vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 6 von 6 ..1/54
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Waterfall Park
  Verlag Repos Productions
  Autor Hartwig Karsten
  Grafik Umeshu Lovers
  Redaktion Übersetzung: Daniel Danzer Lektorat: Steffen Trzensky Ullrich Jessica
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de 2023
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege
Waterfall Park

Waterfall Park

 

Man will den größten und besten Vergnügungspark bauen. Eine Runde hat vier Phasen: 1. Vorbereitung – Baukarten werden verdeckt verteilt, jeder wirft davon zwei verdeckt ab, Kommunikation ist nicht erlaubt. Sind alle fertig, legt man einen Rahmen seiner Farbe auf die Bauplätze der Handkarten. Alle erhalten verdeckte Attraktionsplättchen je nach Runde. 2. Tausch – Attraktionsplättchen werden aufgedeckt und man kann verhandeln, umsetzbare Vereinbarungen müssen sofort umgesetzt werden, Versprechen für die Zukunft können gebrochen werden. 3. Bau – man legt beliebig viele seiner Attraktionsplättchen auf eigene leere Bauplätze; eine Attraktion ist komplett, wenn sie aus so der passenden maximalen Anzahl identisch benachbarter Plättchen eines Spielers besteht. 4. Einkommen – für alle gebauten Attraktionen entsprechend ihrer Größe. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.

 

Verhandlungs- und Bauspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: repos Productions 2023

Autor: Karten Hartwig

Übersetzung: Daniel Danzer

Lektorat_ Steffen Trzensky, Jessica Ullrich

Gestaltung: Umeshu Lovers

Web: www.rprod.com

Art. Nr.: WAT-DE01

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 6 von 6 ..2/54
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  When I Dream
  Verlag Repos Productions
  Autor Darsaklis Chris
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 30 min 8+ en 2017
  Kreativ/Kommunikation - Merk
When I Dream

When I dream

 

In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, spielt man die Phasen Tag und Nacht. Der Träumer der Runde verteilt Traumgeisterkarten und setzt die Schlafmaske auf. Reihum geben die Spieler ein Wort als Hinweis zur obersten Traumkarte. Der Träumer hat einen Rateversuch und die Karte wird für Richtig oder Falsch entsprechend weggelegt und es geht mit einem Hinweis zur nächsten Karte weiter. Nach Ablauf der Sanduhr zählt der Träumer alle seine geratenen Begriffe auf, auch als Geschichte. Dann punkten Feen und Träumer für richtig geratene Begriffe, die Nachtalben für falsche. Sandmänner punkten je nach Anzahl der Karten auf beiden Seiten.

 

Wortrate- und Memospiel für 4-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2017

Autor: Chris Darsaklis

Gestaltung: Gaël Lannurien, Cyrille Bertin, Nicolas Fructus, Vincent Dutrait, Frédéric Navez, Anne Heidsieck, Julien Delval, Jonathan Aucomte, Loïc Billiau, Cyril Nouvel, Éric Azagury, Sébastien Caiveau, Zong, Maëva da Silva, Swal, Régis Torrès, Asterman Studio, Christine Deschamps, Ismael Pommaz, Miguel Coimbra

Web: www.rprod.com

Art. Nr. WID-EN01

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: * de en es fr it jp pl Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 6 von 6 ..3/54
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  When I Dream Promo Cards
  Verlag Repos Productions
  Autor Darsaklis Chris
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 30 min 8+ 2018
  Kreativ/Kommunikation - Merk - Erweiterung ohne Basisspiel
When I Dream Promo Cards

When I dream Promo Cards

 

In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, spielt man die Phasen Tag und Nacht. Der Träumer der Runde verteilt Traumgeisterkarten und setzt die Schlafmaske auf. Reihum geben die Spieler ein Wort als Hinweis zur obersten Traumkarte. Der Träumer hat einen Rateversuch und die Karte wird für Richtig oder Falsch entsprechend weggelegt und es geht mit einem Hinweis zur nächsten Karte weiter. Nach Ablauf der Sanduhr zählt der Träumer alle seine geratenen Begriffe auf, auch als Geschichte. Dann punkten Feen und Träumer für richtig geratene Begriffe, die Nachtalben für falsche. Sandmänner punkten je nach Anzahl der Karten auf beiden Seiten.

Fünf Karten ohne Titel/Text, Giveaway in Cannes 2018

 

Ergänzung zu When I Dream für 4-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2018

Autor: Chris Darsaklis

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.rprod.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: * de en es fr it jp pl Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 6 von 6 ..4/54
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  You Robot
  Verlag Repos Productions
  Autor Rivollet Alain
  Grafik Fagnère Olivier
  Redaktion Caumont Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 20 min 6+ en fr de 2009
  Kreativ/Kommunikation - Action
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel