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| Electronic Master Mind | ||||||
| Verlag | Invicta Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 30 min | 8-80 | de | |||
| 2-Personen - Denk - Setz-/Position - Electronic | ||||||
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| Elefanten-Parade ( Wer bringt die 12 ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Schlichting Edith | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 3+ | 1999 | |||
| Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Elefanten-Parade Legespiel
für a oder mehr Kinder ab 3 Jahren von Die
Elefanten traben im Kreis und wollen dabei unbedingt ihre Ordnung haben, es
müssen immer die genau passenden hintereinander wandern, bei der einen Sorte
erkennt man die Ordnung an den Farbpunkten, bei den anderen am Farbverlauf. Legespiel * 1
oder mehr Kinder ab 3 Jahren * Autor: Edith Schlichting *
ca. 15 min * 3034, |
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| Elefantös ( Wer erkennt das Tier? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5-99 | 2004 | |||
| Lernen | ||||||
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Elefantös Ein Kind beschreibt mit Worten, Gesten oder Geräuschen ein Tier. Die
anderen versuchen zu erraten, um welches Tier es sich handelt. Jeder beginnt
mit einem Vorrat an Tieren, dabei darf keines doppelt vorhanden sein. Wer dran
ist würfelt und darf entsprechend dem erwürfelten Symbol Hinweise zum Tier
geben, Bewegungen, Geräusche oder Beschreibungen. Wer das passende Tier in der
Faust hat, darf es weglegen, ebenso der beschreibende Spieler. In einer
Variante bringt ein Würfel zusätzliche, schwierigere Hinweisssymbole. Lernspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Hajo Bücken und |
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| Elemento | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Besedic Momo Lepuschitz Wilfried | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 9-99 | 2006 | |||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Elemento Elemento ist ein schön gestaltetes
abstraktes Taktikspiel, die Elementsteine müssen in Anlehnung an das Sudoku-Prinzip platziert werden, jedes Element darf nur
einmal pro Reihe, Spalte oder Quadrat vorkommen. Zwei Würfel bestimmen die
Farbquadrate, in denen Elementsteine eingesetzt werden. Diese Steine sind
übrigens aus Glas, wer den letzten passenden Elementstein in eine Reihe setzt
und damit die vier Elemente vervollständigt, kann damit Punkte erzielen. Eine
gute Mischung aus Taktik und Glück, und mit Blockaden kann man den Mitspieler
gut bremsen. Abstraktes Positionsspiel * Serie: |
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| Emma auf dem Reiterhof | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba Redaktion | |||||
| Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
| Lernen - Würfel - Lege | ||||||
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Emma auf dem Reiterhof Emma darf Ferien auf dem
Reiterhof machen. Fünf vierteilige Puzzles zeigen einen schwarzen Hengst, eine
gefleckte Stute, einen Schimmel, ein Fohlen und ein Pony. Mit dem beigepackten
Material, einem Würfel und einer Figur, kann man auf den letzten beiden
Buchseiten ein kooperatives Würfelspiel spielen, bei dem man die Puzzles
ebenfalls verwendet. Die Begleittexte zu den Puzzlebildern schildern den Alltag
auf einem Reiterhof. Spiel-
und Bilderbuch * Serie: Buch & Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Katja Schmiedeskamp * 5358, Haba, Deutschland, 2008
*** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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| EMPIRE I | ||||||
| Verlag | THIRD MILLENIA INC. | |||||
| Autor | Thomas Randall Totten Harold Gemmill William | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1973 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Englisch Das Memo Spiel ( Duden ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba-Redaktion | |||||
| Grafik | Scholz Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de | 2009 | ||
| Merk - Lernen | ||||||
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Englisch Das Memo Spiel
Nessie ist zu Besuch und um sich mit zu unterhalten muss man die Vokabeln finden. Zu jeder der sechs Kategorien am Plan gibt es sechs passende Karten. Nessie wird gezogen und der Spieler versucht eine Karte zu finden, die zur Kategorie passt, auf der Nessie grade steht. Zur Kontrolle findet sich auf der Karte ein kleines Symbol, das die Kategorie kennzeichnet. Wer als erster fünf passende Karten gesammelt hat, gewinnt. In Zusammenarbeit mit dem Dudenverlag, Serie Spiel dich schlau!
Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haba-Redaktion * Grafik: Barbara Scholz * 4662, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Entenmarsch | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Schober Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 3-6 | 2003 | |||
| Merk | ||||||
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Entenmarsch Mama Ente sucht beim Nachhausegehen nach dem
Schwimmen im Teich nach ihren Kinder. Aber nur die Schwänzchen schauen aus dem
Wasser – da muss man schon genau schauen, wer welches Entchen ist. Die
Uferplättchen werden um die Entchenplättchen gelegt, Mama Ente läuft darauf
entlang. Wer dran ist, versucht das Entchen direkt vor Mama Ente zu finden.
Deckt man ein passendes auf, darf man es nehmen und Mama Ente eine Karte weiter
setzen. Passt das Entchen nicht, legt er es zurück und setzt Mama Ente weiter.
Sind alle Entchen gefunden, gewinnt, wer die meisten Entchen hat. Merkspiel * 2-6 Kinder von 3-6 Jahren * Autor: |
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| KINDER | | |||||
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| Erbsenprinzessin Kissenstapelei ( … für geschickte Gedächtnisakrobaten ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Bos Liesbeth | |||||
| Grafik | Rachner Marina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3-12 | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder - Würfel | ||||||
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Erbsenprinzessin Kissenstapelei
Erbsenprinzessin Enni stapelt zum Schlafen Bettzeug. Man würfelt und zieht Enni: Für das Bett am erreichten Feld nimmt man ein beliebiges Teil und stapelt es korrekt - Matratze, darauf Decke und Kissen, usw. Für die Waschmaschine legt man ein Teil zurück in den Vorrat. Ist alles ohne Umfallen gestapelt, gewinnen alle gemeinsam. In der kompetitiven Variante hat jeder einen Satz Bettzeug. Man würfelt und zieht: Für ein Bettzeug-Symbol stapelt man dieses Teil, für das Bett irgendein Teil und für die Waschmaschine gibt man ein Teil vom Stapel an einen Mitspieler. Fällt der Turm um, nimmt der Verursacher die Teile. Wer kein Bettzeug mehr hat, gewinnt.
Stapelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler von 3-12 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Liesbeth Bos Grafiker: Marina Rachner Web: www.haba.de Art.Nr.: 302376
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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| KINDER | | |||||
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| Erbsenzählen | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Precht Thade | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | Rogasch Tim | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
| Lernen | ||||||
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Erbsenzählen
Erbsen sollen in die Reihenfolge 1 bis 6 gebracht werden. Karten für Erbsen, Erbsenmatsch, Erbsendiebe, Pecherbsen und Bonuserbsen liegen verdeckt bereit. Als aktiver Spieler deckt man eine Karte auf: Erbsenpunkte legt man in seine Auslage, Erbsenmatsch sammelt man als Nieten, für Pecherbsen setzen Mitspieler aus und mit einem Erbsendieb stiehlt man einem Mitspieler eine grüne Erbsenpunkte-Karte. Bonuserbsen geben drei weitere Karten. Dann kann man beliebig viele grüne Erbsen mit Mitspielern tauschen. Eine komplette Zahlenreihe nimmt man aus dem Spiel und erhält eine Riesenerbse. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Riesenerbsen, bei Gleichstand mit dem meisten Erbsenmatsch.
Zähl- und Rechenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Thade Precht Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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