
| |
Seite 5 von 351 ..1/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| 80 Days | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Briano Emanuele | |||||
| Grafik | Wermke Felix | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 75 min | 10+ | de fr | 2022 | ||
| Lauf - Geografie/Reise - Literatur | ||||||
|
80 Days
Auf Basis der Story von Jules Verne will man die meisten Siegpunkte erlangen, und dazu schnellstmöglich um die Welt reisen, binnen fünf Perioden in London ankommen und unterwegs Abenteuer bestehen. Die fünf Perioden des Spiels bestehen aus je drei Phasen: 1) Zeitung aufdecken mit Münzen nehmen und eventuell Effekt oder Sonderregel beachten. 2) Aktionen ausführen, reihum immer eine bis alle passen. Auf Planseite A kann man Reisen, Kaufen, Jonglieren oder Passen, auf Seite B Reisen, Kaufen oder Passen und Plättchen wählen. Wahlweise kann man beliebig viele Zusatzaktionen Abenteuer bestehen oder Suchen ausführen. 3) Rundenende mit Administration. Wer mindestens vier Abenteuer bestanden hat, kann in London einreisen. Haben in Periode V alle gepasst, wertet man bestandene Abenteuer, Ankunftskarte und Assistentenmodul. Mit Zusatzmodul Die Assistenten für zusätzliche Effekte und Aktionsmöglichkeiten sowie Autorenregel Das Straßenfestival.
Reise- und Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik, 2022 Autor: Emanuele Briano Gestaltung: Felix Wermke Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 668395
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr, weiters cz en hu pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 5 von 351 ..2/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| 88 Stop ( Gefragt sind Überblick, Flottes Mitrechnen, Iotimaler Spielstein-Einsatz ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1987 | |||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Lauf | ||||||
|
88 Stop Jeder Spieler beginnt mit 3
Steinen, der Startspieler legt einen seiner drei Steine auf das Startfeld und
sagt laut die Zahl und zieht einen neuen Stein. Der jeweils nächste Spieler
legt einen Stein und nennt die Summe der Steine, wer als erster die zahl 88
überschreitet, hat verloren. Man kann auch Steine tauschen. Positionsspiel mit Rechenmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren:
Helmut Walch und Christian Raffeiner * ca. 45 min *
6449, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
||||||
| |
Seite 5 von 351 ..3/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| A CHACUN SA GRILLE | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | 1980 | |||||
| |
Seite 5 von 351 ..4/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| A Fistful of Penguins ( Bring 'em back alive! ) | ||||||
| Verlag | Wattsalpoag | |||||
| Autor | Franklin Jonathan | |||||
| Grafik | Raabe Mike | |||||
| Redaktion | Gould Kris | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr | 2011 | ||
| Würfel | ||||||
|
A Fistful of Penguins
Die Spieler sollen Tiere für einen Zoo einfangen, jeder beginnt mit sechs Pinguinen und 10$. Man nimmt die Startwürfel der Runde und wirft, dann kann man entweder 1) das Resultat in Geld und Chips umwandeln oder 2) einen Pinguin ausgeben, um einen extra Würfel zu werfen oder beliebig viele Würfel neu zu würfeln oder 3) die Würfel mit Pinguinen ausgeben und mehr Pinguine nehmen. 2) und 3) kann man beliebig oft wiederholen. Das Endresultat bringt Pinguine und Geld je nach erzielter Tierkombination. Nach drei solchen Runden mit 4, 5 und 6 Startwürfeln gewinnt man mit dem meisten Geld.
Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Wattsalpoag Games 2011 Autor: Jonathan Franklin Gestaltung: Mike Raabe Redaktion: Kris Gould Art.Nr.: WAT40101
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 5 von 351 ..5/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| A Mighty Fortress ( REFORMATION AND COUNTER-REFORMATION, 1532-1555 ) | ||||||
| Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
| Autor | Heinze Rudolph W. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 180 min | 14+ | 1977 | |||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
| |
Seite 5 von 351 ..6/3501 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| A Tale of Pirates | ||||||
| Verlag | Cranio Creations | |||||
| Autor | Granerud Asger Sams Pedersen Daniel Skjold Tascini Daniele | |||||
| Grafik | Audia Ruslan | |||||
| Redaktion | Luciani Simone Aquati Giuliano | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | en | 2017 | ||
| Kooperativ - Abenteuerspiel - Electronic - Seefahrt / Piraten - Realzeit | ||||||
|
A Tale of Pirates
Ein 3D Schiff ist in sieben Sektoren für je eine Aktion geteilt, sechs Sektoren gehören zu einem Meeressektor. 10 Kapitel geben Lebenspunkte vor; für jedes muss das Ziel erreicht werden, bevor man das nächste beginnen kann. Pro Runde dreht man Karten in dem Sektor um, auf den das Schiff zeigt. Für eine Aktion setzt man seine Sanduhr in das Aktionsfeld und dreht sie um; ist sie abgelaufen, kann man die Aktion machen. Am Ende der Runde schießen verbliebene Feinde und verursachen Schaden; er muss repariert werden, bevor man wieder eine Sanduhr dorthin setzen kann. Kann man keinen Schadensmarker setzen, verliert man einen Lebenspunkt. Nur mit App spielbar.
Kooperatives Realzeitspiel mit App für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cranio Creations / Asmodee Autor: Asger Sams Granerud, Daniel Skjold Pedersen, Daniele Tascini Gestaltung: Ruslan Audia Art. Nr. CC055
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en* Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 5 von 351 ..7/3501 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| A Week in Hell: Battle of Hue | ||||||
| Verlag | Battles Magazine | |||||
| Autor | Guenette Laurent | |||||
| Grafik | Herbera Daniel Julien David Revenu Olivier | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 240 min | 12+ | en | 2010 | ||
| Konflikt/Simulation - Solitär - Geschichte | ||||||
|
A Week in Hell: The Battle of Hue
Solitär-Spiel als Simulation des Kampf von fünf USMC Kompanien um die Befreiung der Innenstadt von Hue vom 31. Jänner bis 6. Februar 1968. Der Spieler kontrolliert die Marines, Einheiten beginnen außerhalb des Plans. Das Spiel besteht aus sieben Runden zu je zehn Phasen, jede Runde repräsentiert einen Tag. Eine Einheit kann kämpfen oder sich bewegen und muss - nach Besiegen einer feindlichen Einheit - eine Runde stationär bleiben.
Spielbeilage / Konfliktsimulation für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Battles Magazine 2010 Autor: Laurent Guenette Gestaltung: Daniel Herbera, David Julien, Olivier Revenu Web: www.battlesmagazine.com Art. Nr.: #3 / January 2010
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 5 von 351 ..8/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Abalone | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Lalet Michel | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 7+ | de | 2008 | ||
| 2-Personen - Schiebe, Dreh-, Rangier - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Abalone Ein Spiel mit Mehrfachfunktion. Auf
den ersten Blick ist es ein ausgesprochen ästhetisches Objekt, schwarze und
weiße Kugeln auf elegantem Lochraster im Sechseckformat. Auf den zweiten Blick
ist dieses Deko-Objekt auch noch ein anspruchsvolles
Spiel, das zwei oder drei Personen (es gibt farbige Ergänzungssätze) einiges an
Überlegung und Planung abverlangt. Spielziel für jeden Spieler ist es, die
gegnerischen Kugeln nach genauen Regeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln
aus dem Brett zu rollen. Ein moderner Klassiker der letzten Jahre, neu bei
Piatnik. Kugelschiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michel
Lalet * 740084,
Piatnik,
Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 5 von 351 ..9/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Abalone junior | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | Lalet Michel Levi Laurent | |||||
| Grafik | Lalet Michel Levi Laurent | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 5+ | 1997 | |||
| 2-Personen - Schiebe, Dreh-, Rangier - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Abalone junior Gegnerische Kugeln
müssen durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett bewegt werden. Man bewegt
dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf
freie Felder, gegnerische Kugeln in der Längsachse dürfen mitgeschoben
werden, entweder auf ein freies Feld oder über den Spielbrettrand hinaus. Dabei
vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln sind ausgeschieden. Autoren nicht
genannt Parker Logo, kein
Hasbro Logo, Hasbro Vertriebsvermerk Kugelschiebe- und
Positionsspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Michel Lalet
und Laurent Levi * ca. 30 min * 40308, Parker, Deutschland, 1997
*** Hasbro International |
||||||
| |
Seite 5 von 351 ..10/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Abalone quattro | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | Lalet Michel Levi Laurent | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2005 | |||
| Kinder | ||||||
|
Abalone quattro
Seit Jahren begeistert Abalone Ästheten wie Spieler gleichermaßen – schwarze und weiße Kugeln liegen im eleganten Lochraster im Sechseckformat und werden von den Spielern durch Schieben bewegt. Durch das Schieben einer Kugel oder von Kugelreihen werden gegnerische Kugeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett gerollt. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in der Längsachse dürfen mit geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder über den Spielbrettrand hinaus, vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln sind ausgeschieden. Wer als erster 6 Kugeln des Gegners vom Brett geschoben hat gewinnt. Mit zwei farbigen Kugelsätzen zum Spiel für 3 und 4 Spieler. Auflagen bei Abalone, Schmidt und Hasbro Kugelschiebe- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michel Lalet und Laurent Levi * ca. 30 min * 41267 / 001532740, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at |
||||||
| |
||||||