vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 276 ..1/2760
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Die verlassene Hütte
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Christoph Silvia Vohwinkel Franz Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2016
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
EXIT - Das Spiel Die verlassene Hütte

EXIT - Das Spiel Die verlassene Hütte

 

Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. In „Die verlassene Hütte“ suchen die Spieler nach einer Autopanne Unterschlupf in einer verlassenen Hütte, doch morgens ist die Tür verriegelt und Eisenstäbe blockieren die Fenster.

 

Live Escape Game für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Inka und Markus Brand

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 33878 / 692681

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 276 ..2/2760
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Family Schloss Gemeinstein Mission Candyland ( 2 Rätsel-Abenteuer )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Inka Brand Markus Brand Emely Brand
  Grafik Brost Alina Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 90 min 8+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk
EXIT - Das Spiel Family Schloss Gemeinstein, Mission Candyland

EXIT - Das Spiel Family

Schloss Gemeinstein, Mission Candyland

 

Escape Abenteuer für die Familie in zwei Abenteuern mit den Exit Heroes. Fünf mutige Tiere gründen einen Geheimclub der Heroes und lösen Rätsel, um Geheimnisse aufzuklären.  

In Schloss Gemeinstein gilt es das Rätsel um verschwundene Tiere zu lösen, die Suche führt zum dunklen Schloss Gemeinstein,

In Mission Candyland hat Hamester Häm heimlich genascht und klagt über seltsame Bauchschmerzen. Des Rätsels Lösung ist in der Süßwarenfabrik Candyland zu finden.

Wie in allen Exit Spielen nutzt man Decodierscheibe und Symbole aus gelösten Rätseln und es muss im Spielverlauf Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar.

 

Zwei Live Escape Games für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Inka & Markus Brand, Emely Brand, Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Alina Brost, Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 684662

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 276 ..3/2760
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Kids Gruseliger Rätselspaß
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Metzger Maxine Fine Tuning Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-7 de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder
Exit Das Spiel Kids Gruseliger Rätselspaß

Exit Das Spiel Kids Gruseliger Rätselspaß 

 

Frankengirl Vicky braucht eine Verkleidung für die Gruselparty auf Schloss Schauerstein, wir sollen ihr zur unheimlichsten Verkleidung verhelfen, Für sechs Arten Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Motiven, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster das geforderte Symbol. S

Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört.

 

Escape-Spiel für 1-4 Spieler von 5-7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autoren: Inka & Markus Brand

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Maxine Metzger, Fine Tuning, Kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 684280

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 276 ..4/2760
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Kids Monstermäßiger Rätselspaß ( Level Kids )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Metzger Maxine Fine Tuning Kreativbunker
  Redaktion Dochtermann Sandra Ganasinski Christin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder
Exit Das Spiel Kids Monstermäßiger Rätselspaß

Exit Das Spiel Kids Monstermäßiger Rätselspaß 

 

Keksmonster haben Keksdosen gestohlen, wir wollen sie zurück und müssen dafür Rätselaufgaben lösen. Gelöste Rätsel bringen Schlüssel für die Keksdosen. Für sechs Arten Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart – Smiley-, Umriss-, Schleimspur, Puzzleteile-, Lieblingsspeisen- und Lasso-Rätsel. Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Monstern, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster einen Schlüssel. Sind alle sechs Rätsel gelöst, darf man Keksdosen mit Schlüssel öffnen und hat so auch Schätze gerettet.

Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört.

Level: Kids

 

Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autoren: Inka & Markus Brand

Redaktion Sandra Dochtermann, Christin Ganasinski

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Maxine Metzger, Fine Tuning, kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683733

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 276 ..5/2760
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Kids Rätselspaß im Dschungel ( Level Kids )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Metzger Maxine atelier198 Fine Tuning Kreativbunker
  Redaktion Dochtermann Sandra Ganasinski Christin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder
EXIT Kids Rätselspaß im Dschungel

EXIT Kids Rätselspaß im Dschungel

 

Auf der Insel der Rätsel warten Schatzkisten auf das geöffnet werden; gelöste Rätsel bringen Schlüssel. Für sechs Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart – Mond-Schatten-, Karten-, Fernglas-, Blätter-, Lupen- und Hut-Rätsel. Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Tiere, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster einen Schlüssel.

Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört.

Level: Kids

 

Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autoren: Inka & Markus Brand

Redaktion Sandra Dochtermann, Christin Ganasinski

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Maxine Metzger, atelier198, Fine Tuning, kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683375

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 276 ..6/2760
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Express ( Ein beim Wort genommenes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 2002
  Karten
Express

Express

 

Eine Karte nach der anderen wird aufgedeckt – alle suchen gleichzeitig nach einem Wort, das aus den jeweils aufgedeckten Buchstaben gebildet werden kann. Wer als erster ein Wort bilden kann, darf sich die Buchstaben des Wortes nehmen, ? ist ein Joker für einen Buchstaben, ?? muss für zwei aufeinander folgende Buchstaben eingesetzt werden. Im gebildeten Wort müssen nicht alle ausliegenden Buchstaben verwendet werden, braucht man einen Buchstaben zweimal, muss er auch zweimal auf dem Tisch liegen. Das Wort muss mehr als 2 Buchstaben haben. Ist das Wort falsch, bekommen alle anderen Spieler eine beliebige Buchstabenkarte als „Gewinn“.

Sind alle Buchstabenkarten verbraucht, endet die Runde, der Spieler mit den meisten Gewinnkarten bekommt eine Karte als „Siegkarte“ und eine neue Runde beginnt, wer als erster zwei Siegkarten hat, gewinnt.

 

Kartenspiel um Worte * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reine Kniczia * ca. 30 min * Nr. 02103 6, Deutschland, 2002 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 276 ..7/2760
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Eye know ( Das Quizspiel fürs Auge )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Berton Paul Sinclaur George
  Grafik Monot Tatyana
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 12+ de 2014
  Quiz - Familie - Electronic
Eye Know play it smart

Eye Know play it smart

 

Ein Quiz mit Bildern - Man wählt eine von 14 Bildkarten und benennt das gesuchte Motiv. Bei richtiger Antwort bekommt man einen 1er-Chip und die Karte - sie kann am Ende Punkte in Farb-Sets bringen - und beantwortet eine Frage; ansonsten dürfen die anderen reihum versuchen, das Motiv zu benennen. Für die Frage setzt man 1-5 Chips, wählt die Frage-Art und bekommt bei richtiger Antwort Chips je nach Frage-Art. War jeder fünfmal aktiv, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Chips und Sets. In der play-it-smart Variante wählt man Bildkarte oder app-Herausforderung mit Bildbruchstücken, das Bild muss im Zeitrahmen erkannt werden.

 

Bilder-Quizspiel mit app für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Paul Berton, George Sinclair

Gestaltung: Tatyana Momot

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692223

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 276 ..8/2760
  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Facts in Five
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Onanian Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 1981
  Quiz
Facts in Five
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 276 ..9/2760
  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Facts in Five
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Onanian Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5+ ca. 30 min en 1967
  Quiz - Wort
Facts in Five

Facts in Five

 

Im Grunde genommen eine Variante von Stadt-Land-Fluss; im Spiel sind Karten mit einem Thema, genannt Klasse,  und mehreren Kategorien zur Klasse  z.B. Politiker und dazu die Kategorien Ausland, Staatsoberhäupter, etc. Jeder Spieler bekommt so eine Karte, nennt  die Klasse und wählt dazu eine Kategorie. Dann werden fünf Buchstaben gezogen und jeder Spieler notiert auf seinem Blatt einen passenden Begriff mit jedem der gezogenen Buchstaben als Anfangsbuchstaben. Dann gibt er das Blatt seinem Nachbarn zur Auswertung für Punkte je nach Anzahl akzeptabler Antworten, gewertet werden Reihen und Spalten. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Enthält eine Variante zum Spiel mit Kindern und eine Teamvariante, als Party-Variante kann mit beliebig vielen Spielern gespielt werden.

 

Wissensspiel für 1-5 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1967

Autor: Richard Onanian

Art. Nr.: GA-260

 

Zielgruppe: Mit Freunden, für Familien

Spezial: viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 36 von 276 ..10/2760
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Fädel-Maus ( Wer fädelt die schönste Tierkette? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Schober Michael
  Redaktion Lehmberg Jutta Görres Helena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 2+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder
Fädel-Maus

Fädel-Maus

 

Wer fädelt die schöne Tier-Kette auf? Die Maus geht auf einen Ausflug - welche anderen Tierfreunde werden sie begleiten? Puzzle Teile mit den verschiedenen Tieren liegen aus. Die gleichen Tiere sind als ausgeschnittene Figuren mit Löchern verfügbar. Man hat eine Schnur, an der die Maus schon befestigt ist und das Puzzlestück mit der Maus ist das Startstück. Nun legt man ein Puzzle-Stück dazu und sucht dieses Tier in derselben Farbe unter den Figuren. Ist es gefunden, fädelt man es zur Maus. Serie: spielend Erstes lernen

 

Lernspiel für 1-2 Spieler ab 2½ Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Michael Schober

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 24 732 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite