vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 380 ..1/3795
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Ploy ( Strategic game of maneuver and capture )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Thibault Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min 10/12 en 1970
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 380 ..2/3795
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pocket Battles Kelten vs Römer ( Altertum #1 )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Mori Paolo Sirocchi Francesco
  Grafik Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
PEGASUS
BBG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2011
  Table Top - 2-Personen - Lege - Würfel
Pocket Battles Kelten vs Römer

Pocket Battles Kelten vs Römer

Altertum #1

 

Ein Tabletop zum Mitnehmen, man führt entweder die Kelten oder die Römer in die Schlacht. Sie legen zu Beginn die Größe der Schlacht fest und stellen dementsprechend eine Armee zusammen. Dann werden die Einheiten platziert und dann geben die Spieler abwechselnd Befehle an ihre Einheiten, um sie zu bewegen, kämpfen zu lassen oder die gegnerische Armee zu beschießen. Es gewinnt, wer als Erster mindestens die Hälfte der gegnerischen Armee besiegt. Gefechte werden mit Hilfe von Würfeln auf der Basis sehr genauer Positionsvorgaben entschieden. Der Einsatz einer Spezialeigenschaft einer Truppe bedarf eines gesonderten Befehls.

Lizenz Z-Man Games

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Tabletop * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paolo Mori, Francesco Sirocchi * Grafik: Karim Chakroun * ca. 30 min * 17550G, Pegasus, Deutschland, 2011  *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 380 ..3/3795
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pocket Battles Orks vs Elfen ( Fantasy #1 )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Mori Paolo Sirocchi Francesco
  Grafik Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
PEGASUS
BBG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2011
  Table Top - 2-Personen - Lege - Würfel
Pocket Battles Orks vs Elfen

Pocket Battles Orks vs Elfen

Fantasy #1

 

Ein Tabletop zum Mitnehmen, man führt entweder die Kelten oder die Römer in die Schlacht. Sie legen zu Beginn die Größe der Schlacht fest und stellen dementsprechend eine Armee zusammen. Dann werden die Einheiten platziert und dann geben die Spieler abwechselnd Befehle an ihre Einheiten, um sie zu bewegen, kämpfen zu lassen oder die gegnerische Armee zu beschießen. Es gewinnt, wer als Erster mindestens die Hälfte der gegnerischen Armee besiegt. Gefechte werden mit Hilfe von Würfeln auf der Basis sehr genauer Positionsvorgaben entschieden. Der Einsatz einer Spezialeigenschaft einer Truppe bedarf eines gesonderten Befehls.

Lizenz Z-Man Games

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Tabletop * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paolo Mori, Francesco Sirocchi * Grafik: Karim Chakroun * ca. 30 min * 17551G, Pegasus, Deutschland, 2011  *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 380 ..4/3795
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Polis ( Fight for the Hegemony )
  Verlag Asylum Games
  Autor Diaz Fran
  Grafik Rutkowski Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 12+ en es 2012
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex
Fight for the Hegemony

Polis

 

Zeit der Stadtstaaten, Athen gegen Sparta: In jeder Runde sind die Spieler abwechselnd am Zug, bis beide passen. Man wählt jeweils zwei von zwölf möglichen Aktionen - je vier Entwicklungsaktionen, Militäraktionen und politische Aktionen. Militäraktionen kosten Prestige. Hat einer gepasst, bezahlt der andere für jede weitere Aktion eine Ressource. Haben beide bei Rundenende mehr als 8 Einheiten in derselben Region, folgt eine Schlacht mit Kampfkarten, dann die Rundenende-Aktionen. Verliert man seine Hauptstadt oder alles Prestige, gewinnt der andere automatisch, ansonsten werden Bevölkerung, Prestige und Nachwelt-Prestige gewertet.

 

Historische Simulation für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Asylum Games 2012

Autor: Fran Diaz

Art: Marek Rutkoswki

Web: www.asylumgameseditorial,com

Art.Nr. ASY-002

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: etwas

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 380 ..5/3795
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Polis ( Machtkampf um die Vorherrschaft )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Diaz Fran
  Grafik Rutkowski Marek Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 12+ de 2013
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Umwelt, Ökologie
Polis

Polis

 

Zeit der Stadtstaaten, Athen gegen Sparta: In jeder Runde sind die Spieler abwechselnd am Zug, bis beide passen. Man wählt jeweils zwei von zwölf möglichen Aktionen - je vier Entwicklungsaktionen, Militäraktionen und politische Aktionen. Militäraktionen kosten Prestige. Hat einer gepasst, bezahlt der andere für jede weitere Aktion eine Ressource. Haben beide bei Rundenende mehr als 8 Einheiten in derselben Region, folgt eine Schlacht mit Kampfkarten, dann die Rundenende-Aktionen. Verliert man seine Hauptstadt oder alles Prestige, gewinnt der andere automatisch, ansonsten werden Bevölkerung, Prestige und Nachwelt-Prestige gewertet.

 

Historische Simulation für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Fran Diaz

Gestaltung: Marek Rutkowski, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51875G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 380 ..6/3795
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Poseidon ( 1800 vor Christus )
  Verlag Lookout Games
  Autor Ohley Helmut Orgler Leonhard
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
LOOKOUT GAMES
BBG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2010
  Experten, komplex - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Poseidon

Poseidon

 

Ein Spiel der 18xx Familie, aber angesiedelt im antiken Griechenland. Da es dort weder Aktienmärkte noch Eisenbahnen gegeben hat, gibt es stattdessen acht Völker, die versuchen die besten Handelsrouten zu etablieren. Könige ersetzen die Eisenbahndirektoren, Ämterrunden statt Aktien, Volksrunden statt betriebsrunden , Schiffe statt Lokomotiven, Sonderkarten statt Privatgesellschaften und eine Ämterbox anstelle der Bank und die Ämter in den Regierungen der Völker ersetzen die Aktien, der Wert hängt vom aktuellen Ansehen des jeweiligen Volkes ab.

 

Koproduktion mit Double-O Games, englische Ausgabe bei Z-Man Games

 

Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Helmut OHley, Leonhard Orgler * Illustration: Klemens Franz * 03062 6, Lookout, Deutschland, 2010 *** Lookout Games * www.lookout-games.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 380 ..7/3795
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Prehistory
  Verlag A-games
  Autor Szögyi Attila
  Grafik Szógyi Attila Pozsgay Gyula
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en fr hu 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Prehistory

Prehistory

 

Die Nahrungsvorräte gehen zu Ende, der Stamm sucht neues Siedlungsgebiet, man  beschafft und verwaltet Nahrung und Ressourcen. In einer Runde werden Phasen abgewickelt: Winter ab Runde 2; ein neues Preisrad kommt ins Spiel, Felder werden aufgefüllt und Jagd- und Zeremonienkarten erneuert. Frühjahr: Wetterrad drehen, Ressourcen erhalten und damit eine der Aktionen vom Preisrad ausführen. Sommer: Ressourcen auf Würfeln werden zu Aktionsmarkern für Spieler, die damit Aktionen ausführen. Herbst - Stammesmitglieder bewegen und Feldaktion machen. Nach fünf Runden punktet man für Entwicklungspunkte, Felsmalerei, Tiere, Sammelplättchen-Sets, Megalithe und Zeremonienkarten bei erfüllten Voraussetzungen.

 

Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: A-games 2018

Autor: Attila Szögyi

Gestaltung: Attila Szögyi, Gyula Pozsgay

Web: www.a-games.hu

Art.Nr.: 230071

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 380 ..8/3795
  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Progress ( Evolution of Technology )
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Novac Andrej Kopera Agnieska
  Grafik Szilagy David Coffey David J. Harmon Kristi Kirisberg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 12+ en 2014
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Progress Evolution of Technology

Progress

 

Technologieentwicklung mit Karten für Wissenschaft, Kultur und Technik in drei Zeitaltern. Ein Zug besteht aus: a) Entwicklung - Marker von Technologien in Entwicklung entfernen. b) Aktionen laut Fähigkeitsleisten: 1) Entdecken - Karte auslegen, Anforderungen müssen in der Auslage durch Kartensymbole und Marker erfüllt sein; die Karte ist nun aktiviert und bringt Symbole und Fähigkeiten. 2) Forschen - Karte mit Markern auslegen, sie wird mit Entfernen des letzten Markers aktiviert, und 3) Karten ziehen. c) Aufräumen von Hand und Auslage. Liegen die nötigen Zeitalter IV Symbole aus, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten in seiner Auslage.

 

Kartenspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2014

Autor: Andrej Novac, Agnieszka Kopera

Gestaltung: David Szilagy, David J. Coffey, Kristi Kirisberg Harmon

Web: www.nskn.net

Art.Nr. 00016 4

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 380 ..9/3795
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Progress Industrial Age Expansion ( Evolution of Technology )
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Novac Andrej Kopera Agnieska
  Grafik Szilagy David Coffey David J. Harmon Kristi Kirisberg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 12+ en 2014
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Progress Industrial Age

Progress Industrial Age

 

Technologieentwicklung mit Karten für Wissenschaft, Kultur und Technik in drei Zeitaltern. Ein Zug besteht aus: a) Entwicklung - Marker von Technologien in Entwicklung entfernen. b) Aktionen laut Fähigkeitsleisten: 1) Entdecken - Karte auslegen, Anforderungen müssen in der Auslage durch Kartensymbole und Marker erfüllt sein; die Karte ist nun aktiviert und bringt Symbole und Fähigkeiten. 2) Forschen - Karte mit Markern auslegen, sie wird mit Entfernen des letzten Markers aktiviert, und 3) Karten ziehen. c) Aufräumen von Hand und Auslage. Liegen die nötigen Zeitalter IV Symbole aus, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten in seiner Auslage.

Die Erweiterung enthält 55 Karten für das Zeitalter IV Industriel Age

 

Erweiterung zu Progress für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2014

Autor: Andrej Novac, Agnieszka Kopera

Gestaltung: David Szilagy, David J. Coffey, Kristi Kirisberg Harmon

Web: www.nskn.net

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 36 von 380 ..10/3795
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Progress Milestones Expansion ( Evolution of Technology )
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Novac Andrej Kopera Agnieska
  Grafik Szilagy David Coffey David J. Harmon Kristi Kirisberg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 12+ en 2014
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Progress Milestones

Progress Milestones

 

Technologieentwicklung mit Karten für Wissenschaft, Kultur und Technik in drei Zeitaltern. Ein Zug besteht aus: a) Entwicklung - Marker von Technologien in Entwicklung entfernen. b) Aktionen laut Fähigkeitsleisten: 1) Entdecken - Karte auslegen, Anforderungen müssen in der Auslage durch Kartensymbole und Marker erfüllt sein; die Karte ist nun aktiviert und bringt Symbole und Fähigkeiten. 2) Forschen - Karte mit Markern auslegen, sie wird mit Entfernen des letzten Markers aktiviert, und 3) Karten ziehen. c) Aufräumen von Hand und Auslage. Liegen die nötigen Zeitalter IV Symbole aus, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten in seiner Auslage.

Die Erweiterung enthält sieben antike, fünf mittelalterliche und vier Renaissance Meilensteine der Entwicklung.

 

Erweiterung zu Progress für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2014

Autor: Andrej Novac, Agnieszka Kopera

Gestaltung: David Szilagy, David J. Coffey, Kristi Kirisberg Harmon

Web: www.nskn.net

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite