vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 108 ..1/1074
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Easy Cheesy
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de hu 2024
  Action - Such/Sammel/schauen
Easy Cheesy

Easy Cheesy

 

Maus Cheesy versteckt sich im Käselaib und verteidigt ihn mit ihren Zähnen. Die sechs Löcher im Käselaib werden abgedeckt; ist man aktiv, wählt man ein Loch und steckt den Finger hinein – hat man eine Käserscheibe ergattert, behält man sie und legt eine neue Scheibe ein; wurde man gebissen, hängt die Maus am Finger und wird wieder versteckt. man muss eine Scheibe abgeben falls vorhanden. In jedem Fall dreht man danach den Käselaib und gibt ihn weiter. Die Scheiben stehen für vier verschiedene Aktionen von Käse abgeben bis Käse gewinnen. Der Erste mit drei Käsescheiben gewinnt-

 

Action und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: Michael Kohner Corporation

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 672392

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de hu * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 108 ..2/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EAV - Die Nummer 1 ( KARTENSPIEL für VERUNSICHERTE )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Even Rik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1992
  Karten - Lege
EAV die Nummer 1

EAV die Nummer 1

 

Alle Spieler wollen einen Plattenvertrag und die Goldene Schallplatte und die Nr. 1 der Hitparade. Dazu gibt es 6 verschiedene Musikerkarten je 7 Mal, + 2 Sonderkarten. Weiters 16 Aktionskarten in vier Farben und 3 verschiedene Prämienkarten. 4 Aktionskarten werden offen als Anfang der Band-Reihen ausgelegt,  jeder Spieler erhält 2 Aktionskarten, die er offen ablegt, und 3 verdeckte Musiker.

Ein Spielzug besteht aus:

- Ablegen einer Aktionskarte auf einen passenden Stapel, das heißt, die Karte muss in Farbe oder Aktion mit einer der obersten Karten übereinstimmen

- Durchführen dieser Aktion in der entsprechen Band-Reihe.

Mit den Aktionen kann man nun eine Band, d.h. 6 verschiedene Karten in einer Reihe ansammeln, damit ist die Band komplett und der Spieler bekommt eine Prämienkarte in der Reihenfolge Plattenvertrag, Goldene Schallplatte - Nr. 1 der Hitparade. Bekommt ein Spieler die Nr. 1 - d.h. vollendet seine 3. Band, ist das Spiel zu Ende.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rik van Even * ca. 45 min * 6465, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 108 ..3/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EAV Die Nummer 1 ( Kartenspiel für Verunsicherte )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Even Rik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de
  Karten - Such/Sammel/schauen
EAV die Nummer 1

EAV die Nummer 1

 

Alle Spieler wollen einen Plattenvertrag und die Goldene Schallplatte und die Nr. 1 der Hitparade. Dazu gibt es 6 verschiedene Musikerkarten je 7 Mal, + 2 Sonderkarten. Weiters 16 Aktionskarten in vier Farben und 3 verschiedene Prämienkarten. 4 Aktionskarten werden offen als Anfang der Band-Reihen ausgelegt,  jeder Spieler erhält 2 Aktionskarten, die er offen ablegt, und 3 verdeckte Musiker.

Ein Spielzug besteht aus:

- Ablegen einer Aktionskarte auf einen passenden Stapel, das heißt, die Karte muss in Farbe oder Aktion mit einer der obersten Karten übereinstimmen

- Durchführen dieser Aktion in der entsprechen Band-Reihe.

Mit den Aktionen kann man nun eine Band, d.h. 6 verschiedene Karten in einer Reihe ansammeln, damit ist die Band komplett und der Spieler bekommt eine Prämienkarte in der Reihenfolge Plattenvertrag, Goldene Schallplatte - Nr. 1 der Hitparade. Bekommt ein Spieler die Nr. 1 - d.h. vollendet seine 3. Band, ist das Spiel zu Ende.

Ausgabe ohne Hinweis auf Verlag, ohne Logo, andere Artikelnummer

© aus anderer Ausgabe

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rik van Even * ca. 45 min * 6064, Piatnik, Österreich, © 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 108 ..4/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Economy-Entscheidung-Erfolg
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Pöschl Walter Dr.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min ohne
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Entwicklung/Aufbau
Economy - Entscheidung - Erfolg

Economy - Entscheidung - Erfolg

 

Durch Handel mit Waren soll man einen Betrieb erhalten, womöglich einen Gewinn erwirtschaften und Zahlungsunfähigkeit vermeiden. Gewinnen wird, wer Marktleader wird. Der Spieler am Zug muss Kauf oder Verkauf einer Warenart vornehmen, Die Durchführung hängt vom Würfelergebnis ab. Bei beidem können Mitspieler mitbieten. Kredite von der Bank sind möglich, Überschreiten einer blauen Linie bringt Fixkosten, der roten Linie eine Geschäftserweiterung, Versicherungspolizzen können gegen Schaden helfen. Wer mit einer Warenart das oberste Feld auf einer Tafel erreicht, ist Marktleader und hat gewonnen.

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Dr. Walter Pöschl * ca. 60 min * 6403, Piatnik *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 108 ..5/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eiffelturm
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor McMahon Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2000
  Karten - Bau Spiel
Eiffelturm

Eiffelturm

 

Gemeinsam soll ein Turm gebaut werden, jeder soll seine Wandkarten verbauen, ohne den Turm zum Einsturz zu bringen. Die Deckenkarten werden in der Tischmitte gestapelt, die Wandkarten gleichmäßig an die Spieler verteilt. Der Turm wird auf dem Deckenkartenstapel gebaut. Jeder Spieler am Zug muss zuerst eine Deckenkarte aus dem Stapel ziehen. Danach setzt er zwei Wandkarten auf die oberste Karte und platziert als Abschluss eine Deckenkarte obenauf. Bringt ein Spieler den Turm zum Einsturz, muss er alle bereits verbauten Wandkarten nehmen. Die Deckenkarten kommen wieder in den Stapel, Es gewinn, wer als Erster alle seine Wandkarten verbaut hat.

 

Stapelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thomas McMahon * Serie: Fun Card Games * ca. 45 min * Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 108 ..6/1074
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eindeutig zweideutig
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schlinke Steffi-Maria
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2012
  Such/Sammel/schauen - Merk
Eindeutig zweideutig

Eindeutig zweideutig

 

Wörter mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 36 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen - Flügel für Schwingen und Klavier, Raupe für Maschine und Insekt, etc.

 

Memo-Variante für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: Steffi-Maria Schlinke

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 712791

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 108 ..7/1074
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eindeutig zweideutig
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schlinke Steffi-Maria
  Grafik Limberger Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2018
  Such/Sammel/schauen - Merk
eindeutig zweideutig

Eindeutig zweideutig

 

Wörter mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 54 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen - Kiwi für Frucht und Vogel, Löffel zum Essen und als Hasenohren, etc.

 

Memo-Variante für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Steffi-Maria Schlinke

Gestaltung: Patricia Limberger

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 660399

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 108 ..8/1074
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eindeutig zweideutig 2
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schlinke Steffi-Maria
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2023
  Such/Sammel/schauen - Merk
Eindeutig zweideutig 2

Eindeutig zweideutig 2

 

Nachfolgespiel zu Eindeutig Zweideutig mit neuen Begriffen, d.h. Wörtern mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichnung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 54 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen – Pflaster für Wunde oder Straße, Zylinder für Hut oder geometrische Form, etc. Mit Eindeutig Zweideutig, Ausgabe 2018, zu kombinieren-

 

Memo-Variante für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Autor: Steffi-Maria Schlinke

Gestaltung: Patricia Limberger

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 668999

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 108 ..9/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eine Fledermaus zuviel ( … und alle purzeln runter! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor VC / BLA (Virginia Charves)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1987
  Action - Geschicklichkeit
Eine Fledermaus zuviel

Eine Fledermaus zuviel

 

Eine Fledermaus zu viel .. im wahrsten Sinn des Wortes, denn kaum hängt sie dran, fallen alle runter. Da sollte man versuchen, nach der Farbe sehr gut das Gewicht und die Größe abzuschätzen, bevor man eine Fledermaus dranhängt. Wer als erster drei böse Fledermauskarten erwischt hat, weil alles umgefallen ist, beendet das Spiel, aber Sieger ist der mit den wenigsten bösen Karten.

 

Stapelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Virginia Charves (VC/BLA) * ca. 30 min * 6160, Piatnik, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 35 von 108 ..10/1074
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eine Menge Kinder
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+ 1971
  Lernen
Eine Menge Kinder

Eine Menge Kinder

 

Lernspiel zum Üben von Mengenbildungen nach speziellen Merkmalen. Erkennen von Schnittmengen, Fördern der Konzentration

 

Lernspiel * Serie: PIATNIK’S WIENER SPIELSCHULE * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7010, Piatnik, 1971 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite