
| |
Seite 37 von 192 ..1/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Knoblauch-Vampire | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Scheinberger Felix | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Die Knoblauch-Vampire Die Vampire laufen vom Dorf
zum Schloss und sollten bei Erreichen des Schlosses möglichst keine Tomaten,
sondern Knoblauch bekommen, und jeder Spieler kennt nur die Farbe seines
eigenen Vampirs. Wer dran ist würfelt 4 Würfel und sucht 2 Würfel mit Augenzahl
aus und zieht die entsprechenden Vampire. Erreicht ein Vampir das Schloss,
bekommt er Knoblauch oder Tomate von Wolke III und beginnt wieder im Dorf, die
restlichen Karten auf den Wolken werden verschoben, auf Wolke 1 wird eine neue
Karte nachgelegt. Sind alle 12 Karten verteilt, deckt jeder seinen
Vampirausweis auf und nimmt sich die Karten im farbgleichen Haus, Tomaten
zählen minus, Knoblauch plus, wer am meisten Punkte hat, gewinnt. Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab
5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Felix Scheinberger * ca. 20 Minuten * 4330, Haba, Deutschland,
2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 37 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Kullerbande | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Wiechmann Heike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2005 | |||
| Spielesammlung - Geschicklichkeit - Lernen | ||||||
|
Die Kullerbande Die Tiere des
Bauernhofs sind das Thema dieser Spielesammlung, Kuh, Esel, Hund, Schaf,
Schwein und Frosch amüsieren sich in Abwesenheit des Bauern und erfinden
Spiele. Prinzipiell muss die Kugel unter den Beinen der Tiere durchgekullert
werden, je nach Spielvariante muss die Kugel gerollt oder der Kickstab benutzt
werden, für erkullerte Karten rückt man die Klammer am Schachtelrand weiter
oder legt sie auf die Karte, eine Variante erfordert Anweisungen des
Teampartners. Die Tiere sind magnetisch und verrutschen nicht, wenn man die
Schachtel bewegt. Spielesammlung mit Geschicklichkeitselement * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz
Meister * Grafik: Heike Wiechmann * ca. 15 Minuten pro Spiel * 4206, |
||||||
| |
Seite 37 von 192 ..3/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Kürbiskopf-Bande ( wer kann mit einem guten Gedächtnis und etwas Glück die meisten Bonbons sammeln ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Szesny Susanne | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 20 min | 6+ | 2002 | |||
| Kinder - Merk - Lauf | ||||||
|
Die Kürbiskopf-Bande Zu Halloween laufen die Kinder von Haus zu Haus um
Süßigkeiten zu sammeln, alle Spieler sind Mitglieder der Kürbiskopf-Bande und
versuchen, möglichst viele Bonbons zu ergattern. Die Kürbiskörper kommen auf Bonbonfelder,
jedes Kind zieht eine Kürbiskarte und bestimmt die Farbe der Figur, die Köpfe
werden so aufgesteckt, dass der farbige Stäbchenteil im Körper verschwindet,
dabei soll sich jeder merken, in welchem Körper die eigene Farbe steckt. Dann
würfelnd ie Spieler reihum und ziehen immer 2 Figuren vorwärts, bei Kürbiskopf
genau um ein Feld und ein Teil des Bandenbildes kommt in die Mitte. Ist das
Bild vollständig legen alle ihre Karten verdeckt auf das Haus, vor dem sie die
eigene Kürbisfigur vermuten. Wer richtig getippt hat, bekommt 2 Bonbons, alle
bekommen oder geben dann noch Bonbons ab, je nach Abbildung auf dem Feld, wo
die Figur steht. Nach dem 2. Durchgang gewinnt, wer die meisten Bonbons hat. Lauf- und Merkspiel * 2-7 Kinder
ab 6 Jahren * Serie: Großes Spiel * Autor: Wolfgang Kramer * 4210,
Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH *
Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119
* www.haba.de |
||||||
| |
Seite 37 von 192 ..4/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Die Legende der Irrlichter | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Böhm Stephanie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Kinder | ||||||
|
Die Legende der Irrlichter
Schattenwesen wollen König Nachtulas Schloss erobern. Schattenwesen-Karten zeigen magische Objekte. Alle beraten, wer welchen Weg wohin nimmt, über Reihenfolge und mögliche Weg-Verbindungen. Auf Knopfdruck leuchten riskante Irrlichter oder sichere Glühwürmchen zum Merken auf. Der aktive Spieler bewegt seine Figur und kann Symbole erreichter Objekte auf Schattenkarten abdecken. Dann würfelt man, ob aufleuchtende Irrlichter Figuren zur Lichtung schicken, sichere Glühwürmchen aufleuchten, Lichterfarben wechseln oder sich ein Schattenwesen bewegt. Sind alle Schattenkarten abgedeckt, bevor ein Schattenwesen das Schloss erreicht, gewinnen alle gemeinsam.
Memo- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Stephanie Böhm Web: www.haba.de Art. Nr. 304121
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 37 von 192 ..5/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Die lustigen Bärenkinder ( Ein Würfelspiel ) | ||||||
| Verlag | Spika Verlag Annaberg-Buchholz | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2019 | ||
| Würfel - Kinder | ||||||
|
Die lustigen Bärenkinder
Leiterspiel mit Farbwürfel; man würfelt und setzt seine Spielfigur auf das nächste Feld der gewürfelten Farbe; größere Felder sind Ereignisfelder, je nach Art geht man hoch bis zum grauen Endfeld oder zurück bis zum grauen Endfeld des Baumstamms. Wer als erster seine Figur in der Bärenhöhle, dem letzten roten Feld, hat, gewinnt.
Replik, Original erschienen 1967 bei VEB Spika
Würfelspiel mit Ereignisfeldern für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Spika Verlag Annaberg-Buchholz 2019 Web: www.spieka-verlag.de Art. Nr.: 190100
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 37 von 192 ..6/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Mäusebande | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Klavinius Haralds | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1995 | |||
| Lauf - Würfel | ||||||
|
DIE
MÄUSEBANDE Jedes Kind
bekommt eine Maus und stellt sie ins Startfeld unten am Fußboden unter dem
Regal. Die Käsestücke werden im obersten Regalbrett bereitgelegt. Wer dran ist,
würfelt beliebig oft, um möglichst viele verschiedene Farbscheiben einzusammeln,
denn je mehr dieser Farbscheiben ein Spieler ergattert hat, desto eiter darf
man nach vorne ziehen. Wer aufhört, darf die Zahl der erwürfelten Farbscheiben
im Regal hochziehen. Würfelt man weiter und es kommt eine Farbe zum zweiten
Mal, bleibt die Maus stehen, die Scheibe in dieser Farbe wird zurückgegeben,
sind dann noch Scheiben übrig, rutscht die Maus zurück, je nach Regelvariante
unterschiedlich weit. Das farbige Brett unter dem Käse ist eine
Zwischenstation; wer dort steht, muß schon vor dem Würfeln eine beliebige
Scheibe nehmen und darf nur dann weiterziehen, wenn es eine dazu verschiedene
Farbe würfelt. Erreicht eine Maus den Käse, bekommt das Kind ein Stück Käse,
die Maus geht zurück an den Start und versucht, das zweite Käsestück zu erobern. Lauf- und
Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 37 von 192 ..7/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Midromis | ||||||
| Verlag | Logika Ingo Uhl | |||||
| Autor | Bock Nicole | |||||
| Grafik | penguin-connection | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 3+ | 2004 | |||
| Lauf - Würfel - Kooperativ | ||||||
| |
Seite 37 von 192 ..8/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Naschbären | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Watson Robert F. | |||||
| Grafik | Klavinius Haralds | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 4-7 | 2002 | |||
| Würfel - Kinder | ||||||
|
Die Naschbären Die Waschbären-Gang ist immer auf der Suche nach
Näschereien und die Kinder helfen dabei. Wer dran ist würfelt mit beiden Würfeln,
der Farbwürfel bestimmt den Waschbären, der bewegt wird. Und der Symbolwürfel
legt fest, wohin der Waschbär bewegt wird, um Leckereien zu sammeln. Beim
Fragezeichen kann man den Ort frei wählen. Sitzt schon ein Waschbär am
erwürfelten Ort, wird er verjagt und man bekommt 2 Leckereien. Wird die Tatze
gewürfelt, darf man bei einem anderen Waschbären was stibitzen. Wer die längste
Reihe Naschereien legen kann, wenn drei Plätze geplündert sind, gewinnt – daher
sind Karotten besonders gesucht. Würfelspiel * 2-6 Kinder von
4-7 Jahren * Autor: Robert F. Watson * 4442, Haba,
Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax
+49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 37 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Original Moorhuhn JAGD | ||||||
| Verlag | Ravensburger Interactive Media GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 45 min | 6+ | 2000 | |||
| |
Seite 37 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Original Moorhuhn JAGD | ||||||
| Verlag | Ravensburger Interactive Media GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 45 min | 6+ | 2000 | |||
| Geschicklichkeit | ||||||
| |
||||||