vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 192 ..1/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ein toller Tag bei der Feuerwehr
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Redaktion
  Grafik Seidel Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 3+ de 2008
  Lege - Würfel - Lernen - Kinder
Ein toller Tag bei der Feuerwehr

Ein toller Tag bei der Feuerwehr

 

Dieses Buch&Spiel ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Würfelspiel für 1-3 Spieler, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues Beobachten, Symbole erkennen und benennen, erstes Regelverständnis, sowie Hand-Auge-Koordination und Feinmotorik, dazu kann man Geschichten erzählen. Die 6 Puzzles können zum einem großen Wimmelbild zusammengelegt werden. Dazu gibt es Würfelspiel für zwei Spieler, das Material ist im Buch integriert.

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Stefan Seidel * 5360, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ein toller Tag im Kindergarten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Team
  Grafik Spanjardt Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ 2007
  Lernen - Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Ein toller Tag im Kindergarten

Ein toller Tag im Kindergarten

 

Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Rate- und Memospiel, das drei dieser Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues Beobachten, Farben erkennen und benennen, erstes Regelverständnis, sowie Feinmotorik und Gedächtnis, dazu kann man Geschichten erzählen.

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Eva Spanjardt * 5342, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ein toller Tag im Märchenland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Redaktion
  Grafik Wieker Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 3+ de 2008
  Lege - Würfel - Lernen - Kinder
Ein toller Tag im Märchenland

Ein toller Tag im Märchenland

 

Dieses Buch&Spiel ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Würfelspiel für 1-3 Spieler, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues Beobachten, Symbole erkennen und benennen, erstes Regelverständnis, sowie Hand-Auge-Koordination und Feinmotorik, dazu kann man Geschichten erzählen. Die 6 Puzzles können zum einem großen Wimmelbild zusammengelegt werden.

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-3 Spieler ab 3 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Katharina Wieker * 5361, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 192 ..4/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ein toller Tag im Zoo
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Redaktion
  Grafik Zimmermann Anna
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 4+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Merk - Lernen - Kinder
Ein toller Tag im Zoo

Ein toller Tag im Zoo

 

Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Würfelspiel für 2-3 Spieler, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues Beobachten, Farben erkennen und benennen, erstes Regelverständnis, sowie Hand-Auge-Koordination und Gedächtnis, dazu kann man Geschichten erzählen. Die 6 Puzzles können zum einem großen Wimmelbild zusammengelegt werden.

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-3 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Anna Zimmermann * 5356, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ein toller Tag in der Stadt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Team
  Grafik Brockamp Melanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ 2006
  Lernen
Ein toller Tag in der Stadt

Ein toller Tag in der Stadt

 

Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 5 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Würfelspiel, das die Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues erstes Regelverständnis, Symbole erkennen und benennen sowie Grob- und Feinmotorik und Hand-Auge-Koordination.

Das Spiel enthält 6 kleine Puzzles, die zu einem großen Wimmelbild zusammengesetzt werden können

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Melanie Brockamp * 5328, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 192 ..6/1913
  FAMILIE
  Eine runde Sache
  Verlag Brand Inka & Markus
  Autor Brand Markus Brand Inka
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de
  Würfel
Eine runde Sache

Eine runde Sache

 

Zahlenplättchen liegen im Kreis - man bewegt die Figur und muss danach mit zwei der fünf Würfel die Zahl bilden können, auf der die Figur steht. Dann kann man das Plättchen nehmen oder weiterwürfeln. Schafft man ein Resultat nicht, sind alle bisher erwürfelten Plättchen verloren. Wer den Zug beendet, nimmt erwürfelte Plättchen, Überschreitet ein Spieler den Pfeil, wird in Reihenfolge der Würfelsymbole auf gesammelten Zahlen gewertet - wer die Bedingung eines Plättchens erfüllen kann, tauscht die Plättchen mit dem Wertungsplättchen. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus gelben Punkten auf Wertungsplättchen und 1 Punkt pro nicht eingelöstem Zahlenplättchen.

Lose-Blatt-Kopie mit losen Papierplättchen, ohne Würfel

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Prototyp (?)

Autor: Inka und Markus Brand

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 192 ..7/1913
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Einer geht noch!
  Verlag Simba Toys
  Autor Yanez Paco
  Grafik Lohausen Dennis Geßler Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en fr it 2020
  Karten - Setz-/Position
Einer geht noch!

Einer geht noch!

 

Bootskarten mit Angaben für Maximalgewicht liegen aus. Von seinem Set Tierkarten hat man drei auf der Hand und will eigene schwere Tiere in den Hafen bringen und Amorkarten sammeln. Dazu legt man reihum je eine Handkarte an ein Boot, eine offen, zwei verdeckt; Boote mit drei Tieren sind voll, Maximalgewichte können überschritten werden. Haben alle ihre drei Karten gespielt - gehen drei gleiche Tiere auf einem Boot gehen aus dem Spiel, Tintenfische in den Hafen; zwei Tiere einer Art sind verliebt und unterliegen Sonderregeln für Aktionen, die Besitzer erhalten eine Amorkarte. Maus, Fuchs, Affe und Löwe werden nacheinander aktiv und beeinflussen Bootsgewichte. Danach erreichen Boote unter/gleich Maximalgewicht den Hafen, Tiere gehen an die Besitzer. Nach vier solchen Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus Tiergewichten plus und 2 Punkten pro Amorkarte.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2020

Autor: Paco Yanez

Gestaltung: Dennis Lohausen, Stephanie Geßler

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5145

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 192 ..8/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Einfach stark!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Scheinberger Felix
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5-99 de uk fr nl es nl 2009
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Einfach stark!

Einfach stark!

 

Bruno Bär hat Hunger und sucht Honig, er stapelt Honigtöpfe übereinander, um sie mit heimzunehmen. Die Spieler laden Bruno Bär Stapelsteine als Honigtöpfe auf und versuchen, ihn so zu bewegen, dass er nichts verliert. Die Wiesenfelder liegen im Kreis, Bruno beginnt auf einem Feld und bekommt das eckige Tablett. Dann bekommt Bruno darauf einen Stein als Honigtopf in der Farbe des Feldes, auf dem er steht. Wer dran ist würfelt und zieht Bruno so viele Felder weiter, dann muss man ihm einen Stein der neuen Wiesenfarbe aufladen. Die Steine oder das Tablett dürfen nie festgehalten oder gestützt werden. Verliert Bruno Steine muss der Spieler einen Honigtropfen abgeben. Muss ein Spieler seinen zweiten Honigtropfen abgeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Honigtropfen vor sich, es kann auch mehrere Gewinner geben.

Überarbeitete Neuauflage von Bärenstark, Goldsieber 2002

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * Illustration: Felix Scheinberger * 4332, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 192 ..9/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Einhorn Glitzerglück ( … ein zauberhaftes Würfel-Laufspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mückel Kristin
  Grafik Roehe Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2014
  Lauf - Würfel - Kinder
Einhorn Glitzerglück

Einhorn Glitzerglück

 

Vier Einhörner - Glitzerglück, Sternenstaub, Wunderblume und Zauberherz - leben im Wolkenland und spielen auf den Wolken. Wenn ein Gewitter kommt, fliehen sie Richtung Sonne und bringen Glitzerkristalle in Sicherheit. Man würfelt - für Wolken zieht man so viele Schritte weiter; erreicht man eine Wolke mit Regenbogen, geht man an dessen Ende; auf einer rosa Wolke würfelt man für Kristalle und auf der lila Wolke verschenkt man einen Kristall aus dem Vorrat. Würfelt man einen Muffin, bleibt man stehen. Wer zuerst im Ziel ist, bekommt vier Kristalle und es gewinnt, wer die meisten hat.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Kristin Mückel

Gestaltung: Stephanie Roehe

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300123

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: neein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 46 von 192 ..10/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Einhorn Glitzerglück Eine Party für Rosalie ( … kooperatives Lauf- und Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mückel Kristin
  Grafik Roehe Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Einhorn Glitzerglück Eine Party für Rosalie

Einhorn Glitzerglück

Eine Party für Rosalie

 

Die Einhörner im Wolkenland bereiten eine Party für Neuankömmling Rosalie vor. Freunde-Plättchen liegen auf Planfeldern, am Rand und bei Spielern. Man würfelt und zieht, oder fliegt für die Glitzerwolke zu einer rosa oder gelben Wolke oder Rosalie hopst einen Schritt. Auf einem rosa Wölkchen liefert das Glücksrad Kristalle für die Kristallwolke; einen Regenbogen nutzt man als Abkürzung und bei einem gelben Blumentopf deckt man das runde Plättchen auf - passt es zu einem eigenen oder allgemeinen Freunde-Plättchen, puzzelt man es in eine rosa Wolke. Sind alle Freunde und Kristalle gesammelt, gewinnen alle gemeinsam, wenn die Einhörner vor Rosalie die Partywolke erreichen.

 

Kooperatives Lauf- und Sammelspiel für4 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Kristin Mückel

Grafiker: Stephanie Roehe

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302767

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite