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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  80 Days
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Briano Emanuele
  Grafik Wermke Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de fr 2022
  Lauf - Geografie/Reise - Literatur
80 Days

80 Days

 

Auf Basis der Story von Jules Verne will man die meisten Siegpunkte erlangen, und dazu schnellstmöglich um die Welt reisen, binnen fünf Perioden in London ankommen und unterwegs Abenteuer bestehen. Die fünf Perioden des Spiels bestehen aus je drei Phasen: 1) Zeitung aufdecken mit Münzen nehmen und eventuell Effekt oder Sonderregel beachten. 2) Aktionen ausführen, reihum immer eine bis alle passen. Auf Planseite A kann man Reisen, Kaufen, Jonglieren oder Passen, auf Seite B Reisen, Kaufen oder Passen und Plättchen wählen. Wahlweise kann man beliebig viele Zusatzaktionen Abenteuer bestehen oder Suchen ausführen.

3) Rundenende mit Administration. Wer mindestens vier Abenteuer bestanden hat, kann in London einreisen. Haben in Periode V alle gepasst, wertet man bestandene Abenteuer, Ankunftskarte und Assistentenmodul.

Mit Zusatzmodul Die Assistenten für zusätzliche Effekte und Aktionsmöglichkeiten sowie Autorenregel Das Straßenfestival.

 

Reise- und Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik, 2022

Autor: Emanuele Briano

Gestaltung: Felix Wermke

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 668395

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr, weiters cz en hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  88 Stop ( Gefragt sind Überblick, Flottes Mitrechnen, Iotimaler Spielstein-Einsatz )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Raffeiner Christian Walch Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1987
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Lauf
88 Stop

88 Stop

 

Jeder Spieler beginnt mit 3 Steinen, der Startspieler legt einen seiner drei Steine auf das Startfeld und sagt laut die Zahl und zieht einen neuen Stein. Der jeweils nächste Spieler legt einen Stein und nennt die Summe der Steine, wer als erster die zahl 88 überschreitet, hat verloren. Man kann auch Steine tauschen.

 

Positionsspiel mit Rechenmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Helmut Walch und Christian Raffeiner * ca. 45 min * 6449, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A CHACUN SA GRILLE
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1980
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  A Fistful of Penguins ( Bring 'em back alive! )
  Verlag Wattsalpoag
  Autor Franklin Jonathan
  Grafik Raabe Mike
  Redaktion Gould Kris
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de en es fr 2011
  Würfel
A Fistful of Penguins

A Fistful of Penguins

 

Die Spieler sollen Tiere für einen Zoo einfangen, jeder beginnt mit sechs Pinguinen und 10$. Man nimmt die Startwürfel der Runde und wirft, dann kann man entweder 1) das Resultat in Geld und Chips umwandeln oder 2) einen Pinguin ausgeben, um einen extra Würfel zu werfen oder beliebig viele Würfel neu zu würfeln oder 3) die Würfel mit Pinguinen ausgeben und mehr Pinguine nehmen. 2) und 3) kann man beliebig oft wiederholen. Das Endresultat bringt Pinguine und Geld je nach erzielter Tierkombination. Nach drei solchen Runden mit 4, 5 und 6 Startwürfeln gewinnt man mit dem meisten Geld.

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Wattsalpoag Games 2011

Autor: Jonathan Franklin

Gestaltung: Mike Raabe

Redaktion: Kris Gould

Art.Nr.: WAT40101

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A Mighty Fortress ( REFORMATION AND COUNTER-REFORMATION, 1532-1555 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Heinze Rudolph W.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1977
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Tale of Pirates
  Verlag Cranio Creations
  Autor Granerud Asger Sams Pedersen Daniel Skjold Tascini Daniele
  Grafik Audia Ruslan
  Redaktion Luciani Simone Aquati Giuliano
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ en 2017
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Electronic - Seefahrt / Piraten - Realzeit
A Tale of Pirates

A Tale of Pirates

 

Ein 3D Schiff ist in sieben Sektoren für je eine Aktion geteilt, sechs Sektoren gehören zu einem Meeressektor. 10 Kapitel geben Lebenspunkte vor; für jedes muss das Ziel erreicht werden, bevor man das nächste beginnen kann. Pro Runde dreht man Karten in dem Sektor um, auf den das Schiff zeigt. Für eine Aktion setzt man seine Sanduhr in das Aktionsfeld und dreht sie um; ist sie abgelaufen, kann man die Aktion machen. Am Ende der Runde schießen verbliebene Feinde und verursachen Schaden; er muss repariert werden, bevor man wieder eine Sanduhr dorthin setzen kann. Kann man keinen Schadensmarker setzen, verliert man einen Lebenspunkt. Nur mit App spielbar.

 

Kooperatives Realzeitspiel mit App für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations / Asmodee

Autor: Asger Sams Granerud, Daniel Skjold Pedersen, Daniele Tascini

Gestaltung: Ruslan Audia

Web: www.craniocreations.com

Art. Nr. CC055

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en* Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  A Week in Hell: Battle of Hue
  Verlag Battles Magazine
  Autor Guenette Laurent
  Grafik Herbera Daniel Julien David Revenu Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 240 min 12+ en 2010
  Konflikt/Simulation - Solitär - Geschichte
A Week in Hell: The Battle of Hue

A Week in Hell: The Battle of Hue

 

Solitär-Spiel als Simulation des Kampf von fünf USMC Kompanien um die Befreiung der Innenstadt von Hue vom 31. Jänner bis 6. Februar 1968. Der Spieler kontrolliert die Marines, Einheiten beginnen außerhalb des Plans. Das Spiel besteht aus sieben Runden zu je zehn Phasen, jede Runde repräsentiert einen Tag. Eine Einheit kann kämpfen oder sich bewegen und muss - nach Besiegen einer feindlichen Einheit - eine Runde stationär bleiben.

 

Spielbeilage / Konfliktsimulation für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Battles Magazine 2010

Autor: Laurent Guenette

Gestaltung: Daniel Herbera, David Julien, Olivier Revenu

Web: www.battlesmagazine.com

Art. Nr.: #3 / January 2010

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Abalone
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lalet Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ de 2008
  2-Personen - Schiebe, Dreh-, Rangier - Abstraktes Spiel
Abalone

Abalone

 

Ein Spiel mit Mehrfachfunktion. Auf den ersten Blick ist es ein ausgesprochen ästhetisches Objekt, schwarze und weiße Kugeln auf elegantem Lochraster im Sechseckformat. Auf den zweiten Blick ist dieses Deko-Objekt auch noch ein anspruchsvolles Spiel, das zwei oder drei Personen (es gibt farbige Ergänzungssätze) einiges an Überlegung und Planung abverlangt. Spielziel für jeden Spieler ist es, die gegnerischen Kugeln nach genauen Regeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett zu rollen. Ein moderner Klassiker der letzten Jahre, neu bei Piatnik.

 

Kugelschiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michel Lalet * 740084, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abalone junior
  Verlag Hasbro International
  Autor Lalet Michel Levi Laurent
  Grafik Lalet Michel Levi Laurent
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ 1997
  2-Personen - Schiebe, Dreh-, Rangier - Abstraktes Spiel
Abalone junior

Abalone junior

 

Gegnerische Kugeln müssen durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett bewegt werden. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in der Längsachse dürfen mitgeschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder über den Spielbrettrand hinaus. Dabei vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln sind ausgeschieden.

Autoren nicht genannt

Parker Logo, kein Hasbro Logo, Hasbro Vertriebsvermerk

  

Kugelschiebe- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Michel Lalet und Laurent Levi * ca. 30 min *  40308, Parker, Deutschland, 1997 *** Hasbro International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abalone quattro
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Lalet Michel Levi Laurent
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2005
  Kinder
Abalone quattro

Abalone quattro

 

Seit Jahren begeistert Abalone Ästheten wie Spieler gleichermaßen – schwarze und weiße Kugeln liegen im eleganten Lochraster im Sechseckformat und werden von den Spielern durch Schieben bewegt. Durch das Schieben einer Kugel oder von Kugelreihen werden gegnerische Kugeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett gerollt. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in der Längsachse dürfen mit geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder über den Spielbrettrand hinaus, vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln sind ausgeschieden. Wer als erster 6 Kugeln des Gegners vom Brett geschoben hat gewinnt. Mit zwei farbigen Kugelsätzen zum Spiel für 3 und 4 Spieler.

Auflagen bei Abalone, Schmidt und Hasbro

 

Kugelschiebe- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michel Lalet und Laurent Levi * ca. 30 min * 41267 / 001532740, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

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