vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..1/68
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Richelieu
  Verlag White Goblin Games
  Autor Lamontagne Olivier
  Grafik Morte Marco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10 de en fr nl 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Richelieu

Richelieu

 

Intrigen am Hofe Ludwigs XIII. Als Adelige setzen wir Agenten ein, um die einflussreichste politische Fraktion zu unterstützen. Wer das am besten macht, erhält Prestige und Boni und man gewinnt mit dem meisten Prestige. Man hat zwei Aktionen, falls der eigene Marker auf der Prestige-Leiste hinter dem des Kardinals steht, ansonsten eine Aktion aus: Einmal pro Zug Einkommen nehmen, einen Agenten setzen, einen Auftrag kaufen oder Juwelen kaufen oder verkaufen. Sind alle Plätze auf einem Intrigenbogen mit Agenten besetzt, wird die siegreiche Fraktion ermittelt. Sind alle Intrigen erledigt, wertet man Militär und Einkommen sowie Boni für Prestige.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Olivier Lamontagne

Gestaltung: Marco Morte

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr.: 30073 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..2/68
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Rogue Agent
  Verlag White Goblin Games
  Autor Ausloos David
  Grafik Ausloos David Chance Travis R.
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en fr nl 2013
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Rogue Agent

Rogue Agent

 

Rain City ist außer Kontrolle, Kriminalität ufert aus. Als Agent einer geheimen Bruderschaft gewinnt man in einer Aktionsphase Punkte für Verhaften von Kriminellen, Bombenentschärfen und Assassinen eliminieren. Man kann den Agentenmodus als kompetitives Wettrennen um Einfluss spielen oder den Android Modus für 3-4 Spieler, ein erweitertes Spiel, in dem man androide Invasoren enttarnen muss, die die Organisation als Agenten verkleidet infiltriert haben. Im Agentenmodus gewinnt man mit dem meisten Einfluss, im Android Modus bekommen auch die Androiden Punkte für Kriminelle, die sie in ihrer Tarnung verhaftet haben.

           

Cyberpunk-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: David Ausloos

Gestaltung: David Ausloos, Travis R. Chance

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. WGG 1330-01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..3/68
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Saqqara
  Verlag White Goblin Games
  Autor Phillips Shem
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ de en fr nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Flächenmanagement
Saqqara

Saqqara

 

Achte Dynastie in Ägypten, ca. 2124 v.Chr. - Der Pharao wurde gestürzt, es gibt Unruhen in ganz Ägypten. Wir sind Nomarchen und versuchen, Wirtschaft und Regierung zu beeinflussen. Unsere Kaufleute sammeln Waren, um die Provinz zu entwickeln, wir heuern Arbeiter zum Pyramidenbau an und beanspruchen fruchtbares Land am Nil. Wer seine Provinz am besten entwickelt, gewinnt.

 

Auktions- und Bluffspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Shem Phillips

Gestaltung: Catrein Matthias

Web: www.whitegoblingames.com

Art. Nr.: 300753

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..4/68
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Signum Mortis
  Verlag Saladin Games
  Autor Peters Hajo
  Grafik Polis Esteve Roman Chema Soto Pedro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 300 min 16+ en 2012
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Signum Mortis Gangs of Rome

Signum Mortis

Gangs of Rome

 

Bandenkriege im Rom zur Zeit von  Sullas, man will Profit mit Kopfgeld und Beute machen und muss gleichzeitig den nötigen Tribut an den Handlanger von Sulla zahlen. Auch Konflikte der Gangs untereinander und Erpressungen von Kaufleuten und im Rotlicht-Milieu sind Thema im satirisch/zynischen Spiel in zwei Varianten; das Grundspiel konzentriert sich auf die Konflikte, im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Politik und Intrigen dazu. Man nützt seinen Gang-Boss, drei Leutnants und dazu Söldner für Eigenschaften wie Anzahl, Stärke, Geschwindigkeit oder verdecktes Agieren.

 

Historische Simulation für 3-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Saladin Games 2012

Autor: Hajo Peters

Gestaltung: Esteve Polis, Chema Román, Soto Pedro

Web: www.saladin-games.com

Art. Nr.: 31 von 100, 1. Auflage

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..5/68
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Singapore
  Verlag White Goblin Games
  Autor Sylvester Peer
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ de en fr nl 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..6/68
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sly Dice
  Verlag Brain Games
  Autor Haerle Jerry
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ de + 6 Sprachen 2015
  Würfel
Sly Dice

Sly Dice

 

Man würfelt für Kombination und viele Punkte. Man würfelt hinter Sichtschirmen und sagt nach dem Wurf an, was man geschafft hat – bluffen ist erlaubt. Alle können jederzeit jeden des Bluffens beschuldigen und je nach Ergebnis gibt es dann Punkte. Für jede Runde werden drei Gemeinschaftswürfel gewürfelt, sie werden nicht verändert und können von allen für Kombinationen genützt werden. Man darf bis zu dreimal würfeln und legt jedesmal einen Würfel aus. Drei Kombinationen und eine höher-niedriger Karte liegen aus. Reihum sagt jeder welche der ausliegenden Kombinationen er gebildet hat. Beschuldigungen, auswerten und Wertung folgen. Nach 8 oder 9 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2015

Autor: Jerry Haerle

Grafiker: Reinis Pétersons

Web: www.brain-games.com

Art.Nr.: LGS201509

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de ee en fr lv lt ru  * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..7/68
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Social Network
  Verlag Brain Games
  Autor Gomez Brian
  Grafik Ascetic Labs
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en + 7 weitere 2013
  Karten
Social Network

Social Network

 

Man hat 25 Karten und will sie schnellstmöglich loswerden. Man beginnt mit fünf Karten; alle spielen gleichzeitig und können auf fünf Karten nachziehen, sobald sie weniger als fünf Karten auf der Hand haben. Unbrauchbare Karten darf man unter seinen Stapel legen und auf fünf nachziehen. Galerie spielt man ins eigene Profil, Like auf eine aktive Galerie in ein fremdes Profil; Contest geht ins eigene Profil und stellt eine Aufgabe; der erste, der sie erfüllt und der Aufgabensteller legen eine Karte ins eigene Profil; Quiz kommt ins eigene Profil und stoppt das Spiel, bis das Quiz gelöst ist. Hat jemand keine Karten mehr, gibt es einen Punkt pro Karte im Profil minus 1 Punkt pro Karte im Zugstapel oder auf der Hand; nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel mit Social Media Thema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2013

Autor: Brian Gomez

Gestaltung: Ascetic Labs

Web: www.brain-games.com

Art.Nr.: 4 751010 19506 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr und 6 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..8/68
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  STARSHIP TYCOON
  Verlag GRIFFIN GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..9/68
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sugar Gliders
  Verlag White Goblin Games
  Autor Andrés Nestor Romeral
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2015
  Setz-/Position - Experten, komplex - Familie
Sugar Gliders

Sugar Gliders

 

Sugar Gliders sind kleine fliegende Beuteltiere gleiten auf Futtersuche von Ast zu Ast. Futtermarker werden am Plan verteilt, das Mittelfeld bleibt frei, und jeder Glider beginnt auf einem Futter Wert 1. In seinem Zug kann man springen oder erstarren. Springen: Von einem Marker springt man so viele Felder weit wie der Marker wert ist und nimmt ihn dann vom Brett. Auf einem leeren Feld gibt man einen gesammelten Marker ab und springt so viele Felder wie der abgeworfene Marker wert ist. Erstarren: Man nimmt den Marker unter seinem Glider und bleibt stehen oder bleibt auf einem leeren Feld. Erstarren alle Glider in Reihenfolge oder alle Marker sind genommen, addiert man den Wert seiner Marker und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2015

Autor: Nestor Romeral Andrés

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.whitegoblingames.com

Art. Nr.: 1505-01

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..10/68
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Witches of Blackmore
  Verlag White Goblin Games
  Autor Colovini Leo
  Grafik J?druszek Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it nl 2012
  Karten
The Witches of Blackmore

The Witches of Blackmore

 

54 Karten bestehen aus sechs Sätzen mit je neun Karten, ein Rad hat eine aufsteigende und eine absteigende Seite, auf beiden kann man die höchste bzw. niedrigste Zahl festlegen und damit die Reihenfolge aller Zahlen, z.B. aufsteigend mit 4 wäre 4, 5, 6, 7, 8, 9, 1, 2, 3. Mat sechs Karten, die erste Karte vom Ziehstapel bestimmt Trumpf, es herrscht weder Farb- noch Stichzwing. Gemachte Stiche bringen Punkte; anstatt den Stich zu nehmen kann man eine Karte daraus nutzen, um Trumpf und die Kartenränge zu ändern.

 

Stichspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Tomasz Jedruszek

Web: www.whitegoblingames.com

Art. Nr.: 30039 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite