
| |
Seite 38 von 192 ..1/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Die Patin | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Thunborg Pim | |||||
| Grafik | Jung Alexander Richtberg Oliver | |||||
| Redaktion | Knittel Anton | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2023 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Mehrheiten - Flächenmanagement - Worker Placement | ||||||
|
Die Patin
Als Mafia-Bossin in Beasty Town will man den Einfluss seines Clans erweitern. 36 Ortsplättchen zeigen 9x4 Geschäfte, die auf die für die Spielerzahl verwendeten Gebiete verteilt werden. Reihum grenzen die Spieler Startgebiete ab und platzieren Ratten. In fünf Runden platziert man Handlanger – ein Handlanger hat zwei Aktionen, Optionen sind Ratte bestechen, Beute ergattern, Hinterzimmer einrichten und Gebiete beanspruchen. Handlager außerhalb des eigenen Territoriums können Ratte bestechen und Gebiet beanspruchen, allerdings gegen Abgeben von Beutemarkern. Die Bossin mit speziellen Fähigkeiten agiert entsprechend einer zu Beginn gewählten Intrigenkarte. Sind alle Figuren gesetzt kann man eine Mission bei Erfüllen der Bedingungen mit alleiniger Mehrheit werten. Nach fünf Runden wertet man noch platzierte Missionsplättchen, Geschäftsketten und Trophäen gegnerische Hinterzimmer.
Worker placement und Mehrheiten Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023 Autor: Pim Thunborg Redaktion; Anton Knittel Gestaltung: Alexander Jung, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5185
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 38 von 192 ..2/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Die Perlen des Poseidon | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Goh Yohan | |||||
| Grafik | Streese Folko Richtberg Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2023 | ||
| Such/Sammel/schauen - Denk | ||||||
|
Umrisse von Gegenständen werden gestempelt und mit Hilfe der Schatzkarte die zugehörige Perle gefunden und benannt; Erfolg wird mit Poseidontalern belohnt. Eine Schablone wird verdeckt unter dem Papier-Stempelraster ausgelegt. Reihum wird ein Feld farbig gestempelt, durch die Lücken der Schablone darunter bleiben Teile weiß und zeigen im Spielverlauf den Umriss des Gegenstands und/oder den Standort einer Perle. Hat man eine Perle lokalisiert, belegt man sie mit einer Farbe nach Wahl und es folgt sofort eine Namensrunde aller anderen Spieler, die eine verdeckte Namenskarte neben der Perle auslegen. Dann hat der Nächste einen Stempelzug. Erkennt man die Konturen eines Gegenstands im Stempelraster, kann man über die Schatzkarten die dazugehörige Perle lokalisieren. Nach Fund der ersten Perle kann man in seinem Zug wählen, Stempeln ODER Namenskarte zu gefundener Perle spielen. Nach Fund der 4. Perle und der Namensrunde, stempelt UND spielt man in einer letzten Runde eine Namenskarte. Danach werden die Namenskarten für Poseidontaler ausgewertet.
Formen stempeln und erkennen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023 Autor: Yohan Goh Gestaltung: Folko Streese, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5174
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 38 von 192 ..3/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Sternenfahrer von Catan | ||||||
| Verlag | Ravensburger Interactive Media GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 45 min | 6+ | 2000 | |||
| Entwicklung/Aufbau | ||||||
| |
Seite 38 von 192 ..4/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Sternenfahrer von Catan | ||||||
| Verlag | Ravensburger Interactive Media GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 60 min | 12 | 2000 | |||
| Electronic - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
| |
Seite 38 von 192 ..5/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Die Trödler aus den Highlands | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Rossi Carlo A. | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Schardt Ulla Richtberg Oliver | |||||
| Redaktion | Alfredo Berni | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it | 2024 | ||
| Transport / Logistik | ||||||
|
Die Trödler aus den Highlands
Irgendwer braucht immer irgendwas, also sammeln wir Trödel und bringen ihn dorthin wo er gefragt ist, sparen mit Kraftfutter und erfüllen Wünsche auf Auftragskarten. Eine Runde hat drei Phasen: 1) Trödlerstapel bilden – Mitspieler +1 Stapel aus je vier Karten, oberste offen, aber während der Stapelbildung ist jede Karte zu sehen, bis sie von der nächsten abgedeckt wird. 2) Trödlerstapel auf die Hand nehmen, der übrige Stapel wird abgeworfen. 3) Karten spielen – man kann beliebig viele Karten einzeln nacheinander spielen und ausführen - für Strecke, Extratrödel, Trödelwunsch erfüllen, Kraftfutter für Strecke oder Zusatztrödel oder Ware ersetzen, und, zuletzt, ausgespielte Karten ablegen, Handkartenlimit = 4 bei Zugende. Hat jemand die nötige Anzahl Trödelwünsche erfüllt, werden am Ende der Runde verbrauchtes Kraftfutter und verbliebene Waren gewertet – wer dabei nicht mit Totalschaden ausscheidet, zählt Trödelpunkte erfüllter Wünsche minus verbliebene Waren.
Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024 Autor: Carlo A. Rossi Entwicklung: Alfredo Berni Gestaltung: Dennis Lohausen, Ulla Schardt, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5190
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 38 von 192 ..6/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Überfahrt | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | |||||
| Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
|
Die
Überfahrt Positionsrätsel
– Hund frisst Schaf, Schaf frisst Kohl, 2 haben Platz wer fährt mit wem und wer
bleibt mit wem am Ufer, bis alle vier angekommen sind? Klassiker,
cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo Vermerk am
Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat Klassiker *
2 Spieler * Serie Logo |
||||||
| |
Seite 38 von 192 ..7/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die verhexten Tücher | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Fischer Ulrike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 5+ | 2007 | |||
| Zauberkästen | ||||||
|
Die verhexten Tücher Zaubertrick in
einer Blechdose, die wie ein Zylinderhut geformt ist. Trick N° 5 einer
Serie, Schwierigkeitsgrad 2 auf einer Skala von 6 Zaubertrick
* 1 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2527 / N° 5, Haba, Deutschland, |
||||||
| |
Seite 38 von 192 ..8/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die verschwundene Münze | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Fischer Ulrike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 5+,8+ | 2006 | |||
| Zauberkästen | ||||||
|
Die verschwundene
Münze Zaubertrick in einer Blechdose, die wie ein Zylinderhut geformt ist. Trick N° 3 einer Serie, Schwierigkeitsgrad 2 auf einer Skala von 6 Zaubertrick * 1 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2542 / N° 3, |
||||||
| |
Seite 38 von 192 ..9/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Die Weihnachtsgeschichte | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Frömmelt Ines | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-8 | ca. 10 min | 4+ | de en fr it nl es | 2009 | ||
| Lege - Lauf - Würfel - Erzählspiel - Kinder | ||||||
|
Die Weihnachtsgeschichte
Ein Puzzle wird zu einem Spielplan zusammengesetzt, hinter den Türen des Adventkalenders verstecken sich die Figuren der Weihnachtsgeschichte und am 24. Dezember kann man dann mit Plan und Figuren und dem restlichen Material die Weihnachtsgeschichte nachspielen, je nach erwürfeltem Symbol bewegen sich Maria und Josef oder die Heiligen Drei Könige oder Hirten und ihre Tiere zum Stall.
Erzähl- und Laufspiel * 1-8 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Gestaltung: Ines Frömmelt * 4245, Haba, 2010 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 38 von 192 ..10/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Die Zehn | ||||||
| Verlag | Invicta Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 6+ | de + 7 Sprachen | 1979 | ||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Die Zehn
Auf einem Scrabble-ähnlich Brett setzt man Zahlensteine aus einem Vorrat von immer fünf Steinen, mit dem Ziel eine ununterbrochene Reihe oder Spalte mit Ziffernsumme 10 zu bilden. Wer die Zahl erreicht, erhält die Anzahl Steine in der Reihe oder Spalte als Punkte. Doppel- oder Dreifachfelder erhöhen die Punkte entsprechend. Sind 100 Steine gesetzt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Setzspiel für Punkte für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Invicta Spiele 1979 Art. Nr.: 610 3133
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: ar de dk en es fr nl se * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||