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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Terramara Promo Pack | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Acchitocca= Gigli Virginio Brasini Flaminia Luperto Stefano Tinto Antonio | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 8+ | en | 2019 | ||
Worker Placement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Terramara Promo Pack
Stammeshäuptling im Pfahlbautendorf! Man sendet Stammesmitglieder zu Aktionsfeldern oder der eigenen Hütte - resultierende Aktionen betreffen Rohstoffe, Verarbeiten von Rohstoffen, Erzeugung von Artefakten, Erwerb von Kultur oder Reichweite, Ausbau der Militärstärke, Erwerb von Personenkarten für Vorteile, Krieger als zusätzliche Stammesmitglieder, etc. Haben alle Spieler alle Stammesmitglieder platziert, endet die Runde. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Plättchen, Artefakten, Spielende-Effekten, Militär-Reihenfolge, Karren am Straßenende, Außenposten mit Banner, Rohstoffe minus 5 Punkte pro reserviertem Artefakt. Promo-Pack - 2 doppelseitige Charaktere, je ein Artefakt pro Level, 2 Start-Ressourcen-Karten
Ergänzung für Terramara für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2019 Autor: Acchitocca = Virginio Gigli, Flaminia Brasini, Stefano Luperto, Antonio Tinto Gestaltung: Michael Menzel Web: www.quined.nl Art. Nr.
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Test of Fire ( Bull Run 1861 ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Troiani Daniel Blando Jared Hamilton Craig | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | en | 2011 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Lege | ||||||
Test of Fire Bull Run 1861
Bull Run war 1861 die erste Landschlacht im Amerikanischen Bürgerkrieg, auf der einen Seite die Truppen der Konföderierten unter General Beauregard zur Verteidigung Virginias und auf der anderen Unionsgeneral McDowell, der die Rebellion beenden will. Die Befehle an die Truppen werden durch Würfel und Aktionskarten bestimmt, die Spielziele sind für beide Seiten verschieden: Die Union gewinnt, wenn sie Manassas Junction erobert oder die Konföderierten-Armee in die Flucht schlägt, die Konföderierten gewinnen, wenn sie die Unionsarmee besiegen, die Stadt Centreville einnehmen oder einfach die Union daran hindern zu gewinnen.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2011 Autor: Martin Wallace Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.:4861
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Arrival | ||||||
Verlag | Game's Up Board Game Heroes | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Altbauer Robert Ariosa John Bünning Rica | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Küstenmacher Juri Nagy Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2016 | ||
Flächenmanagement - Karten - Setz-/Position | ||||||
The Arrival
Kämpfe um Erin in grauer Vorzeit! Als Stammesanführer muss man die Fomori zurückdrängen, aber auch rivalisierende Stammesführer an der Expansion hindern. Man erwirbt Ruhmes- und Korruptionspunkte, ohne zu wissen welcher Wert den Sieg bringen wird. Man zieht Ertragskarten, blockiert Abschnitte darauf und bestimmt damit Erträge für alle. In der Aktionsphase nutzen alle die Erträge für Stammesvergrößerung und Beeinflussung der Fomori. Haben alle gepasst und jemand überschreitet das Korruptionslimit, endet das Spiel: Haben die Fomori gleich viel Orte wie die Stämme, gewinnt man mit der wenigsten Korruption, ansonsten mit den meisten Ruhmespunkten. Überarbeitung von Mordred
Gebietskontroll-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Game’s Up 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Robert Altbauer, John Ariosa, Rica Bünning Web: www.games-up.de Art. Nr. 91277 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Castles of Burgundy | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Stephan Antje Stephan Claus | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de en es fr it pt | 2019 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Ressourcenmanagement - Würfel | ||||||
The Castles of Burgundy
Als Fürst im Burgund des 15. Jahrhunderts erwirbt man Siegpunkte aus Warenhandel, Viehwirtschaft, Städtebau oder Wissensfortschritt in fünf Durchgängen aus je fünf Runden. Für jeden Durchgang wird eine Auslage aus Funktions-Hex-Plättchen und Warenkärtchen vorbereitet. Pro Runde wirft man seine Würfel für zwei Aktionen – Plättchen nehmen oder legen, Waren verkaufen, Arbeiter nehmen. Das Rundenende bringt Silberlinge für Minen und Ergebnisse von Wissensplättchen. Am Ende gibt es noch Siegpunkte für nicht verkaufte Warenkärtchen, Silberlinge, Arbeiterchips und eigene gelbe Plättchen. Neuauflage 2019 mit fünf Erweiterungen und Regeln für Teamspiel sowie neuem Design, als #2 der neuen Serie, Erstauflage 2011
Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2019 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Antje Stephan, Claus Stephan Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 925 9
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Version: multi * Regeln: de en es fr it pt* Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The City | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2011 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
The City
Eine Stadt bauen in 20 Minuten? Das ist die Aufgabe in The City, um Einnahmen und Siegpunkte zu sammeln. Pro Runde legt man verdeckt eine Karte aus, deren Einbau in die Stadt man mit den restlichen Handkarten bezahlt. Je größer die Stadt, desto mehr Karten darf man als Einkommen nachziehen. Für manche Karten müssen Bedingungen erfüllt sein, um sie einbauen zu können, andere dürfen nur einmal in der Stadt vorkommen, wieder andere liefern Einkommen und Siegpunkte in Abhängigkeit von anderen Karten. Mit 50 Punkten eines Spielers beginnt eine letzte Runde, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Tom Lehmann Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01900
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Fog of War | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Bricker Bill | |||||
Redaktion | Engelstein Brian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 10+ | en | 2016 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
The Fog of War
Thema WWII von 1940 bis 1944, Axis gegen Allies. Man hat keine Einheiten am Brett, sondern beschäftigt sich mit Planung und Geheimdienst-Aspekten. Man verteidigt eine Provinz mit Karten auslegen; Angriffe werden über das Operation Wheel geplant, Ziel- und Angriffskarten sind verdeckt, der Gegner kennt das Ziel nicht. Das Rad wird jede Runde um eine Position gedreht und kontrolliert so den Zeitpunkt eines Angriffs. Stärken werden verglichen, man gewinnt mit der doppelten Stärke des Verteidigers und verliert mit weniger als seiner Stärke, ansonsten wird der Angriff fortgesetzt. Intel Marker kontrollieren den Informationsfluss.
Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2016 Autor: Geoff Engelstein Gestaltung: Bill Bricker Art.Nr. SG4004
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Great Fire of London 1666 | ||||||
Verlag | Medusa Games | |||||
Autor | Denning Richard | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | en de | 2017 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Great Fire of London 1666 | ||||||
Verlag | Prime Games | |||||
Autor | Denning Richard | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | en de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Great Zimbabwe | ||||||
Verlag | Splotter Spellen | |||||
Autor | Wiersinga Joris Doumen Jeroen | |||||
Grafik | Moedt Ynze | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 14+ | de en | 2012 | ||
Deckbau - Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik | ||||||
The Great Zimbabwe
Aufbau einer handelsbasierten Zivilisation im antiken Afrika, auf Basis der alten Königreiche rund um „Great Zimbabwe“, eine historische Stätte von Monumenten. Im Spiel will man die beeindruckendsten Monumente für einen Gott seiner Wahl bauen, jeder Gott braucht andere Vorgehensweisen für den Sieg. Bau der Monumente erfolgt über den Ausbau eines Logistik-Netzwerks, mit dessen Hilfe man rituale Güter produziert und erhält. In Phase I bietet man mit Vieh um die Zugreihenfolge, hat in Phase II reihum einen Zug pro - einen Spezialisten oder Gott nehmen, einen Spezialisten jederzeit im Zug einsetzen, neues Monument errichten oder Handwerker für Technologie, Ressourcen und Siegpunkte setzen oder Monumente verbessern. Dann werden fin Phase III für alle gleichzeitig Zahlungen und Kosten abgewickelt und in Phase IV auf Siegbedingung geprüft, man gewinnt mit 20 oder mehr, wenn man dies allein erreicht, oder mit dem meisten Überschuss über 20, wenn mehrere Spieler in einer Runde 20 überschreiten.
Komplexes Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Splotter Spellen 2012 Autor: Joris Wiersinga, Jeroen Doumen Gestaltung: Ynze Moedt Web: www.splotter.nl Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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The Message: Emissary Crisis | ||||||
Verlag | Gunagzhou Qianqi Animation | |||||
Autor | En Jin Guo Xing Lin Hua Yi Liang Tao De Yan Jia Hui Chen Xu Pei Hung Ling | |||||
Grafik | Long Gong Yun Jian Ling Yu Xiao Jun Shi Qin Shi Ping Xie Li | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 30 min | 15+ | en | 2011 | ||
Karten | ||||||
The Message: Emissary Crisis
Die Spieler sind Agent für eine der drei Seiten im Spiel und auf einer Insel und müssen ihre Mission entsprechend ihrer Identität erfüllen. Zwei Nationen auf der Insel verfügen über unvorstellbare Technologien und finanzielle Mittel in einem Gleichgewicht des Schreckens, doch auch eine übernationale Organisation hat die Finger im Spiel. Zwei Charaktere werden zufällig zugeteilt, man wählt einen davon, dann bekommt man eine Identitätskarte. In einer Runde zieht man zwei Karten, spielt beliebig viele Karten und führt sie aus, danach muss man eine Nachricht abliefern und verliert, wenn man das nicht kann. Spielerstatus aus manchen Karten muss beachtet werden. Alle KDR Mitglieder gewinnen, wenn eines 3 rote Nachrichten hat, alle FRS Mitglieder, wenn einer von ihnen drei blaue Nachrichten hat; die MOF Mitglieder gewinnen entsprechend individueller Siegbedingungen. Bearbeitung von The Message
Kartenspiel für 3-9 Spieler ab 15 Jahren
Verlag: Swan Panasia / Guangzhou Qianqi 2011 Autor: Jun Guo En und Team Gestaltung: Gong Yun Long und Team Web: bg.cnccgcg.com Art.Nr.:
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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