vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 108 ..1/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eine Menge Kinder
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+ de
  Lernen
Piatnik's Wiener Spielschule Eine Menge Kinder

Eine Menge Kinder

 

Lernspiel zum Üben von Mengenbildungen nach speziellen Merkmalen. Erkennen von Schnittmengen, Fördern der Konzentration

Frühere Auflage als Ausgabe mit Artikelnummer 7010, nur mit Jockey-Logo

 

Lernspiel * Serie: Piatnik’s Wiener Spielschule * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 4010, Piatnik, © 1971 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 108 ..2/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eine Reihe Tiere
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lizenz BLA Bar David
  Grafik Plangger Lisa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1998
  Kinder - Lege
Eine Reihe Tiere

Eine Reihe Tiere

 

Eine hübsch gemachte Variante von x in einer Reihe, jeder Spieler am Zug bekommt 5 Tierplättchen und versucht möglichst viele davon in einer Reihe abzulegen, dabei muss jedes Tier in seiner angestammten Umgebung platziert werden, der Fisch im Teich, der Vogel im Baum, der Schmetterling auf der Blume und der Hase in der Wiese, Sternfelder sind Jokerfelder, auf die jedes Tier gelegt werden kann. In einem Zug nicht abgelegte Plättchen muss man behalten und verkehrt vor sich ablegen.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Bar David * ca. 20 min * 6378, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 108 ..3/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Einkaufsbummel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik Grissemann O.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 1993
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Einkaufsbummel

Einkaufsbummel

 

Werbespiel für die Mariahilferstraße.

Jeder Spieler hat drei Einkaufskarten, der Spieler am Zug dreht eines seiner Würfelplättchen um und zieht seine Figur dementsprechend weiter. Steht eine Figur vor einem Geschäft, kann sie Warenchips nehmen, so ferne für die Einkaufskarte benötigt. Erledigte Karten werden abgelegt und neue Karten nachgezogen. Wird ein Geschäft geleert, werden Chips nachgelegt. Legt ein Spieler die letzte Einkaufskarte ab und kann nicht nachziehen, endet das Spiel und es gewinnt, wer die meisten erledigten Einkaufskarten besitzt.

 

1994 als STOP & SHOP mit gleicher Nummer im allgemeinen Programm.

 

Lauf-, Würfel- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 45 min *  6363, Piatnik, Österreich, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 108 ..4/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elektro Test ( variabel programmiert )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 4+ de
  Quiz
Elektro Test

Elektro Test

 

Ein Quizspiel auf der Basis von Elektro-Kontakt, enthalten sind 26 Tafeln mit je 20 Fragen, die von Kleinkindthemen zu Bruchrechnen reichen.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * ca. 45 min * 6101, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 108 ..5/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elektro Test ( variabel programmiert )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 6+ de
  Quiz - Lernen - Familie
Elektro Test variabel programmiert

Elektro Test

Variabel programmiert

 

Ein Quizspiel auf der Basis von Elektro-Kontakt, enthalten sind 26 Tafeln mit je 20 Fragen, die von Kleinkindthemen zu Bruchrechnen etc. reichen.

Neuauflage mit geändertem Cover

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 45 min * 7080, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 108 ..6/1074
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elephant Memo
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de fr hu 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Elephant Memo

Elephant Memo

 

Ein Gedächtnis wie ein Elefant, das sagt man immer wieder, wenn es um Gedächtnis geht – und in diesem Memo brauchen alle ein gutes Gedächtnis, um die Babyelefanten zu finden. Die kleinen Dickhäuter verstecken sich nämlich unter den Podesten der Elefantenartisten und müssen gefunden werden. Der Würfel bestimmt die Farbe des Kindes, das gesucht wird. Hat ein Mitspieler sein Versteck vor kurzem schon einmal aufgedeckt? Dann schnell unters Podest geschaut, ob das gesuchte Elefantenbaby wirklich darunter steckt. In zwei Varianten werden die Elefantenkinder entweder mit Würfelglück oder mit gutem Gedächtnis gesucht.

 

Merkspiel mit Würfel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2011

Autor: Leo Colovini

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 602092

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 108 ..7/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ellie Elster ( Teure Ringe, süße Beeren kann die Elster nicht entbehren! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Menzel Ralf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Ellie Elster

Elli Elster

 

Die Elstern stibitzen glitzernde Dinge und süße Beeren wo sie nur können, sogar die anderen Nester sind nicht sicher. Wer am Ende als Elster die wertvollste Beute ergattert hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt und zieht die Elster, wenn es möglich ist und er möchte. Erreicht man ein anderes Nest, darf man dort einen Ring oder eine Beere nehmen und vor sich ablegen. Für das Elsternsymbol darf man von einem Mitspieler eine schon gesammelte Beere nehmen. Sind alle Nester leer, zählt eine Beere 1 Punkt, 1 Ring ein Punkt, 2 Ringe der gleichen Farbe 3 Punkte und 3 Ringe der gleichen Farbe 5 Punkte. In der Variante für jüngere Kinder zählen alle Spielsteine immer einen Punkt.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ralf Menzel * Grafik: nicht genannt * © Nelostuote Oy * ca. 20 min * 685798, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 108 ..8/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Erzähl mir was!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lizenz BLA
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 4+ 1999
  Lernen
Erzähl mir was!

Erzähl mir was!

 

Nach dem Mischen werden vier Bildplättchen offen auf die Farbfelder gelegt, in der ersten Runde erzählen die Spieler reihum zu einem Farbfeld eine Geschichte unter Verwendung der vier Begriffe auf den Plättchen, diese werden umgedreht. In Runde zwei wird mit dem Zeiger ein Farbfeld ermittelt, der Spieler am Zug muss die vier Begriffe auf einem der Felder nennen. Für jeden richtigen Begriff darf die Figur ein Feld ziehen. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Lern- und Erzählspiel * Serie: PIATNIK’S WIENER SPIELSCHULE * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Lizenz BLA * ca. 30 min * 705946, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 108 ..9/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eskalero Poker ( 2 explosive Würfelspiele )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min ohne
  Würfel - Glücks / Zufall
Eskalero Poker

Eskalero Poker

 

Würfelspiel, Regeln analog Yahtzee

Jeder Spieler hat in seinem Zug drei Versuche, nach jedem Versuch können Würfel liegen bleiben, nach dem letzten Wurf entscheidet der Spieler, was ihm an Punkten gutgeschrieben werden soll.

 

Würfel/Glücksspiel * Serie: PIATNIK FREIZEITSPIEL * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * ca. 60 min * 6320, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 36 von 108 ..10/1074
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Espresso Fishing
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Rigolone Davide
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de + 8 Sprachen 2014
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Espresso fishing

Espresso fishing

 

Espressi helfen gegen Einschlafen, man will ja möglichst viele Fische fangen. Die Schachtel mit Fischen steht als Teich in der Mitte und man hat zwei Espressi-Chips. Man wirft 3 blaue und 2 rote Würfel und kann jeden einzeln einmal nachwürfeln - danach darf man fischen oder klauen. Zum Fischen braucht man Wurm, Haken und Wellen - Wellen x Haken ergibt die Anzahl Fisch-Würfe mit dem weißen Würfel. Um dabei Einschlafen zu vermeiden, kann man vorher (!) einen Espresso abgeben. Für bestimmte Würfelkombinationen darf man Fische oder Chips klauen. Ist der Teich leer, gewinnt man mit den meisten Fischen, Gleichstände entscheidet der gelbe Fisch.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Davide Rigolone

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 609190

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite