerti Köpf * Grafik: Birgit Schössow * ca.30 min *
690762, |
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Freche Mädchen - freche Spiele! Im siebten Himmel ( Das flotte Kartenspiel um süße Jungs ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schössow Birgit | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10-14 | 2005 | |||
Mädchenspiel - Karten | ||||||
Freche Mädchen Freche Spiele Im siebten Himmel Die Karten im
Spiel haben die Werte 1,2 oder 3. Jeder hat 5 Karten und spielt reihum eine Karte
aus und zieht nach. Jede gespielte Karte wird zu den schon gespielten addiert,
allerdings nur wenn sie eine andere Farbe hat – bei gleicher Farbe bleibt die Summe
gleich und die Spielrichtung ändert sich. Wer den Gesamtwert 7 überschreiten müsste,
nimmt alle Karten ohne eine zu spielen und legt sie vor sich ab. Sind alle
Karten gespielt, bekommt einen Flirtpunkt, wer die wenigsten Stapel nehmen
musste. Wer drei Flirtpunkte sammeln konnte, gewinnt. Mädchenspiel *
Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 2-5 Spieler von 10-14 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * Grafik: Birgit Schössow * ca.30 min * 690724,
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Freche Mädchen - freche Spiele! Liebe, Jungs & Mädchenträume ( Cooles Partyspiel für freche Mädchen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schössow Birgit | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10-14 | 2005 | |||
Mädchenspiel - Party | ||||||
Freche Mädchen Freche Spiele Liebe, Jungs & Mädchenträume 50 Themenkarten
„Mal ehrlich“ werden gemischt, eine Kartenseite wird gewählt. Die
Startspielerin zieht die oberste Karte und wählt ein Thema, dann dreht sie die
Sanduhr um und alle schreiben 8 Begriffe oder Aussagen neben die Ziffern 1-8
auf ihrem Blatt. Dann liest die Startspielerin Begriff 1 vor, jede
Übereinstimmung bringt einen Punkt, haben also 2 Spielerinnen denselben Begriff
auf der Liste wie von der Startspielerin vorgelesen, bekommen alle drei Spielerinnen
3 Punkte, dabei muss der Begriff nicht bei derselben Ziffer stehen. Sind alle
Begriffe vorgelesen, wählt jeder vier Begriffe für die Endwertung. War jeder
viermal Startspieler, werden die Punkte der gewerteten Begriffe addiert, wer
die höchste Summe hat, gewinnt. Mädchenspiel *
Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 2-4 Spieler von 10-14 Jahren * Autor:
nicht genannt * Grafik: Birgit Schössow * ca.30 min *
690731, |
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