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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drachenturm
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rossi Carlo A. Berni Alfredo
  Grafik Faust Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2016
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit

Drachenturm

 

Aufruhr im Märchenland, die Prinzessin ist im Drachenturm gefangen. Der Prinz und seine Gefährten bauen einen Turm, um sie zu befreien, bevor der Drache aufwacht. Man deckt ein Bauplättchen auf und kann entweder einen Gefährten einsetzen oder eine neue Gerüstebene beginnen, wenn die aktuelle voll besetzt ist, oder den Drachen zurückziehen. Ist der Turm fertig, wird der Drache aktiviert und die Prinzessin mittels Schieber Richtung Kutsche geschoben. Fällt sie hinunter, wird sie zurück an den Absturzort gestellt. Erreicht sie die Kutsche, bevor der Drache aufwacht und den Turm umstürzt, gewinnen alle gemeinsam. Mit Schikanen und Profi-Variante.

 

Memo- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Carlo A. Rossi, Alfredo Berni

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art. Nr. 302647

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Draculix
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2005
  Würfel - Kinder
Draculix

Draculix

 

Der kleine Vampir schleicht durchs Schloss von Graf Draculix, er will der größte Vampir aller Zeiten werden und daher vor allen anderen in der Schatzkammer ankommen. Im Einstiegsspiel wird gewürfelt, in drei Würfen legt man zum Bild, wo der eigene Vampir steht passende Symbole beiseite, wer alle Symbole in der richtigen Anzahl würfelt, darf weiter ziehen. Wer am letzten Bild vorbeizieht, gewinnt. Im Hauptspiel „Große Schatzjagd“ darf man für die Fragezeichen beliebige Symbole eigener Wahl wählen, zeigen die ungenutzten Würfel Symbole des eigenen Wappens darf man zusätzlich ebenso viele Bilder weiterziehen. Im dritten Wurf darf man Würfel aus dem ersten Wurf neu würfeln.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jürgen P.K. Grunau * Grafik: Eva Czerwenka * ca. 15 min * 4479, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragondraft
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Lorenz Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en 2020
  Karten - Such/Sammel/schauen - Deckbau
Dragondraft

Dragondraft

 

Man baut mit Koboldhelfern Tribünen und will in fünf Runden die meisten Zuschauer dorthin locken. In jeder Runde erscheinen in Phase 1 die Drachen als Kartenauslage der Drachen- und Koboldkarten auf den Planfeldern. In Phase 2 werden Drachen angeworben, man nimmt reihum Karten aus der Auslage, für übersprungene Karten eine Stinkdistelkarte zusätzlich; in Phase 3 kann man in Zugreihenfolge maximal eine Tribüne und ein Special kaufen und in Phase 4 zählt und markiert man angelockte Zuschauer aus Drachenkarten und Specials.

 

Drafting-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Benjamin Schwer

Gestaltung: Stephan Lorenz

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305886

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DRAGONRIDERS OF PERN
  Verlag NOVA GAME DESIGN
  Autor Leonardi Alfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dreikäsehoch
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 2+ 1997
  Kleinstkinder - Kinder - Lernen
Dreikäsehoch

Dreikäsehoch

 

In der Schachtel finden sich 2 hübsche Mäuse, vier flache Käsescheiben und eine Art Bilderbuch aus 4 Kartonscheiben Kartonscheiben, mit stabiler Schnur und großen Holzkugeln zusammengehalten, geformt wie ein Stück Käse und auch von kleinsten Kinderhänden gut umzublättern.

 

Drinnen einfache Zeichnungen, ein Koch, der Käse, die Maus, die Katze, scheußlich duftende Dinge auf einer Wäscheleine - ein Socken, ein Fisch, und da freut sich die Maus! Diese Dinge und Themen sind ja schon den Kleinsten vertraut und man kann mit diesem Buch Geschichten erzählen oder von den Kindern erzählen lassen, man kann aber auch das Bilderbuch aufstellen, wie ein Spielhaus, und die Mäuse huschen durch die Torbögen und wieder kann man neue Geschichten erzählen und erfinden und mit den Figuren auch spielen. Und für ganz Eifrige oder dann schon etwas größere Kinder gibt es auch einen Regelvorschlag für ein erstes "richtiges" Spiel.

 

Kleinstkinderspiel * 1-2 Kinder ab 2 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4253, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dri Dra Drachenburg
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik MÜLLER THOMAS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 2+ 1997
  Kleinstkinder - Lernen
Dri-Dra-Drachenburg

Dri-Dra-Drachenburg

 

Dri-Dra-Drachenburg ist eine Kombination von Bilderbuch und Figuren, die zum Lernen, Erzählen, Spielen eingesetzt werden können. Damit werden Symbolverständnis, Farbwahrnehmung und feinmotorische Geschicklichkeit geübt, und auch erstes Regelverständnis.  Bei Verwendung als Spiel wird das Spielbuch als Burg aufgestellt, in der die beiden kleinen Drachen herumlaufen und versuchen ins Zimmer des Zauberers zu kommen - dieser kommt aber manchmal aus seinem Zimmer und versucht seinerseits die Drachen zu erwischen.

 

Spielzeug mit Spiele-Charakter * Serie: ab 2 Jahren * 1-2 Kinder ab 2 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4252, Haba, Deutschland, 1997 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DRINKERS WILD
  Verlag GAMMA TWO GAMES LTD.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drops & Co
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2004
  Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Drops & Co

Drops & Co

 

Die Kinder sind in einer Bonbonfabrik und können versuchen so viele Bonbons wie möglich in ihre Dosen zu füllen, aber es können auch Knallbonbons dabei sein, die Minuspunkte bringen. Wer dran ist, darf die Lakritzstange werfen – zeigt sie Punkte, darf man entsprechend viele Knöpfe so lange drehen, bis ein Drops nach unten fällt, auch einen Knopf mehrmals, aber kein Knallbonbon bewegen. Die darf man nur befördern, wenn das Knallbonbon gewürfelt wird. Wird die Dose gewürfelt, wird die Reihenfolge der Dosen unter den Förderbändern verändert. Sind alle Drops verteilt, gibt es 2 Punkte für Bonbons der eigenen Farbe, eines für fremde Drops und einen Minuspunkt pro Knallbonbon in der Dose.

 

Aktions- und Sammelspiel *2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * 4225, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DRÜCKFIX
  Verlag Invicta Plastics
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1975
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drum Roll
  Verlag Artipia Games
  Autor Kokkinis Konstantinos Drakopoulos Dimitris
  Grafik Papatoniou Antonis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Drum Roll

Drum Roll

 

Als Zirkusbesitzer geben wir um 1900 Vorstellungen und verwalten den Zirkus, um nach drei Vorstellungen mit dem meisten Prestige zu gewinnen. Pro Vorstellung hat man fünf bis sieben Runden Vorbereitungszeit mit Aktion - Aktionsmarker auf Probe, Ausrüstung, Werbung, Kostüme, Vorräte, Kartenverkauf, Investition, Künstler anwerben oder Personal einstellen - und Verteilung mit Ablegen von bis zu Ressourcen aus ihrem Vorrat auf die Künstler. Nach Runde 5 und 6 wird über weitere Runden abgestimmt. In der Vorstellung bestimmen Ressourcen bei einem Künstler die Qualität des Auftritts mit Belohnungen oder Prestige. In einer Schlusswertung wertet man noch Größte Vorstellung, Volles Programm, Perfekte Vorstellung und Großer Zirkus. Regionen liefern Boni und erlauben Planung für deren besten Artisten.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Artipia Games 2011

Autor: Dimitris Drakopoulos, Konstantinos Kokkinis

Grafik: Antonis Papantoniou

Web: www.artipiagames.com

Art.Nr.: RTPA 111

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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