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| KINDER | | |||||
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| Abenteuer Pferd | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2022 | ||
| Quiz | ||||||
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Abenteuer Pferd
Fragekarten sind nach Kategorien sortiert; die Pferde stehen am Start. Man würfelt und bewegt das Pferd entsprechend, die Farbe des erreichten Felds gibt die Kategorie vor, und man bekommt die Frage gestellt, die dem Würfelresultat entspricht, bei 6 hat man die Wahl. Für die richtige Antwort erhält man einen farblich passenden Chip. Erreicht man ein besetztes Feld, geht das dortige Pferd zurück an eines der Startfelder. Wer als Erster vier verschiedene Kategorie-Chips gesammelt hat, gewinnt.
Quizspiel zum Thema Pferde für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 601 1789
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Abenteuerland | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | Valentiner-Branth Jürgen | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
| Abenteuerspiel - Familie | ||||||
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Abenteuerland
König Agamis von Abenteuerland versammelt Abenteurer um die Bedrohung durch die Nebelwesen abzuwehren. Man wählt eines von drei Szenarien und nach dessen Vorbereitung deckt der aktive Spieler zwei Geländekarten auf und bestückt dementsprechend den Spielplan, danach zieht er Abenteurer laut Regel. Auf manchen Feldern gibt es Gold, Kräuter, Schwert oder Gefährten. Ein Nebelwesen muss man bekämpfen - mit Stärke 1 des Abenteurers und Zusatzkräften aus Schwert, Gefährten, Kräutern oder Gold muss man die Kampfstärke des Nebelwesens erreichen um es zu besiegen. Jedes Abenteuer ermittelt Siegpunkte verschieden und hat eine andere Schlusswertung.
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Grafiker: Franz Vohwinkel Web: www.haba.de Art.Nr. 300928
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Abenteuerland König & Prinzessin ( Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | Valentiner-Branth Jürgen | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2016 | ||
| Abenteuerspiel - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Abenteuerland König & Prinzessin
König Agamis von Abenteuerland versammelt Abenteurer gegen die Bedrohung durch die Nebelwesen. In drei Abenteuern muss man Nebelwesen bekämpfen - mit Stärke 1 des Abenteurers und Zusatzkräften aus Schwert, Gefährten, Kräutern oder Gold muss man die Kampfstärke des Nebelwesens erreichen, um es zu besiegen. Jedes Abenteuer ermittelt Siegpunkte verschieden und hat eine andere Schlusswertung. Die Erweiterung bringt drei neue Abenteuer - Befreiung der Prinzessin, Aufstand der Nebelwesen und Die Befreiung des Königs. Wieder muss man Nebelwesen besiegen und Aufgaben erledigen, um ein Abenteuer zu bestehen. Alle neuen Abenteuer benötigen das Grundspiel.
Erweiterung zu Abenteuerland für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.haba.de Art. Nr. 302384
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| About Time ( The Game of Discovery, Cunning and Chance ) | ||||||
| Verlag | Circa Circa | |||||
| Autor | Gill Jow McGill Iain Gould Matt Rosaus Michele | |||||
| Grafik | Rosaus Michele | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-20 | ca. 60 min | 14+ | 2007 | |||
| Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Abraca What? | ||||||
| Verlag | Korea Board Game | |||||
| Autor | Kim Gary= Kim Gun-hee | |||||
| Grafik | Cardouat Marie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 7+ | de en kr | 2014 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie | ||||||
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Abraca … What?
Zauberkundige setzen Sprüche gegeneinander ein, um sich das antike Buch der Sprüche im Turm zu sichern. Man hat Spruchsteine vor sich, kennt aber nur die der anderen. Man ruft Namen von Zaubersprüchen - hat man ihn vor sich stehen, ist der Spruch erfolgreich, er wird abgelegt und der Effekt ausgeführt - andere verlieren Lebenspunkte oder man heilt sich oder darf sich einen Mystikstein anschauen. Nun darf man weiterzaubern, aber nur gleichwertige oder höherwertigere Sprüche. Für einen vergeblichen Spruch verliert man Lebenspunkte. Nach jeder Spruchrunde - jemand hat keine Sprüche oder keine Lebenspunkte mehr - wird für Bewegung am Turm gewertet.
Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Korea Board Games 2014 Autor: Gary Kim Grafiker: Marie Cardouat Web: www.divedice.com Art.Nr.: 562158
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ach, du dickes Ei ( Wer hat den schnellsten Blick ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | MATHÄUS DORIS | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | 1996 | |||
| Kinder - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
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Ach, du
dickes Ei Jedes der
fünf Holztäfelchen zeigt auf der einen Seite ein rotes Huhn im Nest und auf der
anderen Seite einen kleinen blauen Hasen. Und rundherum sind in
unterschiedlichster Reihenfolge rote und blaue Punkte aufgedruckt. Die
Täfelchen werden beliebig ausgelegt und zeigen nun eine Reihenfolge der Tiere,
z.B. Huhn-Huhn-Hase-Huhn-Hase, also auf Farben umgesetzt, die Reihenfolge
rot-rot-blau-rot-blau. Diese
Farbenfolge ist auch auf einem Täfelchen in den Punktereihen zu finden, egal in
welcher Richtung man dabei die Punkte anschaut. Wer als erster nun so genau
schaut, dass er die richtige Punktekette entdecken kann, bekommt zur Belohnung
ein glattes glänzendes Ei für sein Körbchen. Das Kind, das die Tafeln ausgelegt
hat, spielt nicht mit. Der Nächste verändert die Reihenfolge der Tiere
beliebig, er kann dabei auch Kärtchen umdrehen, um mehr Hühner oder mehr Hasen
ins Spiel zu bekommen, und wieder spielt derjenige, der die Täfelchen verändert
hat, nicht mit. Lernspiel *
2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ach, du Mauseschreck! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Kraus Bernhard Kraus Micha | |||||
| Grafik | Stolte Reiner | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5-99 | 2007 | |||
| Würfel - Merk - Kinder | ||||||
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Ach, du Mauseschreck Die Elefantenmachen ein Würfelrennen zum Elefantentempel,
aber Maus Jasper schreckt die Elefanten, die allein auf einem Waldfeld stehen,
sie flüchten dann zurück an den Start. Jeder hat drei Elefanten am Start, wer
dran ist würfelt – für eine Augenzahl zieht man vorwärts, für die Maus bewegt
man Jasper entlang der Waldfelder zur nächsten Maus. Passiert sie dabei Felder
mit Elefanten, schickt sie diese an den Start, aber nur wenn sie allein dort
stehen. Auf Feldern mit Statue sind die Elefanten vor der Maus sicher und der
Elefantentempel muss nicht mit genauer Augenzahl erreicht werden. Wer zuerst
zwei seiner drei Elefanten im Ziel hat, gewinnt. Rennspiel * 2-4 Spieler ab 5
Jahren *
Autor: Bernhard und Micha Kraus * Grafik: Reiner Stolte * 4345, Haba, Deutschland, |
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| KINDER | | |||||
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| Achtung, Baustelle! ( … ein turbulentes Reaktionsspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Leicht Felix | |||||
| Grafik | Böwer Niklas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Reaktion - Kinder | ||||||
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Bauarbeiter Ben sorgt auf der Baustelle dafür, dass Maschinen und Fahrzeuge schnellstens am richtigen Ort sind. Die Spiele helfen bei der Erledigung der Aufträge. Man hat einen Bauplatz und einen Satz Fahrzeugkarten. Eine Auftragskarte wird aufgedeckt und alle versuchen, schnellstens die darauf abgebildeten Fahrzeuge auf ihrem Bauplatz abzulegen, berühren reicht! Der Erste schnappt Ben, alle stoppen und kontrollieren - hat man es richtig gemacht, bekommt man die Auftragskarte. Zeigt sie aber Ben, der mal muss, muss man den Bauplatz schnell auf die Kloseite drehen, Ben schnappen und darauf stellen. Der Schnellste bekommt die Karte.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Felix Leicht Grafiker: Niklas Böwer Web: www.haba.de Art.Nr.: 302748
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Acquire | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12+ | en | 1968 | ||
| Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege | ||||||
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Acquire
Jeder Spieler setzt einen Ziffernstein, legt die entsprechende Standort-Karte ab, kauft Aktien und zieht eine neue Karte. Zwei Hotels nebeneinander begründen eine Kette. Damit ändert sich der Aktienwert, ebenso mit jedem weiteren Hotel der Kette. Ketten können fusioniert werden. Fusionen zweier Ketten haben Auswirkungen auf Kapitalbesitz der Aktionäre und Aktienhandel. Ist eine Kette länger als 41 Hotels oder kann keine neue Kette mehr gegründet werden, endet das Spiel. Nach Prämienauszahlung an die Mehrheitsaktionäre und Verkauf der Aktien an die Börse zum aktuellen Kurswert gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen.
Positions- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 140, 3M, USA, 1968 *** Minnesota Mining & Manufacturing * USA * derzeit nicht erhältlich
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| ACTION IN THE PERSIAN GULF ( A MODERN NAVAL ADVENTURE ) | ||||||
| Verlag | ENOLA GAMES | |||||
| Autor | Smigelski Ken | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 45 min | 10+ | 1988 | |||
| Konflikt/Simulation - Solitär | ||||||
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