vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 351 ..1/3501
  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  bimmbamm ( Spaß für Unterwegs )
  Verlag MM Spiele Christian Matzerath
  Autor Matzerath Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 40 min 3+ 2003
  Beschäftigungs
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 351 ..2/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bin ich ein Esel? ( Das witzige Ratespiel für clevere Kids )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1996
  Denk
Bin ich ein Esel?

Bin ich ein Esel?

 

Im Stirnband haben die Kinder Symbolkärtchen mit verschiedenen Hintergrundfarben zu den Bereichen Fahrzeuge, Obst und Gemüse, Kleidungsstücke, Tiere und aus dem Haus. Die Spieler sehen nur die Kärtchen am Kopf der anderen Spieler und müssen durch Fragen herausfinden, was sie selber im Stirnband haben. Die Fragen müssen mit ja oder nein beantwortet werden, wer sein Kartenbild erraten hat, zieht seine Figur vorwärts und bekommt eine neue Karte. Wer 5 Bilder erraten hat, gewinnt.

 

Ratespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 40 min * 3559, Jumbo, Deutschland, 1996 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 351 ..3/3501
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bingo Bongo
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2009
  Lege - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Bingo Bongo

Bingo Bongo

 

Jeder Spieler hat eine Bildtafel und soll als Erster drei Bilder in einer Reihe auf seiner Tafel abdecken. Die Bilder passend zu allen Tafeln werden gemischt verdeckt ausgelegt. Wer dran ist deckt zwei Bilder auf. Findet er ein Paar, darf der Spieler dieses Bild wenn vorhanden auf seiner Tafel abdecken. Dann dreht er das Paar wieder um und blockiert ein Kärtchen mit einem Stein. Sind alle vier Blockadesteine gesetzt und ein Paar wird aufgedeckt, wird ein Stein versetzt. Wer drei Bilder in einer Reihe, diagonal, waagrecht oder senkrecht, abgedeckt hat, gewinnt.

 

Merk- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Brad Ross * Illustration: Arthur Wagner * 637865, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 351 ..4/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BINGOBANG
  Verlag GAUSELMANN AUTOMATEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 351 ..5/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Biotopia
  Verlag Herzblatt Spiele
  Autor Hartmann Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_mittel
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 12+ 1991
 
Biotopia

Biotopia

 

Als Umweltschützer will man als Erster den Wald erreichen, dort Biotope finden und beweisen, dass man zu deren Erhaltung beigetragen hat. Umweltsünder im Wald muss man informieren und zu Umweltschützern bekehren. Wegekärtchen legt man bei sich oder anderen, Blockaden oder Behinderungen sind möglich. Dagegen helfen Neubau der Strecke oder ein Umweltkärtchen - man nennt Infos zum Thema und die Spieler stimmen darüber ab, bei genug Stimmen kann man die Blockade aufheben. Im Wald dreht man die Kärtchen zu Biotopen, Umweltsündern oder krankem Wald um. Bei Biotopen und Umweltsündern muss man wieder sein Umweltwissen beweisen und bekommt Punkte von der Öko-Jury, "Kranker Wald" bringt Minuspunkte.

 

Legespiel mit Umwelt-Thema für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Herzblatt Spiele 1991

Autor: Erika Hartmann

Art. Nr.: 11201.8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 351 ..6/3501
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bio-Trio
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad Winslow Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr hu 2011
  Lege - Such/Sammel/schauen
Bio-Trio

Bio-Trio

 

Dreierreihen aus Obst sind das Thema dieses Legespiels. Es gibt Erdbeeren, Weintrauben und Birnen, jeweils entweder in einem Quadrat, Kreis oder Dreieck in gelb, blau oder rot. Die Plättchen werden als verdeckter Haufen bereitgelegt, jeder Spieler nimmt sich drei Plättchen. Wer dran ist, legt ein Plättchen auf den Plan und versucht mit schon ausliegenden Plättchen einer Dreierreihe mit gleichem Obst, gleicher Farbe oder gleicher Form zu bilden. Für jede komplettierte Dreierreihe bekommt man einen Chip, es ist auch möglich, mehrere Reihen gleichzeitig zu bilden. Sind alle Planfelder belegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.


Version        : multi

Regeln         : de fr hu

Text im Spiel : nein

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brad Ross, Jim Winslow * 707840, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 351 ..7/3501
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Birdy Call ( Talk Birdy to me )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Team Identity Games
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 10 min 8+ de 2025
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Party
Birdy Call

Birdy Call

Talk Birdy to Me

 

44 Vogelkarten zeigen einen Vogel mit Namen und Balzruf; man hat 4-6 Handkarten je nach Spieleranzahl, legt eventuell schon vorhandene Paare offen aus und erhält dafür je ein Ei. Dann imitieren alle gleichzeitig den Balzruf ihrer Vögel, mit an das Geschlecht angepasster Tonhöhe. Wer glaubt, einen übereinstimmenden Ruf zu hören, schiebt die Karte verdeckt Richtung dieses Spielers. Berühren einander zwei Karten, werden sie umgedreht und es gibt ein Ei für jeden Spieler, wenn die Karten ein Männchen und Weibchen derselben Art zeigen. Beide Spieler ziehen eine Karte nach. Zwei spezielle Vogelarten - Dof mit drei Weibchen und drei Männchen bzw. Waven der nicht nicht ruft sondern winkt - bringen zusätzliche Schwierigkeit. Man gewinnt mit den meisten Eiern, wenn alle 25 verteilt sind. Mit 11 Sondervogelkarten für Lügner, Räuber, Betrüger und einen Friedenspfau kann man die Schwierigkeit weiter erhöhen.

 

Hör- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025

Lizenz: Identity Games

Autor: Team Identity Games

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 727399

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 351 ..8/3501
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Birth or Burst
  Verlag Catalyst LLC
  Autor LabMem.1
  Grafik LabMem.2
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 6+ de en jp 2023
  Karten - Lege
Birth or Burst

Birth or Burst

 

Pinguin-Eier sollen ausgebrütet werden, dazu muss man die Temperatur kontrollieren. Die Temperatur wird mit Zahlen-Aktionskarten kontrolliert; jeder wählt eine seiner Karten und alle decken gleichzeitig auf. Die Kartenwerte werden summiert und die Ei-Karte auf der Skala entsprechend weiterbewegt. Pro Zug 1-9 wird auch eine Command Karte aufgedeckt, die der „Leader“ Spieler befolgen muss, oder das Ei platzt und der „Leader“ verliert ein Leben. Weiters muss ein Spieler in den 10 Zügen mindestens zwei Karten aus +6, -6, +7 und -7 spielen, eine davon muss -7 oder +7 sein. Wenn nach 10 Zügen das Ei nicht geplatzt ist, ist ein Pinguin geschlüpft. Geht aber die Ei-Karte aus dem sicheren Bereich der Skala, platzt das Ei und wer die höchste Aktionskarte spielte, verliert ein Leben. Man hat auch eine Mission Karte, im 10.  Zug  wird keine Command Karte aufgedeckt, sondern jeder versucht, das Ei in den Bereich seiner eigenen Mission Karte zu bringen, bei Erfolg gibt es einen Bonus. Das Spiel endet, wenn jemand kein Leben mehr hat.

 

Halb-kooperatives Positionsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: FIC-Lab / Catalyst LLC 2023

Autor: LabMem.1

Gestaltung: LabMem.2

Web: fic-lab.catalyst.tokyo

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 351 ..9/3501
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Bison
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ de + 7 Sprachen 2016
  Taktik - Setz-/Position - 2-Personen

Bison

 

Bisons jagen über die Prärie direkt auf ein Indianerdorf zu, dessen Häuptling versucht mit seinen vier Hunden sein Dorf zu retten.

Ein Spieler versucht mit den Bisons, beide Flüsse zu überqueren, der andere versucht die Bisons zu fangen oder zu stoppen. Für alle drei Figuren gelten verschiedene Zugregeln und nur der Indianer kann angreifen, das heißt auf ein Feld mit einem Bison ziehen und diesen fangen und aus dem Spiel nehmen. Zieht ein Bison über den zweiten Fluss oder sind alle Bisons gefangen oder von Hunden gestoppt, tauschen die Spieler die Rollen und es gewinnt, wer eine Runde mit den Bisons und eine als Indianer mit Hunden gewinnen konnte.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Alex Randolph

Grafiker: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 649042

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 37 von 351 ..10/3501
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bistro Pot Pourri ( Zu viele Köche verderben den Brei )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Stimm Ananda Mayerhofer Florian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 8+ cz de fr hu pl sk 2022
  Such/Sammel/schauen
Pot Pourri

Pot Pourri

 

Man nutzt Rezepte, drei Kochtöpfe und einen Topfdeckel zum Gewinnen von Gourmetsternen von Gourmet Kritiker Gustav Germ. Reihum hat man eine von drei Aktionen: A) Zutaten beschaffen – zwei neue Karten von Auslage oder verdecktem Stapel, davor optional Ändern der Auslage; B) Kochen & Topfdeckel versetzen – zwei Zutaten aus der Hand in offene Kochtöpfe legen und danach Topfdeckel versetzen, wenn kein Topf voll. C) Rezept tauschen – zwei Rezepte vom Stapel gegen Rezepte im eigenen Kochbuch tauschen. Ein Kochtopf mit sechs Zutaten ist voll und wird serviert – wer als aktiver Spieler die sechste Zutat legt, muss ein Rezept einlösen und zieht ein Feld vorwärts, dazu ein Feld pro Übereinstimmung zwischen Zutat im Topf und Rezept. Dann können die anderen Spieler Rezepte einlösen – ebenfalls mit mindestens zwei Übereinstimmungen; zuletzt kann man Menüplättchen vertauschen, Kochtöpfe werden geleert  und Rezepte ergänzt. Löst jemand das sechste Rezept ein, gewinnt man nach der Schlusswertung für die verschiedenen Küchen mit den meisten Gourmetsternen.

 

Verlag: Piatnik 2022

Autor: Ananda Stimm, Florian Mayerhofer

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 667497

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite