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Code 777 | ||||||
Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
Autor | Abbott Robert | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1985 | |||
Denk - Abstraktes Spiel | ||||||
Code 777 Code 777 ist ein
rein abstraktes Deduktions- und Denkspiel auf der Basis von Ziffern, jeder
Spieler kann die Kombinationen der anderen Spieler sehen, aber nicht seine
eigenen, diese muss er durch geschicktes Fragen erraten. Für jeder
richtige Lösung gibt es einen Punkt, wer als erster drei Punkte schafft,
gewinnt. Die Befragten müssen richtig antworten, eine mögliche Frage wäre:
Siehst Du mehr rote Dreier als Dreier in anderen Farben? Und der Gefragte
könnte mit „mehr rote“ oder mit „mehr in anderen Farben“ oder mit „gleich
viele“ antworten. Aus den Antworten gewinnt man Teilinformationen, aus denen
man die richtige Lösung ableiten kann. Auswahlliste
Spiel des Jahres 1986 Denkspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Abbott
* 399, |
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Code-Scanner ( Das Spiel der Denker und Strategen! ) | ||||||
Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
Autor | Meirovitz M. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 1994 | |||
Denk - Abstraktes Spiel | ||||||
Code Scanner Nach dem Prinzip von Mastermind werden Codes entschlüsselt, die Antworten sind
nur ja oder nein, dafür müssen die Fragen auch konkreter gestellt werden, und
die Codes können auch in Rechteck- oder Diagonalform gebildet werden, und die
Codes können je nach Wunsch mit Buchstaben und Ziffern oder Farbmustern
gespielt werden. Denkspiel * 2
Spieler ab 8 Jahren * 3490, |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Codex ( Card-Time Strategy ) | ||||||
Verlag | Sirlin Games | |||||
Autor | Sirlin David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Codex Bashing vs Finesse Starter Set
Codex ist in diesem Fall ein Kartenhalter in Buchform; er enthält die Karten, von denen man mit 10 beginnt und in jedem Zug zwei aus dem Codex dazu bekommt. Man beginnt mit Arbeitern, Arbeiter anheuern kostet Gold und eine Karte; mit Geld heuert man Helden an, kauft Zauber, Technologiegebäude, Einheiten und mehr. Mit Helden spricht man Zauber, mit Technologie Gebäuden spielt man eine Einheit. Helden, Gebäude und Einheiten können angegriffen werden; Patroller sind Schutz vor Angriff, können aber überwunden werden. Personalisierbares, Nicht-Sammelkarten-Deckbauspiel im Video-Spiel-Universum Fantasy Strike. Grundspiel und andere Sets verfügbar
Starterset zu Codex für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sirlin Games 2016 Autor: David Sirlin Web: www.sirlingames.com Art. Nr.: CX-01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: cn en ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Coimbra | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Gigli Virginio Brasini Flaminia | |||||
Grafik | Quilliams Chris Guérin Philippe Ron Karla Joly Marie-Ève | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor Schmit Philippe Edgert Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2018 | ||
Experten, komplex - Worker Placement - Mehrheiten | ||||||
Coimbra Leibgarden beschützen Gelehrte, Ratsmitglieder, Händler und Geistliche der Stadt. Man wählt zwei Charaktere und setzt seinen Pilger und spielt dann Runden aus Phasen: Würfeln - Würfel draften und in die Stadt setzen - Würfel in Relation zu deren Position zurücknehmen, für Gunstplättchen und Charakterkarten - Spielreihenfolge laut Anzahl Kronen bestimmen - Einfluss-Einkommen je nach Farbe des gewählten Würfels - In eine Reise investieren. Nach vier Runden erfolgt eine Endwertung von: Punkte für Investitionen in Reisen, für Mehrheiten auf der Einflussleiste, Diplom-Sätze, Charakter Karten mit Spielende-Boni sowie Wachen, Münzen und Kronen.
Komplexes Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: eggertspiele / Plan B Games / Pegasus Spiele 2018 Autor: Flaminia Brasini, Virginio Gigli Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guérin, Karla Ron, Marie-Ève Joly Web: www.pegasus.de Art. Nr. 54564 G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: nein
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COINCIDENCES | ||||||
Verlag | NELSON GUIDE | |||||
Autor | Solomon Eric | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1973 | |||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cold Case: Eine Prise Mord | ||||||
Verlag | Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Symonds Jim Symonds Adam | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Cold Case: Eine Prise Mord
1983 verschwand Harold Green, die Suche endete mit dem Auffinden seiner Leiche. Wir sollen nun diesen alten Fall klären und finden dazu vielfältiges Material wie Zeitungsausschnitte, Listen von Gegenständen, Fotos, Zeugenaussagen, Laborberichte etc. und sollen diese Hinweise kombinieren, um den Mörder zu finden. Glauben die Spieler alle Informationen zu haben, beantworten sie online einige Fragen und erfahren ob sie richtig liegen.
Krimi Rätsel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag 2021 Lizenz: Ravensburger North America © 2021 Autor: Jim Symonds, Adam Symonds Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 76 465 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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coLLiSion! | ||||||
Verlag | WESTERN PUBLISHING COMPANY | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 45 min | 8+ | 1969 | |||
Familie - Rennspiel | ||||||
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Colonia ( 1322 A.D. ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Colonia
Köln – Colonia – im Mittelalter. Die Spieler repräsentieren den Einfluss von Patrizierfamilien, ausgedrückt durch den Erwerb von Reliquien. Dazu erwirbt man Rohstoffe, produziert Waren und verkauft sie zu gutem Preis. In sechs Runden aus je 7 Wochentagen entspricht jeder Tag einer Aktion: Montag Vorbereitungen, Dienstag Ratsstimmen und Spielreihenfolge, Mittwoch Rohstoffe, Donnerstag Rohstoffe verarbeiten, Freitag Waren verladen, Samstag abrechnen und Einnahmen, Sonntag Reliquienkarten kaufen. Die Spieler mit dem meisten Geld einer Währung bekommen am Ende ein Kirchenfenster, wer die meisten Punkte hat gewinnt.
Aufbauspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Henn * Gestaltung: Claus Stephan * ca. 120 min * 60562, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de
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Colonial Diplomacy | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Hawes Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | 14+ | 1995 | ||||
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COLORADO | ||||||
Verlag | BRIGHT BRAIN STUDIO | |||||
Autor | Antonow Michail | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1997 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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