vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 351 ..1/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  C.V.
  Verlag YAQUINTO PUBLICATIONS
  Autor Taylor S. Craig
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1979
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 351 ..2/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cabrios ( Mega Trumpf )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de hu cz en
  Karten - Such/Sammel/schauen
Cabrios MegaTrumpf

Cabrios MegaTrumpf

 

Quartett, 32 Karten

Deckblatt Porsche rot, englischer Titel

Regeln in deutsch, englisch, ungarisch und tschechisch

Keine Übertitel für die einzelnen Quartette.

Auch als Trumpfspiel mit den Werten für Höchstgeschwindigkeit, Motorleistung, Zylinder, Hubraum, von 0 auf 100 und Eigengewicht zu verwenden.

Kartenrückseite grau, Schrägstreifen aus Zeilen aus abwechselnd Piatnik und Punkt in rot

Dose flach, blau

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 423628, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 351 ..3/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cacomo
  Verlag IAC Corporation
  Autor Shinkai Hiroko
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en 2009
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 351 ..4/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CAESARS
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Pingaud Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 351 ..5/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Café International
  Verlag MATTEL
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1989
  Lege - Setz-/Position
CAFE INTERNATIONAL

CAFE INTERNATIONAL

 

Im Café International sitzen Männer und Frauen aus aller Welt, jeder plaudert ganz kosmopolitisch mit jedem, doch möchte man manchmal auch ganz gerne mit den eigenen Landsleuten tratschen. Also müssen die Pärchen der jeweiligen Nationalitäten von den Spielern an ihren Tischen zusammengeführt werden, dabei mischen sich auch noch Joker-Pärchen ein. Es dürfen nie 2 Damen oder 2 Herren allein an einem Tisch sitzen, auch nicht eine Person allein, man legt also Pärchen oder „Dreier“ ab. In seinem Zug muss ein Spieler ein Plättchen an einen Tisch legen, ein Plättchen an die Bar legen und dafür bezahlen oder einen Joker gegen ein passendes Plättchen tauschen. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Legespiel * 2 – 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * ca. 40 min * 6272-0, Mattel, Deutschland, 1989 *** Mattel Österreich

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 351 ..6/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Café International
  Verlag MATTEL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1989
  Lege - Setz-/Position
CAFE INTERNATIONAL

CAFE INTERNATIONAL

 

Im Café International sitzen Männer und Frauen aus aller Welt, jeder plaudert ganz kosmopolitisch mit jedem, doch möchte man manchmal auch ganz gerne mit den eigenen Landsleuten tratschen. Also müssen die Pärchen der jeweiligen Nationalitäten von den Spielern an ihren Tischen zusammengeführt werden, dabei mischen sich auch noch Joker-Pärchen ein. Es dürfen nie 2 Damen oder 2 Herren allein an einem Tisch sitzen, auch nicht eine Person allein, man legt also Pärchen oder „Dreier“ ab. In seinem Zug muss ein Spieler ein Plättchen an einen Tisch legen, ein Plättchen an die Bar legen und dafür bezahlen oder einen Joker gegen ein passendes Plättchen tauschen. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Spiel des Jahres 1989.

Mit Emblem Spiel des Jahres 1989

 

Legespiel * 2 –4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * ca. 40 min * 6272-0, Mattel, Deutschland, 1989 ***

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 351 ..7/3501
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Calçada ( Calcada )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Karagiannis Konstantinos Bagiartakis Vangelis
  Grafik Wermke Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2024
  Lege
Calçada

Calçada

 

Portugiesische Straßenpflaster als Vorbild für eigene Pflaster! Dazu werden Plättchen möglichst wertvoll kombiniert, sie zeigen eine von fünf Farben und eines von fünf Motiven oder ein Bonus-Symbol. Ein Zug besteht aus Ansagen & Schieben und danach Calçada-Plättchen legen. Für Ansagen & Schieben wählt man einen Pflasterschein, nennt Farbe und Anzahl aller Pflastersteine auf dem Feld und verschiebt dann den gewählten Pflasterstein ein Feld weiter. Für Plättchen legen nimmt man dann ein Plättchen der genannten Farbe und legt es auf das eigene Tableau auf einen Platz der die angesagte Zahl zeigt; die Plättchen eines Bezirks müssen dieselbe Farbe haben, von einem Feld mit Bonus-Symbol erhält man zwei Bonus-Plättchen. Vollständige Bezirke werden gewertet und dabei wird ein Pflasterstein auf der Wertungstafel verschoben. Wird der zweite Pflasterstein aus der Wertungstafel geschoben, erfolgt am Ende der Runde eine Schlusswertung für zusammenhängende Motive, Plättchen in unvollständigen Bezirken und Bonus-Plättchen.

 

Legespiel für2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Autor: Konstantinos Karagiannis, Vangelis Bagiartakis

Gestaltung: Felix Wermke

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 673181

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr hu * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 351 ..8/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Calgonit Scrabble ( Reise Kompakt Edition )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de
  Karten - Wort - Werbe
Calgonit Scrabble

Calgonit Scrabble

 

Reise-Kompaktausgabe von Scrabble mit Karten, enthält 56 Buchstabenkarten

© 2002, neues Mattel-Logo aus 2002

 

Karten- und Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * ca. 20 min * MSN 32326049, Mattel, Deutschland 2002 *** Mattel Inc.

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 351 ..9/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Calgonit Uno ( Reise Kompakt Edition )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+
  Karten - Abstraktes Spiel
Calgonit Uno

Calgonit Uno

 

Ein Kartenablegespiel, bei dem man Farben, Zahlen und Symbole beachten muss. Und kaum hat man den Eindruck, die Karten gehen zu Ende, spielt der andere eine Aktionskarte und alles dreht sich um. Hat man nur noch eine Karte, muss man die Spieler mit UNO warnen.

Reise Kompaktausgabe mit Karten in halber Größe, trotz Name keine weitere Werbung für Calgonit, nur Werbung für Uno Extreme und Uno Spin

© 2002, neues Mattel-Logo aus 2002, Uno Spin ist 2006 erschienen

 

Kartenablegespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * MSN 32326048, Mattel, Deutschland *** Mattel Inc.

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 46 von 351 ..10/3501
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Callisto ( The Game )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Jordan Craig
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 10-sprachig 2009
  Setz-/Position - Lege
Callisto

Callisto

 

Ein Legespiel mit dem Ziel, möglichst viele eigene Steine auf dem Plan auszulegen. Den Spielern steht dabei je nach Spieleranzahl ein anderes Spielbrett zur Verfügung. Im ersten und zweiten Zug setzen alle reihum einen Turm ein. Neue Plättchen legt man so, dass sie immer wenigstens zum Teil an eine Seite der eigenen, bereits ausliegenden Plättchen oder einen eigenen Turm angrenzen. Mit dem dritten Turm kann man eine neue Fläche beginnen und so einen Gegner behindern. Kann niemand mehr legen, zählen die Noppen der verbliebenen Steine als Minuspunkte. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Craig Jordan * 638398, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com * © Sophisticated Games

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite