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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fabulantis ( Hallo, wo geht’s zum Zaubersee und wie finde ich mein Fabelwesen? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Wieczorek Claudia
  Grafik Wieczorek Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 6-99 2006
  Lauf - Würfel
Fabulantis

Fabulantis

 

Im Zauberwald können die Spieler einen Greif, einen Drachen, eine Katzziege, einen Schmetterluchs, ein Seepferdhorn oder einen Pegasus treffen, wenn der verwunschene See den richtigen Weg weist. Man würfelt für das Bewegen der Drehscheibe und für die Bewegung der Figur, auf einem Ereignisfeld wird eine Karte gezogen und ausgeführt, auf den Wechselfeldern muss zum gleichfarbigen Feld gewechselt werden. Erreicht man den verwunschenen See, zieht man eine Zielkarte und versucht das entsprechende Fabelwesen zu erreichen. Wer das als erstes schafft, gewinnt. Drehscheiben und Wechselfelder erlauben erste taktische Überlegungen.

 

Laufspiel mit Märchenthema * 3-6 Spieler ab 6 Jahren * ca. 45 min * Autor: Claudia Wieczorek * Illustration: Claudia Wieczorek * 3580, Selecta, Deutschland, 2006 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Facts in Five
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Onanian Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5+ ca. 30 min en 1967
  Quiz - Wort
Facts in Five

Facts in Five

 

Im Grunde genommen eine Variante von Stadt-Land-Fluss; im Spiel sind Karten mit einem Thema, genannt Klasse,  und mehreren Kategorien zur Klasse  z.B. Politiker und dazu die Kategorien Ausland, Staatsoberhäupter, etc. Jeder Spieler bekommt so eine Karte, nennt  die Klasse und wählt dazu eine Kategorie. Dann werden fünf Buchstaben gezogen und jeder Spieler notiert auf seinem Blatt einen passenden Begriff mit jedem der gezogenen Buchstaben als Anfangsbuchstaben. Dann gibt er das Blatt seinem Nachbarn zur Auswertung für Punkte je nach Anzahl akzeptabler Antworten, gewertet werden Reihen und Spalten. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Enthält eine Variante zum Spiel mit Kindern und eine Teamvariante, als Party-Variante kann mit beliebig vielen Spielern gespielt werden.

 

Wissensspiel für 1-5 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1967

Autor: Richard Onanian

Art. Nr.: GA-260

 

Zielgruppe: Mit Freunden, für Familien

Spezial: viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fädeline ( Welche Raume sammelt als erste fünf Perlen und kriecht schnell zum knackigen Apfel? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pennther Karin
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2000
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Fädeline

Fädeline

 

Der Apfel in der Mitte ist das Ziel für die kleinen Raupen, aber um ihn zu erreichen, müssen sie erst einmal kräftig wachsen. Jeder nimmt sich einen Kopf und fädelt ihn auf seinen Faden. Dann wird gewürfelt: Fällt eine fremde Farbe, fädelt  man eine solche Perle auf den eigenen Faden. Fällt die eigene Farbe, kann man entweder eine eigene Perle auffädeln oder die Raupe ein Feld vorwärts setzen. Mehr als 5 Perlen dürfen nicht aufgefädelt werden. Fällt die Raupe, darf man ebenfalls vorwärts ziehen, auf einem Früchtefeld nochmals würfeln, fehlende Perlen darf man vom Ende anderer Raupen stibitzen, ansonsten darf die gewürfelte Raupe vorwärts ziehen. Fällt der Apfel, darf man eine beliebige Perle auffädeln oder vorwärts ziehen. Wer mit der vollständigen Raupe den Apfel erreicht, hat gewonnen. Wem beim Apfel noch eine Perle fehlt, der würfelt weiter.

 

Fädelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Karin Pennther * ca. 15 min * ca. 30 € * 4177, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fädelraupe ( Mit jedem Rädchen wächst die bunte Raupe! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Dalucas Rene
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ 1998
  Lernen
Fädelraupe

Fädelraupe

 

In der kleinen Schachtel finden sich 18 farbige Holzringe, ein Kopfteil für die Raupe, eine Schnur und ein Farbwürfel. Die Scheiben werden aufgefädelt, und plötzlich hat man ein kunterbuntes Kriech- und Schlängeltier, mit dem es sich herrlich spielen läßt. Man kann aber mit dem Farbwürfel nicht nur Farben erkennen und zuordnen lernen, sondern auch erste Spielregeln und das Warten, bis man wieder dran ist

 

Farblernspiel * 2-6 Kinder ab 3 Jahren * ca. 10 min * 3044, Selecta, Deutschland, 1998 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fädelzoo
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schmid Bernhard
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3-8 de en fr it es nl 2008
  Würfel - Spielesammlung - Geschicklichkeit - Kinder - Lernen
Fädelzoo

Fädelzoo

 

Die Tiere im Haba-Zoo haben ein neues Lieblingsspiel, Tiere fädeln, sie wollen alle Tiere mit einer Liane verknüpfen. Jedes Kind bekommt eine Schnur und je nach Alter und Schwierigkeitsgrad, kann man die Kinder die Spielsteine einfach auffädeln lassen oder mit einem Farbwürfel die Teile bestimmen die aufgefädelt werden müssen.

Die Vorlagen mit dem hellen Hintergrund sind einfacher als die mit dem grünen Hintergrund. Auch bei dieser Variante kann man mit den Farbwürfel die Teile bestimmen oder mit dem Zahlenwürfel agieren. Für jede gewürfelte Zahl kann man sich so viele Steine nehmen wie der Würfel angibt. Würfelt man das Fädelsymbol darf der Spieler solange auffädeln, bis er entweder wieder an die Reihe kommt oder ein anderer Spieler das Fädelsymbol würfelt. Die längste Kette gewinnt.

 

Spielesammlung * 1-4 Spieler von 3 bis 8 Jahren * Autor: Bernhard Schmid * Grafik: Antje Flad * ca. 10 Minuten pro Spiel * 4328, Haba, Deutschland, 2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FAHR AB AUF U-BAHN & S-BAHN
  Verlag DIETER KADDOURA VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 8+ 1990
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fairy Power
  Verlag Lanza del Vasto
  Autor Calogero Antonio
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en fr it 2009
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Fairy Power

Fairy Power

 

Man sammelt Karten für Punkte, und kann entscheiden ob man für die Runde ausspielt oder nicht. Von 110 Karten mit Charakteren und Waffen hat man fünf auf der Hand. Man spielt 1-5 Karten, eine oder mehrere identische Waffen oder Charaktere kann man allein auslegen, Schwerter sind Joker mit jeder Waffe; man kann aber Feen mit Zauberstäben, Drachen mit Flammen, Orks mit Keulen und Zauberer mit Stäben auslegen. Waffen und Charaktere schlagen nach genauen Regeln. Ist der Zugstapel leer, legt der Letzte mit Karten diese zu seinen gewonnene Karten; dann sind Feen drei Punkte wert und Drachen, Orcs & Zauberer je einen Punkt.

Finalist Premio Archimede 2008

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Lanza del Vasto 2009

Autor: Antonio Calogero

Web: www.giochidatavolo.info

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Familie Brumm
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kuch Roselyne
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-8 2006
  Merk - Kinder
Familie Brumm

Familie Brumm

 

Goldlöckchen hat bei Familie Brumm Brei genascht und Unordnung hinterlassen. Wer das beste Gedächtnis hat und am schnellsten Teller, Messer und Gabeln einsammelt, wird gewinnen. Der Plan wird vorbereitet, wer dran ist würfelt. Für eine Augenzahl darf man einen beliebigen Bären entsprechend weit ziehen. Für das Bärengesicht darf man einen Bären vor ein beliebiges Plättchen stellen und das Plättchen aufdecken. Passt die Größe des abgebildeten Gegenstands zur Größe des Bären, darf der Spieler das Plättchen behalten, man kann das mit der Stellfläche des Bären überprüfen. Ein Plättchen wird nachgelegt. Wer sechs Plättchen oder Teller, Messer und Gabel derselben Größe hat, gewinnt.

 

Merkspiel mit Geschichte * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Roselyne Kuch * Illustration: Hartmut Bieber * 4352, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Family Memo ( Familien Memo )
  Verlag Leona Games
  Autor Iungman Tal Gagarim Yori
  Grafik Franklin Julius B. Gagarim Yori
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 2+ de 2019
  Merk - Such/Sammel/schauen
Family Memo

Family Memo

 

Memo Spiel mit 25 Paaren, mit Bildern zu Diversität und Vielfalt in Familien, mit Berücksichtigung von Behinderungen oder Religionen, ein spielerischer Zugang zur Diskussion über Gemeinsamkeiten und Unterschieden bei Familienmodellen.

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Leona GmbH 2019

Autor: Tal Iungman, Yori Gagarim

Gestaltung: Julius B. Franklin, Yori Gagarim

Web: www.leona-games.com

Art. Nr.: 4 260618 81201 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: mehrsprachig * Regeln: ar de es fr he tr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fang den Fisch!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 4-99 2005
  2-Personen - Action - Würfel
Spritzduell

Fang den Fisch

 

Die Spieler würfeln reihum, und versuchen gleichzeitig, den auf dem Würfel angezeigten Fisch aus dem Ring zu angeln, wird ein falscher Fisch geangelt, muss dieser wieder in den Ring zurückgegeben werden. Wer als erster 2 richtige Fische geangelt hat, hat gewonnen. Bei jüngeren Kindern kann auch auf den Würfel verzichtet werden, man spielt, bis kein Fisch mehr im Ring schwimmt, derjenige mit den meisten Fischen hat ist der Sieger. Spielen mehr als zwei Spieler, spielt jeder gegen jeden, wer gewinnt mehr Duelle?

 

Angelspiel * Serie: Wasserspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 4484, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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