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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CARGO FUN! ( THOMAS THE TANK ENGINE & FRIENDS! )
  Verlag LEARNING CURVE INTERNATIONAL INC.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ 1999
  Eisenbahn - Lernen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Car-Go S.O.S. Affenalarm ( Die neue Generation des klassischen Kartenspiels )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2006
  Action - Geschicklichkeit
Car*Go S.O.S. Affenalarm

Car*Go S.O.S. Affenalarm

 

Reisespiel, Variante von Kerplunk, in Reisegröße, alle Informationen auf der Folienhülle. Verpackung ist auch Spielgerät.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 5 min * J3785, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel * www.mattel.com

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Caro Cane
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Randolph Alex
  Grafik Kinetic MDC
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en fr it hu pl 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Caro Cane

Caro Cane

 

Hunde, Bäume, Personen und anderes auf 36 Karten sind unterschiedlich illustriert, aber ihrer Kategorie leicht zuzuordnen - jede Karte zeigt einen Hund und Abbildungen aus zwei weiteren Kategorien. Eine Karte liegt offen aus, der aktive Spieler wählt aus seinen Karten eine Karte, die mit der obersten ausliegenden Karte neben dem Hund in einer weiteren Kategorie übereinstimmt - er sagt „Hund und übereinstimmende Kategorie sowie dritte Kategorie der eigenen Karte“ und legt die Karte ab. Wer nicht ablegen kann, zieht eine Karte. Wer als Erster alle Karten ablegt, gewinnt. Mit Variante „Hund sitz“ zu Übereinstimmung auf benachbarten Karten.

 

Konzentrationsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Alex Randolph

Gestaltung: Kinetic MDC

Web: www.piatnik.Com

Art. Nr. 658204

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr hu it pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Caroti
  Verlag HaPe International
  Autor Rerkrai Aniwat
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4-99 2006
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cars ( Mega Trumpf )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de hu cz en
  Karten - Such/Sammel/schauen
Cars MegaTrumpf

Cars MegaTrumpf

 

Quartett, 32 Karten

Deckblatt Audi grau, englischer Titel

Regeln in deutsch, englisch, ungarisch und tschechisch

Keine Übertitel für die einzelnen Quartette.

Auch als Trumpfspiel mit den Werten für Höchstgeschwindigkeit, Motorleistung, Zylinder, Hubraum, Türen und Eigengewicht zu verwenden.

Kartenrückseite grau, Schrägstreifen aus Zeilen aus abwechselnd Piatnik und Punkt in rot

Dose flach, blau

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 422829, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cartagena
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo
  Grafik Basaglia & Longo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 35 min 8+ cz de hu sk 2017
  Karten - Lauf
Cartagena

Cartagena

 

Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena durch Dschungel und/oder Tunnel zu ihrem Boot. Man bewegt seine sechs Piraten mit Karten: Der aktive Spieler hat bis zu drei Aktionen für beliebige Piraten, auch alle für den gleichen, und kann auch eine Aktion verfallen lassen. Man kann als Aktion entweder eine Karte ausspielen und einen Piraten auf das nächste freie Feld mit dem Symbol der Karte ziehen oder einen Piraten rückwärts zum nächsten mit ein oder zwei Piraten besetzten Feld ziehen und dementsprechend eine oder zwei neue Karten ziehen. Wer als Erster alle Piraten im Boot hat, gewinnt. In Varianten nutzt man verschieden viele Planteile und kann mit Dschungelseite, Tunnelseite oder einer Kombination spielen. Mit der Captain-Morgan-Regel kann man einen gegnerischen Piraten vorwärts ziehen und ein bis zwei neue Karten ziehen.

Neuauflage, Auflagen bei Winning Moves 2000, 2006 und 2008, Ravensburger 2014

 

Laufspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Basaglia & Longo

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 684999

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Casa Alfredo ( Sind die Nudeln eine Qual, fliegt die Pasta durchs Lokal )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2006
  Action - Geschicklichkeit
Casa Alfredo

Casa Alfredo

 

Sind die Nudeln eine Qual, fliegt die Pasta durchs Lokal! Eine Aufforderung zum Bewerfen von Alfredo mit Fleischbällchen, die zwar nicht pädagogisch wertvoll ist, dafür aber ganz schön Spaß macht. Alfredo dreht sich im Kreis, wer dran ist, schleudert ein Fleischbällchen auf Alfredo, dazu setzt man es auf die Gabel und drückt die Gabelspitzen nach unten, wenn man loslässt fliegt das Bällchen und landet hoffentlich auf Alfredo. Sind alle Bällchen geschleudert, gewinnt, wer die meisten an Alfredo kleben hat. In einer Variante spielen alle gleichzeitig und so schnell wie möglich, wer Alfredo zuerst mit allen Bällchen getroffen hat, gewinnt.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Grafik: Arthur Wagner * ca. 10 min * 644498, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  cash ( Das Eine-Million-Mark-Quiz )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 90 min 12+ 2001
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
cash

cash

 

Spiel zur TV Show im ZDF – Die Spieler würfeln reihum, man zieht gegen den Uhrzeigersinn um das Spielfeld und befolgt die Anweisungen auf den Zielfeldern. Um eine Frage zu beantworten, stellt man ein Team aus 3 Spielern zusammen, immer aktueller Captain + aktiver Spieler + Mitspieler, auf Cash kann man Geld einsetzen und verdoppeln oder verlieren, bei Terminator kämpft der Captain gegen einen anderen Spieler um die Captain-Funktion. Der Captain entscheidet nach einer Frage, ob die Teamspieler zur nächsten Zone weiterrücken oder nicht, wer zuerst das Eliminatorfeld erreicht, beginnt die Endrunde – alle rücken dorthin vor, jeder spielt für sich allein, die Joker werden nach Regel verteilt, Fragen müssen allein beantwortet werden, wer eine falsche Antwort gibt, scheidet aus.

 

Spiel zur TV-Serie * 4-8 Spieler ab 12 Jahren * Lizenz Pearson Television * 40324, Hasbro, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  CASH & CARRY
  Verlag HANJE SPIELE-ATELIER
  Autor Nürnberger Hans-Jörg Nürnberger Ursula
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 1979
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cash & Run
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ 2003
  Lauf - Würfel - Glücks / Zufall
Cash & Run

Cash & Run

 

Die Spieler sind Casinobesitzer – zwei Casinos werden ihnen zu Beginn zugeteilt – und versuchen, ein Casinotrio mit gleichem Symbol oder gleicher Farbe zu besitzen und eine vollständige Runde zu absolvieren, ohne sie zu verlieren. Man würfelt und zieht, auf den Zielfeldern wickelt man die verschiedensten Aktionen ab, es geht immer um Glücksspiel, entweder im Casino eines Mitspielers oder gegen die Bank, freie Casinos kann man kaufen, ebenso Bluffkarten auf den entsprechenden Feldern. Wer ein Trio hat, startet die Cash & Run-Runde, wer sie erfolgreich absolviert, gewinnt.

 

Lauf- und Würfelspiel mit Glücksspielelementen * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 60 min * 00510, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

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