vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 108 ..1/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Europa Viva
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Ballik E. Stöckl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 1994
  Quiz - Lauf
Europa Viva

Europa Viva

 

In Europa geht es um Geschichte und Kultur, Landschaft, Bauwerke, Freizeit, Essen und Trinken und auch Arbeit und Technik, die Spieler beschreiben reihum die Bilder. Die Zuhörer setzen auf Flaggenring  und müssen damit den Bereich eraten, aus dem das Bild kommt. Bei richtigem Raten dürfen sie 2 Felder ziehen, der Beschreiber bekommt die eingesetzten Chips. So weit so schön, nur dürfen die Spieler durchaus persönliche Eindrücke beschreiben, und wenn jemand die Nase vom Weihnachtsmann für eine Alarmleuchte hält ...

 

Positions- und Laufspiel mit Quizthema Europa * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Jürgen Grunau, Hans Raggan (Krag-Team) * ca. 90 min * 6473 Piatnik, Österreich, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 108 ..2/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eurotest ( MENSCHEN DI ETWAS BEWEGEN UNSERE INDUSTRIE )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 90 min 12+
  Quiz - Lauf - Würfel
Eurotest

Euro-Test

 

Ein reines Quiz- und Wissensspiel zum Thema Europa in den Teilbereichen Geographie, Geschichte, Kunst und Kultur, Unterhaltung- Freizeit - Sport sowie Wissenschaft -Technik -Verkehr. Durch richtiges Antworten erobert man die vorher festgelegte Zahl an Chips oder Fragekarten.

 

Quizspiel * 2-12 Spieler ab 12 Jahren * ca. 90 min * 6357, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 108 ..3/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Exil
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Wilder Carlton B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne 1976
  Lege - Rennspiel
Exil

Exil

 

36 nummerierte Plättchen werden ausgelegt und ergeben verschiedene Wege. Die Spieler bewegen die Figuren entlang dieser Wege und verlegen auch Plättchen um den Gegenspieler zu blocken und für sich den kürzesten Weg ins Ziel zu erreichen. Wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Lege- und Rennspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor:  Carlton B. Wilder * ca. 45 min * 6324, Piatnik, 1976 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 108 ..4/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Explosiv ( Wer wird denn gleich in die Luft gehen! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schacht Michael Irgang Birgit
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min 12+ 1999
  Karten - Lege
Explosiv

Explosiv

 

Im Chicago der 30er Jahre versuchen die Gangster, einander mit heißer Ware hochgehen zu lassen, durch Anlegen der Zahlenkarten versucht man positive Explosivkarten zu bekommen, eine Reihe mit 7 Karten kann ein Spieler durch die 8. Karte hochgehen lassen. Angelegt werden darf jede Zahl außer der 8 nur einmal und nie zwei gleiche Farben hintereinander, beim hochgehen lassen wird die zugehörige Explosivkarte umgedreht, es gilt der negative Wert der Rückseite.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Schacht * Serie: FUN CARD GAMES * ca. 20 min * 610295, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 108 ..5/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Extrablatt ( Das Spiel der rasenden Reporter )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik Hierner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ 1993
  Lege - Entwicklung/Aufbau
Extrablatt

Extrablatt

 

Extrablatt – ein gleichnamiges Spiel zum gleichen Thema, so was passiert beim Spiele machen, das 2. Extrablatt ist im Moskito-Verlag erschienen und stammt von Karl-Heinz-Schmiel. Das Thema ist ähnlich, jeder Spieler hat eine Titelseite, die mit Nachrichtenkärtchen belegt werden muss, eines davon ist die Schlagzeile. Unterschiedlich fähige Reporter und der Wert der Nachrichten an der Börse beeinflussen das Spiel, gewertet wird, wenn ein Spieler seine Seite gefüllt hat.

 

Legespiel mit Thema Zeitung * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Gerhard und Elisabeth Kodys * ca. 60 min * 6012, Piatnik, Österreich, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 108 ..6/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  extreme Activity
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 60 min 12+ 2007
  Kreativ/Kommunikation - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Activity turbo

Activity extreme

 

Activity hat den Schritt ins Fernsehen geschafft, vom Spiel zur Show anstatt wie bei so vielen Sendungen umgekehrt üblich. Extreme Activity bringt das Spielprinzip der Show aufs Brett, neben den üblichen Aufgaben Pantomime, Beschreiben und Zeichnen kommen die Extreme-Aufgaben ins Spiel, sie benötigen auch eigene Utensilien, also sollte man vorher eine Inventur machen. Extrem-Aufgaben sind so Nettigkeiten wie einen Begriff erklären und dabei die Selbstlaute durch „o“ ersetzen oder eine Pantomime auf einem Bein oder Utensilien verwenden zum Beispiel Nobelpreis erklären während man mit einem Buch einen Tischtennisball ununterbrochen in die Luft schlägt.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 600838 Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 108 ..7/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Faces ( Der erste Eindruck zählt )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lawson A.B.J. Lawson S.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 2003
  Party - Kreativ/Kommunikation
Faces

Faces

 

Die Spieler bekommen eine Spielfigur und den Satz Wertungskarten in der gleichen Farbe. Die Frage- und Bildkarten werden nach Männern und Frauen getrennt bereit gelegt. Für die ersten vier Runden werden Männergesichter auf den Plan gelegt. 4 Fragekarten werden verdeckt abgehoben. Der Spieler am Zug liest die erste Frage vor – alle Spieler schauen die 6 Gesichter gut an und entscheiden geheim, auf wen die Frage zutrifft und wertet entsprechend verdeckt. Für jeder Wertung, die mit seiner übereinstimmt, zieht der er nun ein Feld weiter. Das gewählte Bild wird ersetzt. Dann spielt man 4 Runden mit Frauen, danach 4 mit Tieren, dann eine gemischte Runde nach gesonderten Regeln, usw. von vorne. Wer als Erster das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Partyspiel *  3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: A., B., J. und S. Lawson * ca. 40 min * 612091, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 108 ..8/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fahrschul--Quartett
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Fahrschul-Quartett mit Verkehrszeichen

Fahrschul-Quartett mit Verkehrszeichen

 

36 Karten zu

Gefahren – Wagenaufbau – Verbote – Kraftübertragung – Bahnübergänge – Kreuzungen – Motorarten – Parken - Hinweise

Rückseite der Karten blau-weiß, Verkehrszeichen

Dose, rosa, hoch

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 297, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 108 ..9/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Familie Mayer
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1989
  Karten - Familie
Familie Mayer

Familie Mayer

 

Kartenspiel zum Thema Familie, vertreten sind Vater, Mutter, Tochter. Sohn.

Man sammelt entweder Quartette der verschiedenen Familien, dabei vertritt jeder Spieler ein Familienmitglied, oder man legt nach bestimmten Bedingungen Karten an oder man legt in der Reihenfolge Vater, Mutter, Tochter, Sohn ab, wer keine passende Karte hat, darf mogeln. Man kann aber auch Geschichten rund um die Familie Mayer und ihre Beschäftigungen erfinden.

Schachteltitel „FAMILIE MAYER“, Regeltitel „FAMILIE MEYER“

 

Kartenspiel * Serie: PIATNIK FAMILIENSPIELE * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7026, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 37 von 108 ..10/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Familien-Quiz
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min ohne
  Quiz
Familien-Quiz

Familien-Quiz

 

Keine Angaben zu Alter oder Spieleranzahl, die Karten werden gemischt, der Quizmaster liest dem Spieler am Zug das Thema vor, dieser sucht sich eine Frage aus, beantwortet er sie richtig, bekommt er die Punkte der Nummer gutgeschrieben. Ist die Antwort falsch, wird die Punkteanzahl abgezogen. Nach Ausstattung, Kartenform und Regel analog zu den Spielen „Junior Quiz“ #4282, Rekorde Quiz, #4293 und Sport Quiz, #4284. Gleiche Artikelnummer mit QUIZ

 

Quizspiel * 4290, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite