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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| ERGO | ||||||
| Verlag | Invicta Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1977 | |||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Erosion | ||||||
| Verlag | Sierra Madre Games | |||||
| Autor | Douglass John C. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Eklund Phil Heli Rick | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 12+ | de en | 2009 | ||
| Deckbau - Karten - Strategie | ||||||
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Erosion
Berge entstehen und zerfallen zu Staub. Jeder Spieler besitzt einen Berg, der sich möglichst hoch über den Meeresspiegel und die Berge der anderen Spieler erheben soll. Dazu erhöht man seinen Berg und lässt die Berge seiner Mitspieler verwittern. Man nutzt die Aktionen Verwitterung, Abtragung, Fluviale Prozesse und Karten Ziehen; im Fortgeschrittenenspiel kommen unter anderem Veränderungen der Atmosphäre, Eiszeit, Gletscher, Vulkane oder Erdbeben dazu. Wer am Ende den höchsten Berg und am meisten Material im Delta hat, gewinnt, Fossilien bringen Boni.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games / Sphinx Spieleverlag 2009 Autor: John D. Douglass mit Phil Eklund und Rick Heli Gestaltung: nicht genannt Web: www.ionsmg.com Art. Nr.: SMG27
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Ertappt und geschnappt | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Schwarz Thies Hansen Sonja | |||||
| Redaktion | Walk Laura | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Reaktion - Denk | ||||||
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Ertappt und geschnappt
Zwölf Verdächtige (2x6) für das Ausrauben des größten Tresors in der Stadt liegen im Kreis aus, niemals zwei gleiche nebeneinander. Der Polizist beginnt neben einem der Verdächtigen. Ein Steckbrief wird aufgedeckt und ein Verdächtiger mittels Beweiswürfel festgelegt; wer den Beweis für sich zugeordnet hat, beginnt die Verfolgung und zählt in Gedanken die nötigen Schritte um eines der passenden Kärtchen zu erreichen, wählt verdeckt seine passende Einsatzkarte und legt dann die Hand auf den Steckbrief. Wer das als Erster tut, zieht den Polizisten zum Verdächtigen, die anderen zählen mit, ob die nötigen Schritte mit der Zahl auf der aufgedeckten Einsatzkarte übereinstimmt. Wenn ja, nimmt man den Steckbrief und gewinnt mit sechs Steckbriefen. Mit Fex-Varianten zum Training exekutiver Funktionen - Gedächtnis, Anweisungen befolgen oder Erkennen bereits verhafteter Verdächtiger. Serie Fex
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Thies Schwarz, Sonja Hansen Web: www.haba.de Art. Nr.: 4945
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Escape Room Das Spiel Escape your Home Spy Team ( Family Edition ) | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 90 min | 8+ | de | 2022 | ||
| Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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Escape Room Das Spiel Spy Team Family Edition
Gemeinsam verwandelt man sein Zuhause in einen echten Escape Room. Die Family Edition enthält sechs Missionen; für jede hat das Team 15 Minuten Zeit, um Hinweise zu suchen, Rätsel zu lösen, den Schlüssel für das Türschloss zu finden und zu entkommen. Der Timer im Spiel misst die Zeit und gibt akustische Signale, das im Spiel enthaltene Schloss ist einfach zu benutzen, Anordnungskarten geben vor, wie die eigenen Räume zu nutzen sind.
Rätselspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1975
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Escape Room Das Spiel Duo Horror ( The Little Girl & House by the Lake ) | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 60 min | 16+ | de | 2020 | ||
| Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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Escape Room Das Spiel Duo Horror
In einem Escape Szenario ist man „eingesperrt“ und bewältigt Aufgaben um zu „entkommen“. In dieser Ausgabe Duo finden sich zwei Abenteuer mit Horror-Thema und ein Tutorial. In „House by the Lake“ muss man einer seltsamen Familie entkommen und in „The Little Girl“ den entführten Freund im Wald suchen. Neu ist der Faltmechanismus - wird der richtige Code eingegeben, wird das Material aufgefaltet und neue Informationen und Komponenten für den nächsten Teil des Abenteuers werden zugänglich. Man nutzt die App oder den Decoder aus dem Grundspiel.
Escape Room Spiel für 2-3 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2020 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1894
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Escape Room das Spiel Puzzle Abenteuer ( The Baron, the Witch & the Thief ) | ||||||
| Verlag | Simba Toys GmbH & Co. KG | |||||
| Autor | Team Identity Games | |||||
| Grafik | Team Identity Games | |||||
| Redaktion | Müller Markus Hofbeck Andrea | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 120 min | 14+ | de | 2021 | ||
| Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Lege | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Esperanca ( Hoffnung auf das Gold der Tiefe ) | ||||||
| Verlag | da Vinci Spiele | |||||
| Autor | Vincentz Götz | |||||
| Grafik | Novosad Karel | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3, 4 | ca. 90 min | 10+ | 1999 | |||
| Familie | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Eulenzauber | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Manz Erich | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1991 | |||
| Setz-/Position - Würfel | ||||||
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Eulenzauber Ein
Zauberer hat den Eulen die Köpfe vertauscht, die Spieler wandern durch den Wald
und versuchen, den vier Eulen der eigenen Farbe wieder die passenden Köpfe zu
verpassen und die vollständigen Eulen in die Ruine in Sicherheit zu bringen. In
seinem Zug würfelt ein Spieler mit allen 3 Würfeln, mit dem Kopfwürfel muss
eine Figur mit dem Kopf der eigenen Farbe bewegt werden, mit dem Körpferwürfel
eine Eule mit dem Körper der eigenen Farbe und mit dem Würfel eine Eule mit
einem schwarzen Teil. Treffen sich zwei Figuren auf einem Feld, müssen die
Köpfe getauscht werden. In die Mitte dürfen die Eulen nur einfärbig und mit
genauer Würfelzahl. Wer zuerst alle Eulen in der Ruine hat, gewinnt. Positionsspiel
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Erich Manz * 4306, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| EURO-CARD | ||||||
| Verlag | NOVA LEARNING CORP. | |||||
| Autor | Allen Robert W. Clark John M. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| x | 1967 | |||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Evade ( Objective: Outwit and outmaneuver opponent ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | en | 1971 | |||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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Evade Man hat sechs Figuren, von denen man zwei mit Magneten an der Unterseite zu „Evadern“ macht; die Figuren jedes Spielers beginnen an den gegenüber liegenden Grundlinien eines 6x6 Rasters. Wer als Erster einen seiner Evader an die gegenüberliegende Grundlinie bringt, hat gewonnen. Die Figuren ziehen einen Schritt, orthogonal oder diagonal auf ein benachbartes Feld. Endet man damit auf einer gegnerischen Figur, sind beide eingefroren und können sich nicht mehr bewegen. Wer dies mit einem seiner Evader tut, hat sofort verloren. Man kann auf Magneten prüfen, aber dann in diesem Zug keine gegnerische Figur einfrieren. Serie: Gamette
Taktisches Positionsspiel für 2 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971 Autor: Alex Randolph Art. Nr.: 2070
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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