vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 3246 ..1/32457
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  8 The Liar
  Verlag Hacko Games
  Autor Hackwelder Odd
  Grafik Hackwelder Odd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ cn en 2014
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
8 The Liar

8 The Liar

 

Acht Decks bestehen aus je neun Karten 0-8 und man gewinnt, wenn man als Erster keine Karten mehr hat. Jede gespielte Hand muss 8 ergeben und in seinem Zug kann man beliebig viele Karten spielen - immer verdeckt, so dass man bluffen kann. Man hat drei Lügner Chips, mit denen man andere Spieler beschuldigen kann. Nur ein Spieler kann einen Chip nutzen; wer beschuldigt wurde deckt auf; wer im Unrecht ist, nimmt alle gespielten Karten der Runde auf. Sind mehr als acht Karten am Tisch und niemand nutzt einen Chip, werden die Karten abgeräumt. Um zu gewinnen, muss man alle Karten und auch alle seine Lügner Chips loswerden.

 

Bluffspiel mit Karten für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hacko Games / Swan Panasia 2014

Autor: Odd Hackwelder

Gestaltung: Odd Hackwelder

Web: www.swanpanasia.com

Art. Nr.: 1407303

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 3246 ..2/32457
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  80 ( Nice Middle )
  Verlag Saikikaku
  Autor Hisai Tsubaki
  Grafik Ohtaki Yasuyoshi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 30 min ohne 2004
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 3246 ..3/32457
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  80 Days
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Briano Emanuele
  Grafik Wermke Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de fr 2022
  Lauf - Geografie/Reise - Literatur
80 Days

80 Days

 

Auf Basis der Story von Jules Verne will man die meisten Siegpunkte erlangen, und dazu schnellstmöglich um die Welt reisen, binnen fünf Perioden in London ankommen und unterwegs Abenteuer bestehen. Die fünf Perioden des Spiels bestehen aus je drei Phasen: 1) Zeitung aufdecken mit Münzen nehmen und eventuell Effekt oder Sonderregel beachten. 2) Aktionen ausführen, reihum immer eine bis alle passen. Auf Planseite A kann man Reisen, Kaufen, Jonglieren oder Passen, auf Seite B Reisen, Kaufen oder Passen und Plättchen wählen. Wahlweise kann man beliebig viele Zusatzaktionen Abenteuer bestehen oder Suchen ausführen.

3) Rundenende mit Administration. Wer mindestens vier Abenteuer bestanden hat, kann in London einreisen. Haben in Periode V alle gepasst, wertet man bestandene Abenteuer, Ankunftskarte und Assistentenmodul.

Mit Zusatzmodul Die Assistenten für zusätzliche Effekte und Aktionsmöglichkeiten sowie Autorenregel Das Straßenfestival.

 

Reise- und Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik, 2022

Autor: Emanuele Briano

Gestaltung: Felix Wermke

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 668395

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr, weiters cz en hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 3246 ..4/32457
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  81 ( Das magische Farben Quadrat )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2006
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position
81

81

Das magische Farben Quadrat

 

Sudoko mit Farben statt mit Zahlen, in drei Varianten:

Sudokolor –man komplettiert die Vorgaben aus dem beiliegenden Heft oder anderen Quellen

9xGold – in den neun Quadraten steckt jeweils ein goldener Stift, die Spieler stecken abwechselnd Steine und versuchen Reihen, Spalten und Blöck für sich zu entscheiden, um den dazugehörigen Goldstift zu gewinnen.

Sudo-Quick ist für bis  zu vier Spieler gedacht, man muss die Stifte möglichst schnell stecken.

 

Abstraktes Setzspiel für 1- 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2006

Autor: Steffen Mühlhäuser

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder  2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 3246 ..5/32457
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  88
  Verlag IPL= Intellectual Pursuits Ltd.
  Autor Shaw Jeremy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 3246 ..6/32457
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  88 Stop ( Gefragt sind Überblick, Flottes Mitrechnen, Iotimaler Spielstein-Einsatz )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Raffeiner Christian Walch Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1987
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Lauf
88 Stop

88 Stop

 

Jeder Spieler beginnt mit 3 Steinen, der Startspieler legt einen seiner drei Steine auf das Startfeld und sagt laut die Zahl und zieht einen neuen Stein. Der jeweils nächste Spieler legt einen Stein und nennt die Summe der Steine, wer als erster die zahl 88 überschreitet, hat verloren. Man kann auch Steine tauschen.

 

Positionsspiel mit Rechenmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Helmut Walch und Christian Raffeiner * ca. 45 min * 6449, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 3246 ..7/32457
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  8Bit Box
  Verlag Iello
  Autor Crittin Frank Largey Grégoire
  Grafik Reynaud Jean-Baptiste
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 8+ de 2018
  Lernen - Sport - Rennspiel - Lauf
8Bit Box

8Bit Box

 

Drei Spiele im Retro-Look erinnern an alte Videospiele, werden aber am Brett gespielt: Stadion als Sportsimulation; man entscheidet mit seinem Steuergerät, wie viel Energie man für den aktuellen Wettbewerb einsetzt. Man muss sich mit Mannschaftskollegen abstimmen, um nach zehn Wettbewerben die meisten Medaillen zu haben. Outspeed ist ein galaktisches Wettrennen, mit dem Steuergerät wählt man die Route für den nächsten Abschnitt und hat Erfolg mit klug verwaltetem Tankinhalt und cleverem Fahrverhalten. Pixoid erinnert an PacMan, ein kleiner Energie-Kubus flieht vor Bugs durchs Labyrinth, man programmiert am Steuergerät Richtung und Entfernung.

 

Spielesammlung für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Iello / Hutter Trade 2018

Autor: Frank Crittin, Grégoire Largey

Gestaltung: Jean-Baptiste Reynaud

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 515453

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 3246 ..8/32457
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  8er Bahn der Gefühle
  Verlag Educoncept
  Autor Wnuk Dagmara
  Grafik Brandstetter Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 6+ de 2021
  Psychologie - Kreativ/Kommunikation
8er Bahn der Gefühle

8er Bahn der Gefühle

 

Sechs Freunde zeigen/beschreiben ihre Gefühle, man beginnt mit seiner Figur am Start. Drei Kartenstapel liegen bereit, eine Übersicht der Gefühle liegt aus. Man ist reihum am Zug; zu Beginn löst man mit Würfelwurf 1 oder 6 -man hat drei Versuche - ein Ticket für die Achterbahn und zieht danach jeweils laut Würfelergebnis vorwärts. Am erreichten Feld zieht man eine Karte vom Stapel der Feldfarbe; weiße Felder liefern keine Karte, der Zug endet. Symbole auf den Karten werden beachtet – man imitiert das Gefühl, zieht nach erfüllter Aufgabe ein Feld vorwärts oder man zieht vorwärts für eine erfüllte Aufgabe und auch alle die richtig geraten haben. Wer als Erster mit genauem Wurf die Endstation erreicht, gewinnt.

 

 Kommunikationsspiel zu Gefühlen für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Educoncept 2021

Autor: Dagmara Wnuk

Gestaltung: Michael Brandstetter

Web: www.hanniline.at

Art. Nr.: 9 120095 05005 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 3246 ..9/32457
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  8MAL DURCH OSTFRIESLAND
  Verlag BRANDWYK
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 49 von 3246 ..10/32457
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  8-SIDED POKER DICE
  Verlag KOPLOW GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x 8+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite