vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 351 ..1/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BEAKMAN'S WORLD
  Verlag Pressman Toy Corporation
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1995
  Quiz - Action
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 351 ..2/3501
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beat the Parents ( Kinder gegen Eltern )
  Verlag Spin Master International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6+ de 2017
  Quiz
Beat the Parents

Beat the Parents!

 

Es spielen Eltern gegen Kinder, wer zuerst beide Spielfiguren ins Ziel bringt, hat gewonnen. Die Eltern bekommen die roten Figuren, die Kinder die gelben, Eltern und Kinder legen die „Alles oder nichts“ Chips auf beliebige Felder ihrer Planseite. Wer richtig antwortet, zieht die Figur ein Feld und bekommt noch eine Frage, der Zug endet, wenn eine Antwort falsch, alle Fragen einer Karte richtig beantwortet sind oder die Figur die andere Planseite erreicht. Ein erreichter „Alles oder nichts“ Chip wird aufgedeckt und ausgeführt. Trifft man auf eine gegnerische Figur, geht diese 2 Schritte zurück.

 

Quiz Spiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2017

Web: www.spinmaster.com

Art.Nr. 20095259

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 351 ..3/3501
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  BeeSmart
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Jakubik Hartwig
  Grafik Kinetic MCH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de + 6 Sprachen 2018
  Such/Sammel/schauen - Kinder
BeeSmart

BeeSmart

 

Wer Honigtöpfe will, braucht guten Überblick! 30 Blumenplättchen liegen im Raster 6x5 aus, jeder hat eine Biene. Ein Spieler würfelt und alle versuchen gleichzeitig, ihre Biene auf die Blume zu legen, in deren Reihe und Spalte es die meisten Übereinstimmungen mit der gewürfelten Farbe gibt. Dabei gelten Blütenblätter und Blütenstempel, dabei zählt jedes Plättchen nur einmal! Sind alle Bienen gesetzt, wird kontrolliert und es gibt Chips mit Honigtöpfen für 1., 2. und 3. Platz an Übereinstimmungen je nach Spieleranzahl. Vor der nächsten Runde vertauscht jeder Spieler zwei Blüten. Wer als Erster 10 oder mehr Honigtöpfe gesammelt hat, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Hartwig Jakubik

Gestaltung: Kinetic MCD

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 660290

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 351 ..4/3501
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bejeweled
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2013
  Setz-/Position - Familie
Bejeweled

Bejeweled

 

Bejeweled ist ein app-Spiel und kommt nun als nicht-elektronische Ausgabe für den Spieltisch. 64 Steine werden zufällig und gut gemischt auf einem 8x8 Brett eingesetzt, die restlichen Steine kommen in den Beutel. Man tauscht zwei benachbarte Steine und versucht damit eine waagrechte oder senkrechte Reihe aus drei, vier oder fünf Steinen derselben Farbe zu bilden. Gelingt dies, nimmt man die Steine vom Brett und bekommt dementsprechend ein, zwei oder drei Münzen der gleichen Farbe. Verbliebene Steine werden zusammengeschoben, dabei entstehende Reihen kann man nehmen und füllt dann das Brett auf. Spezialsteine bringen eine Münze mehr. Drei Münzen sind ein Wertungssatz und man gewinnt mit drei Wertungssätzen.

 

Setz-und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. A2541

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 351 ..5/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Belagerung
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1965
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Belagerung

Belagerung

 

Eine Festung muss belagert und eingenommen werden, Brett und Aufstellung erinnern an „Fuchs und Henne“, Der Verteidiger hat 9 Felder der Burg und steht am linken und rechten vorderen Eckfeld, der Angreifer besetzt die Felder vor der Festung. Der Belagerer zieht vorwärts und rückwärts, der Verteidiger kann durch Überspringen schlagen. Übersieht er eine Gelegenheit zum Schlagen, kann der Belagerer den betroffenen Stein fangen.

 

Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 45 min * 617, Piatnik, Österreich, 1965 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 351 ..6/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bello fass
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 351 ..7/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BELLS OF WAR
  Verlag SILLY SPACE CORPORATION
  Autor Duval Remi Fournie Marc Lamontagne Philippe
  Grafik PINARD PAMELA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 60 min 12+ 1998
  Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 351 ..8/3501
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Bellz
  Verlag Spin Master International
  Autor Reid Don
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Magnet
Bellz

Bellz

 

40 Bellz-Glöckchen in vier Farben, 20 kleine, 12 mittlere und 8 große - werden auf der Unterlage - die Innenseite des Verpackungsetuis -ausgebreitet. Der aktive Spieler nimmt den Magnetstab, entscheidet sich für das dicke Ende mit starkem oder dünne mit schwachem Magnet und sammelt damit Bellz seiner Farbe. Er darf das Ende im Zug nicht wechseln. Der Zug endet, wenn man eine zweite Farbe aufhebt oder wenn Glöckchen vom Stab fallen, hier man gibt alle Glöckchen am Stab zurück. Ist man mit der gesammelten Menge zufrieden, legt man sie beiseite. Wer seine 10 Glöckchen zuerst gesammelt hat, gewinnt.

 

Magnetisches Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2019

Autor: Don Reid

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.spinmaster.com

Art#: 6053027

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr it en es nl ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 351 ..9/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BENJAMIN BLÜMCHEN - ÄRGERN LOHNT SICH NICHT
  Verlag Blatz Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 1995
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 33 von 351 ..10/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Benjamin Blümchen Das Schatzsucher Spiel ( Macht Jagd auf den verlorenen Schatz! )
  Verlag Blatz Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 6+ 1996
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite