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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Electronic Master Mind
  Verlag Invicta Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 8-80 de
  2-Personen - Denk - Setz-/Position - Electronic
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elefanten-Parade ( Wer bringt die 12 )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Schlichting Edith
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ 1999
  Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen
Elefanten-Parade

Elefanten-Parade

 

Legespiel für a oder mehr Kinder ab 3 Jahren von

Die Elefanten traben im Kreis und wollen dabei unbedingt ihre Ordnung haben, es müssen immer die genau passenden hintereinander wandern, bei der einen Sorte erkennt man die Ordnung an den Farbpunkten, bei den anderen am Farbverlauf.

 

Legespiel * 1 oder mehr Kinder ab 3 Jahren * Autor: Edith Schlichting * ca. 15 min * 3034, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elefantös ( Wer erkennt das Tier? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 2004
  Lernen
Elefantös

Elefantös

 

Ein Kind beschreibt mit Worten, Gesten oder Geräuschen ein Tier. Die anderen versuchen zu erraten, um welches Tier es sich handelt. Jeder beginnt mit einem Vorrat an Tieren, dabei darf keines doppelt vorhanden sein. Wer dran ist würfelt und darf entsprechend dem erwürfelten Symbol Hinweise zum Tier geben, Bewegungen, Geräusche oder Beschreibungen. Wer das passende Tier in der Faust hat, darf es weglegen, ebenso der beschreibende Spieler. In einer Variante bringt ein Würfel zusätzliche, schwierigere Hinweisssymbole.

 

Lernspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * 4598, Haba, Deutschland, 2004 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elemento
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Besedic Momo Lepuschitz Wilfried
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 9-99 2006
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Elemento

Elemento

 

Elemento ist ein schön gestaltetes abstraktes Taktikspiel, die Elementsteine müssen in Anlehnung an das Sudoku-Prinzip platziert werden, jedes Element darf nur einmal pro Reihe, Spalte oder Quadrat vorkommen. Zwei Würfel bestimmen die Farbquadrate, in denen Elementsteine eingesetzt werden. Diese Steine sind übrigens aus Glas, wer den letzten passenden Elementstein in eine Reihe setzt und damit die vier Elemente vervollständigt, kann damit Punkte erzielen. Eine gute Mischung aus Taktik und Glück, und mit Blockaden kann man den Mitspieler gut bremsen.

 

Abstraktes Positionsspiel * Serie: Selecta Nobile * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Momo Besedic und Wilfried Lepuschitz * ca. 30 min * 9006, Selecta, Deutschland, 2006 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Emma auf dem Reiterhof
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Redaktion
  Grafik Schmiedeskamp Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2008
  Lernen - Würfel - Lege
Emma auf dem Reiterhof

Emma auf dem Reiterhof

 

Emma darf Ferien auf dem Reiterhof machen. Fünf vierteilige Puzzles zeigen einen schwarzen Hengst, eine gefleckte Stute, einen Schimmel, ein Fohlen und ein Pony. Mit dem beigepackten Material, einem Würfel und einer Figur, kann man auf den letzten beiden Buchseiten ein kooperatives Würfelspiel spielen, bei dem man die Puzzles ebenfalls verwendet. Die Begleittexte zu den Puzzlebildern schildern den Alltag auf einem Reiterhof.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch & Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Katja Schmiedeskamp * 5358, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EMPIRE I
  Verlag THIRD MILLENIA INC.
  Autor Thomas Randall Totten Harold Gemmill William
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Englisch Das Memo Spiel ( Duden )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Redaktion
  Grafik Scholz Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de 2009
  Merk - Lernen
Duden Englisch Das Memo Spiel Spiel dich schlau!

Englisch Das Memo Spiel

 

Nessie ist zu Besuch und um sich mit zu unterhalten muss man die Vokabeln finden. Zu jeder der sechs Kategorien am Plan gibt es sechs passende Karten. Nessie wird gezogen und der Spieler versucht eine Karte zu finden, die zur Kategorie passt, auf der Nessie grade steht. Zur Kontrolle findet sich auf der Karte ein kleines Symbol, das die Kategorie kennzeichnet. Wer als erster fünf passende Karten gesammelt hat, gewinnt.

In Zusammenarbeit mit dem Dudenverlag, Serie Spiel dich schlau!

 

Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haba-Redaktion * Grafik: Barbara Scholz * 4662, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Entenmarsch
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Schober Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-6 2003
  Merk
Entenmarsch

Entenmarsch

 

Mama Ente sucht beim Nachhausegehen nach dem Schwimmen im Teich nach ihren Kinder. Aber nur die Schwänzchen schauen aus dem Wasser – da muss man schon genau schauen, wer welches Entchen ist. Die Uferplättchen werden um die Entchenplättchen gelegt, Mama Ente läuft darauf entlang. Wer dran ist, versucht das Entchen direkt vor Mama Ente zu finden. Deckt man ein passendes auf, darf man es nehmen und Mama Ente eine Karte weiter setzen. Passt das Entchen nicht, legt er es zurück und setzt Mama Ente weiter. Sind alle Entchen gefunden, gewinnt, wer die meisten Entchen hat.

 

Merkspiel * 2-6 Kinder von 3-6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4456, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Erbsenprinzessin Kissenstapelei ( … für geschickte Gedächtnisakrobaten )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik Rachner Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-12 de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Würfel
Erbsenprinzessin Kissenstapelei

Erbsenprinzessin Kissenstapelei

 

Erbsenprinzessin Enni stapelt zum Schlafen Bettzeug. Man würfelt und zieht Enni: Für das Bett am erreichten Feld nimmt man ein beliebiges Teil und stapelt es korrekt - Matratze, darauf Decke und Kissen, usw. Für die Waschmaschine legt man ein Teil zurück in den Vorrat. Ist alles ohne Umfallen gestapelt, gewinnen alle gemeinsam. In der kompetitiven Variante hat jeder einen Satz Bettzeug. Man würfelt und zieht: Für ein Bettzeug-Symbol stapelt man dieses Teil, für das Bett irgendein Teil und für die Waschmaschine gibt man ein Teil vom Stapel an einen Mitspieler. Fällt der Turm um, nimmt der Verursacher die Teile. Wer kein Bettzeug mehr hat, gewinnt.

 

Stapelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler von 3-12 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Liesbeth Bos

Grafiker: Marina Rachner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302376

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Erbsenzählen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Precht Thade
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2018
  Lernen
Erbsenzählen

Erbsenzählen

 

Erbsen sollen in die Reihenfolge 1 bis 6 gebracht werden. Karten für Erbsen, Erbsenmatsch, Erbsendiebe, Pecherbsen und Bonuserbsen liegen verdeckt bereit. Als aktiver Spieler deckt man eine Karte auf: Erbsenpunkte legt man in seine Auslage, Erbsenmatsch sammelt man als Nieten, für Pecherbsen setzen Mitspieler aus und mit einem Erbsendieb stiehlt man einem Mitspieler eine grüne Erbsenpunkte-Karte. Bonuserbsen geben drei weitere Karten. Dann kann man beliebig viele grüne Erbsen mit Mitspielern tauschen. Eine komplette Zahlenreihe nimmt man aus dem Spiel und erhält eine Riesenerbse. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Riesenerbsen, bei Gleichstand mit dem meisten Erbsenmatsch.

 

Zähl- und Rechenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304275

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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