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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Piraten-Poker
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 18 min 5+ de 2008
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Capt’n Sharky Piraten-Poker

Capt’n Sharky Piraten-Poker

 

Capt´n Sharky spielt mit seinen Freunden im Hinterzimmer. Jeder muss die Karte seines Gegners übertrumpfen. Jeder hat einen Kartensatz mit 12 Karten. Der Startspieler hat Nr. 1, die andern reihum die anderen Nummern. Alle legen verdeckt eine Karte auf ihre Zahlenkarte. Nun werden immer zwei Karten nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip verglichen: Zwischen Nr. 1 und 2. Der Sieger lässt die Karte liegen und nimmt eine Dublone. Dann kämpfen Nr. 3 und Nr. 4 und danach die Sieger der beiden Duelle. Wer sich die KAretn gut merken kann, hat höhere Chancen, ein Duell zu gewinnen.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Silvio Neuendorf * 20546, Die Spiegelburg, Deutschland, 2008 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Piraten-Rauferei
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 6+ de en fr nl 2010
  Karten
Capt’n Sharky Piraten-Rauferei

Capt’n Sharky Piraten-Rauferei

 

Capt’n Sharky gegen den Rest der Piratenwelt: Man hat 5 Karten verschiedener Farben und Stärke. Ein Spieler legt eine Karte als Sharky‘s Gegner aus und nennt die Stärke. Alle anderen können reihum eine Karte anderer Farbe legen – das stärkt Sharky’s Gegner – oder eine gleichfarbige Karte legen. Das ändert die Spielrichtung, und die Stärke des Gegners bleibt gleich. In jedem Fall zieht man eine Karte nach. Wird der Gegner stärker als 7, verliert Sharky und wird von einem Krebs gezwickt. Wer das verursacht, nimmt die Karten und einen Krebs. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Krebsen.

 

Version        : multi

Regeln         : de en fr nl

Text im Spiel : nein

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Silvio Neuendorf * 20990, Die Spiegelburg, Deutschland, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * bEdition Die Spiegelburg www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Turm der Schätze
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en fr nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Capt‘n Sharky Turm der Schätze

Capt‘n Sharky Turm der Schätze

 

Capt’n Sharky und seine Freunde wollen die gefundenen Schätze an Bord bringen, doch das Boot wackelt in der stürmischen See; die Spieler sollen helfen. Die Halbkugel als Holz wird als Boot mit der Wölbung nach unten auf den Tisch gesetzt, alle Holzklötze sollen als Schätze darauf gestapelt werden. Man würfelt und setzt einen Klotz dieser Farbe auf die Halbkugel. Gelingt es, hat man noch einen Zug. Wird eine Farbe gewürfelt, die es nicht mehr gibt, würfelt man noch einmal. Fällt ein Stein herunter, endet der Zug. Wer alle Steine stapelt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg

Grafik: Silvio Neuendorf

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21509

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Volle Fahrt voraus!
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Capt’n Sharky Volle Fahrt voraus

Capt’n Sharky Volle Fahrt voraus!

 

Capt’n Sharky und das Seeungeheuer wollen ein Rennen zum Leuchtturm austragen, Ungeheuer gegen Schiff. Die kleinen Seekarten schaut man sich genau an, dann werden sie verdeckt. Man schaut sich die Symbole einer Hinderniskarte an und muss die passende Seekarte aufdecken. Für erfolgreich aufgedeckte Seekarten bekommt man Edelsteine von den Hinderniskarten. Man kann auch einen Mehrfachzug machen, riskiert aber die Edelsteine vorheriger erfolgreicher Züge. Bei einem falschen Symbol wird das Seeungeheuer vor die nächste Hinderniskarte gestellt. Erreicht das Schiff zuerst den Leuchtturm, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Silvio Neuendorf * 20548, Die Spiegelburg, Deutschland, 2008 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Volle Kanone
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en fr nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Capt’n Sharky Volle Kanone

Capt’n Sharky Volle Kanone

 

Flaute auf hoher See - Capt’n Sharky und seinen Freunden ist langweilig – zum Glück gibt es ein paar Kanonenkugeln an Bord, mit denen man spielen kann. Für das Murmelspiel legt man die Planke an die Box und jeder hat pro Zug zwei Versuche, eine seiner Kugeln in die Box zu kullern. Für Verfolgungsjagd rollt man eine Kugel die Planke hinunter, der nächste versucht sie zu treffen und bekommt beide Kugeln, wenn es gelingt. Nicht getroffene Kugeln bleiben liegen. Für Murmelboccia – am besten im Sand zu spielen - legt man eine Murmel in ein Zielgebiet und versucht, die eigenen Murmeln so nah wie möglich an die Zielmurmel heranzubekommen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2012

Gestaltung: Silvio Neuendorf

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21509

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Wurfspiel Piraten in Gefahr
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Capt’n Sharky Wurfspiel Piraten in Gefahr

Capt’n Sharky Wurfspiel

Piraten in Gefahr

 

Eine aufrollbare Zielscheibe aus Stoff zeigt das Piratenschiff, mit drei Zielscheiben, markiert mit 25, 50 und 100. Vier Velcro-Kugeln stellen Kanonenkugeln dar, mit denen man das Schiff beschießt. Keine Regel enthalten - Annahme: jeder Spieler schießt alle vier Kugeln und notiert die Gesamtsumme, herabgefallene Kugeln können - nach Vereinbarung - erneut geworfen werden.

 

Aktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2014

Web: www.spiegelburg.de

Art. Nr.: 10928

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: -* Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CARCRASH
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Tellier Dominique
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 1988
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Card City XL
  Verlag LudiCreations
  Autor Viard Alban
  Grafik Ponceblanc Sarah
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ en fr 2017
  Lege - Bau Spiel
Card City XL

Card City XL

 

Weiterentwicklung von Card City mit 240 Optionen für eine Partie: Man wählt aus 3 Schwierigkeitsstufen und 5 Siegbedingungen und wählt Anzahl und Art der Varianten mit insgesamt 16 Möglichkeiten. Man ist noch immer Bürgermeister der Stadt und erwirbt in jedem Zug Gebäude, entwickelt damit Bezirke und erzeugt damit wieder Einkommen und Siegpunkte. Ein Spiel hat zehn Runden, von denen jede in fünf Phasen geteilt ist - Erwerb neuer Gebäude, Bau, Entwicklung, Einkommen und Rundenende. Mögliche Siegbedingungen sind: Die meisten Punkte aus Gebäuden, aus Industrie + Parken, aus Geschäften + Parken, Glück aus Wohnbezirken oder das meiste Geld.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: AVStudio Games / Ludicreations 2017

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Sarah Ponceblanc

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR17AV002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Card 'n' Go
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 7+ de 2015
  Action - Kreativ/Kommunikation - Bewegung
Card 'n' Go

Card ‚n‘ Go

 

Ähnlich zum Spiel Soquaddro rennt man durchs Haus und sucht Gegenstände laut Vorgabe einer Karte – dabei ist es allerdings dem Spieler überlassen, die Karte zu interpretieren. Etwas Süßes kann Schokolade sein oder der heißgeliebte Teddybär aus Kindertagen. Es gibt Aufgabenkarten in drei Farben und man soll als Erster eine Karte jeder Farbe oder drei Karten einer Farbe sammeln. Sonderkarten stellen Zusatzaufgaben, die mit der normalen Aufgabenkarte zu kombinieren sind. Eine Karte kann immer nur von einem Spieler gewonnen werden, wer später mit einem für eine schon gewonnene Karte passenden Gegenstand kommt, hat Pech und muss etwas anderes suchen.

 

Suchspiel für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.mattel.de

Art.Nr.: DKY74

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Car-Go Barbie Fairytopia
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 3+ 2006
  Mädchenspiel - Beschäftigungs - Merchandising / Lizenz Thema
Car*Go Barbie Fairytopia

Car*Go Barbie Fairytopia

 

Reisespiel, Thema Barbie Spielewelten, Reisegröße, alle Informationen auf der Folienhülle. Verpackung ist auch Spielgerät.

 

Mädchenspiel * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * ca. 5 min * H0052, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel * www.mattel.com

 

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