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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Love Letter Big Box
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kanai Seiji Zinser John
  Grafik Hepworth Andrew Himmelman Jeff Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 40 min 8+ de 2017
  Karten
Love Letter Big Box

Love Letter Big Box

 

Der König will die Prinzessin mit seinem Kandidaten verheiraten, sie aber will die wahre Liebe – also müssen Liebesbriefe in die Gemächer der Prinzessin und wir brauchen Helfer im Palast. Von nun 32 Personenkarten nutzt man 16 für 2-4 Spieler. Prinzessin, Gräfin, König, Prinz, Zofe, Baron, Priester und Wächterin müssen immer im Spiel sein, Bischof, Königswitwe, Marschall, Graf, Schmeichler, Baroness, Kardinal und Wächter im Spiel mit 5-8 Spielern. Man zieht eine Karte, spielt eine offene Karte und erledigt Effekte; Karten bleiben sichtbar. Ist der Zugstapel leer, gibt es für die ranghöchste Person auf der Hand ein Herz; man gewinnt mit 3-5 Herzen.

 

Variante von Love Letter für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Seiji Kanai, John Zinser

Gestaltung: Andrew Hepworth, Jeff Himmelman, Hans-Georg Schneider, Christine Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18214G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en gr pl ru* Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Love Letter Erweiterung
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kanai Seiji Zinser John
  Grafik Hepworth Andrew Himmelman Jeff Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 40 min 8+ de 2017
  Karten
Love Letter Erweiterung

Love Letter Erweiterung

 

Der König will die Prinzessin mit seinem Kandidaten verheiraten, sie aber will die wahre Liebe – also müssen Liebesbriefe in die Gemächer der Prinzessin und wir brauchen Helfer im Palast. 16 Personenkarten insgesamt erweitern mit den zehn neuen Personenkarten das Grundspiel für bis zu acht Spieler. Neu sind Bischof, Königswitwe, Marschall, Graf, Schmeichler, Baroness, Kardinal und Wächter, Hofnarr und Assassine. Man zieht eine Karte, spielt eine offene Karte und erledigt Effekte; Karten bleiben sichtbar. Ist der Zugstapel leer, gibt es für die ranghöchste Person auf der Hand ein Herz; man gewinnt mit 3-5 Herzen.

 

Erweiterung zu Love Letter für 5-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Seiji Kanai, John Zinser

Gestaltung: Andrew Hepworth, Jeffrey Himmelmann, Hans-Georg Schneider, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18213G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lovecraft Letter
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Dutrait Vincent Conrad Christine
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Lovecraft Letter

Lovecraft Letter

 

Ein verschollener Cousin soll in Ägypten gefunden werden. Von 25 Spielkarten besitzen 16 normale Funktionen, 9 habe zusätzlich Wahnsinnsfunktionen. Wie in allen Love Letter Varianten spielt man in Runden: Man zieht eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar vor dem Spieler liegen. Wer eine Wahsinnskarte offen vor sich liegen hat, ist ab nun wahnsinnig und kann sich bei entsprechender Karte für deren normale oder Wahnsinnsfunktion entscheiden. Er muss aber zu Beginn jedes Zugs so viele Karten vom Nachziehstapel auf, wie er Wahnsinnskarten vor sich liegen hat - ist eine Wahnsinnskarte dabei, scheidet er aus. Der Letzte im Spiel gewinnt die Runde und erhält ein Plättchen; hat man zwei „normale“ oder „wahnsinnige“ Plättchen oder gewinnt eine Runde laut Cthulhu, hat man das Spiel gewinnen.

 

Love Letter Variante für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Seiji Kanai

Grafiker: Vincent Dutrait, Christine Conrad

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18209G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lumen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Shinzawa Taiki
  Grafik Crocotame Mougenot Vincent Töpfer Jessy
  Redaktion Mathieu Rémi Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 10+ de 2025
  Karten - Denk
Lumen

Lumen

 

Glasfenster kreieren, auf Anzahl gemachter Stiche tippen – aber man kennt nur die Farben der eigenen Karten, nicht deren Werte. Gelb ist immer Trumpf! Je nach Spieleranzahl werden Karten aussortiert, die zu verwendeten Karten werden gemischt und gestapelt. In vier Durchgängen werden jeweils 10 Stiche gespielt. Zu Beginn erhält man 10 Karten, sortiert sie nach Farben und innerhalb der Farben nach Werten, Pluskarte ganz rechts. Dann gibt man die Karten verdeckt nach links weiter. Die von rechts erhaltenen Karten nimmt man mit Rückseite zu sich auf die Hand. Dann gibt man Reihum einen Tipp ab, wie viele Stiche man gewinnt. Dann werden 10 Stiche gespielt, mit Farbzwang. Nach 10 Stichen punktet man für erfüllte Tipps, Abweichungen kosten je 5 Punkte.

 

Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Iello © 2024, KorokoroDou © 2021

Autor: Taiki Shinzawa

Redaktion: Rémi Mathieu, Ronja Lauterbach

Gestaltung: Crocotame, Vincent Mougenot, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57263G

 

Zielgruppe: Familie

 

Version: de * Regeln: da de en es fi fr ja nl no sv uk * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lumicora
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Modl Rita
  Grafik HellerAnnika Resch Andreas
  Redaktion Kobilke Viktor Bornkast Moritz Eggert Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en 2024
  Lege
Lumicora

Lumicora

 

Man sammelt leuchtende Korallenplättchen – Luminos – und baut ein neues Riff auf. Jede Runde besteht aus Aktionsphase mit einem Zug für jeden und einer Wertungsphase. Ein Zug besteht aus 1. Lumino aus der eigenen Auslage ins Atoll legen, 2. Kalksteinmarker oder Lumino aus der eigenen Auslage auf die Hand nehmen oder 1-3 Luminos einer anderen Farbe aus dem Atoll nehmen. 3. Atoll auffüllen. 4. Genommene Luminos ins eigene Riff legen – es gilt: mindestens an ein Korallenfeld gleicher Farbe angrenzend, auch beim Legen in höhere Ebene, in höheren Ebenen muss ein neues Lumino auf zwei anderen liegen und Luminos müssen in einer Ebene liegen. Legen auf Wasserfelder kostet Kalksteine; nicht nutzbare Lumimos kosten 1 SP. In der Wertungsphase füllt man die eigene Auslage auf und darf dann eine Farbe werten – in jeder Ebene das Feld mit dem niedrigsten Zahlenwert; man kann jede Farbe im Spiel nur einmal werten. Nach zehn Runden erfolgt eine Schlusswertung mit verwendete Wertungsplättchen, Kalksteinmarker im Lager, sichtbare Tierarten und Farbmehrheiten

 

Kauf des Spiels unterstützt Umweltprojekte

 

3D-Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2024

Autor: Rita Modl

Entwicklung, Redaktion: Viktor Kobilke, Moritz Borrnkast, Peter Eggert

Gestaltung: Annika Heller, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57816G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mage Knight ( Das Brettspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Lonnee Vavron Milan Raimo Chris Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 240 min 14+ de 2012
  Abenteuerspiel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex
Mage Knight Das Brettspiel

Mage Knight Das Brettspiel

 

Jeder Spieler ist ein Mage Knight und verfügt über die Figur, einige Marker und ein Aktionsdeck mit 16 Karten, das Spiel beginnt mit einigen aufgedeckten Landschaftsteilen, dem Magischen Portal und dessen Umgebung. Man spielt in Runden, jede Runde ist ein Tag oder eine Nacht, die einander abwechseln, jedes Szenario beginnt normalerweise mit einem Tag. In seinem Zug spielt man Handkarten für Aktionen, hat man keine Karten mehr kann Rundenende verkünden. Im Spiel gewinnt der Held Stärke durch Artefakte, Sprüche und andere Fortgeschrittene Aktionen, alles als Aktionskarten, sie verbleiben im Deck für weitere Szenarien. An Schauplätzen kann man auch lokale Einheiten rekrutieren und man gewinnt Ruhm durch manche Taten, vor allem Bekämpfen von Feinden. Auch mit Erreichen mancher Ruhmeslevel erwirbt man neue Fähigkeiten.

 

Aufbau- und Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor:Vlaada Chvátil

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51840G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mage Knight Ultimate Edition ( Grundspiel + Die verschollene Legion + Krang + Tezlas Vermächtnis )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Lonnee Vavron Milan Madden Shane + Team Kröhnert Michael
  Redaktion Korejtko David Murmak Filip Pettifer Phil Grogan Paul Hein Sebastian Kröhnert Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 240 min 14+ de 2019
  Abenteuerspiel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex
Mage Knight Ultimate Edition

Mage Knight Ultimate Edition

 

Jeder Spieler ist ein Mage Knight und verfügt über die Figur, einige Marker und ein Aktionsdeck mit 16 Karten, das Spiel beginnt mit einigen aufgedeckten Landschaftsteilen, dem Magischen Portal und dessen Umgebung. Man spielt in Runden, jede Runde ist ein Tag oder eine Nacht, die einander abwechseln, jedes Szenario beginnt normalerweise mit einem Tag. In seinem Zug spielt man Handkarten für Aktionen, hat man keine Karten mehr kann Rundenende verkünden. Im Spiel gewinnt der Held Stärke durch Artefakte, Sprüche und andere Fortgeschrittene Aktionen, alles als Aktionskarten, sie verbleiben im Deck für weitere Szenarien. An Schauplätzen kann man auch lokale Einheiten rekrutieren und man gewinnt Ruhm durch manche Taten, vor allem Bekämpfen von Feinden. Auch mit Erreichen mancher Ruhmeslevel erwirbt man neue Fähigkeiten.

Neuauflage als Gesamtedition mit den Erweiterungen Die Verschollene Legion, Krang und Tezlas Vermächtnis.

 

Aufbau- und Abenteuerspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: J. Lonnee , Milan Vavron, Shane Madden, Dallas Williams, Donovan Valdes, Jessica Salehi, Tariq Hassan, John Camacho Laura Sullivan

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51844G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it kr pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mage Wars ( Das Duell der Magier )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pope Bryan Pope Benjamin
  Grafik Henson Chris Guytan John McCoy Sean Spearing Craig Conrad Christine Schneider Hans-Georg Kröhnert M
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 13+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten
Mage Wars Das Duell der Magier

Mage Wars

 

Was geschieht, wenn einander Magier sehr unterschiedlicher Kenntnisse und Philosophien in einer Arena in tödlichem Duell gegenüberstehen? Wie bekämpft ein Illusionist einen Druiden? Oder eine Priesterin einen Zauberer? Jeder Magier nutzt sein eigenes Zauberbuch, beschwört Kreaturen und verborgene Zauber sowie Waffen, Rüstung und Artefakte. Runden enthalten die Phasen Vorbereitung und Action für eine Mischung aus Karten und Miniaturenspiel, die Zonen des Plans regeln Bewegung und den Einsatz von Gegenständen. Kreaturen greifen auch einander an, Angriffe haben Nebeneffekte und verursachen Schaden.

 

Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Bryan Pope, Benjamin Pope

Gestaltung: Henson Chris, Guytan John, McCoy Sean, Craig Spearing, Conrad Christine, Michael Kröhnert and Team

Redaktion: Henning Kröpket

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51860G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 74 ..9/734
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mage Wars Academy Grundspiel ( Tiermeister vs. Zauberer )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pope Bryan Brosman Aaron Burch Matthew
  Grafik Guytan John Henson Chris Hanold David Conrad Christine Kröhnert Michael
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Mage Wars Academy Grundspiel Tiermeister vs. Zauberer

Mage Wars Academy Grundspiel

Tiermeister vs. Zauberer

 

Absolventen verschiedener Magierschulen im Duell. Mage Wars Academy ist als Einstiegsspiel für unerfahrene Spieler gedacht, es gibt kein Spielbrett. Duelle verlaufen in Runden mit den Phasen Grundstellung, Erhaltung und Aktion. Grundstellung bedeutet Initiativewechsel, Kreaturen aktivieren, eventuell Plättchen aufdecken und Mana erhalten. Erhaltung beinhaltet Ausführen aller Effekte für diese Phase. In der Aktionsphase hat jede Kreatur/jeder Magier eine Aktion aus den Optionen Angreifen, Wache halten oder Zauber anwenden (nur Magier). Erleidet ein Magier Schaden in Höhe seines Lebens, ist er besiegt.

 

Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Brian Pope mit Aaron Brosman, Matthew Burch

Gestaltung: John Guylan, David Hanold, Chris Henson, Christine Conrad, Michael Kröhnert

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51873G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 34 von 74 ..10/734
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mage Wars Arena ( Paladin vs. Sirene )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pope Bryan Brosman Aaron
  Grafik Guytan John Henson Chris Conrad Christine Kröhnert Michael
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 13+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Mage Wars Arena Paladin vs Sirene

Mage Wars Arena Paladin vs. Sirene

 

Duell zweier Magier -  Jeder Magier - hier Paladin und Sirene - nutzt sein eigenes Zauberbuch, beschwört Kreaturen und verborgene Zauber sowie Waffen, Rüstung und Artefakte. Runden enthalten die Phasen Vorbereitung und Action für eine Mischung aus Karten und Miniaturenspiel, die Zonen des Plans regeln Bewegung und den Einsatz von Gegenständen. Kreaturen greifen auch einander an, Angriffe haben Nebeneffekte und verursachen Schaden.

 

Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Bryan Pope, Aaron Brosmam

Gestaltung: Henson Chris, Guytan John, Christine Conrad, Michael Kröhnert Redaktion: Henning Kröpke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51874G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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