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Janosch Flaschenpost ( Das Würfel- und Gedächtnisspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Ulrich Richard | |||||
Grafik | Motive Agentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 5+ | 2001 | |||
Lauf - Würfel - Merk | ||||||
FLASCHENPOST JANOSCH Geheimbotschaften treiben als Flaschenpost im Meer. Jetzt muss man sich konzentrieren und gut merken, welche Botschaft in welcher Flasche steckt. Wer mit Glück und Köpfchen am Schluss die meisten Botschaften erwischen konnte, gewinnt. Der Start-Spieler nimmt ein Plättchen, merkt es sich, legt es verdeckt auf den Plan und stellt eine Flasche darüber. Dann wird gewürfelt und die Flasche gezogen. Endet der Zug auf einem leeren Floß, ist er zu Ende, auf einer Insel kann man sich die Botschaft noch einmal anschauen. Der nächste Spieler kann entweder mit der Flasche weiterziehen oder eine neue Botschaft ins Spiel bringen. Kommt eine Flasche ins Ziel, nennt der Spieler am Zug die Botschaft, hat er recht, bekommt er sie. Würfel- und Gedächtnisspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Richard Ulrich * ca. 25 min * * Serie: Kinderspiele / JANOSCH * 40396, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
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Janosch Ich hab's | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Motive Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 6+ | 2001 | |||
Karten - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
JANOSCH ICH
HAB’S! Wo
steckt der kleine Tiger? Um seine Suchaufgabe zu erfüllen, muss man sich in
diesem Sammel- und Suchspiel ganz genau merken, welche Bilder an welcher Stelle
liegen, und vor allem, was auf der Rückseite drauf ist. Die Bildkarten werden
auf dem Tisch ausgelegt, von den Aufgabekarten bekommt jeder eine verdeckt, die
anderen sind Nachziehstapel. Der Spieler am Zug dreht drei Bild-Karten um,
damit er die Bilder der eigenen Aufgabe aufdecken kann. Am Ende des Zuges
sollten exakt die Bilder der Aufgabe offen liegen, wenn nicht, ist der nächste
dran. Ist die Aufgabe aber erfüllt, legt der Spieler die Karte vor sich ab und
zieht eine neue Aufgabe. Statt Bilder umzudrehen kann der Spieler auch seine
Aufgabe ablegen und eine neue Aufgabe ziehen. Ist der Aufgabenstapel
aufgebraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus seinen gelösten
Aufgabekarten. Kartenspiel
* 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 15 min * Serie:
Kinderkarten / JANOSCH * 72046, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt
Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax:
+49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de
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Janosch Kleiner Bär auf großer Fahrt ( JANOSCH ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Cantzler Christoph | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | 2001 | |||
Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
JANOSCH KLEINER BÄR AUF GROSSER FAHRT Ein Spieler beginnt die große Fahrt, würfelt
und rückt den Bären zum neuen Ort. Dort darf er raten, was unter dem Kärtchen
versteckt ist. Wer falsch geraten hat, legt das Kärtchen wieder hin und der nächste
ist dran. Wer richtig geraten hat, darf es nehmen und verdeckt vor sich
ablegen. Dann wird ein neues Kärtchen vom Stapel gezogen, allen gezeigt und
verdeckt unter den Bären gelegt. Nun darf der Spieler noch einmal würfeln,
ziehen und raten. Danach ist sein Zug zu Ende. Wer die meisten Kärtchen hat,
gewinnt. 2 Spielvarianten angegeben. Würfel- und Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren
* Autor: |
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Janosch Panamaland ( Das raffinierte Such- und Merkspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Motive Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | 2001 | |||
Lauf - Würfel - Merk | ||||||
Janosch
Panamaland Von
Panamaland bis ins Häuschen unten am Fluss gibt es viel zu finden und das muss
man mit viel Geschick gleich dreimal tun, um dieses Spiel zu gewinnen. Die
Figuren stehen am Start, der Spieler am Zug würfelt und muss zuerst 3 gleiche
Panama-Kärtchen finden. Was er finden muss, zeigt ihm die Spielfigur des
kleinen Bären. Wenn die gesuchten Karten noch nicht offen liegen, darf der
Spieler bis zu 3 Kärtchen umdrehen. Wer die nötigen Karten gefunden hat, darf
um die gewürfelte Augenzahl weiterziehen, ansonsten bleibt die Figur stehen,
der Bär wird auf eine neue Panama-Karte gestellt. Wer als erster wieder im Haus
am Fluss ankommt, hat gewonnen. Such- und
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * ca.
25 min * Serie: Nimm-mich-mit-Spiele / JANOSCH *
53043, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße
16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
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Janosch Schatzsucher | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 5+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
JANOSCH SCHATZSUCHER Auf dem
Spielplan sind verschiedene Schätze aufgedruckt, die sich auf Karten
wiederholen. Jeder Spieler hat einen Auftrag in Form von 6 Karten, die ihm
sagen, an welchen Schätzen er vorbei muss, damit er gewinnen kann. Das Spiel
beginnt in der Planmitte, jeder legt reihum einen Pfeil an, man kann an beide
Enden der Kette anlegen. Erreicht die Pfeilkette dabei einen Schatz, kann der
Besitzer der entsprechenden Karte diese offen ablegen, egal ob er dran ist oder
nicht. Wer zuerst seine Karten ablegen konnte, hat gewonnen. Kinder-Ausgabe von
Expedition. Legespiel *
2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 25 min * ca. 19 € *
Serie: Kinderspiele / JANOSCH * 40398, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 ***
Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 *
Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de
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Janosch Strandleben ( Das lustige Brettspiel zum Würfeln und Sammeln ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Motive Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | 2001 | |||
Kinder - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Janosch Strandleben Der kleine Bär findet unten am Fluss eine wunderschöne
Muschel und alle wollen so eine Muschel haben, denn Flussmuscheln sind etwas Besonderes.
Und daher findet man sie nur am gegenüberliegenden Ufer, also muss man schnell
einen Steg bauen und den Fluss überqueren. Wer dran ist, würfelt und zieht
seine Figur am Ufer entlang auf ein neues Grasfeld. Dann nimmt er ein Kärtchen
und legt es am Stegbalken an. Landet man auf einem Grasfeld, wo schon eine Karte
liegt, kann man eine weitere Karte anlegen. Liegen drei Kärtchen, kann man den
Fluss überqueren, pro Stegkarte hat nur ein Spieler Platz. Wer das Grasfeld am anderen Ufer erreicht,
bekommt eine Muschel, die anderen Spieler müssen zurück aufs Gras und der Steg
wird abgebaut. Wer zuerst drei Muscheln hat, gewinnt. Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *
Autor: |
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Janosch Von einem zum andern ( JANOSCH ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | 2001 | |||
Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
JANOSCH Von
einem zum andern Heute
stehen gleich mehrere Parties auf dem Programm, aber am Ende kann nur einer
feiern – also müssen sich alle mit dem Austragen der Einladungen beeilen. Weitere
Details folgen. Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christoph Cantzler * ca. 15 min * Serie:
Nimm-mich-mit-Spiele / JANOSCH * 53042, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 ***
Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 *
Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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John Deere Field Race | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Lauf | ||||||
John Deere Field Race
Johnny, Corey, Danny und Barney stehen am Start für das große Ackerland-Rennen. Die Strecke liegt aus, jeder hat sein Renn-Tableau, eine Figur und sechs Plättchen. Man würfelt - je nach Resultat legt man ein Plättchen auf die gewürfelte Zahl am eigenen Tableau und zieht die Figur entsprechend - ist die Zahl bereits besetzt, setzt man aus - oder wählt eine Zahl oder zieht zum nächsten Heuballen. Anstatt würfeln kann man mit Tankplättchen belegte Zahlen wieder verfügbar machen. Wer zum zweiten Mal über die Ziellinie fährt, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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John Deere Funny Farmer | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Schiffer Leon | |||||
Redaktion | Kiefel Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
John Deere Funny Farmer
Farmer bringen ihre reiche Ernte mit Traktor Johnny auf dem Feld ein. Wer ihn am besten steuern kann, wird erfolgreich sein. Das Erntefeld wird aufgebaut, Ernte-Aufträge-und Gewittersturmkarten werden gemischt und verdeckt gestapelt, drei Karten werden ausgelegt. Man hebt die Rampe an und lässt Johnny an beliebiger Stelle starten - er rollt nach unten und bleibt stehen. Dann erntet man so viele Gemüsechips wie im Feldunter dem Traktoreinstieg zu sehen sind. Wer mit gesammeltem Gemüse einen ausliegenden Ernte-Auftrag erfüllen kann, gibt die Chips ab und nimmt den Ernte-Auftrag. Wird eine Gewittersturm-Karte aufgedeckt, müssen alle das abgebildete Gemüse zurückgeben. Wer vier oder fünf Ernte-Aufträge erfüllt, gewinnt.
Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Carlo A. Rossi Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40568
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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John Deere Johnny & Co | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Espen Tom | |||||
Grafik | John Deere Corporation | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
John Deere Johnny & Co
Die Quartettkärtchen werden verdeckt gemischt und auf dem Tisch ausgelegt. Man würfelt und deckt entsprechend viele Kärtchen auf. Sind darunter gleiche Kärtchen, legt man alle auf die eigene Ablagetafel. Deckt man verschiedene Motive auf, dann sucht man sich eines davon aus und legt es auf die eigene Ablagetafel; das oder die nicht gewählten Kärtchen legt man verdeckt zurück. In weiteren Zügen sucht man nach den fehlenden Kärtchen mit dem Motiv auf der Tafel - es gibt vier Kärtchen von jedem Bild. Da jeder nur ein Motiv auf einmal sammeln kann, muss man nicht passende Kärtchen immer zurücklegen. Wer alle vier Kärtchen gefunden hat, legt sie zur Seite und beginnt neu mit einem neuen Bild. Wird Johnny gewürfelt, werden die Ablagetafeln mit den nicht vollständigen Quartetten zum nächsten Spieler weiter geschoben, vollständige Quartette behält man. Sind alle Quartette gefunden, gewinnt man mit den meisten Kärtchen.
Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Tom Espen Grafik: John Deere Corporation Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51264
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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