![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 6 ..1/54 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Waterfall Park | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Hartwig Karsten | |||||
Grafik | Umeshu Lovers | |||||
Redaktion | Übersetzung: Daniel Danzer Lektorat: Steffen Trzensky Ullrich Jessica | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2023 | ||
Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege | ||||||
Waterfall Park
Man will den größten und besten Vergnügungspark bauen. Eine Runde hat vier Phasen: 1. Vorbereitung – Baukarten werden verdeckt verteilt, jeder wirft davon zwei verdeckt ab, Kommunikation ist nicht erlaubt. Sind alle fertig, legt man einen Rahmen seiner Farbe auf die Bauplätze der Handkarten. Alle erhalten verdeckte Attraktionsplättchen je nach Runde. 2. Tausch – Attraktionsplättchen werden aufgedeckt und man kann verhandeln, umsetzbare Vereinbarungen müssen sofort umgesetzt werden, Versprechen für die Zukunft können gebrochen werden. 3. Bau – man legt beliebig viele seiner Attraktionsplättchen auf eigene leere Bauplätze; eine Attraktion ist komplett, wenn sie aus so der passenden maximalen Anzahl identisch benachbarter Plättchen eines Spielers besteht. 4. Einkommen – für alle gebauten Attraktionen entsprechend ihrer Größe. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.
Verhandlungs- und Bauspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: repos Productions 2023 Autor: Karten Hartwig Übersetzung: Daniel Danzer Lektorat_ Steffen Trzensky, Jessica Ullrich Gestaltung: Umeshu Lovers Web: www.rprod.com Art. Nr.: WAT-DE01
Zielgruppe: Familien & Freunde
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 6 ..2/54 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
When I Dream | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Darsaklis Chris | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 30 min | 8+ | en | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
When I dream
In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, spielt man die Phasen Tag und Nacht. Der Träumer der Runde verteilt Traumgeisterkarten und setzt die Schlafmaske auf. Reihum geben die Spieler ein Wort als Hinweis zur obersten Traumkarte. Der Träumer hat einen Rateversuch und die Karte wird für Richtig oder Falsch entsprechend weggelegt und es geht mit einem Hinweis zur nächsten Karte weiter. Nach Ablauf der Sanduhr zählt der Träumer alle seine geratenen Begriffe auf, auch als Geschichte. Dann punkten Feen und Träumer für richtig geratene Begriffe, die Nachtalben für falsche. Sandmänner punkten je nach Anzahl der Karten auf beiden Seiten.
Wortrate- und Memospiel für 4-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Productions 2017 Autor: Chris Darsaklis Gestaltung: Gaël Lannurien, Cyrille Bertin, Nicolas Fructus, Vincent Dutrait, Frédéric Navez, Anne Heidsieck, Julien Delval, Jonathan Aucomte, Loïc Billiau, Cyril Nouvel, Éric Azagury, Sébastien Caiveau, Zong, Maëva da Silva, Swal, Régis Torrès, Asterman Studio, Christine Deschamps, Ismael Pommaz, Miguel Coimbra Web: www.rprod.com Art. Nr. WID-EN01
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: * de en es fr it jp pl Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 6 ..3/54 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
When I Dream Promo Cards | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Darsaklis Chris | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 30 min | 8+ | 2018 | |||
Kreativ/Kommunikation - Merk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
When I dream Promo Cards
In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, spielt man die Phasen Tag und Nacht. Der Träumer der Runde verteilt Traumgeisterkarten und setzt die Schlafmaske auf. Reihum geben die Spieler ein Wort als Hinweis zur obersten Traumkarte. Der Träumer hat einen Rateversuch und die Karte wird für Richtig oder Falsch entsprechend weggelegt und es geht mit einem Hinweis zur nächsten Karte weiter. Nach Ablauf der Sanduhr zählt der Träumer alle seine geratenen Begriffe auf, auch als Geschichte. Dann punkten Feen und Träumer für richtig geratene Begriffe, die Nachtalben für falsche. Sandmänner punkten je nach Anzahl der Karten auf beiden Seiten. Fünf Karten ohne Titel/Text, Giveaway in Cannes 2018
Ergänzung zu When I Dream für 4-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Productions 2018 Autor: Chris Darsaklis Gestaltung: nicht genannt Web: www.rprod.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: * de en es fr it jp pl Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 6 ..4/54 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
You Robot | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Rivollet Alain | |||||
Grafik | Fagnère Olivier | |||||
Redaktion | Caumont Cédrick Provoost Thomas | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 20 min | 6+ | en fr de | 2009 | ||
Kreativ/Kommunikation - Action | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |