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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Android Netrunner Spin Mala Tempora ( Zyklus 2 Datensatz 3 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey
  Grafik Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Android: Netrunner Spin Mala Tempora

Android Netrunner Spin-Zyklus

Mala Tempora

 

In Android Netrunner geht es immer Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen.

Spin ist der zweite Erweiterungszyklus für Android Netrunner; Mala Tempora ist der dritte Datensatz mit den Karten 41-60, ermögliche Wetten, es guibt Programme und Ice mit denen man bei den Wetten durch Stehlen von Information zu gegnerischen Karten schummeln kann.

 

Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger, Corey Konieczka

Grafik: Team

Web: -

Art: 02025 2

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Android Netrunner Spin Sonderzulage ( Zyklus 2 Datensatz 6 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey
  Grafik Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Android: Netrunner Spin Sonderzulage

Android Netrunner Spin-Zyklus

Sonderzulage

 

In Android Netrunner geht es immer Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen.

Spin ist der zweite Erweiterungszyklus für Android Netrunner; Sonderzulage ist der sechste Datensatz mit den Karten 101-120, 21 Double Ereignisse und Operations brauchen einen Click zusätzlich zu den normalen Kosten.

 

Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger, Corey Konieczka

Grafik: Team

Web: -

Art: 02028 3

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Android Netrunner Spin Zweifel ( Zyklus 2 Datensatz 2 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey
  Grafik Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Android: Netrunner Spin Zweifel

Android Netrunner Spin-Zyklus Zweifel

 

SPIN ZWEIFEL ist der zweite Erweiterungs-Datensatz für Android: Netrunner mit den Karten 21-40, im zweiten Erweiterungs-Zyklus Spin, Die Zeit ist reif für beide Fraktionen für einen neuen Blickwinkel in Bezug auf ihren Konflikt, mit Focus auf Verschlüsseln und Entschlüsseln. Es geht immer Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen.

 

Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger

Grafik: Team

Web: www.heidelbaer.de

Art: 02024 5

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Andromeda
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Zalewski Jan
  Grafik Rossa Piotr Szupik Mateusz Carey Fiona
  Redaktion Eller Heiko Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex
Andromeda

Andromeda

 

Als Angehörige einer Alien-Rasse erkundet man ein Raumschiffrelikt und versucht, die Technologie für sich zu sichern. Dies geschieht über Kontrollpunkte für Mehrheiten in Räumen und Erfüllen von Aufträgen. Man gewinnt nach sieben Runden mit den meisten Punkten oder mit ausreichend KP schon früher. Jede Runde besteht aus den Phasen Befehle über Würfelsymbole und damit erstellte Angebote zuordnen, Spielerzüge mit Kontaminierung, Aktionen der Befehlswürfel und von Räumen ausführen und Aufträge erfüllen, KP prüfen und Aufräumen.

 

SciFi-Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Jan Zalewski

Grafiker: Piotr Rossa, Mateusz Szupik, Fiona Carey

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HE879

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Angkor
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Happel Knut
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2005
  Lege
Angkor

Angkor

 

Jeder Spieler versucht, die eigene Tempelanlage zu vergrößern und gleichzeitig die Tempelanlagen der Mitspieler mit Urwald zu überwuchern und damit zu entwerten.

Wer dran ist, legt insgesamt zweimal entweder ein Plättchen oder stellt eine Spielfigur auf und zieht Plättchen nach. Innenhöfe, Pagoden, Tempel und Wasser legt man nach genauen Regeln nur auf den eigenen Plan, Urwald nur auf fremde Pläne. Wird die 5. Prinzessin gezogen, endet das Spiel und jeder erhält die Punkte für jedes sichtbare Plättchen und Zusatzpunkte für Tiger, Brunnen und Statuen, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Bau- und Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Knut Happel * 49076, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Animal Poker
  Verlag Heidelbär Games
  Autor nicht genannt
  Grafik Alexander Kei Fahrenbach Marina Tisch Christoph
  Redaktion Goslar Roland Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 60 min 10+ de 2022
  Karten
Animal Poker

Animal Poker

 

Neuauflage von Karriere Poker mit neuer Grafik für Mitarbeiter einer tierischen Firma. Vom Boss zum Tellerwäscher und wieder zum Boss ist ein typischer Karriereverlauf in diesem Kartenspiel. Jemand spielt eine beliebige Menge gleicher Karten aus, die anderen können nur mit der gleichen Menge höherwertiger Karten überstechen, wer den „Stich“ bekommt, spielt aus; gefragt ist nicht primär Stiche zu machen, sondern Karten loszuwerden. Wer seine letzte Karte abspielt, nimmt die höchste noch verfügbare Jobkarte, alle anderen spielen weiter bis nur mehr einer über ist, der/die Praktikant/in. Er/sie muss mischen, austeilen und bekommt zu den normalen 13 Karten noch die Rest-Karten. Alle wechseln die Sitzplätze entsprechend der neuen Rangordnung und dann werden noch Karten zwischen den Dienstgraden ausgetauscht, der höhere Rang bekommt die besten Karten des jeweiligen niedrigen Rangs, dieser seinerseits erhält die schlechtesten Karten des höheren Rangs.

 

Kartenspiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games 2022

Entwicklung, Redaktion: Roland Goslar, Sabine Machaczek

Gestaltung: Kei Alexander, Marina Fahrenbach, Christoph Tisch

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: HG010

 

Zielgruppe: Für Familien und Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  animalogic ( Das tierische Logikspiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Engelberg Mark
  Grafik Wanitschke Irene service 3
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 7+ 2007
  Setz-/Position - Lernen - Detektiv-/Deduktion - Solitär
animalogic

animalogic

 

Das alte Rätsel von Wolf, Ziege und Kohlkopf wurde hier in ein Denk- und Positionsspiel umgewandelt. Löwen, Nilpferde, Giraffen und Kamele müssen einen Fluss überqueren, das geht nur ohne Gefahr, wenn sie nacheinander und in richtiger Reihenfolge über den Fluss gehen. Für jede Aufgabe stehen die 16 Tiere wie abgebildet auf den Feldern des Plans und müssen am Ende in richtiger Reihenfolge in einer Reihe stehen. Man zieht ein Tier, indem man es nimmt, über den Fluss bewegt und dann auf den Tisch stellt. Das nächste gezogene Tier muss entweder die gleiche Farbe haben wie das vorher gezogene Tier oder muss der gleichen Art angehören, man darf keine Tiere überspringen. Die Lösungen sind am Ende des Buches angegeben.

 

Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Mark Engelberg * Grafik: Irene Wanitschke * ca. 30 min * 87545, Huch & Friends, Deutschland, 2007 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Animorphs the Invasion Game ( Make the Change. Kick Yeerk Butt. Destroy the Kandrona! )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1999
  Familie - Merchandising / Lizenz Thema
Animorphs the Invasion Game

Animorphs the Invasion Game

 

mit holographischen Karten. Analog zur Fernsehserie

Unter Lizenz von Scholastic

 

Kartenspiel zur TV-Serie * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 04846, MB Spiele, USA, 1999 *** MB Games * Derzeit nicht erhältlich

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  AniWoo?!
  Verlag Bioviva Editions
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder
Gym Animo

Gym Animo

 

Bewegungsspiel unter Einbeziehung von Stofftieren und anderen Hilfsmitteln; Für eine Aufgabe deckt man eine Karte auf und zieht für erledigte Aufgaben ein Holzstück, das man auf den Turm legt. Bleibt der Turm stehen, würfelt man und zieht die Spielfigur entsprechend vorwärts; landet sie auf dem Känguru, springt sie zum nächsten. Wer die Ziellinie am Spielplan überquert, gewinnt.

 

Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Bioviva 2017

Web: www.bioviva.com

Art. Nr.: 05/2017-45043

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es ifr t nl* Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ani'Zoom ( Disney nature )
  Verlag Bioviva Editions
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Quiz - Lernen
Disney nature Ani'Zoom

Disney nature Ani’Zoom

 

Tiere auf Bildern sollen gefunden werden, wer als Erster 6, 8 oder 10 Karten findet, gewinnt das Spiel. Die oberste Karte des Stapels wird aufgedeckt: Ein Tier wird auf den ausliegenden Tafeln gesucht; wer zuerst seine Figur auf das richtige Tier stellt, erhält die Karte. Zeigt die Karte ein Tierkind, muss auf den Tafeln das erwachsene Tier gefunden werden. Auf einer Ani’Zoom Karte sieht man nur ein Detail des gesuchten Tiers. Eine Nachtkarte wird beleuchtet und dann in den Guckkasten gesteckt; in einem Duell zwischen Spielleiter und einem zweiten Spieler gewinnt die Karte, wer als erster das Tier aufgrund der Silhouette im Guckkasten findet.

 

Such- und Wissensspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Bioviva 2017

Web: www.carletto.de

Art.Nr.: 3 569160 30007 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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