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| DIE BUNTE SECHS | ||||||
| Verlag | A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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| Die Codeknacker | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Ludwig Manfred | |||||
| Grafik | Czerwenka Eva | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6-99 | 2006 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
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Die Codeknacker Eddie Einbrecher
wird von der Polizei gesucht, aber nur wer die geheimen Codes kennt wird ihn
finden. Wer dran ist würfelt, für die Augenzahl darf der Detektiv weiter gehen,
für die Lupe bewegt sich Eddie und die oberste Codekarte wird aufgedeckt. Solange
die Sanduhr läuft suchen alle nach diesem Code, er muss gerade verlaufen und
man muss mindestens die ersten drei Symbole finden. Wer einen passenden Code
findet, markiert ihn und schnappt die Tresorkarte passend zur gefundenen Anzahl
der Symbole. Wer die 5er-Karte nimmt, beendet die Suche. Wer die höchste
Tresorkarte hat, zieht seinen Detektiv entsprechend vorwärts. Wer Eddie einholt
oder überholt, gewinnt. Würfelspiel mit
Detektivthema * 2–4 Spieler ab 6 Jahren
* Spielidee: Manfred Ludwig * Illustration: Eva Czerwenka
* ca. 15 Minuten * 4499, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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| Die Erbsenprinzessin | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Bos Liesbeth | |||||
| Grafik | Häusler Ulla | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3-12 | 2004 | |||
| Bau Spiel - Kinder | ||||||
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Die Erbsenprinzessin Die Kinder bauen den Bettenturm für die Erbsenprinzessin, immer in der Reihenfolge Matratze – Decke und Kissen – Matratze – Decke und Kissen usw., kippt der Turm, bevor alle Teile gestapelt sind, haben alle gemeinsam verloren, bleibt der Turm bis zum Ende stehen, gewinnen alle gemeinsam. Wer dran ist, würfelt und zieht die Prinzessin, je nach Symbol darf man ein Teil auf den Turm legen oder muss eines wegnehmen. In der Profiregel hat jeder die Bettenteile einer Farbe und versucht, als Erster die eigenen Bettenteile auf dem Turm unterzubringen. Stapelspiel * 2-4 Kinder von 3-12 Jahren * Autor: Lisbeth
Bos * Grafik: Ulla Häusler * 4472,
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| Die Glücksbande Immer der Nase nach! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba-Redaktion | |||||
| Grafik | Scheinberger Felix | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2005 | |||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Die Glücksbande
Immer der Nase nach Benny Bär, Kim Käfer und Frido Frosch sind
Freunde, sie wohnen in einem kleinen Haus im Wald und erleben die tollsten
Abenteuer. In diesem Buch finden sie dank Benny Bärs guter Nase den Weg zu Henriette
Huhns Waldfest. Das Spiel&Buch enthält eine spannende
Geschichte zum Vorlesen, ein Stofftier als Glücksbringer und ein Memospiel zum
Thema. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Idee: |
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| Die Glücksbande Klein, aber oho! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba-Redaktion | |||||
| Grafik | Scheinberger Felix | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2005 | |||
| Kooperativ - Kinder | ||||||
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Die Glücksbande
Klein aber oho! Benny Bär, Kim Käfer und Frido Frosch sind
Freunde, sie wohnen in einem kleinen Haus im Wald und erleben die tollsten
Abenteuer. In diesem Buch können sie dank Kim Käfers tollen Ideen gemeinsam das neue
Baumhaus genießen. Das Spiel&Buch enthält eine spannende
Geschichte zum Vorlesen, ein Stofftier als Glücksbringer und ein
Kooperationsspiel zum Thema. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Spieler ab 4
Jahren * Idee: |
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| Die Glücksbande Sei (k)ein Frosch! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba-Redaktion | |||||
| Grafik | Scheinberger Felix | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2005 | |||
| Würfel | ||||||
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Die Glücksbande
Sei (k)ein Frosch! Benny Bär, Kim Käfer und Frido Frosch sind
Freunde, sie wohnen in einem kleinen Haus im Wald und erleben die tollsten
Abenteuer. In diesem Buch freuen sie sich darüber, dass dank Fridos
Mut eine kleine Ente gerettet werden konnte. Das Spiel&Buch enthält eine spannende
Geschichte zum Vorlesen, ein Stofftier als Glücksbringer und ein Kartenspiel
zum Thema. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Idee: |
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| Die große Ratz Fatz Spielewelt | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Bücken Hajo | |||||
| Grafik | Skibbe Edda | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 15 min | 3-12 | 2007 | |||
| Lernen - Spielesammlung - Bewegung - Denk - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Die
große Ratz-Fatz Spielewelt In
der Schachtel finden sich viele viele schöne
Holzfiguren, Inuit,.
Gummibärchen, Fische, Schiffe, Frache, Flasche, Ganz
und Gespenst, Taube, Bohne, Kragenechse, Kanguruh
oder Flugzeug. Auf der Basis des Ratz-Fatz-Spielsystems
bietet das Buch viele Spielmöglichkeiten und dazu eine CD mit Texten, die
ebenfalls eingesetzt werden kann. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss
beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder
die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem
Prinzip, in der Geschichte Tiere und sonstige Dinge zu erkennen und die
entsprechenden Stücke auf dem Tisch zu finden. Lern-
und Kommunikationsspiel * 1–6 Spieler von 3-12 Jahren * Spielautor: |
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| KINDER | | |||||
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| Die Helden von Kaskaria | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Schwer Benjamin | |||||
| Grafik | Kerntke Jann | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
| Abenteuerspiel - Kinder | ||||||
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Die Helden von Kaskaria
Trolle haben den Kaskariern den Schatz der Urahnen und das mächtige Stammesamulett geraubt, Helden ziehen in den Vulkankrater um Schatz und Amulett zurückzubringen. Jeder Spieler hat einen Schuppengreif und einen Klppenläufer und fünf Karten auf der Hand, drei Karten liegen aus. Als aktiver Spieler kann man eine Karte vom Stapel oder aus der Auslage ziehen oder ein Kartenset gleicher Farbe ausspielen und damit entweder ein Reittier bewegen, Gold nehmen oder Karten ziehen. Erreicht ein Reittier das Amulett, wird der Zug noch abgewickelt und es gibt für alle noch Gold entsprechend der Position der Reittiere. Es gewinnt der Held mit dem meisten Gold.
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Benjamin Schwer Web: www.haba.de Art.Nr.: 301869
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Die Hörbies | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Lehmann Wolfgang | |||||
| Grafik | Frey Raimund | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
| Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen | ||||||
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Die Hörbies
30 Kärtchen mit fünf Arten Häusern und fünf Pausen-Kärtchen liegen verdeckt aus. Alle Spieler haben Sichtschirm und Hörbieplättchen, der Bauleiter hat dazu noch Kratzophon und Kratzer und die anderen Spieler eine Tipptafel. Die gewählten Aufgabenkärtchen - leicht oder schwieriger - sind verdeckt gestapelt, der Bauleiter nimmt die erste Karte hinter seinen Schirm und kratzt das abgebildete Motiv auf das Kratzophon. Die anderen hören genau und tippen mit ihrem Hörbieplättchen auf ein Motiv auf ihrer Tafel. Dann wird aufgedeckt - alle mit richtigem Tipp decken reihum ein Kärtchen der Auslage auf und nehmen es oder tauschen es eventuell mit einem aus ihrer Auslage. Wer als erster vier Plättchen hat, gewinnt.
Hör-Spiel für 3-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Wolfgang Lehmann Gestaltung: Raimund Frey Web: www.haba.de Art.Nr.: 303285
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Die kecken Recken | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Wyss Geni (Eugen) | |||||
| Grafik | MULACK LOTHAR | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5,8+ | 1989 | |||
| Lauf - Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
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Die kecken
Recken Die kleinen
tapferen Ritter möchten sich jeder gerne eine Prinzessin holen, damit sie nicht
mehr so alleine sind, aber dazu müssen sie erst ein paar Schätze erobern, denn
schließlich wollen sie der Prinzessin ja was bieten. Aber Schätze gibt es nur
im Zauberwald, bewacht von einem Drachen, und der ist nicht leicht zu
überwinden, also mutige Helden vor. Jeder Ritter beginnt vor seiner Burg, die
Edelsteine liegen in der Mitte, der Drache steht auf der Wiese. Reihum wird
gewürfelt und gezogen. Wer in den inneren Kreisweg eingedrungen ist, darf ihn
nur mit 4 Edelsteinen wieder verlassen. Wer nicht ziehen kann, muss die Punkte
einem Mitspieler schenken. Fällt der Drache, geht dieser um eine Höhle weiter.
Erreicht ein Ritter ein Drachenfeld, darf er einen Edelstein seiner Farbe
aufspießen, sitzt der Drache in der Höhle, setzt der Ritter aus, bis der Drache
weitergezogen ist. Sieger ist, wer zuerst alle Edelsteine in die Burg gebracht
hat. Lauf-,
Wett- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 8 Jahren * Autor: Geni Wyss * |
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