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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ape Town | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Besten Lars | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2025 | ||
Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement | ||||||
Ape Town
Affen haben die Stadt übernommen, weitere Affen strömen in die Stadt und erheben Territorialansprüche, damit sind Konflikte unvermeidlich. Man nutzt Geld um Plättchen zu erwerben und für Punkte in Reviere zu legen. Die Stadt hat neun Reviere, je drei Wohnreviere, Industrie- und Hafenreviere sowie Nobelreviere. In einem Zug nimmt man ein als ersten Schritt ein Plättchen aus der Auslage, das erste der Reihe ist gratis, jedes andere kostet ein Geldbündel pro „übersprungenem“ Plättchen, aber man erhält alle Bündel auf dem Segment von dem man ein Plättchen nimmt. In Schritt 2 legt man das Plättchen auf ein freies Feld am Plan, in ein Revier der angesagten Farbe. Für Kobolddmakis, Schimpansen und Mandrille sowie Bananenumschlagplätze punktet man sofort, Orang-Utans und Kattas markiert man mit einer eigenen Scheibe. Wird ein Revier komplettiert, wird es für Revierboss und unterlegene Nachbarreviere in Bezug auf Orang-Utans und Kattas gewertet. Wird das letzte freie Feld belegt, erfolgt noch eine Revierwertung und man punktet für verbliebene Geldbündel.
Positionsspiel um Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Lars Besten Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 673399
Zielgruppe: Für Familien & Freunde
Version: de * Regeln: cs de en fr hu sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Appaloosa Pony Race | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de + 8 Sprachen | 2014 | ||
Rennspiel | ||||||
Appaloosa Pony Race
Man bekommt zu Beginn geheim eine Pony-Farbe zugelost. Der Parcours wird aus 24 Feldern, davon fünf Hindernisse und acht Hufeisen ausgelegt. Reihum nimmt man jeweils den niedrigsten Hufeisenchip, legt ihn auf ein freies Ponyplättchen und bewegt dieses Pony entsprechend der Zahl des Chips. Sind alle fünf Chips gelegt, endet die Runde und der Startspieler wechselt. Von einem Hindernisfeld aus muss man rückwärts ziehen, von einem Hufeisenfeld zieht man Wert des Hufeisenchips + Wert des Hufeisenfelds. Passiert ein Pony das Ziel, das einem Spieler zugelost ist, gewinnt dieser, ansonsten geht es mit dem höchsten Hufeisenchip aus dem Spiel.
Hindernisrennen für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Dominique Ehrhard Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 633379
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu nl pl sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aqualin ( Schwarmtaktik für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Bertocchi Marcello | |||||
Grafik | Rekasowski Sophie Resch Andreas Sensit Communication | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2020 | ||
Lege - Sport | ||||||
Aqualin Schwarmtaktik für Zwei
Meeresbewohner wollen Schwärme zu bilden - Krebse, Fische, Quallen, Seepferdchen, Seesterne und Schildkröten in sechs Farben. Ein Spieler bildet Schwärme gleicher Farbe, der andere Schwärme gleicher Tiere - beide versuchen grösstmögliche Schwärme zu erzielen. Sechs zufällige Steine bilden eine Auslage. Ein Spielerzug besteht aus Meeresbewohner verschieben, dann einen Meeresbewohner aus der Auslage in ein beliebiges Feld setzen und Auslage auffüllen. Sind alle 36 Steine gelegt, werden Schwärme laut Spielziel des jeweiligen Spielers gewertet, ein Schwarm besteht aus orthogonal zusammenhängenden Steinen der gleichen Art oder Farbe, daher kann ein Stein Teil eines Farbschwarms und auch Teil eines Artenschwarms sein - 2, 3, 4, 5 oder 6 Tiere im Schwarm bringen 1, 3, 6, 10 oder 15 Punkte, man gewinnt mit den meisten Punkten. Man kann auch zwei Partien spielen und mit dem höchsten Gesamtscore gewinnen.
Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2020 Autor: Marcello Bertocchi Gestaltung: Sophie Rekasowski, Andreas Resch, Sensit Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aquarium | ||||||
Verlag | Sandtimer | |||||
Autor | de Rycke Tim Vernyns Sander | |||||
Grafik | Kees Steven | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Aquarium
Die Spieler erschaffen ein Aquarium mit bunten Fischen und werden dafür mit Sternen belohnt. Man beginnt mit einem kleinen Fisch im Aquarium und kann entweder passen und Geld nehmen oder am Markt einkaufen. Dies kündigt man an, dann können die anderen Spieler die Karten beeinflussen, das heißt Aktionskarten spielen um Anzahl und Preis der Karten zu beeinflussen, man kauft immer alle Karten am Markt. Wird eine Fütterkarte aufgedeckt, wird das Spiel unterbrochen und man muss Futter kaufen, jede Pflanze im Aquarium versorgt einen Fisch gratis. Zwei gleiche Fische kann man ins Zuchtbecken legen, sie werden nicht gefüttert und bringen keine Sterne, sondern Geld. Nach drei oder vier Fütterkarten bringen alle überlebenden Fische und die Pflanzen Sterne, Kombinationen von Fischen bringen Bonussterne.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sandtimer 2011 Autor: Tim de Rycke, Sander Vernyns Gestaltung: Steven Kees Web: www.sandtimer.be Art.Nr.: Sand-003
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aquarium Expansion | ||||||
Verlag | Sandtimer | |||||
Autor | de Rycke Tim Vernyns Sander | |||||
Grafik | Kees Steven | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Aquarium Expansion
Die Spieler erschaffen ein Aquarium mit bunten Fischen und werden dafür mit Sternen belohnt. Man beginnt mit einem kleinen Fisch im Aquarium und kann entweder passen und Geld nehmen oder am Markt einkaufen. Dies kündigt man an, dann können die anderen Spieler die Karten beeinflussen, das heißt Aktionskarten spielen um Anzahl und Preis der Karten zu beeinflussen, man kauft immer alle Karten am Markt. Wird eine Fütterkarte aufgedeckt, wird das Spiel unterbrochen und man muss Futter kaufen, jede Pflanze im Aquarium versorgt einen Fisch gratis. Zwei gleiche Fische kann man ins Zuchtbecken legen, sie werden nicht gefüttert und bringen keine Sterne, sondern Geld. Nach drei oder vier Fütterkarten bringen alle überlebenden Fische und die Pflanzen Sterne, Kombinationen von Fischen bringen Bonussterne. Erweiterung mit Material - Karten und Münzen - für 5. und 6. Spieler
Erweiterung zum Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sandtimer 2011 Autor: Tim de Rycke, Sander Vernyns Gestaltung: Steven Kees Web: www.sandtimer.be Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aquarium Rainbowfish | ||||||
Verlag | Sandtimer | |||||
Autor | de Rycke Tim Vernyns Sander | |||||
Grafik | Kees Steven | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Aquarium Rainbowfish
Die Spieler erschaffen ein Aquarium mit bunten Fischen und werden dafür mit Sternen belohnt. Man beginnt mit einem kleinen Fisch im Aquarium und kann entweder passen und Geld nehmen oder am Markt einkaufen. Dies kündigt man an, dann können die anderen Spieler die Karten beeinflussen, das heißt Aktionskarten spielen um Anzahl und Preis der Karten zu beeinflussen, man kauft immer alle Karten am Markt. Wird eine Fütterkarte aufgedeckt, wird das Spiel unterbrochen und man muss Futter kaufen, jede Pflanze im Aquarium versorgt einen Fisch gratis. Zwei gleiche Fische kann man ins Zuchtbecken legen, sie werden nicht gefüttert und bringen keine Sterne, sondern Geld. Nach drei oder vier Fütterkarten bringen alle überlebenden Fische und die Pflanzen Sterne, Kombinationen von Fischen bringen Bonussterne. Erweiterung 6 Karten Regenbogenfisch, kann als Starterfisch ausgegeben werden, ist am Ende 2 Sterne wert, ersetzt jede Farbe für einen Fisch der Größe 1
Erweiterung zum Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sandtimer 2011 Autor: Tim de Rycke, Sander Vernyns Gestaltung: Steven Kees Web: www.sandtimer.be Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aquasphere | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
Redaktion | Bruhn Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 12+ | de en | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Aquasphere
Eine Versuchsstation in der Tiefsee - Teams aus einem Ingenieur, einem Wissenschaftler, programmierbaren Bots und Forschungs-U-Booten sammeln möglichst viele Daten. In vier Runden muss man die Bots programmieren, Labors erweitern und Wissenspunkte sammeln. Dazu führt man in aktueller Spielreihenfolge reihum Spielzüge aus bis alle passen, gefolgt von einer Zwischenwertung und Vorbereitung der nächsten Runde. In einem Zug programmiert man den Bot und führt die Aktion aus - Labor erweitern, Zeitmarker nehmen, Kristalle nehmen, Oktopoden fangen, U-Boot einsetzen, Forschungskarte nehmen oder Bot programmieren.
Strategisch/taktisches Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / H@ll Games 2014 Autor: Stefan Feld Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.hallgames.de Art.Nr.: 55120G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aquileia | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | d'Oro Cielo | |||||
Grafik | Cramm Geoffrey Boden Victor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de en it | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Aquileia
Im antiken Aquileia will man als Patrizier aktiv werden, Reichtümer anhäufen und Villen bauen. Dazu schickt man Gefolgsleute in vier Bereiche: Auf dem Markt kauft man Pferde, Waffen und Kämpfer. In der Arena kann man mit eigenen Waffen und Kämpfern Gladiatorenkämpfe gewinnen, die mittels Würfeln entschieden werden. Auf der Pferderennbahn kann man mit Würfeln erzielte Rennergebnisse der eigenen Pferde in Gebäudeanteile umwandeln. Im Geschäftsviertel sollte man sich Handwerksbetriebe sichern und diese betreiben. Klug handeln, clever ersteigern und knappe Geldvorräte gut einteilen bringt Wohlstand und Einfluss.
Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Zoch Autor: Pier Volonté Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5007
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de it fr nl * Text im Spiel: nein
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Arcadia Quest | ||||||
Verlag | Cool Mini or Not | |||||
Autor | Aranha Thiago Goulart Guilherme Lang Eric M. Perret Fred | |||||
Grafik | Cofrancesco Andrea Fructus Nicolas Harlaut Mathieu | |||||
Redaktion | Reeve Spencer Shinall Michael Rapp Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Arcadia Quest
Als Anführer einer Gilde mit drei Helden spielt man eine Kampagne aus sechs von elf Szenarien, um Graf Zahn zu besiegen und Arcadia zu befreien. Ein Zug besteht aus Aktivieren eines Helden oder Ruhephase für die Gilde; man wählt Helden zufällig oder draftet sie und nutzt Standard-Dungeon-Crawl-Mechanismen um Questen zu erfüllen, Gegner zu töten und Schätze zu heben. So entwickelt man Helden weiter und erwirbt mächtige Gegenstände und Waffen, um ein Szenario zu bewältigen. Für eine erfolgreiche Kampagne müssen drei von sechs Szenarien des äußeren Kreises, zwei von vier des Inneren Kreises und der Finalkampf im Zentrum erfolgreich bestanden werden.
Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Cool Mini or not / Asmodee 2014 Autor: Thiago Aranga, Guilherme Goulart, Eric M. Lang, Fred Perret Gestaltung: Andrea Cofrancesco Nicolas, Fructus, Mathieu Harlaut Web: www.asmodee.de Art.Nr. CMARC01DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it pt * Text im Spiel: ja
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Arcadia Quest Jenseits der Gruft ( Eine Kampagnen-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Cool Mini or Not | |||||
Autor | Aranha Thiago Goulart Guilherme Lang Eric M. Perret Fred | |||||
Grafik | Cofrancesco Andrea Fructus Nicolas Harlaut Mathieu | |||||
Redaktion | Reeve Spencer Shinall Michael Rapp Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Arcadia Quest Jenseits der Gruft
Jenseits der Gruft ist eine Kampagnen-Erweiterung zu Arcadia Quest, und nur mit Arcadia Quest spielbar. Sie liefert neun Szenarien, neue Helden, Monster und Entwicklungskarten sowie eine neue Spielregel zu den neuen Grabsteinkarten. Massige Charaktere sind ein neuer Charaktertyp; neue Eigenschaften sind Schubsen und Verbannung auf das Brut-Tableau. Für eine Kampagne werden sechs der neuen Szenarien gespielt - drei des äußeren Kreises, zwei des Inneren Kreisen plus der Finale Entscheidungskampf.
Erweiterung für Arcadia Quest für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Cool Mini or not / Spaghetti Western Games / Asmodee 2015 Autor: Thiago Aranga, Guilherme Goulart, Eric M. Lang, Fred Perret Gestaltung: Andrea Cofrancesco Nicolas, Fructus, Mathieu Harlaut Web: www.cmon.com Art.Nr. CMARC02DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it kr * Text im Spiel: ja
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