
| |
Seite 46 von 192 ..1/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ein toller Tag bei der Feuerwehr | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba Redaktion | |||||
| Grafik | Seidel Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
| Lege - Würfel - Lernen - Kinder | ||||||
|
Ein toller Tag bei der Feuerwehr
Dieses Buch&Spiel ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Würfelspiel für 1-3 Spieler, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues Beobachten, Symbole erkennen und benennen, erstes Regelverständnis, sowie Hand-Auge-Koordination und Feinmotorik, dazu kann man Geschichten erzählen. Die 6 Puzzles können zum einem großen Wimmelbild zusammengelegt werden. Dazu gibt es Würfelspiel für zwei Spieler, das Material ist im Buch integriert.
Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Stefan Seidel * 5360, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 46 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ein toller Tag im Kindergarten | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba Team | |||||
| Grafik | Spanjardt Eva | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 4+ | 2007 | |||
| Lernen - Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Ein toller Tag im Kindergarten Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen
und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Rate-
und Memospiel, das drei dieser Puzzles verwendet, alles nötige Material ist
enthalten. Gefördert werden genaues Beobachten, Farben erkennen und benennen,
erstes Regelverständnis, sowie Feinmotorik und Gedächtnis, dazu kann man
Geschichten erzählen. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Eva
Spanjardt * 5342, Haba,
Deutschland, |
||||||
| |
Seite 46 von 192 ..3/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ein toller Tag im Märchenland | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba Redaktion | |||||
| Grafik | Wieker Katharina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-3 | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
| Lege - Würfel - Lernen - Kinder | ||||||
|
Ein toller Tag im Märchenland
Dieses Buch&Spiel ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Würfelspiel für 1-3 Spieler, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues Beobachten, Symbole erkennen und benennen, erstes Regelverständnis, sowie Hand-Auge-Koordination und Feinmotorik, dazu kann man Geschichten erzählen. Die 6 Puzzles können zum einem großen Wimmelbild zusammengelegt werden.
Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-3 Spieler ab 3 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Katharina Wieker * 5361, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 46 von 192 ..4/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ein toller Tag im Zoo | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba-Redaktion | |||||
| Grafik | Zimmermann Anna | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-3 | ca. 10 min | 4+ | de | 2008 | ||
| Such/Sammel/schauen - Merk - Lernen - Kinder | ||||||
|
Ein toller Tag im Zoo Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und
Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte
begleiten, und ein Würfelspiel für 2-3 Spieler, alles nötige Material ist
enthalten. Gefördert werden genaues Beobachten, Farben erkennen und benennen,
erstes Regelverständnis, sowie Hand-Auge-Koordination und Gedächtnis, dazu kann
man Geschichten erzählen. Die 6 Puzzles können zum einem großen Wimmelbild
zusammengelegt werden. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-3 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Anna Zimmermann * 5356, Haba, Deutschland, 2008
*** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 46 von 192 ..5/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ein toller Tag in der Stadt | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba-Team | |||||
| Grafik | Brockamp Melanie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 3+ | 2006 | |||
| Lernen | ||||||
|
Ein toller Tag in der Stadt Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen
und Entdecken, es enthält 5 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein
Würfelspiel, das die Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten.
Gefördert werden genaues erstes Regelverständnis, Symbole erkennen und benennen
sowie Grob- und Feinmotorik und Hand-Auge-Koordination. Das Spiel enthält
6 kleine Puzzles, die zu einem großen Wimmelbild zusammengesetzt werden können Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Melanie Brockamp * 5328, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 46 von 192 ..6/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Eine runde Sache | ||||||
| Verlag | Brand Inka & Markus | |||||
| Autor | Brand Markus Brand Inka | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | |||
| Würfel | ||||||
|
Eine runde Sache
Zahlenplättchen liegen im Kreis - man bewegt die Figur und muss danach mit zwei der fünf Würfel die Zahl bilden können, auf der die Figur steht. Dann kann man das Plättchen nehmen oder weiterwürfeln. Schafft man ein Resultat nicht, sind alle bisher erwürfelten Plättchen verloren. Wer den Zug beendet, nimmt erwürfelte Plättchen, Überschreitet ein Spieler den Pfeil, wird in Reihenfolge der Würfelsymbole auf gesammelten Zahlen gewertet - wer die Bedingung eines Plättchens erfüllen kann, tauscht die Plättchen mit dem Wertungsplättchen. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus gelben Punkten auf Wertungsplättchen und 1 Punkt pro nicht eingelöstem Zahlenplättchen. Lose-Blatt-Kopie mit losen Papierplättchen, ohne Würfel
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Prototyp (?) Autor: Inka und Markus Brand
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 46 von 192 ..7/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Einer geht noch! | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Yanez Paco | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Geßler Stephanie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2020 | ||
| Karten - Setz-/Position | ||||||
|
Einer geht noch!
Bootskarten mit Angaben für Maximalgewicht liegen aus. Von seinem Set Tierkarten hat man drei auf der Hand und will eigene schwere Tiere in den Hafen bringen und Amorkarten sammeln. Dazu legt man reihum je eine Handkarte an ein Boot, eine offen, zwei verdeckt; Boote mit drei Tieren sind voll, Maximalgewichte können überschritten werden. Haben alle ihre drei Karten gespielt - gehen drei gleiche Tiere auf einem Boot gehen aus dem Spiel, Tintenfische in den Hafen; zwei Tiere einer Art sind verliebt und unterliegen Sonderregeln für Aktionen, die Besitzer erhalten eine Amorkarte. Maus, Fuchs, Affe und Löwe werden nacheinander aktiv und beeinflussen Bootsgewichte. Danach erreichen Boote unter/gleich Maximalgewicht den Hafen, Tiere gehen an die Besitzer. Nach vier solchen Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus Tiergewichten plus und 2 Punkten pro Amorkarte.
Setz- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2020 Autor: Paco Yanez Gestaltung: Dennis Lohausen, Stephanie Geßler Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5145
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 46 von 192 ..8/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Einfach stark! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Scheinberger Felix | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 5-99 | de uk fr nl es nl | 2009 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
|
Einfach stark!
Bruno Bär hat Hunger und sucht Honig, er stapelt Honigtöpfe übereinander, um sie mit heimzunehmen. Die Spieler laden Bruno Bär Stapelsteine als Honigtöpfe auf und versuchen, ihn so zu bewegen, dass er nichts verliert. Die Wiesenfelder liegen im Kreis, Bruno beginnt auf einem Feld und bekommt das eckige Tablett. Dann bekommt Bruno darauf einen Stein als Honigtopf in der Farbe des Feldes, auf dem er steht. Wer dran ist würfelt und zieht Bruno so viele Felder weiter, dann muss man ihm einen Stein der neuen Wiesenfarbe aufladen. Die Steine oder das Tablett dürfen nie festgehalten oder gestützt werden. Verliert Bruno Steine muss der Spieler einen Honigtropfen abgeben. Muss ein Spieler seinen zweiten Honigtropfen abgeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Honigtropfen vor sich, es kann auch mehrere Gewinner geben. Überarbeitete Neuauflage von Bärenstark, Goldsieber 2002
Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * Illustration: Felix Scheinberger * 4332, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 46 von 192 ..9/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Einhorn Glitzerglück ( … ein zauberhaftes Würfel-Laufspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Mückel Kristin | |||||
| Grafik | Roehe Stephanie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
| Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
|
Einhorn Glitzerglück
Vier Einhörner - Glitzerglück, Sternenstaub, Wunderblume und Zauberherz - leben im Wolkenland und spielen auf den Wolken. Wenn ein Gewitter kommt, fliehen sie Richtung Sonne und bringen Glitzerkristalle in Sicherheit. Man würfelt - für Wolken zieht man so viele Schritte weiter; erreicht man eine Wolke mit Regenbogen, geht man an dessen Ende; auf einer rosa Wolke würfelt man für Kristalle und auf der lila Wolke verschenkt man einen Kristall aus dem Vorrat. Würfelt man einen Muffin, bleibt man stehen. Wer zuerst im Ziel ist, bekommt vier Kristalle und es gewinnt, wer die meisten hat.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Kristin Mückel Gestaltung: Stephanie Roehe Web: www.haba.de Art.Nr.: 300123
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: neein
|
||||||
| |
Seite 46 von 192 ..10/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Einhorn Glitzerglück Eine Party für Rosalie ( … kooperatives Lauf- und Sammelspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Mückel Kristin | |||||
| Grafik | Roehe Stephanie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
|
Einhorn Glitzerglück Eine Party für Rosalie
Die Einhörner im Wolkenland bereiten eine Party für Neuankömmling Rosalie vor. Freunde-Plättchen liegen auf Planfeldern, am Rand und bei Spielern. Man würfelt und zieht, oder fliegt für die Glitzerwolke zu einer rosa oder gelben Wolke oder Rosalie hopst einen Schritt. Auf einem rosa Wölkchen liefert das Glücksrad Kristalle für die Kristallwolke; einen Regenbogen nutzt man als Abkürzung und bei einem gelben Blumentopf deckt man das runde Plättchen auf - passt es zu einem eigenen oder allgemeinen Freunde-Plättchen, puzzelt man es in eine rosa Wolke. Sind alle Freunde und Kristalle gesammelt, gewinnen alle gemeinsam, wenn die Einhörner vor Rosalie die Partywolke erreichen.
Kooperatives Lauf- und Sammelspiel für4 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Kristin Mückel Grafiker: Stephanie Roehe Web: www.haba.de Art.Nr.: 302767
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
||||||