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| DAS UMWELTSPIEL ( Ein Gesellschaftsspiel über Umweltschutz und Umweltschmutz ) | ||||||
| Verlag | Ökotopia Spielevertrieb | |||||
| Autor | Strüwen Gunter Alker Doris | |||||
| Grafik | Sommer Susanne | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 12+ | 1991 | |||
| Umwelt, Ökologie - Kooperativ | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Das verfluchte Piratengold ( … ein spannendes Sammelspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Moré Pau | |||||
| Grafik | Grubing Timo | |||||
| Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Das verfluchte Piratengold
Piraten verteilen Captain Blackbeards Schatz. Man greift in den Beutel und zieht blind einmalig so viele Münzen heraus wie man möchte. Gezogene goldene Münzen steckt man in den Schlitz seiner Kiste am Plan. Schwarze Münzen sind verfluchtes Gold, man legt eine Münze auf die Insel, und die anderen zurück in den Beutel. Wird die letzte schwarze Münze abgelegt, zählen alle ihre Münzen. Wer die wenigsten hat, zieht zwei Papageikarten, dann bekommt jeder Schatztruhenkarten je nach Münzenzahl, maximal 4, und das Schiff wird weitergegeben. Hat es die Insel umrundet - jeder war Startspieler - gewinnt man mit den meisten Schatztruhenkarten.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Pau Moré Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art. Nr. 304294
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Das verrückte Schimpfwörter-ABC | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rupp Dieter | |||||
| Grafik | Schober Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 4-99 | de en fr it es | 2008 | ||
| Lernen - Lege - Merk | ||||||
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Das verrückte Schimpfwörter-ABC
Ein Spiel zum Buch von Michael Schober und Regina Schwarz, es finden sich so nette Dinge wie Alberner Anzug-Affe oder erbärmlicher Erbsen-Enterich, im Spielverlauf kann daraus aber auch Jaulender Muffel-Quaker werden. Gesucht werden 8 schräge Typen aus Kopf, Bauch- und Fußkärtchen. Reihum decken die Spieler ein Bauch- und ein Fußkärtchen auf, Kopfkärtchen liegen offen aus. Passen alle drei zusammen, darf man den fertigen schrägen Typen nehmen, eventuell sogar mit Stinkstiefel. Wer am Ende die meisten Punkte für Stinkstiefel und fertige Typen hat, gewinnt.
Merkspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Dieter Rupp * Illustration: Michael Schober * 4522, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
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| Das verzauberte Tier | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Fischer Ulrike | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 6+ | 2006 | |||
| Zauberkästen | ||||||
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Das verzauberte
Tier Zaubertrick in einer Blechdose, die wie ein Zylinderhut geformt ist. Trick N° 2 einer Serie, Schwierigkeitsgrad 5 auf einer Skala von 6 Zaubertrick * 1 Spieler ab 6 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2541 / N° 2, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Das Wandern ist des Müllers Lust | ||||||
| Verlag | Spika Verlag Annaberg-Buchholz | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2019 | ||
| Lauf - Würfel | ||||||
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Das Wandern ist des Müllers Lust
Ein Spielplan für einen Waldwanderweg, mit dem Überraschungselement eines Häuschens, das sich in der Mitte des Spielplans entfaltet, wenn man ihn auflegt. Jeder Spieler hat drei Figuren, die den Weg entlang wandern und dabei falsches Verhalten wie Blumen abknicken, Abfall liegen lassen, brütende Vögel stören vermeiden sollen, genau wie Eichhörnchen und andere Waldtiere jagen oder auf sie schießen. Wer auf einem solchen Feld zum Stehen kommt, muss auf sein Startfeld zurück und die Figur mit einem Wurf von 6 wieder ins Spiel bringen. Wer als Erster seine drei Figuren nach Hause gebracht hat, gewinnt. Replik, Original erschienen 1958 bei VEB Spika
Lauf/Würfelspiel mit Ereignisfeldern für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Spika Verlag Annaberg-Buchholz 2019 Web: www.spieka-verlag.de Art. Nr.: 190124
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Das wollige Leiterspiel ( Das klassische Wettlaufspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en fr it es nl | 2009 | ||
| Würfel - Lauf - Klassiker | ||||||
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Das wollige Leiterspiel
Das klassische Schlange- und Leitern-Prinzip mit Schafen auf der Wiede, wer zuest das rosa Schaf Rosalinde erreicht, gewinnt. Jedes Schaf auf der Wiese ist ein Feld, die weißen sind normale Felder, die schwarzen Sonderfelder, verbunden durch Leitern. Wer dran ist dreht den Pfeil und zeigt auf eine Zahl – so viele Felder geht das Schaf vorwärts. Landet der Stein auf einem weißen Schaf passiert nichts, auf einem schwarzen Schaf muss man hinauf- oder hinunterrutschen. Magnetisches Reisespiel, Verpackung Blechkoffer mit Griff, Spielsteine magnetisch
Lauf/Würfelspiel * Serie: Magnetische Reisespiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Thies Schwarz * 4630, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| FAMILIE | | |||||
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| Das wurmt | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Brouwer Robert | |||||
| Grafik | Matthäus Doris Richtberg Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2025 | ||
| Karten - Lege | ||||||
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Das wurmt
Lange Würmer bringen Punkte, aber zu lange Würmer kosten Punkte! Wurmenden in drei Farben beginnen je eine Reihe, und man hat fünf Wurmkarten auf der Hand, sie können Zahlenwerte 1 bis 7 oder Aktionskarten sein. Als Zug legt man eine Wurmkarte aus der Hand Kopf nach oben ans Ende der entsprechenden Farbreihe; liegt dort schon ein Kopf, wird er umgedreht, der oder die nun sichtbaren Körperteile ergeben in Summe die Länge des Wurms. Ist er kürzer als 10, ist der/die Nächste am Zug; ist die Summe 10, 11 oder 12, hat der Wurm optimale Länge, man nimmt die aufgedeckte Karte auf die Plus-Seite der eigenen Punkteablage; ist die Summe höher als 12, geht die Karte auf die Minus-Seite der Ablage. In beiden Fällen werden die Körperkarten des Wurms abgeräumt. Vor der Wurmkarte darf man beliebig viele Aktionskarten spielen, Kann jemand nicht mehr auf fünf Karten nachziehen, gewinnt man mit der höchsten Summe aus Plus- und Minuskarten auf der eigenen Ablage.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025 Autor: Robert Brouwer Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5201
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Das Zahlenlabyrinth | ||||||
| Verlag | Logika Ingo Uhl | |||||
| Autor | Uhl Ingo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | 6+ | 1998 | |||
| Solitär - Lege - Denk | ||||||
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| Das Zauberschloss ( Wer hilft den Handwerkern ein prächtiges Zauberschloss zu errichten? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Panning Wolfgang | |||||
| Grafik | Roeder Annette | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 20 min | 6-99 | 2003 | |||
| Bau Spiel - Kinder | ||||||
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Das
Zauberschloss Je nach
Spieleranzahl werden verschieden viele Bausteine in das Säckchen gelegt. In der
ersten Runde zieht, wer dran ist, blind einen Baustein und stellt ihn vor sich
ab. Wer einen weißen zieht, zieht so lange weiter bis ein bunter erscheint. Die
weißen kommen zurück in den Sack. In den weiteren Runden darf man nur bunte
Steine einer Form und Farbe behalten, die man noch nicht hat. Weiße Bausteine
sind Steine des Zauberers Gummlur und können anderen Spielern Steine
wegzaubern, d.h. man darf sich einen Stein von einem Spieler nehmen. Wer als
erster sein Schloß fertig gebaut hat, gewinnt. Bauspiel * 2-7 Kinder ab 6 Jahren * Autor:
Wolfgang Panning * 4429,
Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH *
www.haba.de |
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| De Grootste Nederlander ( Top 50 ) | ||||||
| Verlag | Nova Carta | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 9-99 | nl | |||
| Karten - Quiz | ||||||
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