![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 32 von 74 ..1/734 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Krosmaster Arena | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Degouy Nicolas | |||||
Grafik | Papet Alexandre Guiton Edouard Schneider Hans-Georg Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 60 min | 12+ | de en es fr it jp | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel | ||||||
Krosmaster Arena
Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top Spiel mit individuellen, liebevoll gestalteten Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzen und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o. wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat.
Fantasy-Abenteuerspiel für 2 oder 4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Nicolas Degouy, Gestaltung: Alexandre Papet, Édouard Guiton Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51060G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 32 von 74 ..2/734 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Krosmaster Arena 2.0 | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Berthier Mattieu | |||||
Grafik | Papet Alexandre Guiton Edouard | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel | ||||||
Krosmaster Arena 2.0
Überarbeitete Neuausgabe in neuem Design mit neuen Figuren, Spielmaterial und Plänen. Arena 2.0 bringt acht exklusive Figuren – Julith, Jahash, Khan Karkass, Marline, Bakara, Lilotte und alternative Versionen von Maunzopi und Joris, es gibt sie nur in diesem Set. Dazu kommt eine Einführung zur Teamzusammenstellung für Neueinsteiger. Das Regelwerk enthält die derzeit aktuellen und gegenüber dem Grundset weiterentwickelten und geänderten Regeln. Noch immer soll man gegnerische Figuren außer Gefecht setzen und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat.
Fantasy-Abenteuerspiel für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Matthieu Berthier Gestaltung: Alexandre Papet, Edouard Guiton Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51079G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 32 von 74 ..3/734 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Krosmaster Arena Frigost ( 1. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Degouy Nicolas | |||||
Grafik | Papet Alexandre Guiton Edouard Schneider Hans-Georg Conrad Christine | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Krosmaster Arena Frigost
Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top Spiel mit individuellen, liebevoll gestalteten Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzen und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o., wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat. Frigost ist die erste Erweiterung mit Graf Primzahl als Figur samt Charakterkarte, winterlichen Dekoelementen und neuen Mob Markern, eine neue Form Schaden ist Vereisung mit den entsprechenden Markern. Eiswürfel ersetzen die Kisten des Grundspiels und können über den Plan „geschossen“ werden. Insgesamt viele strategische Optionen und wieder großartige Ausstattung.
Erweiterung zu Krosmaster Arena für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Nicolas Degouy Gestaltung: Alexandre Papet, Édouard Guiton Web: www.ankama-games.com Art. Nr. 51061G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 32 von 74 ..4/734 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Krosmaster junior | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Degouy Nicolas | |||||
Grafik | Papet Alexandre Guiton Edouard Wiese Jens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel | ||||||
Krosmaster junior
Junior-Ausgabe des Fantasy-Abenteuers mit individuellen, liebevoll gestalteten Miniaturen, nach Wunsch mit einem oder mehreren Abenteuern pro Spiel. Jeder Krosmaster führt seine eigene Miniatur und hat sein eigenes Abenteuerbuch mit Regeln für die einzelnen Abenteuer. Deko-Elemente sind Hindernisse und ihre Auswirkungen müssen berücksichtigt werden. Kamas sind die Währung für Belohnungen, Siegpunkte heißen Gewinngroschen und man gewinnt mit den meisten. Die grundsätzlichen Mechanismen aus Krosmaster sind übernommen, man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakter. Die Ausgabe ist kompatibel zu Krosmaster Arena.
Fantasy-Miniaturenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Nicolas Degouy Gestaltung: Alexandre Papet, Eduouard Guiton, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.51070G
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 32 von 74 ..5/734 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Krosmaster Quest | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Celebi Murat Degouy Nicolas | |||||
Grafik | Papet Alexandre Guiton Edouard Wiese Jens | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel | ||||||
Krosmaster Quest
Nachfolgespiel zu Krosmaster Arena. Das Spiel ist mit Figuren des Originals kompatibel, nutzt jedoch andere Spielmechanismen. Die Spieler können mit sieben Miniaturen, zwei davon neu, im Stil eines Dungeon Crawlers gemeinsam spielen oder alle gegen einen antreten, insgesamt gibt es drei Spielmodi. Die modulare Arena nutzt doppelseitige Planteile. Das Spiel ist mit allen Figuren kompatibel und auch zu sechst spielbar. Um zu gewinnen muss man Quests gewinnen und Gewinngroschen sammeln, Gegner sind die Mobs und der Dämon ist quasi Spielleiter, aber in der Variante alle gegen einen der Gegner.
Fantasy-Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Nicolas Degouy, Murat Celebi Gestaltung: Alexandre Papet, Edouard Guiton Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51066G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 32 von 74 ..6/734 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kuala ( Das Spiel, in dem ihr die Helden seid! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Shuky | |||||
Grafik | Gorobei | |||||
Redaktion | Steines Jan Christoph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 7+ | de | 2019 | ||
Bau Spiel - Kooperativ | ||||||
Kuala
Sei dein eigener Held! Man hat sein heldenspezifisches Charakterbuch und findet seine Aktionen auf dessen Rückseite. In jedem Abschnitt trifft man eine Entscheidung und geht zum dafür genannten Abschnitt. Je nach Spieleranzahl sind verschiedene Situation nicht lösbar, dies wird bei der Endabrechnung der Punkte berücksichtigt. Hat man allein Informationen, macht man allein weiter, Mitspieler warten auf Anweisungen. Man kann zwei Gegenstände tragen. Für gelöste Rätsel erhält man meist Zahlen für den nächsten Abschnitt. Man hat fünf Tage Zeit und streicht Tage ab, kann das Spiel neu starten und Gegenstände und Gold behalten.
Abenteuer-Comic-Spiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Shuky Gestaltung: Gorobei Web: www.pegasus.de Art. Nr. 36020G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Alter: 7
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 32 von 74 ..7/734 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
KuZOOka | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Wiese Jens | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2022 | ||
Kooperativ | ||||||
KuZOOka
Zootiere brauchen einen Fluchtplan und müssen sich über dafür nützliche Gegenstände verständigen. Man wählt ein Tier und erhält Gegenstandskarten. Der Erfahrungsstapel wird vorbereitet und eine Schwierigkeitsstufe gewählt. Reihum legt jeder einen Tierkopf passend ab oder beendet den Fluchtversuch mit Aufdecken aller eigenen Gegenstände; hat man farblich passende laut Vorgabe, gewinnt man an Erfahrung und mehr Karten für den nächsten Tag. Die Platzierung des Kopfes liefert Information über die Farbe der eigenen Handkarten. Ein Tierkopf auf einem Feld der Ausbruchszone mit den in Summe nötigen Gegenständen bei allen Spielern gemeinsam gewinnt das Spiel. Sprechen über Handkarten ist verboten. Jeder von sieben Tagen besteht aus Kommunikation (Tierkopf legen oder Ausbruch beenden), Auswertung und Vorbereitung des nächsten Tages. Einmal pro Tag kann man die Fähigkeit des eigenen Tiers nutzen.
Kooperatives Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren#
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: studiogiochi Autor: Leo Colovini Redaktion: Sebastian Hein Gestaltung: Bartlomiej Kordowski, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51230G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 32 von 74 ..8/734 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kyoto | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Krenner Johannes Harrer Sabine | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor Eggert Peter | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2020 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kooperativ | ||||||
Kyoto
Ökologie versus Konsum und Produktion. Mit den Währungen Geld und Karten konkurrieren Nationen um das Durchsetzen der eigenen Interessen, es wird verhandelt, gespendet, investiert und lobbyiert - Agrar-, Öl-, Auto-, Stahl-, Atom- und Chemielobby sind im Spiel. Zwölf Verhandlungsrunden bestehen aus 4 Phasen: Vergütung für den Vorsitz - Studienverlesung - 90 Sekunden Aushandlungsphase mit Optionen für Wohlstandskarten und Geld beisteuern oder andere Länder zu bestechen versuchen - Auswirkungen abwickeln. Ist am Ende einer Runde ein kritischer Wert bei einer Art Umweltschaden erreicht oder ist der Studienstapel aufgebraucht, endet das Spiel frühzeitig. In diesem Fall gewinnt nach der Schlusswertung das Land mit den zweitmeisten Punkten, ansonsten das Land mit den meisten Punkten.
Pseudo-kooperatives Verhandlungs- und Bluffspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Deep Print Games 2020 Autor: Sabine Harrer & Johannes Krenner Gestaltung: Christian Opperer Web: www.pegasus.de, www.deep-print-games.com Art. Nr. 57801G
Zielgruppe: Mit Freunden Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 32 von 74 ..9/734 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Landmarks ( Die Wörter weisen den Weg ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Valente Danilo Rego Rodrigo | |||||
Grafik | Ng Aaron Komboh Mateyko Michael Töpfer Jessica | |||||
Redaktion | Niebling William Harkins Ben Gain Rich Birdsall Ian Lauterbach Ronja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 25 min | 10+ | de | 2025 | ||
Wort - Auktion, Bieten, Versteigerung - Kooperativ | ||||||
Landmarks
Schatzsucherin Montana Bones und ihr Team suchen Juwelen auf einer Insel, auf Basis einer Karte. Eine Person als Montana Bones bewacht im Lager die Karte und gibt verschlüsselte Codewörter als Hinweise ans Team, zum Schutz vor der Konkurrenz durch Laron Croft. Eine Karte der gewählten Schwierigkeit wird von Montana gezogen, drei Wörter darauf sind die Starthinweise und der Ausgangspunkt der Expedition. In jeder Runde gibt Montana einen Hinweis – nach genauen Vorgaben für erlaubte Wörter - auf einem Plättchen der Wasserreserve, dann wird der Hinweis vom Expeditionsteam – ohne Montana! - gedeutet und das Plättchen entsprechend auf die Karte gelegt, danach nennt Montana was dadurch entdeckt wurde und erledigt den Effekt – Schatz finden, Wasser auffüllen, Falle, Fluch, Amulett gegen Fluch oder Basislager entdecken; hat danach die Expedition die Schatzfelder erreicht und ist zurück im Basislager, gewinnen alle; ist die Expedition ohne Schätze zurück, wurde verflucht oder hat kein Wasser mehr, ist das Spiel verloren. Im kompetitiven Modus gewinnt dasjenige von zwei Teams, Montana oder Laron, das 4 Schätze findet, ohne verflucht zu sein.
Kommunikationsspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Floodgate Games © 2024 Autor: Danilo Valento, Rodrigo Rego Entwicklung: Ben Harkins, Rich Gain, Ian Birdsall Redaktion: William Niebling, Ronja Lauterbach Übersetzung: Ronja Lauterbach Gestaltung: Aeron Ng, Komboh, Mateyko Michael, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18706G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 32 von 74 ..10/734 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Langfinger | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Stephan Claus Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Langfinger
Im Schutz der Dunkelheit ist man auf der Jagd nach Gold und Kunstschätzen, die man beim Hehler zu Geld macht. Pro Runde setzt man Gaunersteine ein und führt Aktionen aus, d.h. wer an einem Ort Gaunersteine eingesetzt hat, führt dort pro Stein eine Aktion aus. Aktionen sind: In der City Werkzeugkarten aufnehmen, in der Villa oder dem Museum Beutekarten nehmen und dafür Werkzeuge abgeben, in der Ruine Werkzeugkarten tauschen oder im Hafen eine Beutekarte versilbern. Erreicht oder überschreitet jemand am Ende der Runde den Geldwert 20, endet das Spiel und der reichste Spieler gewinnt.
Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Christian Fiore, Knut Happel * Gestaltung: Claus Stephan, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 19002G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |