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| Fabulantis ( Hallo, wo geht’s zum Zaubersee und wie finde ich mein Fabelwesen? ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Wieczorek Claudia | |||||
| Grafik | Wieczorek Claudia | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 6-99 | 2006 | |||
| Lauf - Würfel | ||||||
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Fabulantis Im Zauberwald
können die Spieler einen Greif, einen Drachen, eine Katzziege, einen
Schmetterluchs, ein Seepferdhorn oder einen Laufspiel mit
Märchenthema * 3-6 Spieler ab 6 Jahren * ca. 45 min * Autor: Claudia Wieczorek
* Illustration: Claudia Wieczorek * 3580, |
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| FREUNDE | | |||||
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| Facts in Five | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Onanian Richard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5+ | ca. 30 min | en | 1967 | |||
| Quiz - Wort | ||||||
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Facts in Five
Im Grunde genommen eine Variante von Stadt-Land-Fluss; im Spiel sind Karten mit einem Thema, genannt Klasse, und mehreren Kategorien zur Klasse z.B. Politiker und dazu die Kategorien Ausland, Staatsoberhäupter, etc. Jeder Spieler bekommt so eine Karte, nennt die Klasse und wählt dazu eine Kategorie. Dann werden fünf Buchstaben gezogen und jeder Spieler notiert auf seinem Blatt einen passenden Begriff mit jedem der gezogenen Buchstaben als Anfangsbuchstaben. Dann gibt er das Blatt seinem Nachbarn zur Auswertung für Punkte je nach Anzahl akzeptabler Antworten, gewertet werden Reihen und Spalten. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Enthält eine Variante zum Spiel mit Kindern und eine Teamvariante, als Party-Variante kann mit beliebig vielen Spielern gespielt werden.
Wissensspiel für 1-5 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1967 Autor: Richard Onanian Art. Nr.: GA-260
Zielgruppe: Mit Freunden, für Familien Spezial: viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
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| Fädeline ( Welche Raume sammelt als erste fünf Perlen und kriecht schnell zum knackigen Apfel? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Pennther Karin | |||||
| Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2000 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fädeline
Der Apfel in der Mitte ist
das Ziel für die kleinen Raupen, aber um ihn zu erreichen, müssen sie erst
einmal kräftig wachsen. Jeder nimmt sich einen Kopf und fädelt ihn auf seinen
Faden. Dann wird gewürfelt: Fällt eine fremde Farbe, fädelt man eine solche Perle auf den eigenen Faden.
Fällt die eigene Farbe, kann man entweder eine eigene Perle auffädeln oder die
Raupe ein Feld vorwärts setzen. Mehr als 5 Perlen dürfen nicht aufgefädelt
werden. Fällt die Raupe, darf man ebenfalls vorwärts ziehen, auf einem
Früchtefeld nochmals würfeln, fehlende Perlen darf man vom Ende anderer Raupen
stibitzen, ansonsten darf die gewürfelte Raupe vorwärts ziehen. Fällt der
Apfel, darf man eine beliebige Perle auffädeln oder vorwärts ziehen. Wer mit
der vollständigen Raupe den Apfel erreicht, hat gewonnen. Wem beim Apfel noch
eine Perle fehlt, der würfelt weiter. Fädelspiel * 2-4 Kinder ab
4 Jahren * Autor: Karin Pennther * ca. 15 min * ca. 30 € * 4177, |
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| Fädelraupe ( Mit jedem Rädchen wächst die bunte Raupe! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Dalucas Rene | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 3+ | 1998 | |||
| Lernen | ||||||
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Fädelraupe In
der kleinen Schachtel finden sich 18 farbige Holzringe, ein Kopfteil für die
Raupe, eine Schnur und ein Farbwürfel. Die Scheiben werden aufgefädelt, und
plötzlich hat man ein kunterbuntes Kriech- und Schlängeltier, mit dem es sich
herrlich spielen läßt. Man kann aber mit dem
Farbwürfel nicht nur Farben erkennen und zuordnen lernen, sondern auch erste
Spielregeln und das Warten, bis man wieder dran ist Farblernspiel * 2-6
Kinder ab 3 Jahren * ca. 10 min * 3044, Selecta, Deutschland, 1998 *** Selecta
Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax
+49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de
* info@selecta-spielzeug.de |
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| Fädelzoo | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Schmid Bernhard | |||||
| Grafik | Flad Antje | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 3-8 | de en fr it es nl | 2008 | ||
| Würfel - Spielesammlung - Geschicklichkeit - Kinder - Lernen | ||||||
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Fädelzoo Die Tiere im Haba-Zoo haben ein neues
Lieblingsspiel, Tiere fädeln, sie wollen alle Tiere mit einer Liane verknüpfen.
Jedes Kind bekommt eine Schnur und je nach Alter und Schwierigkeitsgrad, kann
man die Kinder die Spielsteine einfach auffädeln lassen oder mit einem
Farbwürfel die Teile bestimmen die aufgefädelt werden müssen. Die Vorlagen mit dem hellen Hintergrund sind
einfacher als die mit dem grünen Hintergrund. Auch bei dieser Variante kann man
mit den Farbwürfel die Teile bestimmen oder mit dem Zahlenwürfel agieren. Für
jede gewürfelte Zahl kann man sich so viele Steine nehmen wie der Würfel
angibt. Würfelt man das Fädelsymbol darf der Spieler solange auffädeln, bis er
entweder wieder an die Reihe kommt oder ein anderer Spieler das Fädelsymbol
würfelt. Die längste Kette gewinnt. Spielesammlung *
1-4 Spieler von 3 bis 8 Jahren * Autor: Bernhard Schmid * Grafik: Antje Flad * ca. 10 Minuten pro Spiel * 4328, Haba, Deutschland, 2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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| FAHR AB AUF U-BAHN & S-BAHN | ||||||
| Verlag | DIETER KADDOURA VERLAG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 8+ | 1990 | ||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Fairy Power | ||||||
| Verlag | Lanza del Vasto | |||||
| Autor | Calogero Antonio | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it | 2009 | ||
| Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Fairy Power
Man sammelt Karten für Punkte, und kann entscheiden ob man für die Runde ausspielt oder nicht. Von 110 Karten mit Charakteren und Waffen hat man fünf auf der Hand. Man spielt 1-5 Karten, eine oder mehrere identische Waffen oder Charaktere kann man allein auslegen, Schwerter sind Joker mit jeder Waffe; man kann aber Feen mit Zauberstäben, Drachen mit Flammen, Orks mit Keulen und Zauberer mit Stäben auslegen. Waffen und Charaktere schlagen nach genauen Regeln. Ist der Zugstapel leer, legt der Letzte mit Karten diese zu seinen gewonnene Karten; dann sind Feen drei Punkte wert und Drachen, Orcs & Zauberer je einen Punkt. Finalist Premio Archimede 2008
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Lanza del Vasto 2009 Autor: Antonio Calogero Web: www.giochidatavolo.info Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Familie Brumm | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Kuch Roselyne | |||||
| Grafik | Bieber Hartmut | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4-8 | 2006 | |||
| Merk - Kinder | ||||||
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Familie Brumm Goldlöckchen hat bei Familie
Brumm Brei genascht und Unordnung hinterlassen. Wer das beste Gedächtnis hat
und am schnellsten Teller, Messer und Gabeln einsammelt, wird gewinnen. Der
Plan wird vorbereitet, wer dran ist würfelt. Für eine Augenzahl darf man einen
beliebigen Bären entsprechend weit ziehen. Für das Bärengesicht darf man einen
Bären vor ein beliebiges Plättchen stellen und das Plättchen aufdecken. Passt
die Größe des abgebildeten Gegenstands zur Größe des Bären, darf der Spieler
das Plättchen behalten, man kann das mit der Stellfläche des Bären überprüfen.
Ein Plättchen wird nachgelegt. Wer sechs Plättchen oder Teller, Messer und
Gabel derselben Größe hat, gewinnt. Merkspiel mit Geschichte * 2-4
Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Roselyne Kuch * Illustration: Hartmut Bieber * 4352, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Family Memo ( Familien Memo ) | ||||||
| Verlag | Leona Games | |||||
| Autor | Iungman Tal Gagarim Yori | |||||
| Grafik | Franklin Julius B. Gagarim Yori | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 30 min | 2+ | de | 2019 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Family Memo
Memo Spiel mit 25 Paaren, mit Bildern zu Diversität und Vielfalt in Familien, mit Berücksichtigung von Behinderungen oder Religionen, ein spielerischer Zugang zur Diskussion über Gemeinsamkeiten und Unterschieden bei Familienmodellen.
Merkspiel für 2-8 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Leona GmbH 2019 Autor: Tal Iungman, Yori Gagarim Gestaltung: Julius B. Franklin, Yori Gagarim Web: www.leona-games.com Art. Nr.: 4 260618 81201 3
Zielgruppe: Für Kinder Zielgruppe: Für Familien
Version: mehrsprachig * Regeln: ar de es fr he tr * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fang den Fisch! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Panning Wolfgang | |||||
| Grafik | Leykamm Martina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 4-99 | 2005 | |||
| 2-Personen - Action - Würfel | ||||||
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Fang den Fisch Die Spieler würfeln reihum, und versuchen gleichzeitig, den
auf dem Würfel angezeigten Fisch aus dem Ring zu angeln, wird ein falscher
Fisch geangelt, muss dieser wieder in den Ring zurückgegeben werden. Wer als
erster 2 richtige Fische geangelt hat, hat gewonnen. Bei jüngeren Kindern kann
auch auf den Würfel verzichtet werden, man spielt, bis kein Fisch mehr im Ring
schwimmt, derjenige mit den meisten Fischen hat ist der Sieger. Spielen mehr
als zwei Spieler, spielt jeder gegen jeden, wer gewinnt mehr Duelle? Angelspiel *
Serie: Wasserspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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